Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Sind alle Männer wenn sie krank sind ...164
So anstrengend? Meiner hat sich grad bei mir angesteckt und ist wenn…
zum Thema
Zusammen sein auch wenn der Partner krank ist46
Wie heißt es so schön: "In guten, wie in schlechten Tagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Krank durch Brustimplantate

**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*******ein:
Völlig unverständlich dass hier einer Userin die hysterisch Panikmache betreibt, noch dazu ohne fundierte oder nachweisbare Kenntnisse in Medizin, eine Bühne ohne Einschränkungen geboten wird!
Was hat das Thema überhaupt mit Erotik oder Sexualität zu tun? Dachte es wäre ein erotisches Forum?
Sorry, aber das hält wohl keiner aus!

Also unter hysterische Panikmache versteh ich etwas anderes... *lol* glaubst du wirklich, dass jetzt alle Frauen die das gelesen haben, panisch zum Arzt rennen? Ich nicht.... und glaubst du wirklich, dass ICH panisch zu den Ärzten gerannt bin? Nicht wirklich *zwinker*
Hier geht es um "Körper und Aussehen" sowie Erfahrungsaustausch... falls du das nicht mitbekommen hast, also aufzuklären bzw andere Frauen zu finden, denen es mit Implantaten nicht gut geht...

Und warum benötige ich Kenntnisse in der Medizin wenn es dafür schriftliche Nachweise gibt...?!
Wenn du das Thema nicht aushälst und nur Senf dazu beitragen kannst, les doch einfach nicht mit *ggg*
Panikmache ?

Ich empfinde dieses Thema keinesfalls als Panikmache ,sondern eher als Unterstützung für Frauen die sich mit dem Wunsch nach einer OP gedanklich damit auseinander setzen und sich evtl. nochmals genauestens informieren können/sollten ! Diese OP ggf. nochmal zu überdenken ,oder sich einem ausgezeichneten plastischem Chirurgen anzuvertrauen ,daß erkenne ich in diesem Thema.
*******ne82 Frau
41 Beiträge
**********s8981:
... hätte ich auf die Dinger geschi**en und meine A- Hautlappen behalten bzw nur gestraft...

Was gab es denn im zarten Alter von 19 Jahren bei dir zu straffen?!
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*******ne82:
**********s8981:
... hätte ich auf die Dinger geschi**en und meine A- Hautlappen behalten bzw nur gestraft...

Was gab es denn im zarten Alter von 19 Jahren bei dir zu straffen?!

Aufgrund Schwangerschaft und stillen. Es gibt aber auch Frauen mit tubulärer Brust.
Die Pflicht in sich rein zu horchen ,ob solch Eingriff wirklich notwendig ist ,bleibt jeder Frau selbst überlassen .

Wie gesagt.. bei solch einem Eingriff kann vieles schief gehen und darüber muss sich Frau im Klaren sein .Silikon und sei es Qualitativ noch so hochwertig ,der plastische Chirurg ein wahrer Könner ist ,helfen nicht,wenn der eigene Körper danach sein eigenes Ding dreht und diesen Fremdkörper abwehrt.
*******987 Frau
8.361 Beiträge
Ich sage nicht, dass es keine Risiken gibt und ich denke auch, dass der menschliche Körper nicht unbedingt gerne Fremdkörper in sich hat, aber dieses Zitat:
Implantate unterdrücken das Immunsystem
ist einfach nur schlecht formuliert. Es gibt Medikamente, die das Immunsystem tatsächlich "unterdrücken" und diese werden zum Beispiel angewendet, wenn man ein Organ transplantiert bekommt. Mit ihnen wird versucht zu verhindern, dass der Körper das neue, fremde Organ abstößt. Ob sie auch bei Brustimplantaten eingesetzt werden, weiß ich nicht. Aber ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass das Implantat selber keine Wirkstoffe enthält, die das Immunsystem "unterdrücken". Reizen oder überfordern vielleicht, aber die Dame hat "unterdrücken" geschrieben und das halte ich persönlich für falsch.

Eine weitere Stelle in dem zitierten Beitrag, die ich fragwürdig finde, ist diese:
Eines der Probleme bei der Behandlung unserer Infektionen ist, dass Antibiotika nicht so leicht dort hin kommen können
Überall wo Blutbahnen sind, kann ein Antibiotikum hinkommen. In dem Gewebe um das Implantat sind Blutgefäße, sonst würde das Gewebe absterben. Also kann dort auch der Wirkstoff des Antibiotikums hingelangen und seine Wirkung entfalten. Damit ist die Aussage im Text für mich entkräftet.

Das sind schon zwei ungenaue, falsche oder zumindest nicht 100%ig richtige Aussagen in einem Text. Damit kann ich nicht anders als auch die restlichen Aussagen dieses Textes zumindest nicht unbedenklich durchzuwinken.

Ich leugne nicht, dass Implantate Probleme verursachen können, die die Wissenschaft noch nicht wahrnehmen möchte oder, die noch nicht in ihren Zusammenhängen gut genug erforscht sind um allgemein bekannt und akzeptiert zu sein. Dies aber mit ungenauen, leicht unseriösen Quellen belegen zu wollen, dient nicht der Sache sondern rückt dieses ernste Thema näher in den Bereich anderer unseriöser und dubioser Theorien, so dass selbst Menschen, die gar nicht an der allgemeinen Möglichkeit zweifeln, sich lieber nicht weiter damit beschäftigen.
Wenn ich mir, insbesondere im Bezug auf den übersetzten Text auf der zweiten Seite, dazu Gedanken mache, WER wohl an dieser mir völlig unbekannten Erkrankung leidet, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass das auch Kandidaten für Morgellons sein dürften.
Ich habe selten so viel pseudomedizinischen Unsinn in einem Text gelesen, wie er hier präsentiert wird.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
*******987:
Ich sage nicht, dass es keine Risiken gibt und ich denke auch, dass der menschliche Körper nicht unbedingt gerne Fremdkörper in sich hat, aber dieses Zitat:
Implantate unterdrücken das Immunsystem
ist einfach nur schlecht formuliert. Es gibt Medikamente, die das Immunsystem tatsächlich "unterdrücken" und diese werden zum Beispiel angewendet, wenn man ein Organ transplantiert bekommt. Mit ihnen wird versucht zu verhindern, dass der Körper das neue, fremde Organ abstößt. Ob sie auch bei Brustimplantaten eingesetzt werden, weiß ich nicht. Aber ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass das Implantat selber keine Wirkstoffe enthält, die das Immunsystem "unterdrücken". Reizen oder überfordern vielleicht, aber die Dame hat "unterdrücken" geschrieben und das halte ich persönlich für falsch.

Eine weitere Stelle in dem zitierten Beitrag, die ich fragwürdig finde, ist diese:
Eines der Probleme bei der Behandlung unserer Infektionen ist, dass Antibiotika nicht so leicht dort hin kommen können
Überall wo Blutbahnen sind, kann ein Antibiotikum hinkommen. In dem Gewebe um das Implantat sind Blutgefäße, sonst würde das Gewebe absterben. Also kann dort auch der Wirkstoff des Antibiotikums hingelangen und seine Wirkung entfalten. Damit ist die Aussage im Text für mich entkräftet.

Das sind schon zwei ungenaue, falsche oder zumindest nicht 100%ig richtige Aussagen in einem Text. Damit kann ich nicht anders als auch die restlichen Aussagen dieses Textes zumindest nicht unbedenklich durchzuwinken.

Ich leugne nicht, dass Implantate Probleme verursachen können, die die Wissenschaft noch nicht wahrnehmen möchte oder, die noch nicht in ihren Zusammenhängen gut genug erforscht sind um allgemein bekannt und akzeptiert zu sein. Dies aber mit ungenauen, leicht unseriösen Quellen belegen zu wollen, dient nicht der Sache sondern rückt dieses ernste Thema näher in den Bereich anderer unseriöser und dubioser Theorien, so dass selbst Menschen, die gar nicht an der allgemeinen Möglichkeit zweifeln, sich lieber nicht weiter damit beschäftigen.


Das war eine Übersetzung aus dem englischen (steht auch ganz unten), so dass vielleicht nicht alles was dort steht, auch genau richtig übersetzt wurde aber im Großen und Ganzen sollte der Text zu verstehen sein.

Ich kann Dir gerne die chemische Zusammensetzung von Hülle und Füllung eines Implantats zusenden. Weiter gerne auch noch einige andere Links.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
****See:
Wenn ich mir, insbesondere im Bezug auf den übersetzten Text auf der zweiten Seite, dazu Gedanken mache, WER wohl an dieser mir völlig unbekannten Erkrankung leidet, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass das auch Kandidaten für Morgellons sein dürften.
Ich habe selten so viel pseudomedizinischen Unsinn in einem Text gelesen, wie er hier präsentiert wird.

Ich denke, dass man so etwas nicht mit BII vergleichen sollte *lach* Immerhin gibt es schon Ärzte und Berichte die es bestätigen.
**********s8981:
Immerhin gibt es schon Ärzte und Berichte die es bestätigen.
Jo eh, "Dr. Hamer" war auch irgendwann mal Arzt...
Und von der Sorte gibt es noch unzählige. Insbesondere die, die, wie hier zu lesen ist, daran "glauben".

Wir müssen darüber nicht diskutieren, ich habe selber Humanmedizin studiert, und beschäftige mich seit inzwischen 15 Jahren mit dieser Art von "Erkrankungen". Als Hobby zum Zeitvertreib und zur Belustigung.
Und sowohl die Formulierungen als auch die alarmistische Art und Weise wie hier "berichtet" wird kenne ich aus unzähligen anderen Foren zu pseudomedizinischen Themen. Das Muster ist immer gleich.
Machts weiter, ich will niemandem das Wort verbieten, musste aber meine Sicht der Dinge zumindest in sehr geraffter Form auch loswerden.
***KM Paar
26 Beiträge
Er von uns schreibt/fragt:
Kurz am Anfang, ich bin immer ein Fan davon wenn aufgeklärt wird, den kurz und knapp gesagt: Es ist eine Schande das Gesundheitssystem. Ganz gleich ob es aus Unfähigkeit ist Unwissenheit oder keine Zeit. Es gab ein Krankenhaus das sagte bei 12 fachen Beinbruch, ist nur verstaucht, gehen sie mal nach Hause.

Dennoch ist eine Brust OP immer ein Risiko, dessen sollte man sich bewusst sein. Mal ganz abgesehen vom Stoff der gewählt wird, von der Art der Einsetzung usw usw... Am ende geht es darum es für sich zu entscheiden.

Find es auf jedenfall super wenn fachlich ein Thema besprochen wird ohne subjektiv darüber zu urteilen.

Wir hatten das Thema mal besprochen für den Fall, was ist wenn. Und gerade da wir noch nie von "größeren" (Das setzt ich mal in Frage) Probleme gehört haben, dachten wir warum nicht?! (Da ja auch viele positive Beispiele existieren). Um so interessanter ist es hier mitzulesen.

Zuletzt noch eine Frage, da es aktuell nicht akut interessant oder notwendig wäre, sondern evtl eine Idee für die ferne Zukunft, wir hatten hier gelesen (Klar, die Implantate haben ein Ablaufdatum) doch was kommt danach? Gibt es die Möglichkeit ein neues einsetzen zu lassen, oder ist dann einfach das Gewebe zerstört, wie müssen wir uns das vorstellen? Hoffe ist ok die Frage kurz dazwischen zu werfen.

LG KM_KM
erstmal Danke auch mal die andere Seite zu erleutern,
selbst weis ich nicht was ich tun würde wäre ich in der Lage,
aber ich würde nie einen Eingriff daran machen lassen ohne den Hintergrund einer Krankheit,
wie es im Medizinischen so ist was bei vielen gut geht das geht Negativ bei anderen,
man vertraut dem "Weisskittel"ohne das Resultat zu kennen!
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
****See:
**********s8981:
Immerhin gibt es schon Ärzte und Berichte die es bestätigen.
Jo eh, "Dr. Hamer" war auch irgendwann mal Arzt...
Und von der Sorte gibt es noch unzählige. Insbesondere die, die, wie hier zu lesen ist, daran "glauben".

Wir müssen darüber nicht diskutieren, ich habe selber Humanmedizin studiert, und beschäftige mich seit inzwischen 15 Jahren mit dieser Art von "Erkrankungen". Als Hobby zum Zeitvertreib und zur Belustigung.
Und sowohl die Formulierungen als auch die alarmistische Art und Weise wie hier "berichtet" wird kenne ich aus unzähligen anderen Foren zu pseudomedizinischen Themen. Das Muster ist immer gleich.
Machts weiter, ich will niemandem das Wort verbieten, musste aber meine Sicht der Dinge zumindest in sehr geraffter Form auch loswerden.

Dann bist du wohl hierüber zu wenig informiert *zwinker* denn du urteilst ohne zu wissen und schiebst Personen in eine Schublade in die sie nicht gehören.

Denn so falsch kann die ganze Geschichte ja nicht sein, wenn schon feststeht, dass Implantate Fremdkörper sind und das Immunsystem versucht sich dagegen zu wehren. Somit auch verschiedene Symptome auftreten können. Das müsstest Du doch wissen wenn du dich seit inzwischen 15 Jahren damit beschäftigst *ggg* Und wenn du Dich ja mit so viel "Erkrankungen" auseinandersetzt, dann müsstest du doch noch viel mehr wissen, über Studien, die FDA und viele andere Dinge, die das bestätigen. Also nach 15 Jahren wäre ich ein wandelndes Lexikon *zwinker*
*******987 Frau
8.361 Beiträge
@****See , erfreulich, dass hier ein Fachmann in der Runde ist.
Ich bin jetzt tatsächlich ein wenig neugierig: können die Inhaltsstoffe von Implantaten tatsächlich das Immunsystem unterdrücken? Und gibt es tatsächlich Gegenden an die Antibiotika nicht dran kommen?
Entschuldigung falls das zu sehr off Topic ist, aber es steht ja in einem Beitrag der TE.
***ka Frau
170 Beiträge
*********2019:
Panikmache ?

Ich empfinde dieses Thema keinesfalls als Panikmache ,sondern eher als Unterstützung für Frauen die sich mit dem Wunsch nach einer OP gedanklich damit auseinander setzen und sich evtl. nochmals genauestens informieren können/sollten ! Diese OP ggf. nochmal zu überdenken ,oder sich einem ausgezeichneten plastischem Chirurgen anzuvertrauen ,daß erkenne ich in diesem Thema.
Ich rate auch dazu, vor allen Operationen, die aus rein kosmetischen Gründen erfolgen sollen, mit einem guten Psychologen oder Psychotherapeuten zu sprechen und dann erst die Entscheidung zu treffen. In vielen Fällen werden die Erwartungen, durch solche Operationen eine verbesserte Lebensqualität und Zufriedenheit zu erreichen, leider nicht erfüllt.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
chemische Zusammensetzung
Manche wollen es eben doch wissen:

Methyl ethyl ketone (Neurotoxin) Ethylene oxide (Carcinogen) Cyclohexanone (Neurotoxin) Xylene (Neurotoxin) Isopropyl Alcohol Zinc Oxide Denaturierter Alkohol Hexon Acetone (Neurotoxin) 2-Hexanone Urethane Thixon-OSN-2 Polyvinyl Chloride (Neurotoxin) Stearinsäure Amine Naphta (Gummilösungsmittel) Toluene (Nerotoxin/Carcinogen) Benzene (Carcinogen/Neurotoxin) Chloromethane Phenol (Neurotoxin) Dichloromethane (Carcinogen) Lackverdünner Ethyl Ecetate (Neurotoxin) Epoxidharz Silicone Epoxidhärter (10 & 11) Sodium Flouride Druckertinte Lead-Based Solder Farbpigmente als Trennmittel Formaldehyde Metal Cleaning Acid Talcum Powder Schwermetalle wie Aluminium und Platin Oakite (Lösungsmittel) Silicea Methyl 2-cyanoacrylate

Die Firma Dow Corning musste die Silikonrezeptur damals im Prozess mit silikongeschädigten Frauen offen legen und die Liste stammt von da. Evtl. gibt es von Hersteller zu Hersteller leichte Abweichungen aber ich denke, im Grossen und Ganzen, ist dies in Implantaten drin. Die Druckerfarbe stammt auf jedenfall von den Implanten der alten Generationen, da wurde die Hersteller/ Style Nr. noch auf die Implantathülle gedruckt.

Mit wurde von jemanden aus der Pharmabranche gesagt, dass einige Inhaltsstoffe als ungefährlich gelistet sind und in Implantaten und Medikamenten enthalten sind. Andere sind für den Körper nicht abbaubar und können Krankheiten erzeugen bis hin zu Krebs oder gar Tot führen, da Plastik und chemische Säuren.

Viel Spaß beim googeln!
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Fehler von Ärzten, Medizinern sowie der PharmaIndustrie gibt es immer wieder. Nicht nur Contergan fällt mir da ein, sondern auch die mit Hiv und Hepatitis verseuchten Blutkonserven in den 80ern.

Ich empfinde den Beitrag der TE nicht als Panikmache sondern als wohl gemeinten Hinweis, sich noch ein wenig mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen als man es ohnehin machen sollte wenn man sich überlegt, ob man Implantate möchte/braucht oder nicht.
Warum muss man sich hier so angiften?
Ich habe auch Implantate und bin mir auch bewusst,dass Nebenwirkungen auftreten können.
Selbst bei der Benutzung von Tampons haben Frauen gesundheitliche Schäden bekommen.Ich finde es unschön,dass jetzt solch eine Angst verbreitet wird.
Man muss doch niemanden angiften,nur weil er eine andere Meinung hat.
*******987:
Ich bin jetzt tatsächlich ein wenig neugierig:
Auf diesem Gebiet bin ich sicher kein Fachmann, jedenfalls nicht, wenn es um die wissenschaftliche Aufarbeitung solcher Prozesse geht. Das ist etwas für einen Biochemiker oder eine andere Wissenschaft in diesem Bereich.
Es ist davon auszugehen, dass einige der aufgezählten Substanzen Auswirkungen auf das Immunsystem haben können, auch wenn ich die Liste nur ganz grob überflogen habe. Aber wie immer bei dieser Art von Diskussion geht es da um den Stoff in seiner Reinform. Niemals um die verarbeite Form, die aber immer vorliegt. Und diese verarbeitet Form hat völlig andere Auswirkungen als der Stoff an sich, oder eben gar keine.
Ich sage nur als plakatives und immer wieder aktuelles Beispiel, "Quecksilber in Impfdosen".
Bitte selber nachlesen, man findet dazu unzählige Quellen sowohl auf Seiten der Schwurbler als auch, und da verlässlich, auf Seiten derer, die sich mit sowas auskennen.

Ich möchte da jetzt nicht stundenlang drüber schreiben, insbesondere deshalb weil diese "Diskussionen" in aller Regel endlos werden. Und wenn man dann nicht mehr weiter weiß, heißt es halt "du hast dich nicht informiert" oder eines der anderen standard Totschlagargumente. Andere Aussagen werden diskreditiert und dem Gegenüber das Wissen abgesprochen.
Exakt so, wie man das in der Antwort der TE auf meinen kurzen Beitrag sehen kann. Das Schema ist, ich wiederhole mich gerne, immer exakt gleich. Inklusive der Ablenkung auf ein Gebiet um das es nicht geht und das unstrittig ist. In diesem Fall die Tatsache, dass Implantate Fremdkörper sind und tatsächlich eine Immunantwort induzieren können, was hier niemand bislang verneint hat.

Und nein, ein Implantat verhindert nicht, dass ein Antibiotikum irgendwo "hinkommt". Wir soll das auch gehen? Eine mechanische Sperre in den Blutgefäßen und in der Zellkommunikation? *zwinker*

Ach so, und um das auch zu wiederholen, ich werde hier nicht weiter diskutieren, dazu habe ich das falsche Fach studiert. Würde ich den menschlichen Glauben (und nur um den geht es) behandeln wollen, wäre ich Theologe geworden.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
****See:
*******987:
Ich bin jetzt tatsächlich ein wenig neugierig:

Ich möchte da jetzt nicht stundenlang drüber schreiben, insbesondere deshalb weil diese "Diskussionen" in aller Regel endlos werden. Und wenn man dann nicht mehr weiter weiß, heißt es halt "du hast dich nicht informiert" oder eines der anderen standard Totschlagargumente. Andere Aussagen werden diskreditiert und dem Gegenüber das Wissen abgesprochen.
Exakt so, wie man das in der Antwort der TE auf meinen kurzen Beitrag sehen kann. Das Schema ist, ich wiederhole mich gerne, immer exakt gleich. Inklusive der Ablenkung auf ein Gebiet um das es nicht geht und das unstrittig ist. In diesem Fall die Tatsache, dass Implantate Fremdkörper sind und tatsächlich eine Immunantwort induzieren können, was hier niemand bislang verneint hat.

Und nein, ein Implantat verhindert nicht, dass ein Antibiotikum irgendwo "hinkommt". Wir soll das auch gehen? Eine mechanische Sperre in den Blutgefäßen und in der Zellkommunikation? *zwinker*

Ach so, und um das auch zu wiederholen, ich werde hier nicht weiter diskutieren, dazu habe ich das falsche Fach studiert. Würde ich den menschlichen Glauben (und nur um den geht es) behandeln wollen, wäre ich Theologe geworden.


Glaub mir, ich weiß weiter *lach* immerhin weiß ich, was ich wo zu diesem Thema in den letzten Monaten gelesen und gesehen habe und das war ziemlich viel. Ich denke, dass du dies nicht behaupten kannst.

Zum Thema ob ein Implantat verhindert, dass ein Antibiotikum irgendwo "hinkommt" stimme ich Deinem Geschriebenen zu.
Klar hilft Antibiotikum und kommt überall hin aber warum kommt bei einigen z. B. ein Pilz immer wieder? Kannst du hierzu auch etwas sagen?
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute morgen darauf hingewiesen, dass es in diesem Thread nur um einen Erfahrungsaustausch betroffener Frauen gehen soll und kann.

Erfahrungsaustausch: Krank durch Brustimplantate

Leider fand aber genau dieser Austausch zu den eigenen Erahrungen unter betroffnen Personen nicht statt.

Aus diesem Grund werden wir an dieser Stelle den Thread schließen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.