Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu lange gebraucht um seine Liebe zu erkennen ???

Zu lange gebraucht um seine Liebe zu erkennen ???
Nun muss ich einfach auch mal was eröffnen und brauch bisl Seelenbalsam von euch bzw. eure Meinung.

Also ich hab vor ein paar Wochen einen wirklich wunderbaren Mann kennengelernt und wir hatten wirklich extrem schöne Wochen. Es hat so einfach alles gepaßt. Aber er ist, bedingt durch echt heftige Erfahrungen die er schon gemacht hat, extrem eifersüchtig und besitzergreifend. Er wollte das ich mein Profl lösche und Kontakte zu Männern, die ich schon lange kenne, abbreche. Ich hab das irgendwie nicht kapiert und ihm vorgeworfen das er kein Vertrauen zu mir hat.
Naja..so kams dann zum großen Eklat weil wir uns gegenseitig völlig unverstanden fühlten....mittlerweile hat er sich komplett zurück gezogen...und meinte es hätte keinen Sinn mit uns.
Da ist dann bei mir der Groschen gefallen....entweder ihn verlieren oder aber auf seine "Forderungen" eingehen. Also hab ich meine Freunde angerufen und gesagt das wir vorläufig keinen Kontakt mehr haben sollten und ich habe meine ganzen Daten aus dem Profil genommen und wollte aus meinem Profil ein Paarprofil machen.

Das alles für ihn, weil ich noch nie solche Gefühle hatte, ich bin eigentlich die harte, unnahbare, weil wer Gefühle zeigt ist verletzbar....bei ihm war das anderst....ich hatte Gefühle die ich garnicht kannte (und das in meinem Alter *oh* )...., wir haben uns prächtig verstanden auch ohne Worte, viel gelacht und ganz nebenbei auch den geilsten Sex gehabt *rotwerd*

Mittlerweile sagt er, dass er wohl zum selben Zeitpunkt wie ich den Schalter umgelegt hat...nur in die andere Richtung. Mein Unverständnis hätte ihm so weh getan, das er Abstand gefunden hätte und sich nicht mehr von mir so weh tun lassen wollte...aber lieben würde er mich trotzdem noch...nur denkt er, es würde immer wieder zu solchen Eklats kommen und das würde er nicht noch ein zweites mal mitmachen wollen.

Ich versteh es nicht....kann er sich wirklich so schnell "entlieben"? Hat er mir nicht einfach immer nur was vorgemacht und mit mir gespielt ? Und jetzt wo ich alles gemacht hatte was er "gefordert" hat, bin ich uninteressant geworden und er will mich nicht mehr ???
Ich kapiers einfach nicht....und es tut so weh..ich renn nur noch rum wie Falschgeld, bei der kleinsten Gelegenheit fang ich an loszuheulen (was ich von mir so übrigens auch nicht kenne).

Soll ich auch Ihn langsam aber sicher vergessen und kapieren das ich es verbockt habe ? Oder lohnt es sich weiterzukämpfen ? Ich dreh mich grad irgendwie im Kreis und komm da nicht raus.

Es grüßt euch die völlig *heul2* und *traurig* nici
das wirklich schlimme daran ist...
ich bin eigentlich die harte, unnahbare, weil wer Gefühle zeigt ist verletzbar....
du hast gefühle gezeit, und du wurdest verletzt!

ich glaube, viel schlimmer als die erkenntnis, dass diese beziehung gescheiert ist, ist die bestätigung deiner denke...

davon darfst du dich nicht hemmen lassen! denn sonst machst du den selben "fehler", dich rechtzeitig zu öffnen beim nächsten mal wieder.

aus meiner sicht stellt es sich eher so dar, dass von seiner seite nicht wirklich liebe zur disposition stand, sondern es vielmehr um ein machtspiel ging...

bringe ich sie dazu, ihre prinzipien zu verraten?
du hast es getan, und hast ihm damit gezeigt: ich tue alles für dich... männer sind jäger... du hast damit seine jagd beendet...

das ist sicher nicht allumfassend, und könnte auch totaler blödsinn sein, aber vielleicht ist ja ein fünkchen wahrheit dran?

liebe grüsse, t.i.m.

oh, und was dein seelenheil angeht: "lebbe gähd waida!!"
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Nun ... so wunderbar kann er dann wohl doch nicht gewesen sein.
Ein extrem eifersüchtiger Kontrollfreak ... das ist etwas was keine Frau braucht.
Vergessen und in Zukunft ein wenig genauer hinschauen.

Al
caipi06,
Aber er ist, bedingt durch echt heftige Erfahrungen die er schon gemacht hat, extrem eifersüchtig und besitzergreifend. Er wollte das ich mein Profil lösche und Kontakte zu Männern, die ich schon lange kenne, abbreche. Ich hab das irgendwie nicht kapiert und ihm vorgeworfen das er kein Vertrauen zu mir hat.

Ich möchte Dir nur mal so sagen das ich ihm an deiner Stelle genau dasselbe vorgeworfen hätte. Dein Profil löschen kann ja noch eine vertretbare Forderung sein aber wenn deine männlichen Kontakte nonsexuell sind oder waren hat er dazu kein Recht.
Deine lange "Freundschaft" zu diesen anderen Männern wäre akzeptabel gewesen denn sie existieren schon lange vor ihm und haben nichts mit eurem Glück zu tun.

Sollst Du nur die männlichen Kontakte abbrechen oder will er noch weiter Kontakte von dir unterbunden haben?

nun zu deinem anderen geschriebenen Punkt.

Mein Unverständnis hätte ihm so weh getan, das er Abstand gefunden hätte und sich nicht mehr von mir so weh tun lassen wollte...aber lieben würde er mich trotzdem noch...nur denkt er, es würde immer wieder zu solchen Eklats kommen und das würde er nicht noch ein zweites mal mitmachen wollen.

Ich muss ein wenig lachen verzeih mir das... Er will, will, will und die Einzige Änderung sollst Du sein? Dein Leben, dein Freundeskreis und er ist glücklich?

Ich lese nichts in deinem Beitrag von einer aktiven Bekämpfung seinerseits von seinen Fehlern... nur wie er sie weiter auslebt... vielleicht kannst du andere Sachen noch erklären oder klarer machen.

...nur denkt er, es würde immer wieder zu solchen Eklats kommen und das würde er nicht noch ein zweites mal mitmachen wollen.

Gib uns bitte mehr Infos über ihn denn mit den vorhandenen sehe ich nur einen egoistischen Versuch seinerseits unter aktiver Auslebung seiner "Schwächen" Dich in deinem Freundes- und Bekanntenkreis zu isolieren, zumindestens von männlichen Bekannten.

Du sollst Dich für ihn ändern und er macht bisher nichts?
Erinnere Dich an das gemeinsame Glück und such weiter... denn wenn er selber nicht in der Lage ist sich zu ändern... wie willst Du dann ein gemeinsames Glück erreichen wenn Du immer nachgeben wirst?

Sorry... es war schön... aber vorbei....

Wenn ER wirklich mehr von Dir wollte ... dann hätte er weiter gewartet und auch dein Entgegenkommen oder Öffnen nach seiner Resignation aufgenommen und mit dir an Kompromissen gearbeitet und nicht Forderungen formuliert.

Alles Gute für Dich mit neuem Partner.... *zwinker*
Danke...
für eure Antworten und das Seelenpflaster..

Vielleicht hätte ich in meinem Beitrag doch deutlicher machen sollen, dass er anfangs in der Situation war...das es ihm eben so schlecht ging, und ich einfach nur trotzig war und nicht kapieren konnte dass er eben damit nicht leben kann.....ich hab ihn einfach nicht verstanden....

Es geht ihm eben nur um die chatterei....weil wir doch 2 std. entfernt voneinander wohnen und er eben so eifersüchtig ist. Und auch der Kontaktabbruch mit den Freunden war nicht ganz so krass gemeint....nur eben anfangs, bis er die Freunde auch mal kennengelernt hätte und gesehen hätte dass da nix läuft und nie was laufen wird.....aber eben solang wollte er Funkstille....was ich im nachhinein betrachtet eigentlich auch okay finde.

Habt ihr denn noch nie so geliebt, dass ihr alles für euren Partner aufgegeben hättet ?
Die Gefühle die ich für ihn hab, die hatte ich einfach noch nie, und ich für mich weiß, das er es wert ist, dass ich das alles gern für ihn tue... und ich weiß auch wenn ich einen schritt auf ihn zukomme...kommt er mir 10 dafür entgegen.....wenn es nur noch nicht zu spät ist...im moment ist es eben leider so das er noch weiter weg geht.

ich tue alles für dich... männer sind jäger... du hast damit seine jagd beendet...

daran hab ich auch schon gedacht... man sagt ja nicht umsonst was man haben kann ist uninteressant.....Mann will erorbern....

Ich hab das Gefühl das ich grad einfach alles nur falsch mache....und ihn mit allem was ich mache noch weiter von mir wegtreibe. *nixweiss*

*bye* nici
zu der Frage....
.... ob wir denn nie so geliebt hätten.... sei mal gesagt, auch ich hatte schon diese Gefühle, dass ich meine privaten Kontakte zu richtig guten Freunden reduziert habe. Ergebnis: Die Eifersucht wurde nicht gestillt, sondern im Gegenteil immer größer. Mittlerweile gibt es die Partnerin nicht mehr, viele meiner Freunde auch net mehr. Klar sollte eine gute Freundschaft auch sowas überleben, doch ich würd mich ja auch net grad drüber freuen, wenn eine gute Freundin zu mir sagen würd, dass wir uns net mehr treffen, weil ihr Partner da was gegen hat. Denn wenn man es mal aus dieser Sicht sieht,kann es ja mit dem Respekt mir gegenüber dann auch net mehr soweit sein.......
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sorry ...
... aber wenn das Liebe ist

Habt ihr denn noch nie so geliebt, dass ihr alles für euren Partner aufgegeben hättet ?

... dann weiß ich auch nicht mehr. Ich würde das Selbstaufgabe nennen. Und wer wirklich kraftvoll und von Herzen lieben will, sollte erstmal Halt in sich selbst haben und den anderen nicht so sehr brauchen, dass er alles für ihn aufgibt.

Manches gibt man immer auf, wenn man mit jemandem zusammen geht, es gibt immer Kompromisse - aber alles??? Was soll daran, bitteschön, Liebe sein?

Und kein richtiger Mann will eine Frau, die sich ihm gleich zu Füssen wirft und alles für ihn aufgibt (außer vielleicht im BDSM-Bereich, aber das ist eine andere Geschichte ...).

Und noch etwas. Eifersucht und Kontrollzwang sind keine Beweise für Liebe, sondern eher das Gegenteil davon. Die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Und eine freie, starke, wilde Frau, die man erobern kann ... das könnte für ihn der größere Reiz sein als Deine (mal hart formuliert:) "Unterwürfigkeit".

Übrigens: Wenn Du schon so genau weißt, was richtig und falsch ist - warum machst Du es dann nicht gleich von vornherein richtig?

Alles nur Anstöße zum Nachdenken und Nachspüren ... Viel Glück!

(Der Antaghar)
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Eifersucht ist KEIN Zeichen von Liebe, sondern NUR von einem Mangel an Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein.
Daher sieht ER echt JEDEN als Konkurrenz an und würde Dich am Liebsten einsperren.
Blöd, das man selber damit auch gefangen ist, denn der Wächter darf sich ja nie entfernen...
Aber für sowas gleich alles inklusive sich aufzugeben, ist albern.
@ te
...das es ihm eben so schlecht ging, und ich einfach nur trotzig war und nicht kapieren konnte dass er eben damit nicht leben kann.....ich hab ihn einfach nicht verstanden....
und wieder, suchst du die "schuld" ausschliesslich bei dir!? was hat er denn für dich getan? BEIDE müssen an einer partnerschaft arbeiten!

weil wir doch 2 std. entfernt voneinander wohnen
na und? das gibt ihm welche rechte an dir?

und er eben so eifersüchtig ist
das ist SEIN problem! und es wird nicht besser, wenn du deine freunde verleugnest!

Und auch der Kontaktabbruch mit den Freunden war nicht ganz so krass gemeint....nur eben anfangs, bis er die Freunde auch mal kennengelernt hätte und gesehen hätte dass da nix läuft und nie was laufen wird.....aber eben solang wollte er Funkstille....
egal, wie krass es gemeint war. er hat keinerlei recht, derartiges von dir einzufordern! es sind DEINE freunde. das hat er zu akzeptieren! vertrauen ist die grundlage für eine funktionierende partnerschaft, und das geht mir von seiner seite gänzlich ab...

was ich im nachhinein betrachtet eigentlich auch okay finde.
damit stehst du aber ziemlich allein! alle sagen dir hier, dass sein verhalten nicht okay ist... vielleicht ist ja was dran? denk drüber nach...

Habt ihr denn noch nie so geliebt, dass ihr alles für euren Partner aufgegeben hättet ?
nein! niemals! ich gebe mich nicht für einen anderen menschen auf, denn wenn dieser mensch aus meinem leben geht, habe ich nichts mehr, nicht mal mehr mich selber!? und ich muss mit mir leben, niemand sonst...

Die Gefühle die ich für ihn hab, die hatte ich einfach noch nie, und ich für mich weiß, das er es wert ist, dass ich das alles gern für ihn tue...
niemand ist völlige selbstaufgabe wert. und diese gefühle wirst du wieder haben...

Ich hab das Gefühl das ich grad einfach alles nur falsch mache....
das einzige, was du aus meiner sicht falsch machst, ist, die fehler nur bei dir zu suchen, statt bei ihm, oder euch beiden...


abschliessend eine frage: was hat er für euch getan, ausser zu fordern?

gruss, t.i.m
abschliessend eine frage: was hat er für euch getan, ausser zu fordern?

er hat anfangs wirklich alles getan... und ich will echt kein schlechtes haar an ihm lassen....er ist ein guter mensch, ein sehr guter, ein wahnsinns liebhaber und ein wunderbarer dom.....deswege dreh ich ja grad so am rädchen...ich kann bei ihm keinen fehler finden...es war mein fehler...und das weiß ich....und ich habe versucht es auszubügeln..nur er erkennt das nicht mehr an.... er ignoriert mich

warum ? jetzt wo ich alles für ihn aufgegeben hab ? Ist es wirklich so, das männer "nur" jäger sind und wenn sie ihre Beute bekommen haben, haben sie kein Interesse mehr ? Ist es das ? Wenn ja, würde sich ja meine Erkenntniss nie wieder gefühle zuzulassen damit decken...aber das kanns doch nicht sein....oder doch ?
@ caipi06
und ein wunderbarer dom.....
*gruebel* vielleicht ist es ja auch nur ein spiel, und er "bestraft" dich?

gruss, t.i.m.
vielleicht ist es ja auch nur ein spiel, und er "bestraft" dich?



also wenn das die strafe meines doms sein soll...wäre ich der glücklichste mensch.....auch wenn ich dann ab sofort nicht mehr dev bin...denn das ist schlimmer als jede andere bestrafung

Ähm, wieviele gute Doms erwarten von ihren Subs komplette Selbstaufgabe? Wenn vielleicht gar keine 24/7 D/S-Beziehung ausgemacht wird?
Es hat so einfach alles gepaßt. Aber er ist, bedingt durch echt heftige Erfahrungen die er schon gemacht hat, extrem eifersüchtig und besitzergreifend. Er wollte das ich mein Profl lösche und Kontakte zu Männern, die ich schon lange kenne, abbreche. Ich hab das irgendwie nicht kapiert und ihm vorgeworfen das er kein Vertrauen zu mir hat.

So, wie ich das mitbekommen habe, geht es doch gerade bei BDSM um Vertrauen und da ist Eifersucht doch sicher nicht sehr hilfreich.

Anscheinend gibt Du ihm keinen Grund zur Eifersucht. Wenn Du ihm nachgibst, wird das nichts helfen. Und es wird diese Situationen immer wieder geben. So gut kann der Sex gar nicht, sein, dass das Hörigkeit wert ist.
**_n Mann
602 Beiträge
Und du wolltest dir das wirklich
antun ??

Sehenden Auges in eine Beziehung mit einem fanatisch eifersüchtigen allesbeherrschenden Mann einlassen???

das kann ich icht glauben und dann auch noch Verständnis dafür haben das er so ist, hast du gedacht das du ihn ändern kannst ?? Wenn ja wäre eine typisch weibliche Sicht der Dinge, du kannst ihn nicht ändern - vergiss es.
Du solltest froh sein, das die Beziehung vorbei ist und du dich nicht komplett aufgegeben hast, wer weiß was passiert wäre ... mag ich mir garnicht ausdenken .... er hat dich nicht verdient, selbst wenn ich zig mal enttäuscht wurde, gehe ich immer noch voller Vertrauen nur ohne Erwartungen auf Menschen zu, so kann ich nicht erttäuscht werden , weil keine erwartungen und mein Vertrauen kann man ausnutzen, aber nur solange ich es zulasse .....
doch..
er isg es einfach wert. Ich hab wirklich schon ne Menge Menschen kennengelernt in meinem Leben, unabhängig vom Joy....aber noch nie, wirklich noch nie so einen.
Okay...er hat die eifersuchtsmacke....aber wenn er erstmal gelernt hat mir zu vertrauen, dann wird das auch anderst, davon bin ich überzeugt. Er ist einfach ein herzensguter Mensch, er gibt das letzte Hemd wie man so schön sagt....und er erwartet von mir in dieser einen Sache eben mein Verständnis....und das hat er auch. Ich gebe ja nix auf, ich gewinne ja nur durch ihn.

und glaubt mir, das ich jemals so was sage...hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht.

und auch wenn hier alle Postings in die Richtung gingen, das ich froh sein soll, das ich ihn los bin...Nein..ich bin es nicht. Ich habe durch meinen Dickkopf, durch meine Dummheit einen wundervollen Menschen vielleicht verloren...noch hoffe ich das es nicht so ist.

So gut kann der Sex gar nicht, sein, dass das Hörigkeit wert


Doch..ist er ... *top2* und auch wenn wir hier in nem sex-forum sind..aber es geht durchaus um ne ganze menge mehr wie nur sex.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
na das hoffen wir mal...
..aber es geht durchaus um ne ganze menge mehr wie nur sex.

für dich! ich würde dir vielleicht noch raten, nicht den kontakt zu allen freunden abzubrechen. ich vermute nämlich, dass du sehr bald einen guten freund brauchen wirst. denn eine "eifersuchtsmacke", wie du es so liebevoll ausdrückst, kann einen, auf dauer gesehen, kaputt machen.

gib dich bloß nicht ganz auf!
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Wow ... das ist immer wieder faszinierend.
Dieses Verhalten ist vermutlich auch der Grund, warum Eifersuchtsdramen sehr oft tödlich enden.
Bei uns durfte auch vor einigen Tagen die Polizei beobachten, wie ein solcher Mensch mit seinem 3 Jährigen Sohn auf unser Viadukt geklettert war und vor deren Augen sein Kind in die Tiefe warf und dann selbst hinterher sprang.
Immer dieser Blödsinn ... man habe den Menschen einfach nicht richtig verstanden und es wäre der eigene Fehler.
Ich wundere mich oft, warum so viele Frauen häusliche Gewalt erleiden und wenn es darauf ankommt, dann setzt das Hirn aus und sie fühlen sich auch noch selbst dafür verantwortlich.
Es ist erstaunlich ... es fehlt der Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, doch einen solchen Menschen glauben manche ändern zu können.
Wie kann man nur so unter Selbstüberschätzung leiden?
Oder die Ausrede von wegen Liebe ... ein Vorwand für die eigene Angst, sein Leben ändern zu müssen.

Ich hab wirklich schon ne Menge Menschen kennengelernt in meinem Leben, unabhängig vom Joy....aber noch nie, wirklich noch nie so einen.
Das haben die Frauen sicher auch über Ted Bundy gesagt.

Manchen scheint einfach die Brisanz einer solchen Sache nicht wirklich bewusst zu werden.
Wenn ein Mensch verlangt, dass ich auf mein soziales Umfeld wegen ihm verzichten soll, dann ist er krank und ihm müsste eigentlich geholfen werden.
Da kann es sich um eine tickende Zeitbombe handeln, die eine 08/15 Person im Leben nie entschärfen könnte.

Entschuldigt die Dramatik und das leichte Abschweifen meines Beitrags .
Leider sehen manche den Berg nicht, auch wenn sie genau davor stehen.

Al
Okay...er hat die eifersuchtsmacke....aber wenn er erstmal gelernt hat mir zu vertrauen, dann wird das auch anderst, davon bin ich überzeugt. Er ist einfach ein herzensguter Mensch, er gibt das letzte Hemd wie man so schön sagt....und er erwartet von mir in dieser einen Sache eben mein Verständnis....und das hat er auch. Ich gebe ja nix auf, ich gewinne ja nur durch ihn.

Warum sollte er lernen Dir zu vertrauen? Du versuchst ihm keinen Anlass zu geben, als ob es einen Grund dafür gebe. Doch Anlasse wird es so immer wieder geben. Willst Du dann immer wieder zurück ziehen. Eifersucht ist SEIN Problem und damit ist es auch an ihm eine Lösung dafür zu finden.

Wahrscheinlich stimmt es ja auch und er ist wirklich ein wirklich herzensguter Mann. Aber mal angenommen, ihr kommt doch zusammen und die Beziehung zerbricht in ein paar Jahren wieder. Dann stehst Du sehr alleine da. Ein Profil im Joyclub ist schnell wieder angelegt. Nur hast Du Dein altes Umfeld für ihn aufgeben.
*******0Alb Mann
3 Beiträge
ich darf auch zu wort kommen
Danke das ihr meinen Schatz von mir weg treiben wollt, ohne weder mich noch meine Vergangenheit zu kennen. Nur soviel ich verlange nur das was ich selber bereit bin zu geben. Kontakte aus Sexforen und auch Chates aus solchen sind für mich absolute NO GOs, ich denke nicht das ihr wenn ihr hier eurer traumfrau begegnet, es dann prickelnd findet wenn Sie weiter nach einer festen Partnerschaft sucht und sich hier öffentlich darbietet.... denkt mal darüber nach und spielt euch nicht also ober coole Frauenversteher auf....
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
ich darf auch zu wort kommen
Warum denn nicht ... hier darf jeder seine Meinung äußern.

ohne weder mich noch meine Vergangenheit zu kennen.
Das interessiert auch herzlich wenig, denn einen Menschen sollte man an seinen Taten beurteilen und da fällt man mit solchen Forderungen leider gnadenlos durch.
Womöglich solltest Du Dein Verhalten gründlich überdenken - denn das geht überhaupt nicht.

ich denke nicht das ihr wenn ihr hier eurer traumfrau begegnet, es dann prickelnd findet wenn Sie weiter nach einer festen Partnerschaft sucht
Wenn man einen Menschen gefunden hat und sich sicher ist, dass es etwas werden könnte, dann wird ein Profil mit Sicherheit dahingehend geändert.
Aber Du hast nicht das geringste Recht das zu fordern.
Du kannst Deine Meinung äußern ... das war es aber auch schon.

sich hier öffentlich darbietet....
Du hast eine schräge Vorstellung, geh in Dich und überdenke Dein Verhalten. So wundert einen nichts.

Al
*******0Alb Mann
3 Beiträge
sie wird es tun
sie wird es tun und zwar weil sie mich liebt, du wirst es sehen, ich denke auch nicht das sie hier weiter schreiben wird....
*******kad Frau
279 Beiträge
sie wird es tun und zwar weil sie mich liebt, du wirst es sehen, ich denke auch nicht das sie hier weiter schreiben wird....
Entschuldigung, aber das hat so was von das Fass zum Überlaufen gebracht.

Vielleicht erfahren wir hier nur die halbe Seite der Geschichte, aber für mich klingt es deutlichst so, dass von ihr alle Veränderungen erwartet werden, du aber keine anstrebst.

Und gerade dieser selbstsichere, widerlich eingebildete Satz da oben..

Als hättest du sie fest in der Hand, was? Die Kleine ist so verschossen, dass sie ohne zu widersprechen sofort das macht, was du dir wünschst, gell?

Für mich der Inbegriff des Machos. Hauptsache, ich muss nix ändern, aber das Mädel, die soll gefälligst kusch machen, wenn ichs sage.

Da krieg ich so einen Hals!

@***pi:

er hat die eifersuchtsmacke....aber wenn er erstmal gelernt hat mir zu vertrauen, dann wird das auch anderst, davon bin ich überzeugt.
Wirklich überzeugt klingt das nicht, eher wie ein Versuch, sich zu überzeugen.

"Das ist bestimmt so. Ganz bestimmt. Ich weiß es. Ich bin davon überzeugt. Glaube ich." So in der Art.

Ich gebe ja nix auf, ich gewinne ja nur durch ihn.
Du gewinnst IHN, ja. Aber was, du gibts nichts auf? Was ist mit Freundschaften? Was ist mit deinem Leben, welches du noch neben diesem ach so tollen Mann lebst?
Wenn du deine männlichen Freundschaften aufgibst - gut, so schnell wie du da offensichtlich zugestimmt hast, sind die wohl nicht viel wert gewesen, aber möglicherweise merkst du später (vor allem wenn es mit dem Mann nicht funktioniert, was ich annehmen würde), dass dir da was fehlt.
Ich habe ebenfalls männliche Bekannte, die vor meinem Freund da waren. Er hat sie kennen gelernt und einige findet er okay, andere nicht. Aber er akzeptiert es.
Da finde ich selbst die Forderung bis er deine Freunde kennen gelernt hat, keinen Kontakt zu haben, einfach nur krass. So etwas darf er einfach nicht fordern. Ich sag mal: Pech gehabt. Wenn er damit nicht klarkommt, dass du eben nicht nur ne beste Freundin hast, dann -> Pech gehabt.

und auch wenn hier alle Postings in die Richtung gingen, das ich froh sein soll, das ich ihn los bin...Nein..ich bin es nicht. Ich habe durch meinen Dickkopf, durch meine Dummheit einen wundervollen Menschen vielleicht verloren...noch hoffe ich das es nicht so ist.
Hach ja. Genau das wollte ich auch schreiben *zwinker* Glück gehabt.
Und das mit dem "Dickkopf", deiner eigenen Dummheit.. Da musste ich das gleiche denken wie Woody. Dass alle Opfer häuslicher Gewalt irgendwann der Ansicht sind, sie wären Schuld daran, dass sie geschlagen und getreten werden. Das IHR Verhalten der Fehler wäre.

Und lass dir sagen: Du sollst dein Leben so leben, wie du es dir wünschst und nicht irgendwelchen Forderungen anderer nachgeben, die dich so verändern, dass du dich einschränken musst.
Sorry..
aber nun muss ich doch noch was schreiben....

Ja ich hab mich entschieden, ich hab mich für Ihn entschieden...und wenn ihr ihn kennen würdet, wüßtet ihr auch warum.

Er ist ganz sicher nicht dieser Obermacker als den ihr ihn hier grad hinstellt...und ich weiß auch genau das er mir niemals was tun würde...von wegen häuslicher Gewalt... wo kommt ihr denn her ??

Abgesehen davon, ist es doch immer ansichtsache, ihr findet sein Verhalten krass...ja...für Aussenstehende ist es sicher auch so zu sehen..mir gings ja anfangs auch so...aber nachdem ich seine Beweggründe wußte...war mir klar warum er das so wollte.

Und wie gesagt ich habs gern getan für Ihn..und auch meine Kollegen haben es akzeptiert, das erstmal Funkstille ist, weil sie mir genau angehört haben wie wichtig mir dieser Mann ist und wie glücklich ich mit ihm bin...und genau es dem Grund haben sie es akzeptiert, weil sie meinem Glück nicht im Weg stehen wollen...

So, ich denke das wir dieses Thema hier auch beenden können, ich finds einfach nicht gut wie das hier grad ausgeschlachtet wird und auf ihm rumgetrampelt wird ohne das man ihn kennt.


Als hättest du sie fest in der Hand, was? Die Kleine ist so verschossen, dass sie ohne zu widersprechen sofort das macht, was du dir wünschst, gell?

Danke für die Kleine, aber das bin ich nicht. Ich weiß schon sehr genau was ich mach und was nicht, und manchmal muss man im Leben einfach Kompromisse eingehen oder aus Liebe zurück stecken, vielleicht müssen das manche hier aufgrund des Alters und der Lebenserfahrung noch lernen.

Das interessiert auch herzlich wenig, denn einen Menschen sollte man an seinen Taten beurteilen und da fällt man mit solchen Forderungen leider gnadenlos durch

Ganz genau..und aufgrund seiner "guten Taten" hab ich mich ja für ihn entschieden, weil er mir all das was ich für ihn getan habe oder in Zukunft tun werde, gern tue, weil ich von ihm auch schon so viel Gutes bekommen und erfahren habe und noch viel mehr zurückkriegen werde.

nici
*******nne Frau
1 Beitrag
Erstaunlich
Ich bin ja echt erstaunt, wieviel Männer zu diesem Thema ihre Kommentare und "Trostpflaster" verteilen...

Hoffentlich "darfst" du wenigstens noch weiterhin lesen, denn posten ist ja nun schon nicht mehr erwünscht.

Ich hatte 3 Jahre ne Beziehung zu nem ganz wunderbarem Mann -"ohne jegliche Fehler"- Ein ganz toller Typ, bei dem ich Gefühle hatte, wie noch nie zuvor...Und wenn es in unserer Beziehung nicht so ganz gerade lief, war garantiert ich diejenige, welche aus der Bahn lief...Zu allem Überdrus hatte ich auch noch männliche Freunde und Kollegen, welche regelmäßig zu den absoluten Eklats sorgten... Wir stritten nach allen Regeln der Kunst und die Versöhnung hinterher war immerwieder wunderschön...

Nur bei jedem Streit, weil ich mal nichts von dem Kollegen erzählte, weil ne sms von nem Bekannten kam..etc. gab es Narben in meinem Herzen...

Wir sind nun fast 1 Jahr getrennt und ich bin froh, dass wir endlich in der Konsequenz vermeiden wieder Kontakte aufzunehmen..


Sicher ist er ein toller Typ, sicher gibt er dir sehr viel...aber irgendwann fehlt dir dein eigenes "ICH" und dann ist es aber zu spät.
Jeder sollte Rücksicht nehmen, Einsicht zeigen Verständnis für den Andern haben...aber eben jeder und nicht nur einer.

Auch wenn das jetzt sicher nicht tröstet... Ein Schrecken ohne Ende ist bei dir vorprogrammiert, wenn du all diese Kommentare ignorierst und auf seine Forderungen eingehst..

Bleib wenigstens ein wenig "DU"!!!

LG und viel Kraft
*******kad Frau
279 Beiträge
Danke für die Kleine, aber das bin ich nicht. Ich weiß schon sehr genau was ich mach und was nicht, und manchmal muss man im Leben einfach Kompromisse eingehen oder aus Liebe zurück stecken, vielleicht müssen das manche hier aufgrund des Alters und der Lebenserfahrung noch lernen.
Bitte für die Kleine, auch wenn ich deine Körpergröße damit offensichtlich nicht getroffen hab.. Wie schade, da hab ich wohl einen Fehler gemacht..
Das mit dem Alter aber.. das war nicht nötig.
Im Übrigen war das gar nicht an dich gerichtet, sondern an den männlichen Poster vorhin. Mit "Kleine" wollte ich außerdem lediglich darstellen, wie die Rolle der Frau bei ihm zu sein scheint. Eben die "Kleine", die er voll in der Hand hat. Aber egal.

Du schreibst hier, dass du nicht weiter weißt, sein Verhalten nicht verstehst, traurig bist, blablabla. Kaum kommen Gegenantworten, die dein eigenes Verhalten nachfragen und nicht verstehen, wie du (vor allem nach deinem Eingangspost) noch irgendetwas für den Mann empfinden kannst, reagierst du irgendwie allergisch und fängst an, ihn zu verteidigen und die Fehler bei dir zu finden.

Dass wir alle ihn als "Obermacker" sehen basiert auf deiner Darstellung - wenn du ihn anders dargestellt hättest, wäre mit Sicherheit ein anderes Bild entstanden. Suche also hier bitte nicht die Schuldigen in uns, wenn wir deine Aussagen anders interpretieren, als du sie meintest.

Seine Beweggründe, sich so zu verhalten... Tja, du schreibst immer, dass sein Verhalten so in Ordnung ist, aber warum, was genau dieses Verhalten ausgelöst hat, das kommt nie wirklich direkt. Klär uns auf, dann können wir unsere Meinung über ihn auch revidieren und dich vielleicht sogar verstehen.


Kompromisse eingehen und aus Liebe zurückstecken. Du meinst, ich bin zu jung und naiv, um das zu verstehen?
Mag sein, aber ich verstehe in deiner Situation einfach nicht, wie du dein eigenes Leben offenbar komplett wegen diesem Mann umkrempelst und von ihm - so hat es den Anschein - nur Forderungen ohne eigene Veränderungen kommen. (Lies deinen Eingangspost am besten noch mal durch, bevor du damit ankommst, dass das alles ja ganz anders ist.)
Zurückstecken, weil man liebt ist kein Unding, aber so wie du deine Situation geschildert hast, schienst du darunter gelitten zu haben. Mittlerweile scheint deine Meinung ja das komplette Gegenteil zu sein.

Ach ÜBRIGENS: das mit der häuslichen Gewalt war nicht direkt auf deine Situation bezogen, sondern sollte ein Beispiel sein, wie sich deine Situation der mit häuslicher Gewalt ähnelt. Gemeint war, dass viele Opfer häuslicher Gewalt am Ende den Fehler bei sich selber suchen (und meinen ihn dort auch zu finden), und, dass viele "Täter" ihren Opfern dies auch weiter noch einreden.
Musst du nicht verstehen. Gerade weil bei dir ja keine körperliche Gewalt herrscht, sondern möglicherweise und lediglich psychische.. Naja, whatever, ich bin ja zu jung, um dein Problem (falls überhaupt eins vorhanden ist) zu verstehen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.