Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu lange gebraucht um seine Liebe zu erkennen ???

...
Dass wir alle ihn als "Obermacker" sehen basiert auf deiner Darstellung - wenn du ihn anders dargestellt hättest, wäre mit Sicherheit ein anderes Bild entstanden. Suche also hier bitte nicht die Schuldigen in uns, wenn wir deine Aussagen anders interpretieren, als du sie meintest.


Ja weiß ich doch, also das ich ihn sicher falsch dargestelt habe, deswegen ergreife ich ja jetzt auch Partei für ihn, weil ich es ungerecht finde, ganz ehrlich...und ich habe ja auch in mehreren postings versucht das zu revidieren, das er nicht der obermacker ist, für den ich ihn anfangs hingestellt habe und ihr ihn nun haltet. und seine Beweggründe, so zu sein wie er ist, die gehören hier nicht her. Ich kenne sie und hab sie wie gesagt für mich akzeptiert und verstehe sie.

Mal abgesehen davon wollt ich dich vorher nicht persönlich angreifen, was bei dir kid wohl so ankam.



Jeder sollte Rücksicht nehmen, Einsicht zeigen Verständnis für den Andern haben...aber eben jeder und nicht nur einer.

Und...ich bin ja auch kein Unschuldslamm, also er geht auch genügend Kompromisse ein und zeigt Verständnis für mich und meine Situation, die sicher auch nicht eifnach ist,..aber hier auch den Rahmen sprengen würde.

Trotzdem dir vielen dank für die Kraft smiley.
*******kad Frau
279 Beiträge
Okay, dann werd ich wohl auch ma zugeben, dass ich ein bissel überreagiert habe *mrgreen*

Tut mir Leid, für mich war nur die Situation insgesamt etwas unverständlich.
Mach, wie dus für richtig hälst und ich hoffe, dass die Beziehung glücklich ist. Auch wenn ich persönlich noch Bedenken hab *fiesgrins*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ja weiß ich doch, also das ich ihn sicher falsch dargestelt habe, deswegen ergreife ich ja jetzt auch Partei für ihn, weil ich es ungerecht finde, ganz ehrlich...und ich habe ja auch in mehreren postings versucht das zu revidieren, das er nicht der obermacker ist, für den ich ihn anfangs hingestellt habe und ihr ihn nun haltet. und seine Beweggründe, so zu sein wie er ist, die gehören hier nicht her. Ich kenne sie und hab sie wie gesagt für mich akzeptiert und verstehe sie.
Wow ... das ging aber schnell, mit dem Einsehen, dass Du Schuld hast. *grins*

Ich kenne sie und hab sie wie gesagt für mich akzeptiert und verstehe sie.
Das ist lobenswert, doch viel besser wäre, wenn er auch so manches verstehen würde und nebenbei akzeptieren, dass die Vergangenheit rein gar nichts mit der Gegenwart und Deiner Person zu tun hat.
Mit welchem Gedankengang bringt er seine Vergangenheit mit Dir in Zusammenhang?
Mit welchem Recht schränkt er auf Grund seiner Erfahrungen, mit anderen Menschen, Deine individuelle Freiheit ein ... oder versucht es zumindest?
Achso ... die Pauschalisierung - kennt er eine Frau ... kennt er alle.

Viel Spaß euch beiden in Zukunft.

Al
kann über den thread
nur den kopf schütteln
das hat nichts mit bdsm zu tun - ob er dom zu sein meint oder nicht.. das ist hier einfach untragbar. eifersucht gepaart mit kontrolle ist NIE gut - und man kann keinen anderen Menschen ändern - nur derjenige selbst ändert sich..

wünsche dir viel kraft für die zukunft
Höflich gesagt...
mir bereitet der Thread und die Posts auch nur Unbehagen und Kopfschütteln.

Über den eifersüchtigen Dom ist genug gesagt worden und auch über die Gradwanderung der TE und das Schönschreiben ihrer ersten Eindrücke daher erspare ich mir das.



Liebe TE,

abschliessend möchte ich Dir die Daumen drücken das deine Freunde genauso liebevoll dich wieder aufnehmen und verstehen werden wie sie dich haben gehen lassen...

Kopfschüttelnd...

Der Fozzie
@****ey anne: Hätte ich über meine Erfahrungen berichten sollen, wäre dies eine Wiederholung deiner Gedanken gewesen.

Nahe Herzens- und Geistesbindung, im landläufigen Sinne oftmals mit dem Begriff Liebe gleich gesetzt, schließt (abseits vom gemeinsamen Spiel) meiner Meinung nach u. a.:

• Misstrauen,
• Kontrolle,
• Verbote,
• Erwartungen,
• Bestrafungen,
• Missachtung,
und Selbstaufgabe aus.

Übrig bleibt ansonsten eine Beziehung, die von Abhängigkeiten geprägt ist. Es ist eine Illusion zu glauben, dass der Beweis der Unschuld den Unsicheren sicherer macht. Außerdem lässt die Beweispflicht eine Schieflage im gleichberechtigten Beziehungsgeflecht entstehen.


ANyPLAY (w)
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ihr habt euch gesucht und gefunden! Ihr passt wie die Faust aufs Auge!

Delia *roll*
Bravo!
@****ia

Schließe mich Deinen Worten voll an. Gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen und mit BDSM hat das rein gar nichts zu tun.

Kein Dom würde sich so verhalten.
Faust aufs Auge?
Ihr passt wie die Faust aufs Auge!


... bei uns sagt man Arsch auf Eimer.

Wenn ich die Worte Verlangen etwas zu tun lese, krieg ich Allergie

Das paßt zu einer BDSM Sitzung aber nicht zum wirklichen Leben

Sich in Abhängigkeit begeben ist nicht lieben ... und Kontakte aufzugeben, nur weil ein anderer es verlangt schafft man nur, wenn die Scheuklappen schon knapp vor dem Zuschnappen sind

Aber mach ruhig weiter mit diesem wundervollen Mann, Du wirst ihn erst noch richtig kennenlernen

Manche Erfahrungen muß man einfach selber machen, die kann man nicht von anderen übernehmen


Ach so, und ich schreibe übrigens nur, weil Du uns nach unserer Meinung gefragt hast, nicht weil ich etwas gegen Ihn habe und gehe mal stark davon aus, daß es anderen genauso geht.

Vielleicht druckst Du Dir die Beiträge aus und schaust in unbestimmter Zukunft nochmal drauf.

Viel Glück.

helen
egal
wie du dich entscheidest, wir wünschen dir alles gute dabei *lach*
Unbequemer Gegenwind?
Wenn Frau zu sehr liebt!

"Zu sehr lieben" bedeutet, sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren und diese Besessenheit mit Liebe gleichzusetzen. Man ahnt wohl, daß Körper und Seele leiden werden, aber trotzdem kann und will man nicht loslassen.
*******_ni Mann
14 Beiträge
Ich muß mir auch mal was von der Seele schreiben
Hallo zusammen,

ein Thema wie dieses war es warum ich mich hier angemeldet habe. Man kann hier nämlich viel über Beziehungen lernen. Und mit dem Alter hat das m.M. schonmal garnichts zu tun (Gruß nach Hamburg).

Es gibt den Spruch "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Den Partner in der hierbeschrieben Art und Weise zu dominieren zu versuchen ruiniert ja schon das eigene Leben, von Leben des Partner mal ganz zuschweigen.

Wie will ich denn überhaupt "kontrollieren", was meine Frau macht während ich bei der Arbeit bin? Wenn ich ihr nicht vertraue, sollte ich mir wohl besser überlegen, ob die Beziehung eine Zukunft hat. Ich rede mit meiner Frau jedenfalls m.M. durchaus offen über meinen Umgang mit meinem Bekanntenkreis.

Was hier geschildert wurde, möchte ich jedenfalls niemanden antun. Mir ebenfalls nicht. Wahrscheinlich wäre hier für manche schon eine "Hallo"-LÄCHEL-"Auf Wiedersehn"-LÄCHEL-Beziehung im Regionalexpress ein NOGO. Dazu kann ich ehrlich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß aus der Mitte Deutschlands
*****_by Frau
100 Beiträge
@caipi06
wenn ich sowas wie in deiner situation nicht schon mal selbst in meinem bekanntenkreis erlebt hätte - hätte ich fast gelacht und es als test im forum ausgegeben.

aber: sowas gibts wirklich - der nette herr "markus40alb"
hat von dir die völlige aufgabe deines umfeldes verlangt.
weil?
ja, weil ihr 2 stunden auseinander wohnt?
das hätte er sich vorher überlegen sollen!

du sollst dein profil hier im jc löschen ?
ergebnis:
er eröffnet eins für sich, um dich besser kontrollieren zu können!
logik???

du schreibst, dass du dich so noch nie erlebt hast.
von wegen rumlaufen wie falschgeld usw.
dann überleg dir mal, ob dir dein macker da wieder raushilft -
oder ob es evtl doch die freunde sind, die einem helfen.

du nimmst ihn in schutz, du verteidigst ihn, du hältst ihn für den goldmann ... !
ist das nicht der widerspruch zu deinem hilferuf warum du diesen thread eröffnet hast?

männer wie er gehören nicht auf diese welt - nur weil sie von mama oder papa vieles verboten bekamen, dürfen sie noch lange nicht so mit uns frauen umspringen!

dom hin oder her - respekt muss man sich verdienen und nicht voraussetzen!
das hat nichts mit vertrauen zu tun...

zu einer echten liebe gehört die ausgeglichenheit zwischen geben und nehmen beider partner ...

falls du irgendwann doch noch hilfe willst, melde dich!

die besten wünsche

m.
..
vielen dank für die ganzen Postings hier.

Aber es ist wie es ist, mag es für euch auch unverständlich sein, aber für mich ist es genau das richtige, er ist genau das richtige.

Ich denke mein Eintrag hier wurde einfach falsch verstanden bzw von mir auch defintiv falsch rübergebracht.
Er ist wirklich ein wunderbarer verständnsivoller Mann, und er gibt mir soviel, was mir noch niemals zuvor jemand gegeben hat, deswegen fällt es mir auch nicht schwer für ihn etwas aufzugeben. Ich tu es gern, sehr gern, weil ich Ihn liebe...und daher sehe ich es auch nicht als aufgabe, wie gesagt, ich gebe nix auf, ich respektiere einfach nur seinen wunsch..so wie er auch schon viele wünsche von mir respektiert hat.
Es ist ein geben und nehmen...

Hier noch ein paar Worte an meinen Schatz: Ich liebe Dich über alles und ich habe nix für dich aufgegeben weil du es verlangt hast, sondern weil ich es für dich tun wollte.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
AMEN!
viel glück!
*****_by Frau
100 Beiträge
@caipi06
entweder willst du es nicht erkennen,
oder aber du brauchst noch n paar schlechte erfahrungen,
um dann doch irgendwann dahinter zu kommen,
dass du dich für ihn opferst.

mehr wie hilfe anbieten können wir hier alle nicht.

du musst sie selbst annehmen.

aber ich bleibe bei meinem eindruck, dass du hilfe gesucht hast, sonst hättest du den thread hier nicht eröffnet...


viel glück
Liebe caipi...

Sorry...aber dieses "Wenn er es erst mal begriffen hat, dass er nicht eifersüchtig sein muss..." zieht ganz und gar nicht.

Wer dir erst vorschreiben will, was du alles zu ändern hast, bevor eine Beziehung möglich ist, der will nicht dich, der benutzt eien Schablonde für sei Ideal und will dich hineinpressen.

Solche Typen begreifen es eben nicht - und du wärst nicht die erste Frau, die drauf reinfällt. Kenne jemanden, die macht so ein Spielchen seit mittlerweile 25 Jahren mit - und jedes Mal nach den vielen Tränen und übelsten Streitereien verspricht er ihr, er wird sich ändern - und die Frau glaubst´s.

Sorry. Aber erst suchst du hier Antworten, und sobald dir die Antworten nicht in den Kram passen, war auf einmal alles ganz anders....?

Versteh mich nicht falsch, ich wünsche dir von Herzen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst und ihr zwei eine glückliche Beziehung auf die Reihe kriegt.
Aber so wie die Dinge liegen, wünsche ich dir vor allem, dass du dich gerade nicht in etwas hineinsteigerst, den Herrn idealisierst und dich damit böse auf die Nase legst.

Viel Glück!

Dany
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ein kleiner Denkanstoß
Ich tu es gern, sehr gern, weil ich Ihn liebe...und daher sehe ich es auch nicht als aufgabe, wie gesagt, ich gebe nix auf, ich respektiere einfach nur seinen wunsch..
Etwas aus Liebe zu tun ist nicht schlimm, sondern im Gegenteil eher etwas sehr Schönes und Wertvolles. Im Rahmen eines Kompromisses kann man auch Dinge aufgeben, auch Wichtige. Denn in jeder Beziehung geht es darum, Kompromisse zu finden - allerdings gemeinsam und aus freien Stücken. So wie du den Vorfall hingegen geschildert hast, ging es eher um Forderungen und emotionale Erpressung von seiner Seite. Seine eigenen Postings haben leider auch nicht unbedingt dazu beigetragen, ihn sympathischer erscheinen zu lassen. Und da wunderst du dich, das hier niemand jubelt wie einfühlsam er ist?!

Vielleicht solltest du dir überlegen, warum hier diese von dir empfundene Schieflage in der Wahrnehmung seiner Person entstanden ist. War es allein das Eingangsposting oder eine falsche Formulierung, die hier die Wahrnehmung der Leser beeinflusst haben oder steckt in dieser Wahrnehmung vielleicht nicht auch ein Körnchen Wahrheit? Zumindest scheinst du dich ja einmal sehr darüber geärgert zu haben, genug um die Situation eskalieren zu lassen. Außerdem hätte es an seiner Stelle auch andere Optionen gegeben, sein "Ziel" zu erreichen. Denk einfach darüber nach.

Gruß
Pussy
**********ielen Frau
76 Beiträge
...sorry mädel,
Sub hin oder her,kein Mann ist es wirklich wert sich vollkommen und bedingungslos aufzugeben!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch du nicht!

Siehs doch mal so,nicht du hast einen guten Partner und Dom verloren,sondern er hat die Geledenheit verpasst ne wirklich tolle Frau kennen zu lernen.

Auch wenn einer viele schlechte Erfahrungen gemacht hat (und wer von uns hat das nicht auch schon hinter sich) gibt es ihm noch lang nicht das Recht im Leben eines neuen Partners herum zu pfuschen.

Irgendwie kann ich dich schon ein wenig verstehen das du alle Fehler bei dir suchst.Wenn man keine Antwort auf das Verhalten des anderen findet glaubt man das alle Fehler bei einen selbst liegen.Tut es aber nicht!!!!
Hätte er dich wirklich geliebt hätte er eurer Beziehung nochmal eine neue Chance gegeben.

Ok,du siehst das anders.Du bist der Meinung das dein Verhalten keine Selbstaufgabe sondern der Respekt seiner Wünsche ist.Aber mal ehrlich ...wo bleiben deine Wünsche?
Ich kanns dir sagen - auf der Strecke!
Sei mal realistisch,meinst du das du bei allem devoten Verhalten auf Dauer mit so ner Situation klar kommen könntest?

Der beste Sex kriegt nen sauren Beigeschmack wenn man in der eigentlichen Beziehung nicht glücklich ist!


Mein Tip: Lebe deine Trauer aus und mach dann nen Hacken an den Typen.Es kommt immer was besseres nach.
Schließlich muß Frau viele Frösche küssen bevor sie den Prinzen trifft *fiesgrins*

Also Kopf hoch!

Liebe Grüße A
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja.
Ach lasst sie doch. Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen und das ist eigentlich auch gut so, dass logische Argumente gegen sie nicht viel helfen, denn sonst gäbe es sie nicht. Und auf der anderen Seite, eine nur auf Vernunft aufgebaute Beziehung taugt auch keinen Jota .
caipi06 renne in Dein Unglück, Dir ist anders nicht zu helfen.
@leif
Die ver_liebte Threaderstellerin wird auf keinen Fall bedingungslos geliebt:

wie kann es dann Liebe sein?
@*****eva

Klar, nicht bedingungslos...aber wir stecken nicht drin - und können bei jemandem, der sich mit Vollgas in so eine Beziehung stürzt, wohl kaum von Ferne auf die Bremse treten.

Ich bin irgendwann dazu übergegangen, die Leute, die mit der Bitte um Beziehungsratschläge an mich herangestreten sind, zu fragen: Was macht DICH glücklich? Was wäre schlimmer - mit ihm und seinen Macken zusammen zu sein - oder ihn los und allein sein?

Besagte Dame ( zuvor erwähnt ), die seit 25 Jahren die Eskapaden ihres Mannes erträgt, habe ich irgendwann ziemlich vor den Kopf gestoßen mit der Aussage: Entweder trennst du dich - oder du hörst auf, zu jammern! Wenn du nichts ändern willst, dann heul mich bitte nicht voll! Zwei Jahre lang derselbe Mist, ist kanns nicht mehr hören!

Da war sie natürlich tödlich beleidgt - aber bitte, ist doch so, oder????

Aus irgendeinem Grund ist sie ja nach wie vor mit ihm zusammen - und zwar, wie ich vermute, weil sie ohne ihn noch unglücklicher wäre als mit ihm.

Und wenn eine Frau lieber gewisse Freiheiten aufgbt, als frei und allein zu sein - bitte. Wenn eine Frau oder ein Mann lieber einen betrügerischen Partner erträgt, als ihn zu verlassen - bitte. Was soll man machen als Außenstehender?

Entweder so jemand kommt von selbst drauf - oder eben nicht. Oder???
Erst wenn der Leidensdruck
gross genug ist, dann kommen die Leute drauf.

Recht hast du, dass man sich irgendwann das Gejammer verbittet. Das hat mich schon etliche vermeintliche Freunde gekostet. Dafür wird mir wenigstens nicht mehr unnötig Energien geraubt.

Schade hier nur, wie man sich eine Situation schön reden kann, wenn ein Mann eine Frau völlig verbiegen will und vor allem so wenig Selbstbewusstsein haben muss, dass er vor Eifersucht verlangt, auf gute Freunde zu verzichten.

Erstaunlich, dass sie hier noch im JOY mitlesen und schreiben darf.
Na, nun mal nicht zynisch werden, lasst sie - entweder, sie wird glücklich, oder sie kommt von selbst drauf.

Wünschen wir ihr einfach das Beste, egal wofür, oder? :=)
**********ielen Frau
76 Beiträge
vielen Dank an love4eva...
....du nimmst mir die Worte förmlich aus dem Mund!

Nicht aus schlechter Erfahrung heraus verlangt Man (n) vom Partner alles vorherige aufzugeben,sondern weil es am eigenen Selbstbewustsein mangelt.
Diese Art von Kontrollzwang entsteht meiner Meinung nach bei denjenigen der selbst nicht in der Lage ist ernsthafte Freundschaften - geschweige denn Beziehungen aufzubauen!

(Und ich sprech aus Erfahrung - hatte selbst mal so n Exemplar)

Ob unsere Tips und Beiträge bezweifle ich allerdings auch.Sie muß noch viel lernen.Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...

Liebe Grüße A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.