Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2353 Mitglieder
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
zum Thema
Rasur unter den Achseln bei Männern!>Teil 3<716
Und hier gehts weiter mit der Ausgangsfrage Welche Männer rasieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingewachsene Haare nach Rasur

****tta Frau
10.563 Beiträge
weil da Härchen sind und das im JC ja mal gar nicht geht!



Schon allein wegen der hygiene...



*zwinker*
Auf den Füssen wird es vermutlich deswegen zu vermehrtem Einwachsen kommen, weil die Haut dort durch Schuhe und Socken gereizt und aufgeweicht wird. Da können sich dann schonmal eher Entzündungen usw bilden. Evtl würde es an den Füssen ja auch reichen, die Haare kurz zu halten, wenn der Haarwuchs dort so extrem störend ist

Nach dem Sinn der Aktion wurde ja nicht gefragt. Gehört hab ich das aber selber auch noch nie. Ich hab aber gerade mal genau geguckt, ich habe tatsächlich auch Haare auf den Füssen lupe

Warum denke ich jetzt dauernd an Hobbitfüsse...
********el85 Mann
46 Beiträge
hm...
hatte das problem mal im gesicht und da kams ne raus(es war zum glück nur ein haar)
musste dann mit ner Nadel nachhlelfen und nen bisl friemeln bis das rauskam!

hatte mich damals auch belesen, wo stand das das hin und wieder mal passieren kann und wenns zu lange dauert bis man das aufmacht, kann es sein das etwas größer wird und dann beim öffnen etwas unangenehm riecht!

Seit dem achte ich nochmehr auf mein äußeres!

Lg
ich hatte beim epilieren oft eingewachsene haare oder beim rasieren im Intimbereich. Viele gute Tipps sind ja schon gegeben worden.

Wichtig ist auf jeden Fall wirklich eine scharfe klinge zu benutzen und keine die schon alt und stumpf ist. Und seit ich nach dem rasieren eine wundsalbe auftrage hab ich keine Probleme mehr mit eingewachsenen haaren, seitdem kann ich mir jetzt auch ohne Probleme die Haare unter dem arme epillieren, welche dafür ja sehr empfindlich sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Welche Salbe nimmstn Du da genau?

Weil... ich habe tatsächlich beim Epilieren noch mehr Probleme mit eingewachsenen Haaren als beim Rasieren. Echt Mist...

Für einen heißen Tipp in Richtung Wundersalbe wäre ich da schon dankbar... *g*
Ich hatte eine von meiner Nachbarin mal bekommen, welche sie auf ihr frisches tattoo gemacht hatte. War glaub ich einfach eine ganz normale von Lidl oder so, eigentlich genau dasselbe wie bepanthen nur ein bisschen flüssiger, ist angenehmer zu schmieren. Brandwund und Heilsalbe hieß die.

hat echt gut geholfen seitdem. Ab und an hab ich zwar noch ein eingewachsenes Haar aber es entzündet sich nicht.

Viel erfolg und hoffe es hilft! *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Danke schöööön. *wink*
Mein Tipp
Also ich benutze für jede Rasur einen guten "Männer" Rasierer von Gillette und einfache Seife wie die Caribik Flüssigseife vom Aldi. (Schleichwerbung liegt nicht in meiner Intension ;)) Ansonsten wie abenteuer02 schon sagte, mit einer Pinzette das Haar vom Leibe pflücken.

Lieben Gruß

Fräulein Lea
*********lich Frau
242 Beiträge
Also...
... ich rasier mir regelmässig die grossen Zehen... echt jetzt! aus irgendeinem Grund scheint die Natur zu meinen, mein grosser Zeh friert. Inzwischen wird allerdings epiliert... da wachsen die Haare zwar immer noch ein.. entzünden sich aber nicht so massiv. Ist wohl Veranlagungssache.... falls doch: Bei mir wirkt Tyrosur Gel..... allerdings nicht grossflächig.
Der beste Tip ist allerdings: mit dem Fellchen anfreunden. Ich arbeite noch dran.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mit dem Fellchen anfreunden? Nö nö. *nene*

Ich habe gelesen dass in diesen Brasilian Waxing Studios, die es jetzt auch in vielen deutschen Städten gibt, nach dem Wachsen Aloe Vera Gel aufgetragen wird.

Vielleicht hilft das ja???
Biodepyl Fluid/Konzentrat/Gel von THALGO...ist relativ teuer, dafür hilft aber meine Erfahrung nach sehr gut.
Peeling mit Luffaschwamm
Ich habe auch das Problem mit einwachsenden Haaren. Bei einer Rasur, egal wo, funktioniert es mit Pinzette eigentlich ganz gut.
Ich habe Probleme mit den Haaren die ich mir mit Wachs / Epilierer entferne. Dort wachsen die Haare von der Wurzel und sind dann soweit unter der Haut, das ich nur mit einer Nadel das Haar ins freie bekomme.
Im Intimbereich und auf der Brust kann ich deswegen leider keine Wachsenthaarung vornehmen lassen. Dort sind die Haare etwas stärker und ich habe sofort eitrige Entzündungen.
Meine Fragen: Kann ich das Peeling mit dem Luffaschwamm mit dem Duschbad zusammen vornehmen oder nur mit klaren Wasser und hinterher Duschbad/Seife ?
Wenn Peeling nicht weiterhilft, gibt es eine Salbe die quasi die Haut über dem Haar aufweicht ?
***62 Mann
855 Beiträge
Also ich nutz den Luffaschwamm währden dem Duschen und das hat bisher immer sehr gut funktioniert .
Schon klar aber mit Seife oder nur mit Wasser
Den Luffaschwamm beim Duschen, ersatzweise Baden, das ist mir schon klar. Meine Frage war ob der Schwamm nur mit Wasser zu verwenden ist oder auch z.Bsp. wenn ich mich eingeseift habe.
Könnte ja sein das das Peeling mit Seife nicht mehr oder gerade nur mit Seife wirkt.
***62 Mann
855 Beiträge
Ups das habe ich wohl überlesen . Ich mach das ohne Seife usw auf dem Schwamm . Aber nach dem entschuppen mit dem Schwamm dusch ich ganz normal mit Duschöl (habe etwas trockenere Haut)
*********2005 Mann
63 Beiträge
Wichtig gut anfeuchten, bei duschen oder baden, dann mit z.B. Nivea for men Duschzeug einreiben, kurz einwirken lassen und dann mit einen GUTEN Rasierer von Wil... oder so drüber. Wenn man täglich sich rasiert hat man auch nach 2-3 Wochen keine Pickel oder eingewachsenen Haare. Auch hilfreich ist nach der Rasur immer gut cremen z.B. mit Nivea for men oder bebe oder penaten Pflegemittel, dann wird es wie "glatt wie ein Kinderpopo".
Danke, das geht ja fix hier
Danke für eure schnellen Antworten, das läuft hier ja ziemlich zügig.
Peeling und Rasur am selben Tag
Ich habe bisher immer entweder rasiert oder ein Peeling genutzt. Bei Creme danach habe ich immer das Gefühl das die Haut, Haarkanäle verkleben. Ich habe nach Einsatz von Cremes meist mehr Probleme mit Haaren.
****ar Paar
64 Beiträge
Babyöl-Gel
Hi, also Pickelchen kannst Du mit Babyöl-Gel sehr gut in den Griff bekommen, die Haut wird sehr schnell beruhigt und das einwachsen der Haare geht stark zurück.
Eine medizinische Grundlage kann ich zwar nicht zitieren, stelle mir es mir aber so vor;
Nach dem Rasieren ist die Haarlänge eben mit der Haut, gereizte und entzündete Stellen versucht der Körper (Selbstheilungseffekt) schnellstmöglich zu verschließen. Wenn die Hautreizung reduziert wird geht dieser Prozess langsamer von statten und das Haar hat die nötige Zeit um herauszuwachsen bevor sich die Haut darüber verschließt.
Seit dem ich es benutze gibt es nahezu keine Probleme mehr damit, ausserdem verebbt der "Rasierbrand" schneller.
P.s. Aftershave benutze ich dann gar nicht erst.

Am besten mal ausprobieren und selbst urteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.