Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Aus Krankheit nicht spielen können: Wie geht ihr damit um?37
Vor ein paar Jahren haben meine Frau und ich BDSM für uns entdeckt.
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Krank durch Brustimplantate

******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja es sind Silikon Implantate,was glaubst du was da drin ist? Gurkensaft? natürlich ist die voll chemischer Stoffen. Und auch bei Silikon gibt es riesige unterschiedliche, normales Silikon, medizinische Silikon und Abstufung dazwischen.

Und das Problem ist doch das viele der Symptome sehr schwammig sind bzw auch noch sehr viele andere Gründe haben können Sachen die sich gegenseitig beeinflussen. Warum bekommt es der eine und der andere nicht evt

Also ja es ist wichtig das das zur Risikoaufklärung dazu kommt und darüber aufgeklärt wird. Und das mehr Leute von den zusätzlichen Risiken Erfahrung. Nur man muss es realistisch sehen wenn du's ihr Fremdkörper einsetzten lassen reagiert der Körper fast immer in irgendeiner Form manchmal kaum messbare manchmal stark.
das in Deutschland sehr viel mehr auf Qualität geachtet wird, die OPs auch entsprechend vorbereitet werden
sollte auch nicht außer8 gelassen werden
ich kann mich noch sehr gut an den letzten Aufschrei erinnern, da ging es um die Implantate, die eben nicht durch unseren QualitätsModus gingen
*sorry* ich bin gegen unbedachte und unnötige OPs
aber ich kenne zur Genüge auch die Qual, die sich aus unterschiedlichen Vorgaben ergeben
und nein, ich kenne nicht nur gute Chirurgen, aber hier jetzt so eine Panik zu eröffnen find ich derb daneben
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich auch!
Schön wenn hier Frauen sind die lieber komplett ohne Brust leben würden.
Aber das gilt nicht für jede Frau.
es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied wenn man dann nur einen bh mit Protesten trägt.
vor allem wenn die betreffende Frau noch jung ist.
überlegt mal ein wenig.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
******986:
Naja es sind Silikon Implantate,was glaubst du was da drin ist? Gurkensaft? natürlich ist die voll chemischer Stoffen. Und auch bei Silikon gibt es riesige unterschiedliche, normales Silikon, medizinische Silikon und Abstufung dazwischen.

Und das Problem ist doch das viele der Symptome sehr schwammig sind bzw auch noch sehr viele andere Gründe haben können Sachen die sich gegenseitig beeinflussen. Warum bekommt es der eine und der andere nicht evt

Also ja es ist wichtig das das zur Risikoaufklärung dazu kommt und darüber aufgeklärt wird. Und das mehr Leute von den zusätzlichen Risiken Erfahrung. Nur man muss es realistisch sehen wenn du's ihr Fremdkörper einsetzten lassen reagiert der Körper fast immer in irgendeiner Form manchmal kaum messbare manchmal stark.


Und du weißt natürlich auch welche chemischen Stoffe, richtig ?
Und sicherlich weißt du auch, dass uns gesagt wird, dass Implantate ja geprüft sind!

Tut mir leid, aber aus deinem Post sieht man einfach, dass du dich 0 % damit befasst hast.

Manche Frauen werden durch Implantate sterbenskrank und/oder bekommen Krebs. Und darüber sollte einfach aufgeklärt werden!

Ich möchte hier nicht ständig diskutieren! Ich möchte Frauen erreichen denen es mit Implantaten vielleicht nicht gut geht!
Und sollte es Ihnen hervorragend gehen, wie auch mir jahrelang!!! haben sie diesen Thread vielleicht im Hinterkopf wenn irgendwann mal Symptome auftreten sollten.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
****nah:

aber ich kenne zur Genüge auch die Qual, die sich aus unterschiedlichen Vorgaben ergeben
und nein, ich kenne nicht nur gute Chirurgen, aber hier jetzt so eine Panik zu eröffnen find ich derb daneben

Wer genau verbreitet hier Panik?
Ich teile meine Geschichte und möchte aufklären da viele Frauen hierüber nichts wissen! Genauso wenig wie ich hierüber nichts wusste und viele Jahre zufrieden war.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*******itch:
Nicht jeder mit Implantaten und Müdigkeit, Hormonproblemen ofer Kopfweh bzw den vielen anderen Symptomen denkt ja gleich daran, dass es die Implantate sind. Man klappert erst Ärzte ab um das alles abklären zu lassen.
Und auch nicht bei jeder Frau treten diese Symptome sofort auf... Die kommen schleichend, nach und nach 😓
Vor allem verursacht aber natürlich nicht jedes Implantat überhaupt Nebenwirkungen - in den allermeisten Fällen sind solche Implantate nämlich völlig problemlos und machen gar keine Beschwerden. Natürlich darf man auch die Psychosomatik nicht vergessen...

Es fällt mir auf, das es anscheinend keine seriösen Medizinseiten gibt, die sich ernsthaft mit "breast implant illness" befassen - warum wohl? Wenn davon schon knapp 64000 Frauen betroffen wären und tatsächlich ernste Symptome hätten, dann würde sich dazu doch sicherlich auch etwas aus seriöser Quelle finden lassen....

https://www.sueddeutsche.de/ … rper-zurueckwollen-1.3181241


Anders sieht es zB. bei den PIP-Implantaten aus, mit denen ja immer noch zahlreiche Frauen rumlaufen weil sie kein Geld für die Explantation haben...
Und es gibt auch andere Varianten von schlechten und/oder billigen Implantaten, es gibt gerissene und überalterte Implantate, etc.
In den allermeisten Fällen sind Nebenwirkungen bei Implantaten tatsächlich auf einen Defekt bzw Herstellungsfehler des Implants, einen groben Fehler beim Einsetzen oder dem verspäteten Austausch zu Ende der Tragezeit zurückzuführen - derartige Dinge kann man zumindest zum Teil als Trägerin selbst beeinflussen...
Regelmäßige Kontrollen sind hierbei das A&O...

Ich hab zwar selbst keine Brustimplantate, aber zahlreiche Frauen mit solchen Implantaten im Freundeskreis - sowohl wg Krebs als auch just for Fun...

Das stimmt so leider überhaupt nicht... Ich kann dir gerne einiges zusenden! Bzw findet man auch sehr viel im Netz wenn man sich dahinter klemmt und nicht nur 5 min. danach sucht *zwinker*

Wie gesagt möchte ich Frauen erreichen denen es schlecht geht. Und sollte es Ihnen gut gehen wissen sie wenigstens von breast implant illness!
Nicht mehr und nicht weniger! Wie sehr man sich damit auseinandersetzt ist jedem selbst überlassen.

Ich habe auch noch mit keinem Satz erwähnt, dass ich zwingend dazu rate, die Implantate herausnehmen zu lassen! Und ich habe ebenfalls noch keinen verurteilt der Brustimplantate hat, zufrieden ist und sie nicht herausnehmen möchte!
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Glauben ist halt kein sachliches Argument - und Youtubevideos sind es auch nicht.
Auf wissenschaftlichen und fachmedizinischen Seiten finden man allerdings nichts ernsthaftes dazu - aber um so mehr auf Seiten, die auch andere Verschwörungstheorien propagieren...
#aluhut *ggg*


Es gibt aber zahlreiche streng wissenschaftliche Studien, die die große Sicherheit der modernen Brustimplantate belegen...

Ich kenne zwar viele Frauen mit Implantaten, aber keine Frau, die durch Implantate ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen hätte. Aber immerhin kenne ich eine, wo es anfänglich Probleme mit der Wundheilung gab, die aber gut behebbar waren. *ja*
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*******itch:
Glauben ist halt kein sachliches Argument - und Youtubevideos sind es auch nicht.
Auf wissenschaftlichen und fachmedizinischen Seiten finden man allerdings nichts ernsthaftes dazu - aber um so mehr auf Seiten, die auch andere Verschwörungstheorien propagieren...
#aluhut *ggg*


Es gibt aber zahlreiche streng wissenschaftliche Studien, die die große Sicherheit der modernen Brustimplantate belegen...

Wie gesagt, gerne kann ich hier einiges an Material zusenden... erst richtig informieren dann urteilen *gg*

Ich könnte hier alles mit Infos, Seiten und Studien vollstopfen aber mir wurde gesagt, dass Links nicht gerne gesehen werden bzw. es nicht ausarten soll. Daher habe ich nur das Video auf der ersten Seite gepostet.

Ich habe 5 oder 6 Frauen mit Implantaten in meinem Freundeskreis davon erzählt. Zwei von ihnen haben ebenfalls verschiedene Symptome wussten aber auch nichts von BII.
Das Problem mit der Wundheilung wird einem in jedem Gespräch erklärt. Das ist richtig, dass das vorkommen kann😊
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich habe schon vor Jahren berichte darüber gesehen! 😉 Fakt ist nein ich weiss nicht was für Stoffe in welchem Implantaten ist! Muss ich auch nicht, den ersten gibt es riesen Unterschied zweitens Rest Risiko gibt es auch bei Kochsalzlösung medizinische Silikon evt...und wie gesagt die ganze Sache ist teils sehr schwammig und schwer nachzuweisen das genauso diese Ursachen mit genau den Silikonkissen liegen und ob davor schon was im Kopf nicht gestimmt hat und die OP nun das Zünglein an der waage war!. Und auch viele Symptome können alles oder nichts sein.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
******986:
Ich habe schon vor Jahren berichte darüber gesehen! 😉 Fakt ist nein ich weiss nicht was für Stoffe in welchem Implantaten ist! Muss ich auch nicht, den ersten gibt es riesen Unterschied zweitens Rest Risiko gibt es auch bei Kochsalzlösung medizinische Silikon evt...und wie gesagt die ganze Sache ist teils sehr schwammig und schwer nachzuweisen das genauso diese Ursachen mit genau den Silikonkissen liegen und ob davor schon was im Kopf nicht gestimmt hat und die OP nun das Zünglein an der waage war!. Und auch viele Symptome können alles oder nichts sein.

Das ist leider wieder nicht ganz richtig....

Du meinst also, aufgrund von Berichten vor einigen Jahren kennst du dich mit diesem Thema gut genug aus um so darüber zu sprechen und das alles in Frage zu stellen? Tut mir Leid aber ich war teilweise von früh bis spät vor dem PC gesessen und hab Studien etc gesucht. Es kommen auch von Jahr zu Jahr mehr an Infos und Studien dazu!

Und so riesige Unterschiede gibt es leider nicht! Die Hersteller Allergan, Mentor, Eurosilicone, Polytech und Nagor haben ziemlich ähnliche Inhaltsstoffe.

Komischerweise haben viele Frauen keine Symptome vor den Implantaten, bekommen mit Implamtaten welche und nach Explantation schwinden diese von Tag zu Tag bzw Woche zu Woche wieder.

Auch dir kann ich gerne Infos zusenden, die teils überhaupt nicht schwammig sind *ggg*
Ein Implantat bleibt ein Implantat ! Das sollte jede Frau mit Brust-OP Gedanken beherzigen.

Ein seriös plastischer Chirurg klärt zusätzlich zum eigenen Wissen darüber auf.

Blutuntersuchung und Mammographie sind und müssen dann vorab Standard sein , um vor einer OP vorhandene Risiken aus zu schließen .
*****y79 Frau
7 Beiträge
Also jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen...

Es geht hier doch bei dem Thema überhaupt nicht um Beweise, sondern um Informationen und Warnung vor Eventualitäten.
Um Warnung vor Risiken und um Aufklärung.
Jede Frau die das liest, sollte die beschrieben Risiken und Faktor einfach im Gedächtnis behalten. Ganz gleich ob sie mit dem Gedanken spielt sich Implantate einsetzten zu lassen, oder schon welche hat und evtl. Beschwerden der beschrieben Art merkt und Implantate als Ursache unerklärlicher körperlicher Beschwerden heranzieht.
Wenn es nur eine Frau erreicht, der damit eine Entscheidung erleichtert wird, oder der damit geholfen wird, hat doch schon alles einen Sinn gemacht.

Nicht vergessen ☝🏻
Gesundheit ist das höchste Gut!!!

Keiner wird zum Schluss sagen:
„ Mensch, waren das tolle Möpse, schade das sie so früh von uns gegangen ist“

Also mal ganz sarkastisch gesprochen!

Mich hat’s interessiert und Tanja, ich wünsch dir nur das Beste und hoffe das alles wieder in den Besten Zustand kommt.
Es geht hier doch bei dem Thema überhaupt nicht um Beweise, sondern um Informationen und Warnung vor Eventualitäten.


Ich denke mal , daß die TE eine clevere Frau ist ,die vor der OP wusste das ihr Implantat aus einem nicht Körper eigenem Stoff besteht und das ein einbringen eines Fremdstoffes (sprich Silikon) Risiken beherbergt.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*********2019:
Ein Implantat bleibt ein Implantat ! Das sollte jede Frau mit Brust-OP Gedanken beherzigen.

Ein seriös plastischer Chirurg klärt zusätzlich zum eigenen Wissen darüber auf.

Blutuntersuchung und Mammographie sind und müssen dann vorab Standard sein , um vor einer OP vorhandene Risiken aus zu schließen .

Ich glaube du verstehst das nicht ganz....

Über BII klärt dich kaum einer hier in Deutschland auf. Die wären ja schön blöd, da würde sich ja kaum noch einer unters Messer legen *zwinker*
Teilweise wissen die davon selbst noch nichts bzw. glauben nicht dran und wenn sie davon gehört haben, verschweigen sie es eventuell.
Nicht mal, dass bei einer Implantatsentfernung die Kapsel mit raus sollte sagen dir einige, da sich dort der Biofilm ablagert.

Die USA ist uns da schon viel weiter voraus. Es gibt wesentlich mehr Ärzte als bei uns die sich damit beschäftigen und sogar auf ihren Seiten darauf hinweisen, sowie Studien vorlegen und dann teilweise nur noch explantieren.

Hätte ich gewusst, dass es BII gibt und ich so krank davon werden kann, hätte ich auf die Dinger geschi**en *lol* und meine A- Hautlappen behalten bzw nur gestraft... aber über die üblichen Risiken wie Kapselfibrose, Wundheilungsstörungen etc sieht man eben mal hinweg bzw hab ich hinweggesehen. Wie bereits geschrieben war ich auch jahrelang zufrieden damit *zwinker*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Als die ersten missgebildeten Kinder geboren wurden, hat zunächst auch niemand Berichte über Contergan als mögliche Ursache in der Forschung gefunden, weil es sie schlicht (noch) nicht gab. Das möge man bitte bedenken, wenn man Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden als Aluhutträger betitelt.

Schönes Thema übrigens, hier sieht man die Kehrseite der ach so simplen Brustvergrößerung, wie sie medial oft gerne dargestellt wird.
****ne Frau
8.415 Beiträge
und genau wegen Contergan gibt es in Deutschland die weltweit strengsten Auflagen.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Ja, und der TÜV Rheinland lässt Brustimplantate für die EU zu, die vielfach gerissen sind. Da freue ich mich doch glatt über die strengen Auflagen
Oh ..ich verstehe so einiges

Ich glaube du verstehst das nicht ganz....

Ich sagte ja ..ein Implantat ..bleibt ein Implantat.Punkt.


Darüber muss sich jede Frau im Klaren sein.
Prioritäten
grüß euch

schon ziemlich am Anfang war die Frage nach "lebenswert" auf dem Tisch.
Ich war auch mit der Diagnose bösartiges Karzinom konfrontiert.
Sorgen in der Reihenfolge: Impotenz - Inkontinenz - Leben.
Mein Arzt und Chirurg drehte die Prioritäten um: Sie sorgen sich zu Recht um ihr Leben - dann um massive Lebensqualität, sprich Inkontinenz, und zuletzt um Ihre Potenz!
Und ganz recht hatte er!
Biologisch hatte ich eh überall das große Glück, sogar alles besser als vorher, und nochmal Glück, weil Potenzmittel, enorm wirksam, gibt es ja nun auch noch nicht so lange.

Und drum versteh ich den Zynismus der Frage: "welche Frau will schon ohne Brust oder Brüsten leben" wirklich nicht - oder der Fragesteller kennt eben den Weg so vieler Frauen nicht, die "ihren" Brustkrebs nicht überleben: sie hätten wohl alle gerne auch ohne Brüsten weitergelebt.

Irgendwelche offizielen Zahlen kenne ich nicht dazu, aber ich habe durch meinen Weg tatsächlich mehrere Frauen getroffen oder eben von ihnen erfahren, die ihre Implantate nicht vertragen haben - Reimplantation!

Und ich glaube jede einzelne von ihnen ist froh, leben zu können.

Wenn hier über manche Themen diskutiert wird, denke ich mir bei manchen Beiträgen, ob die Schreiber selbst da noch nur Sex oder Erotik im Kopf haben?

Es gibt den wunderbaren Film "Embrace - Du bist Schön".
Sehr, sehr zu empfehlen!

Mutiger, guter Beitrag, liebe Themenstarterin!

liebe Grüße
*****yma Frau
714 Beiträge
Mich interessiert der Beitrag auch sehr, weil ich mich schon immer gefragt habe ob nicht sorgfältig genug auch über die "ganz normalen" Risiken von Brustimplantaten aufgeklärt wird, weil ich mich immer gefragt habe, ob die Frauen einkalkulieren, dass je nach Lebensalter, in dem die Implantate eingesetzt werden, mehrere (kostspielige) Re-Operationen im Lauf des Lebens auf sie zu kommen, wenn das Implantat aufgrund der Kapsel-Fibrose ersetzt werden muss.

In der letzten Zeit gab es auch genug Informationen darüber, dass auch andere Implantate z.B. für Hüft-TEPs oder Netze zur Behandlung von Gebärmuttersenkung erhebliche Risiken bergen und zum Teil nicht sorgfältig vor der Zulassung geprüft werden.

Auch ein gut geprüfter Fremdkörper birgt Risiken, weil nicht alle Körper gleich auf so eine Herausforderung reagieren.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Keime, Viren uns Pilze sammeln sich übrigens zwischen Implantat und Kapsel!
Also ist es durchaus möglich, dass ich dadurch krank geworden bin. Allerdings kann man dies leider noch nicht nachweisen.
Viren, Pilze und Bakterien sind problemlos nachweisbar - das kann jedes Labor ohne großen Aufwand.
Einen Abstrich zu nehmen und untersuchen zu lassen sollte ja wohl jeder Chirurg beherrschen.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*******itch:
Keime, Viren uns Pilze sammeln sich übrigens zwischen Implantat und Kapsel!
Also ist es durchaus möglich, dass ich dadurch krank geworden bin. Allerdings kann man dies leider noch nicht nachweisen.
Viren, Pilze und Bakterien sind problemlos nachweisbar - das kann jedes Labor ohne großen Aufwand.
Einen Abstrich zu nehmen und untersuchen zu lassen sollte ja wohl jeder Chirurg beherrschen.

Deinen Post versteh ich nicht ganz... Wer hat denn behauptet, dass Viren, Pilze und Bakterien nicht nachweisbar im Körper sind? 🤔 ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder Pilze, Bakterien und Viren... was hab ich bekommen - Antibiotikum.
Dir wird aber keiner sagen, dass das aufgrund der Brustimplantate kommt *lol*
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht verstehen es nun manche besser!
BII – Breast Implant Illness – Was passiert im Körper?
(Autorin: Silvia Germek)

Hier ist eine grundlegende Zusammenfassung in einfacher Sprache, die einige der in der BII-Forschung verwendeten Begriffe erklärt.

Implantate unterdrücken das Immunsystem, so dass es sich nicht gegen Dinge verteidigen kann, die es immer wieder abwehren muss. Mit dieser Unterdrückung des Immunsystems können viele schlechte Bakterien, Pilze und Viren eindringen. Diese werden als Krankheitserreger bezeichnet. Einige kommen mit Implantaten in Berührung, die oft schon zum Zeitpunkt der Implantation verunreinigt sind und langsam um die Implantate herum wachsen. Andere Krankheitserreger kommen von selbst über Infektionen herein, die wir später bekommen.

Da das Immunsystem schwächer wird, heilen auch unsere anderen Infektionen nicht vollständig und wiederholen sich oft, weil der Biofilm den Bakterien das Überleben ermöglicht. Aber unsere Reaktion auf diese Infektionen ist beeinträchtigt, weil sich die Implantate noch in unserem Körper befinden und das Immunsystem unterdrücken, solange sie drin bleiben. Das wurde bereits vor Jahrzehnten in Tierversuchen nachgewiesen. Wir sammeln diese Krankheitserreger (die oben erwähnten schlechten) um Kapseln herum, wo sie jahrelang langsam wachsen. Was zunächst eine kleine Spur von Giftstoffen ist, wird immer mehr. Unser Körper reagiert auf diese toxische Herausforderung, indem er Antigene herstellt - das sind Allergiemoleküle als Reaktion auf die Giftstoffe. Mit Implantaten erhalten wir sowohl Schwermetall- als auch chemische Toxine von den Implantaten selbst, aber auch Biotoxine, die die Abfallprodukte der vielen sich vermehrenden Bakterien sind, die gleichzeitig um Implantate herum gewachsen sind. Diese Bakterien bilden eine klebrige Schicht aus dem sogenannten Biofilm. Hast du jemals die Rohre in einem Aquarium gesehen und bemerkt, dass grünlich-bräunliche Schmiere entlang wächst?
Das ist Biofilm - eine Schicht von lebenden Organismen mit einer dichten Abdeckung, die sie schützt. Sie wachsen in aquatischen (wasserbasierten) Umgebungen - aber unser Körper ist eine aquatische Umgebung, da wir hauptsächlich aus Wasser bestehen. So entwickelt unser Inneres und um die Implantate herum seit Jahren einen eigenen Biofilm.

Eines der Probleme bei der Behandlung unserer Infektionen ist, dass Antibiotika nicht so leicht dort hin kommen können, und das macht die Krankheiten unheilbar, die unter diesem Film langsam wachsen. Implantate sind eine tickende Zeitbombe. Es braucht Zeit, bis sich diese Krankheiten entwickeln. Einige Frauen haben sofort starke allergische Reaktionen auf Implantate und sind vom Zeitpunkt des Einsetzens an krank. Das ist eine starke schnelle Antigenreaktion. Der Körper zog sofort in den Krieg, als er durch etwas in Implantaten Enthaltenes herausgefordert wurde, sei es durch die Siloxanformeln, Schwermetalle oder viele andere Chemikalien in diesen Säcken. Andere Frauen werden nicht sofort krank, falls ihr Immunsystem stärker ist, aber auch ihr Biofilm wächst ab dem Tag der Implantation. Die Kapseln, die sehr dicht und vernarbt werden, sind das Ergebnis dieses bakteriellen Biofilms, der um die Implantate herum wächst und mit der Zeit immer schlechter wird. Frauen, die nicht sofort eine schlechte Reaktion zeigten und jahrelang ohne Symptome waren, hatten dieses Wachstum auch und schließlich wird es so viel, dass sogar sie krank werden. Bakterien in Implantatkapseln sind so zahlreich, dass sie auch Antigene bilden und mit der Zeit beginnen, Symptome zu bekommen, nur mit einer langsameren Rate als andere. Bakterien bewegen sich aus der Kapsel, während sie sich vermehren. Dies wird als "Biofilmkolonisation" bezeichnet. Sie werden durch das Blut in andere Teile des
Körpers transportiert und von Makrophagen, dem Maultiertransportsystem in unserem Blut, getragen. Wenn es anderswo eine andere Infektion gibt, wie z.B.
Sinus, können die vielen Bakterienkolonien von Implantaten dort ankommen und die Sinus viel schlimmer machen, indem sie dort am neuen Standort einen großen Biofilm bilden. Sie können sogar gleichzeitig eine Entzündung auslösen, weil diese Biofilme in unserem ganzen Körper tatsächlich miteinander kommunizieren, mit Zellsignalisierung namens "Quorum Sensing", die alle auf einen zentralen Auslöser reagieren können - und so wachen wir mit Entzündungen und Schmerzen von Kopf bis Fuß auf. Biofilme in den verschiedenen chronisch schmerzhaften Teilen unseres Körpers verschwören sich gegen uns und greifen uns gemeinsam über Quorum Sensing von Biofilmkolonien an. Der Biofilm ist der sichere Regenschirm, die Schicht aus Schmiere, die wie ein großes Zelt ist, in dem sich immer mehr Bakterien, Pilze und Viren verstecken. Sie verschmutzen unseren Körper mit immer mehr Biotoxinen (ihren Abfallprodukten) und wir bekommen schreckliche Reaktionen darauf, da das Immunsystem kränker und weniger in der Lage ist, zu reagieren. Organe sind immer mehr von Biofilmen betroffen - es ist auch bekannt, dass z.B. die Hypothyreose im Zusammenhang mit Infektionen oft zur Hypothyreose wird, wenn der Biofilm beginnt, sich darin zu kolonisieren, weil er nicht mehr richtig funktioniert. Ähnliche Dinge beginnen, andere Organe zu beeinflussen. Das zentrale Nervensystem reagiert auf den Biofilm und beginnt Gehirnnebel (Brain Fog) zu erzeugen. Wir werden chronisch immer erschöpfter, weil unser Immunsystem durch den ununterbrochenen Kampf müde und überlastet ist.

In der Zwischenzeit werden Implantate älter, können auslaufen oder die Hülle delaminiert (schichtweise auseinander schält) und immer mehr Giftstoffe werden in unseren Körper eingebracht, die Giftstoffe hinzufügen, während der Biofilm überwältigend wird und die Bakterien in dieser giftigen Suppe um die Implantate herum eine Gruppe bilden, sich aber immer mehr auf andere Körperteile ausbreiten.

Der ständig wachsende bakterielle Biofilm lässt viele Zytokine zirkulieren. Dies sind Entzündungsmarker im Blut, die mit der Zeit Schmerzen und Entzündungen verstärken können. Die wachsenden Mengen an Zytokinen, die auf das implantatbezogene immunologische Drama reagieren, verursachen immer mehr systemische Entzündungen und Schmerzen im ganzen Körper. Es wird mit der Zeit nur noch schlimmer, wenn die Implantate drin bleiben.

Das Obige ist eine grobe Skizze dessen, was mit verschiedenen Frauen passiert -einige, die sofort auf Implantate reagieren und andere, die sich jahrelang gut damit fühlen, und dann kommt eine Infektion oder ein Lebensbeschwerden und sie werden sehr krank und von da an kommen immer mehr BII-Krankheiten heraus. Das Immunsystem signalisiert, dass es nicht mehr kämpfen kann. Aber wenn wir einmal sehr krank sind, können schwerere Krankheiten auftreten. Es ist bekannt, dass Krebs ausgelöst wird, wenn wir an dieser Abwärtsspirale von implantierten immunologischen Erkrankungen festhalten.

Es gibt mehrere Dinge, die zusammenkommen müssen, um uns krank zu

machen:
1. Implantate.
2. ein anfälliges Genom.
Das bedeutet, je mehr Mutationen wir für dieimmunologische Funktion haben, desto einfacher ist es, an der Herausforderung der BII zu erkranken. Die meisten von uns haben Mutationen in unseren immunologischen Genen. Es ist so verbreitet, dass es die Norm ist. Bestimmte Mutationen wirken gegen uns, wenn wir Implantate bekommen und machen uns schneller krank. Aber schließlich werden alle von einer überwältigenden Menge an Bakterienschmiere krank, die um Implantate in den Narbenkapseln herum wächst.

3. Bakterien.
Die Basis des Biofilms besteht typischerweise aus einer Sammlung von Bakterien P. acnes, Corynebacter, Strep, Staph sind die häufigste Kombination in der Literatur über Implantat-Biofilme. Es handelt sich auch um Bakterientypen, von denen bekannt ist, dass sie einen dichten Biofilm bilden. Schließlich finden andere Krankheitserreger wie Pilze und Viren den Biofilm attraktiv und bewegen sich auch unter dem großen Partyzelt Biofilm. Dieser Biofilm ist fast nicht durch Antibiotika zu durchdringen, da es sich um eine dichte Abdeckung aus Biotoxinen handelt, die diese Krankheitserreger bilden, da sie sich unter ihrem eigenen zusammengeklebten Abfall verstecken. Das ist ein Biofilm.

4. Schwermetalle und bestimmte Chemikalien sammeln sich im Gewebe an und greifen auch das Immunsystem an. Implantate enthalten viele Schwermetalle, die in den Körper eindringen.

5. Oxidativer Stress.
Oxidativer Stress ist buchstäblich zelltötender Stress. Es ist ein sehr starker Auslöser für das Immunsystem und kann unsere Gesundheit zum Absturz bringen, wenn wir uns unter dem implantatbedingten immunologischen Krieg kaum an unsere Gesundheit halten, unseren Körper gegen sich selbst aufbringen, um den von Krankheitserregern befallenen Eindringling zu bekämpfen, nämlich 2 Beutel Silikonschmiere. Für weitere Informationen, wie Stress Krankheiten auslöst, verwenden Sie die Suchbegriffe "oxidativer Stress".

Dies ist eine grobe Zusammenfassung in einer einfacheren Sprache darüber, was in unserem Körper mit Implantaten passiert, was Biofilm ist und wie er uns beeinflusst, wenn er über die Jahre wächst.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
11.02.2019
Danke für diesen interessanten Beitrag und ich finde es durchaus wichtig dass auch darüber aufgeklärt wird. Nein, ich habe natürlich keine aber ich habe logischen Verstand. Für mich ist es absolut verständlich, dass ein eingesetzter Fremdkörper zu Veränderungen im menschlichen Organismus führt und unser Wohlbefinden mit der Zeit beeinflussen kann. Manche sind von Anfang an gesunder und es fällt Ihnen nicht auf bzw sie haben keine Symptome. Die Veränderungen finden trotzdem stand, ihr Körper reagiert einfach nicht darauf. Andere sind sensibler und Symptome zeigen sich. Klingt jedenfalls logisch.
Zur Pharmaindustrie.. ich glaube diesen Tests nicht. Wie lange wurde denn negative Auswirkungen von Zigaretten abgestritten und geleugnet damit Industrie davon profitiert? Es wird im Bereich plastischer Chirurgie gerade Haufen Geld verdient mir imlantanten. Das ist der profitabelste Geschäft schlechthin. Kein Wunder, dass dieser bis zum letzten verteidigt wird.
Völlig unverständlich dass hier einer Userin die hysterisch Panikmache betreibt, noch dazu ohne fundierte oder nachweisbare Kenntnisse in Medizin, eine Bühne ohne Einschränkungen geboten wird!
Was hat das Thema überhaupt mit Erotik oder Sexualität zu tun? Dachte es wäre ein erotisches Forum?
Sorry, aber das hält wohl keiner aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.