Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2329 Mitglieder
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur13
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
zum Thema
Rasur unter den Achseln bei Männern!>Teil 3<716
Und hier gehts weiter mit der Ausgangsfrage Welche Männer rasieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingewachsene Haare nach Rasur

Eingewachsene Haare nach Rasur
liebe mitglieder! ich habe in letzter zeit nach dem rasieren meiner füße rote pickel/flecken entdeckt! habe dann herausgefunden dass es sich um eingewachsene haare handelt! wollte euch jetz mal um ratschläge bitten, wie ich diese wieder weg bekomme da sie mich sehr stören!! bitte um zahlreiche hilfe.
lg
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Also,...
...die Haare finden schon irgendwann wieder den Weg nach draußen. Solange hat man halt ein paar Pickel. Um das nach dem Rasieren einzuschränken: regelmäßig mal ein Peeling an den betroffenen Stellen machen (nicht direkt nach der Rasur!) und immer schön eincremen, damit die Haut weich und geschmeidig bleibt, dann haben es die Haare einfacher.
Wenn mal ein Haar ganz haartnäckig ist, einfach mit einer Pinzette rausholen...
*****itt Frau
1.394 Beiträge
nach dem rasieren meiner füße
*3tagewach*

Seh ich schlecht oder steht da wirklich Füße?
Rasurbedürftiger Haarwuchs auf den Füßen? *schock*
Bellini
ich muss mich doch grad über deinen Kommentar wundern.....es ist ein Mann jene haben generell einen stärkeren Haarwuchs an den Füssen jawohl..und da wundert es mich nicht wenn Mann den rein der Optik halber wegrasieren möchte.

Zum thema würd ich auch sagen abwaretn gut eincremen und dann sollte sich das ganze bald wieder einspielen..wenn nein nunja dann helfen die besten Tips hier nichts sonder nur noch der Dermatologe.
******_nw Frau
16 Beiträge
ich finde das
ist gar nicht so witzig. alle haben haare an den füßen!
habt ihr noch nie nachgeschaut? ich finde es toll, wenn ein mann auch auf kleine makel aufmerksam ist. Kompliment.
zur frage: ich rate nach der rasur babypuder zu benutzen oder baby-wundschutzcreme. wie andere schon sagen: immer schön pflegen und cremen.
antibakterielle Salbe, rausdrücken, schärfere Klinge und vielleicht diesen Mist lassen.
Eingewachsene Haare
Haben wir öfters mal nach dem rasieren.
Mit Alkohol, einer Lupe und einer ganz feinen Pinzette lassen Sie sich einfach unter der Haut greifen und herausziehen. Nach einem Tag ist alles wieder gut!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da es hier seitens einiger Mitglieder zu Verwechselungen zwischen Plauderecke und dem Forum Medizinische Themen und Verhütung kam, habe ich die entsprechenden Postings entsorgt.

Wie immer gilt: wer zum eigentlichen Thema etwas ernstgemeintes Posten möchte, ist hier herzlich eingeladen. Diejenigen, die nach der langen Zeit der Zugehörigkeit die Forumsregeln immernoch nicht begriffen haben, mögen von der Rache der Schredderei eigener Threads verschont bleiben *fiesgrins*

Ach ja... was nicht zum Thema gehört, wird Esel-und-Beiwerk-verschenkend gelöscht.

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
****sum Mann
4.467 Beiträge
@xxxotb
Tja, mancher schneidet wohl immer noch lieber großflächig... LOL

Dadurch wurde auch mein Hinweis gelöscht, dass Abwarten mMn nichts bringt und man lieber gleich mit der Pinzette zu Werke geht.

Oder man amputiert eben gleich (s.o.) ;-)!
Der Pustelbildung bzw. dem Einwachsen der Haare kann man recht einfach vorbeugen, indem man zum einen immer scharfe Klingen zum Rasieren verwendet und die Haut möglichst weich hält. Die geschieht am besten durch regelmäßiges Peeling und dem danach IMMER folgenden Eincremen der Hautpartie.
Das was Malefiz schreibt des kann ich nur bestätigen.
******est Frau
204 Beiträge
ich geh regelmäßig mit einem luffaschwamm (glaub so heißen die dinger) drüber und creme danach ein. das hilft!
Ich
hab gelesen dass Peelings aus Olivenöl und Salz sehr gut helfen sollen um dem einwachsen der Haare vorzubeugen.
Werde das heute mal testen.

Geht es euch eigentlich auch so, das nach dem rasieren alles wunderbar glatt ist und sobald die erste Gänsehaut kommt ist es stoppelig? Ich finde das so furchtbar, ich hab richtig angst dass ich beim Sex ne Gänsehaut bekomme und mein Mitspieler dann abgeturnt wird weils iregndwo pieksen könnte. *snief*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*panik* Das Gefühl kenne ich ... nur ja keine Gänsehaut kriegen, sonst spürt der Partner die ersten Stoppelchen. *rotwerd*
Wenn nur das glatte Gefühl länger anhalten würde! *heul*
nach dem rasieren warte ich vielleicht 5-10 Minuten, halt bis die Haut wieder ganz trocken ist (schon dann fühlt es sich nicht mehr so glatt an) und husche dann nochmal mit dem Rasierer drüber und dann erst eincremen - dann bleibt das glatte Gefühl für Stuuuunden *zwinker*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Die guten Rasierer mit den vielen Klingen hintereinander ziehen das Haar etwas hoch und schneiden es dann erst ab – was das Ergebnis der Rasur beim Bart verbessert. Die beim rasieren angehobene Haarwurzel zieht sich wieder zurück, der „Haarstumpf“ liegt ein kleines Stück unter der Hautoberfläche, es ist schön glatt – und bleibt auch länger so, als wenn das Haar an der Oberfläche abgeschnitten worden wäre.

Die Öffnung, durch die das Haar aus der Haut kommt, zieht sich dummerweise ein wenig zusammen, so daß das Haar beim Nachwachsen dagegen drückt. Im Gesicht ist die Haut robuster als an anderen Körperteilen – deswegen gibt’s da meist weniger Probleme mit eingewachsenen Haaren oder Reizungen der Haut durch die nachwachsenden Haare.

Wenn es um Füße und Beine geht – gucke Dir doch etwas von den Frauen ab und versuche mal Epilieren.

Dabei wird das Haar – wie beim Wachsen – ausgezupft. Meist auch mit der Wurzel. Das Ergebnis ist noch besser als beim Rasieren, und es gibt weniger Probleme mit eingewachsenen Haaren. Die Hautirritationen halten sich dabei in Grenzen, wenn Du hinterher mit kühlendem Aloe Vera-Gel pflegst.
*******_by Mann
174 Beiträge
Mit einer Nadel das Haar rausholen und dann abheilen lassen.
Evtl. danach noch mit Pickelcreme waschen, damit sich keine Entzündung bildet.
******d50 Mann
2 Beiträge
Technik beachten
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das nur bei der "Naßrasur" passiert. Achte mal darauf, dass Du nicht gegen die Haarwuchsrichtung rasierst. Das hilft auch.
Am Vortag mit einem Peelingschwamm die Haut abrubbeln, damit alle Haare schön freiliegen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Nachher gut eincremen mit Hautöl oder Bodylotion. Probiere ev. auch mal die chemische Methode mit Enthaarungscreme oder -Gel.

LG BlueVelvet (er)
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Die Idee von mit dem Schwamm von BlueVelvet ist gut. Dazu kann man gut einen Luffaschwamm verwenden. Einfach ein paar Mal damit die rasierte Stelle (natürlich nicht gleich) damit massieren, dass verhindert das Einwachsen.
****un Paar
14.774 Beiträge
eingewachsene haare an den füssen? an der ober- oder unterseite der füsse?
eine userin bezeichnete haare an den füssen gar als kleinen makel.

*haumichwech*
ich finde es toll, wenn ein mann auch auf kleine makel aufmerksam ist.
Ich hingegen finde es grenzwertig, wenn jemand Härchen an den Füßen als »Makel« bezeichnet.
Wie ekelhaft!
****un Paar
14.774 Beiträge
dh
das ist nicht wirklich dein fuss oder? und wieso steht dadrunter: wie ekelhaft?
statt hier füsse zu posten, solltest du dich mal wieder um die schweinegrippe kümmern. das gibt es inzwischen sogar tote.
Natürlich ist das meiner, ...
... und »ekelhaft« deswegen, weil da Härchen sind und das im JC ja mal gar nicht geht! *ggg*
****un Paar
14.774 Beiträge
da möchten wir nicht wirklich einen kommentar von dir hören, wenn hier so mancher seinen hintern postet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.