Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3390 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Berlin
597 Mitglieder
zum Thema
Darstellerinnen (dev/dom) & Locations für SM-Serie gesucht
Darstellerinnen & Locations für SM- und Fetisch-Serie gesucht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr noch richtig ... oder auch schon nicht mehr?

Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Menschen eben die nur ein großes Mundwerk haben
Ich würde die Unterscheidung auch dort treffen

Vielleicht ist Euch auch schon ein Typus von "Dom" begegnet, der jede Interaktion mit seiner sub gegen die Reaktion des Publikums zu testen scheint.

Mir fällt das immer dann auf, wenn ich mir überlege, dass ich selbst in der betreffenden Situation nur noch noch Augen und Ohren für die sub hätte; der Mensch, der da aber gerade eigentlich mit seiner sub beschäftigt ist, aber für Aktionen, Kommentare etc von Dritten hellhörig ist.

Da ich Narzissmus für eine in der Szene sehr verbreitete "Dom"-Macke halte, buch ich sowas dann in der Schublade "Grandioses Selbst will beklatscht werden" und verlier an solchen Selbstinszenierungen dann schnell das Interesse.

Das zählt für mich dann auch nicht mehr zum BDSM.

Das ist zwar unfair von mir und sicherlich höchst subjektiv, aber so treffe ich in meinem Hinterkopf die Unterscheidung.

Allerdings behalte ich diese Meinung dann auch meist für mich, es sei denn der "Dom" wird irgendwie lästig.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vielleicht ist Euch auch schon ein Typus von "Dom" begegnet, der jede Interaktion mit seiner sub gegen die Reaktion des Publikums zu testen scheint.

In der Tat. Besonders schlimm und bedauerlich wird es dann, wenn das Publikum imaginär ist und die Sub-Dame sich denkt "Was TUT er da und für WEN tut er es eigentlich??"

Ansonsten möchte ich mich den letzten Posts inhaltlich anschließen. So gehe ich damit auch konform.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Besonders schlimm und bedauerlich wird es dann, wenn das Publikum imaginär ist

Ups, jetzt wo Du's sagst - sowas hab ich auch schon öfters vermutet.

Vielleicht ist der Narzissmus dann soweit "gediehen", das jedes reale Publikum dem "Grandiosen Selbst" nicht mehr genügt.

Vielleicht spielt der grosse, GROOOOSSE Dom dann nur noch für die Götter des Olymp... *ggg*

und die Sub-Dame sich denkt "Was TUT er da und für WEN tut er es eigentlich??"

Wenn die Frau soviel innere Freiheit hat, dass sie zu dem Urteil in der Lage ist, ist sie noch verhältnismässig gut dran.

Richtig schlimm fände ich, wenn sie das für normale D/s - Interaktion hielte und versuchen würde seinen Narzissmus, den sie nicht als solchen erkennt, zu befriedigen.

Da könnte sie nur verlieren, sie könnte nie "laut genug applaudieren".
Auch wenn ich mich den letzten Postings anschliessen möchte.

Soll es abdriften in ein verdonnern von sogenannten "Dummdoms"?

Wäre schade.....

LG Emy
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn die Frau soviel innere Freiheit hat, dass sie zu dem Urteil in der Lage ist, ist sie noch verhältnismässig gut dran.

Lieber Dungeoneer, da sprichst Du einen Sachverhalt an, der von seinem Gehalt her durchaus einen eigenen Strang verdient hätte.

Meine Haltung dazu: nur wer innere Freiheit besitzt, kann sich wirklich hingeben.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@SinasTraum
Magst Du denn einen Thread dazu aufmachen?

Narzissmus und andere PS sind sehr heikle Themen; Du kannst besser formulieren als ich.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Na herzlich Willkommen sag ich da nur!
Und bin mal wieder darüber erstaunt, wer denn gleich den Schritt des Auswerters oder Bewerters tun möchte, ohne auch nur, bis auf die Äußerung in anderen Gruppen, man würde sich wünschen ein Mann zu sein, um dann mal zu erleben, wie das ist einer Frau auf den Arsch zu hauen, kein Fünkchen eigene Erfahrung zu haben. *vogel*

Ich gehöre ja nicht zu denen, die behaupten, es sei bereits BDSM wenn man zu Hause seinen Kanarienvogel dominiert.
Aber die Eingangsfrage richtete sich an die BDSM'ler, welche bereits eigene Erfahrungen haben (und deshalb sagen können was BDSM für sie bedeutet) Und nicht an Traumtänzer - Dominas, die Fragen nach BDSM wie Bewertungen im Scheine eigener Erfahrungen daherkommen lassen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wer genau hat denn hier Deiner Meinung nach keine Ahnung von BDSM, laChatte?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Auf jeden Fall jene, die nur hierherkommen, um ihr Mütchen zur Provokation zu kühlen und in anderen Threads ansonsten nur über BDSM zu berichten wissen und berichten lassen, dass jene sich gerne in Scheiße wälzen.

Das zumindest hat für mich nichts mit BDSM zu tun und auch nicht mit Erfahrung darin.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, das mag jetzt verstehen wer will...

*zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Muss ich in allem, was mich interessiert und auf was ich neugierig bin, ein Experte sein? Und WIE soll ich ein Experte werden wenn ich nicht irgendwann mal anfange und einfach hingehe?

Um mitreden zu können, sollte man wenigstens mal ein wenig Erfahrung haben.
Ansonsten würde ich sagen, wenn ich Deine hochfliegenden Ambitionen schon kenne, dass für das Thema BDSM erst einmal Demut erforderlich ist:

• Demut vor der Sache als Form der Liebe und der Verantwortung, die damit verbunden ist,
• Demut vor der Aufgabe, die man sich als Dom selbst stellt,
• Demut vor dem Menschen, der sich mir ausliefert.

Und gerade Demut oder man könnte auch Empathie sagen, habe ich in Deinen Beiträgen noch nie gelesen!

Anstatt genervt oder von oben herab auf Ahnungslose und Neuankömmlinge herabzuschauen wäre es vielleicht toleranter und freundlicher, sie erst mal willkommen zu heißen, ohne mit den Augen zu rollen?
Ansonsten entsteht nämlich leicht der Eindruck, eine Szene sei nicht offen genug und wäre an Erweiterung und Verbreitung gar nicht interessiert.

Toleranz zu lautstarker Erfahrungslosigkeit ist Dummheit.

BDSM läuft meines Erachtens gar nicht Gefahr, ein Geschmack für die Massen zu werden. Wer es ernst meint, wird dabei bleiben. Die anderen verschwinden sowieso von allein wieder

Falsch! Nach meiner Erfahrung, hab heute erst wieder in einer Daily - Soap ein Pseudo - BDSM - Outfit als Rollenklischee einer Schauspielerin entdeckt, ist es derzeit sehr stark eine Modeerscheinung.
Aber das heißt noch lange nicht, dass man jede Lautsprache von Rookies und Pseudo - Dominanten gelten lassen muss.


Mehr Demut bitte! *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ok, das mag jetzt verstehen wer will...

Wer hätte das auch von Dir erwartet? *nixweiss*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, laChatte, obwohl wir uns überhaupt nicht näher kennen, meine ich aus Deinem Generalangriff herauszulesen, dass ich Dir offenbar nicht nur hier gerade sondern generell ein Dorn im Auge bin.

Ich finde zum ersten nicht, dass das hierher gehört und zum zweiten ist es so dass Du Dir da offenbar ein sehr einseitiges Bild von mir machst.

Ich werde hier sicher nicht im Detail meine Erfahrungen im BDSM-Bereich schildern. Auch nicht Dir zuliebe. Dir und den anderen sei gesagt, sie siedeln sich irgendwo in der Mitte an. Nicht ganz unbeleckt, nicht wirklich ein Experte.

Ich habe hier - und das ist mir wohl ebenso erlaubt wie Dir, nicht wahr? - lediglich meine Meinung gepostet. Und zu der stehe ich jederzeit. Hast Du auch eine oder besteht Dein Beitrag darin, mich persönlich anzugreifen und zu provozieren?

Mit Verlaub, welchen Grad an Demut ich besitze, das kannst Du schwerlich beurteilen. Wie gesagt, wir kennen uns ja nicht. Demut bekommt von mir, wer Demut verdient.
och nööö.........echt.

Muss das denn immer und überall sein ?

Sucht sich einen Fred in dem ihr euch mal nicht in die Haare kriegt.

wird wohl nicht so einfach.

Emy
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wer schon als Rookie als Lautsprecher startet, der ist ganz offensichtlich auf geradem Wege zu jenen Koriphäen, die im Eingangsbeitrag beschrieben werden und nicht einmal Respekt, sondern nur die eigene Peitsche quer über die Schnauze verdienen!

Und wer Demut nicht gelernt hat, kann auch nicht beurteilen ob und wer Demut verdient, wie man deutlich an Deinen Beiträgen lesen kann.

Und der Rest in Deinem letzten Schreibselbeitrag verdient nicht mal zur Kenntnis genommen zu werden.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@emily
Was meinst Du, warum die hier aufgetaucht ist und Interesse heuchelt?
********rtig Paar
27.847 Beiträge
tragt eure zwistigkeiten
bitte außerhalb des forums aus

*modda*

Friedenspfeife rumreichender
  • Mod SchlagFertig

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich "heuchle Interesse"???

Meine Güte.

Könntest Du es bitter unterlassen, mich auf diese Weise persönlich anzugreifen?

Wie gesagt, Du kennst mich nicht und meine Neigungen und Erfahrungen auch nicht.

Es ist schade um den Thread.
@*****tte...keine Ahnung, ist das irgendwie wichtig?

Ich mag durchaus kontrovers geführte Diskussionen, empfinde sie als bereichernd. Dennoch sollte man Grenzen erkennen. Die eigene und die des anderen. Übrigens eine grundlegende Voraussetzung um BDSM in seiner tiefe leben und erleben zu können.

Ich finde den Ansatz interessant und wert ihn näher zu beleuchten

Wenn die Frau soviel innere Freiheit hat, dass sie zu dem Urteil in der Lage ist, ist sie noch verhältnissmässig gut dran.

mal sehn.......ob dazu inhaltlich noch was kommt.

LG Emy
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Emily, ich werde dazu einen eigenen Thread aufmachen, denn der Ansatz interessiert mich auch besonders.

Dann können wir hier zum eigentlichen Thema zurückkehren.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Traumtänzerin
Es reicht wenn man Deine Beiträge liest.

Und im Zweifelsfall gilt auch für Dich: wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!
Das sind ja nette Töne hier!
Könnt ihr das nicht über CM machen?
Aber dann macht es wahrscheinlich nicht so viel Spass, weil es keiner mitbekommt.
Sabine, die dieses Hickhack nicht versteht!
********rtig Paar
27.847 Beiträge
es reicht!
zurück zum thema BITTE

*modda*

  • Mod SchlagFertig

*****iss Paar
4.127 Beiträge
Wir finden es schade dass das Forum so missbraucht wird.
Perönliche dinge kann man doch auch anders klären.

Wir dachten hier geht es allein um Gedankenaustausch zu speziellen Themen
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@bisskiss
Wer hindert Dich denn daran Deine Gedanken auszutauschen.
Und ich würde nie bestreiten, dass ein Interesse auch an Eurer Meinung und an Euren Gedanken besteht.

Es macht eben einen Unterschied, ob sich jemand wertend und feststellend äußert, der ganz offenbar bereits Erfahrung mit BDSM hat oder ob jemand sich wertend oder feststellend äußert, der sich sonst nur abfällig über BDSM'ler allgemein und devote Frauen im Besonderen ergießt.

Um mal endlich wieder auf Thema zu kommen. Und da bin ich gleich wieder bei der demütigen Fragestellung: hat denn jemand schon mal eine Domina, sich in gleicher Weise wie im Eingangsbeitrag geschrieben, darstellen gesehen? Trifft dies nur auf Doms zu ?

Ich jedenfalls kann sagen, dass ich sowas bisher nur aus der deutschen Szene gehört oder auch nur gelesen habe (Siehe SZ).
Und da nur von Männern.
Selbst erlebt habe ich so eine Szene eigentlich in Bezug auf SM noch nie.
In Frankreich z.B. ist mir ein solches ausgeprägt - überhebliches Verhalten nie begegnet.
Scheint da vielleicht irgendwie die preußische Pickelhaube des über alles Erhebenen durchzudringen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.