Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4888 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Einseitig verringerte Libido: Wie sah eure Lösung aus?55
Verringerte Libido durch Krebserkrankung... Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat Erfahrungen mit Finasterid?

Wer hat Erfahrungen mit Finasterid?
Hallo,

gibt es hier Männer, die Finasterid genommen haben oder nehmen?
Gerade in Bezug auf erektile Dysfunktion und verringerte Libido.

Dass hier Nebenwirkungen auftreten können, ist ja bekannt. Aber gerade in den letzten Jahren haben sich die Berichte gehäuft und es wird diskutiert, ob das Problem größer ist als ursprünglich angenommen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Och Leute....Finasterid ist kein Pflanzenhumbugpotenzmittel.

Finasterid ist ein 5-alpha-Reduktasehemmer - wird eingesetzt bei Prostatawachstum und z.B. erblich bedingtem Haarausfall. (Donald Trump ist z.b. dauerhaft unter Finasterid, laut seinem Arzt.)

Das was der Threadersteller meint ist, dass wenn man damit in den Androgenhaushalt eingreift, es zu ED und Libidoproblemen kommen kann.

Das betrifft sowohl Finasterid als auch Dutasterid.

In den USA, wo die Herstellerfirma verklagt wurde, nennt man das auch "Post-Finasterid-Syndrom".

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, ist momentan sehr schwer zu sagen...aber wenn es eintritt, ist es schwer bis kaum zu behandeln, da einfach nicht klar ist, wo die Probleme genau herkommen.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Wenn du das wegen Haarausfall nehmen willst... lass das bitte!
Damit knallst du dir das wichtigste und Sexualorgane-schützende Hormon weg, was Mann hat.
****bol Mann
1.115 Beiträge
Schau mal in der Mediathek von SWR die Sendung "Marktcheck" - müsste letzte Woche gewesen sein (21.5.2019) oder suche im Internet per Suchmaschine.
Soweit ich mich erinnere hat das Medikament, auch Jahre nach dem Absetzen, Nebenwirkungen, die im Beipackzettel so nicht aufgeführt sind, da sie laut Hersteller wissenschaftlich nicht bewiesen seien (Depressionen und Libidoverlust). Aber wie oben erwähnt suche im Internet mal danach.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Es wirkt bei jedem anders... mancher merkt nichts, manche haben davon für immer Probleme (wenige).
Ein Risiko ist es auf jeden Fall und wenns nicht driftige gesundheitliche Gründe gibt, lass es!
*********llove Mann
5 Beiträge
Hallo,

mit ende 20 hab ich bei der Betrachtung meines alten Herren gedacht ich sollte frühzeitig was gegen Haarausfall unternehmen.
Hab mir also oben genantes mittel besorgt und nach ca einem Monat so starke Nebenwirkungen bekommen das ich den Scheiss wieder gelassen hab.
Deppressionen gingen ca zwei Wochen nach absetzen wieder weg. erschreckend wie heftig das sein kann hab ich weder vorher noch nachher jemals wieder erleben müssen.
Libido ist dermassen in den keller gerauscht das ich dachte das wars wohl für immer.
bis der wieder auf Normallevel wahr vergingen ca 10 Monate.
desweiteren hab ich während der einnahme und die Monate danach ca 10 kg zugenommen was ich nie wieder los wurde.

ich würd das zeug nie wieder nehmen.

PS: ausser der leichten Geheimratsecken die mit mitte zwanzig entstanden sind hab ich noch all meine Haare. *ironie*
*********kend Paar
13.010 Beiträge
mit ende 20 hab ich bei der Betrachtung meines alten Herren gedacht ich sollte frühzeitig was gegen Haarausfall unternehmen.

Ein interessanter Fakt: Sieh dir nicht den Kopf deines Vaters an, sondern den Kopf des Vaters deiner Mutter. Das wird nämlich mütterlicherseits vererbt.

G/w
Eine
Ups... Häufige NW ist wohl Depression.
Bei uns wurde es bei Prostatahyperplasie gegeben.
Wurde aber vom Psychologen abgeraten.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ist auch echter Müll! Lieber eine kleine OP, aber bitte nur beimExperten für ejakulations erhaltende OPs... dann hast du Ruhe und keine Nebenwirkungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.