Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
166 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
zum Thema
Brustimplantate -vorher/nachher Fotos- & Erfahrungsberic29
Meine Verlobte will sich den Busen vergrößeren lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Krank durch Brustimplantate

**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Krank durch Brustimplantate
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte hiermit an alle Frauen appellieren die an Brustimplantate denken bzw schon welche haben und ebenfalls an die Männer hier, deren Frauen/Freundinnen Brustimplantate möchten oder schon haben.

Seitdem ich von der Krankheit breast implant illness erfahren habe und daran erkrankt bin, möchte ich, dass soviele Frauen wie möglich davon erfahren. Bitte informiert Euch hierüber!!! Diese Krankheit kann auch "nur" mit ständiger Müdigkeit beginnen....

Hier kurz meine Geschichte :

OP Brustvergrößerung 2009. Es war alles bestens und ich war super zufrieden!
Ende 2013 wurde hinter meinem Ohr eine Entzündung festgestellt und auch entfernt (Meningitis). 2 Wochen KH Aufenthalt.

Danach Anfang 2014 fing alles an! Ich hatte extrem starke Rückenschmerzen und hatte es erst mit der Meningitis–OP in Verbindung gebracht... Kopfweh, Nackenschmerzen, Verspannungen, Ziehen in den Armen, kribbeln in den Fingern, Schwindel, und vieles andere.
Orthopäden, Neurologen und alle anderen Ärzte abgeklappert... MRTs Kopf, HWS, LWS waren alle in Ordnung! Man sagte mir, dass das nur von der OP kommen kann.
Es kamen weitere Symptome dazu:
-Gelenk/Muskelschmerzen
-brainfog
-trockene Haut
-Sehstörung
-Ohrgeräusche
-Müdigkeit
-stechen Brust/Rücken
-Kurzatmigkeit
-Entzündungen

Orthopäden meinten es sind Verspannungen... Physio, Ostheo, Akupunktur, Heilpraktiker, Rückentraining, Rehasport brachte Linderung aber es war nie weg.
Hormone gecheckt, alles bestens, Schilddrüse gecheckt, ebenfalls alles bestens, Magen Darm Spiegelung unauffällig, Blut alles in Ordnung!
Neurologe meinte schließlich, dass es die Psyche und der Stress ist... btw ich habe so gut wie nie Stress 🤔😂

Ende 2018 bin ich dann endlich auf breast implant illness gestoßen! Ich war fassungslos und glücklich zu gleich.

Plastische Chirurgen weisen zwar auf bestimmte Risiken hin (Kapselfibrose, etc.) aber keiner von denen sagt einem, dass Implantate eigentlich pures Gift sind und man davon krank werden kann (warum auch... verdienen ja ihr Geld damit). Die einen früher die anderen später. Mein Termin zur Explantation en bloc ist Ende Februar. Bei so gut wie allen Frauen reduzieren sich die vorhandenen Symptome innerhalb einiger Tage bzw. der ersten Wochen.

Sollten sich Frauen angesprochen fühlen oder Fragen haben, könnt ihr Euch gerne hier im Tread melden!

Habt ihr ähnliche Erahrungen mit Brustimplantaten gemacht?

Liebe Grüße
Tanja
****ne Frau
8.415 Beiträge
interessantes Thema
nur was machen Frauen nach Brustkrebs?
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
****ne:
interessantes Thema
nur was machen Frauen nach Brustkrebs?

Es gibt eine Gruppe in FB (die blaue Seite) 😅 dort sind viele an Krebs erkrankte Frauen. Diese haben sich die Implantate komplett entfernen lassen, nachdem auch bei ihnen Symptome auftauchten.
Eigenfett wäre noch eine Lösung...

Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr Studien nach denen Implantate krebserregend sind.
****ne Frau
8.415 Beiträge
ich bin nicht bei fb

eigenfett geht erst nach 2 Jahren.
nettes Trauma so lange ohne Brüste.
*********vine Frau
199 Beiträge
@Kelene
Ich bin auch nicht bei Facebook.

Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass es extrem schwer sein muss, seine Brüste (bzw die Implantate) die einem so wichtig waren und zur Vervollständigung des Körpergefühls beigetragen haben, wieder zu verlieren.

Es mag psychisch belastend sein ohne zu leben, aber vermutlich besser als die körperlichen Symptome wenn (!) man an den Nebenwirkungen (breast implant illness) leidet. Denn ich stelle mir Sehstörungen, Dauerschwindel, Übelkeit usw. als sehr einschränkend bezüglich der Lebensqualität vor. Frei nach dem Motto "mir gehts elend, aber hey, ich seh wenigstens gut dabei aus" *roll*

Gut ist, dass jeder selbst entscheiden kann OB er sich Implantate einsetzen lässt und auch OB er sie wieder entfernen lässt.

Haben noch mehr Frauen hier Implantate UND Nebenwirkungen?

Ich selbst habe keine Implantate, aber Freundinnen mit selbigen. Daher interessiert es mich sehr wie häufig Breast Implant Illness auftritt.
****ne Frau
8.415 Beiträge
mit dem Unterschied: ihr sprecht von Freiwilligen Implantate.
Ich spreche von Brustkrebs.
da geht es nicht nur um Optik.
und ich glaube nicht das du völlig ohne Brust leben wollen würdest.
nochmal, ich spreche nicht von Urzustand nach Implantatentfernung sondern von kompletter Entfernung des Brustdrüsengewebes.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
(...)

Es gab einen Bericht bei Akte 2018, dadurch bin ich erst draufgekommen. Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist. Nicht jeder mit Implantaten und Müdigkeit, Hormonproblemen ofer Kopfweh bzw den vielen anderen Symptomen denkt ja gleich daran, dass es die Implantate sind. Man klappert erst Ärzte ab um das alles abklären zu lassen.
Und auch nicht bei jeder Frau treten diese Symptome sofort auf... Die kommen schleichend, nach und nach 😓

edit Mod http://www.joyclub.de/my/1142419.sandra42.htm bitte keine unerwünschte Werbung für andere Webanbieterl Danke!
*********vine Frau
199 Beiträge
ganz ohne Brust
Ich glaube (und ja, ich kann es mir nur schlecht vorstellen), dass ich (wenn die Symptome schlimm wären) lieber komplett ohne Brust leben würde, als rund um die Uhr Schmerzen, Übelkeit, Sehstörungen und mehr zu ertragen.

Aber vielleicht gibt es noch mehr Alternativen?

Krebs ist unvorstellbar grauenhaft. Komplett ohne Brust leben zu müssen ist ebenfalls schrecklich. Permanente Einschränkungen, Schmerzen etc. ebenfalls *snief*

Back to topic:
Wer hat noch Erfahrungen mit Nebenwirkungen von Brustimplantaten?
ich kann nur von meiner Tante berichten, dazu ist das auch schon Ewigkeiten her
bei ihr wurde erst die eine, dann die zweite, entfernt. Bei ihr war es Krebs.
Sie ist aus dem med.Bereich, wie andere aus der Familie auch und dadurch kamen wir wohl auch an weitere Informationen. Diese führten dazu sich bewußt gegen Implantate zu entscheiden.
Es ist erstmal sehr heftig, so ohne dieses Merkmal einer Frau zu sein, unbeschreiblich und ganz heftig am Selbstwert kratzend.
Es gibt dafür BHs die zwar die Brust nicht bieten können, die aber einen Teil des ICHs zeigen und helfen sich öffentlich als Frau zu zeigen und zu fühlen.
Im Wissen um die gesundheitlichen Gefahren war es ihr Weg, meiner sieht auch so aus, sollte ich je in diese Situation kommen.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Krank durch Brust Implantate
Wir wollen mal hier die medizinische Seite betrachten:
Silikon Implantate sind ein Leben lang ein Fremdkörper, gegen den sich der Organismus zu schützen versucht.
Er baut eine Membran drum herum, um es abzukapseln. Das gelingt je nach Abwehr Lage des Organismus mal kürzer oder länger, ab nach so spätestens 20 Jahren MUSS das Zeug spätestens wieder raus!!!
DAS muss jede Frau akzeptieren, die so eine OP vornehmen lässt.
Und jedermann kann sich vorstellen, wie NACH der Entfernung des Silikons die Brust ausschaut.
Wer nach einer Krebs OP sich so ein Silikonkissen einpflanzen lässt, muss selbst für sich entscheiden, ob ihm das Überleben oder die Optik mehr am Herzen liegt.
Aber die meisten Brust OP's werden ausschließlich aus ästhetischen Gründen vorgenommen und dienen rein der subjektiven Wahrnehmung.
Dennoch gilt immer die Überlegung:
Was kommt NACH der Entfernung?
Welche Risiken gehe ich ein?
Will ich ständig in der Angst vor einer Infektion leben?
Wir sind ALLE für unser EIGENES Leben verantwortlich, niemand nimmt uns die Entscheidung dafür oder dagegen ab.
Deshalb gibt es auch weder eine Befürwortung noch eine Verdammnis für Brust Implantate, die jeweilige Frau entscheidet ALLEINE für ihr eigenes Wohlbefinden und Leben!!!
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Wer hat noch Erfahrungen mit Nebenwirkungen von Brustimplantaten?

Ich habe schon sehr lange Implantate, aber keine Nebenwirkungen. Natürlich kann das irgendwann noch kommen, aber dann muss ich damit leben. Ich werde sie mir nicht entfernen lassen, wenn die Nebenwirkungen nicht mein Leben bestimmen.

Alle, die jetzt wieder auf mich einbashen wollen, sind herzlich dazu eingeladen.
Meningitis–OP
**********s8981:


Meningitis–OPiebe Grüße
Tanja

Liebe Tanje,

Es gibt keine Meningitis–OP.
Meningitis ist eine Hirnhaut Erkrankung, die durch verschiedentliche Keime, Vieren oder Pilze entsteht. Da für wird man nicht operiert.
Die Diagnose wird durch eine Lumbalpunktion, festgestellt.
Hierbei wird der Nervenkanal punktiert und Nervenwasser entnommen.
Dieser Vorgang wird ohne Vollnarkose durchgeführt.
Ich hatte schon drei.

Es ist ja lobenswert,
Das du alle Frauen warnen möchtest, vor einer Brustvergrößerung.
Doch dein Inhalt mit all den schönen Wörtern ist für mich äußerst fragwürdig.

Gute Besserung.
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
******ola:
Meningitis–OP
**********s8981:


Meningitis–OPiebe Grüße
Tanja

Liebe Tanje,

Es gibt keine Meningitis–OP.
Meningitis ist eine Hirnhaut Erkrankung, die durch verschiedentliche Keime, Vieren oder Pilze entsteht. Da für wird man nicht operiert.
Die Diagnose wird durch eine Lumbalpunktion, festgestellt.
Hierbei wird der Nervenkanal punktiert und Nervenwasser entnommen.
Dieser Vorgang wird ohne Vollnarkose durchgeführt.
Ich hatte schon drei.

Es ist ja lobenswert,
Das du alle Frauen warnen möchtest, vor einer Brustvergrößerung.
Doch dein Inhalt mit all den schönen Wörtern ist für mich äußerst fragwürdig.

Gute Besserung.


Ich denke, jeder weiß (nachdem man googelt), dass das eine Gehirnhautentzündung ist.
Außerdem spielt dies nicht wirklich eine Rolle. Es geht eher um die Krankheit breast implant illness!!! Davon sind immerhin schon knapp 64000 Frauen betroffen.

Und das "-OP" hat wohl mein Handy so eingesetzt. Was heißen soll, dass ich dachte, dass die Symptome von der Meningitis kommen und nicht der Meningitis-OP.

Ich wüsste nicht wirklich, was an dem Inhalt fragwürdig sein soll 😂 bevor du sowas schreibst, solltest du dich wohl erstmal mit dieser Krankheit auseinandersetzen *zwinker*
*****a42 Frau
13.622 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen,

weitere perönliche Auseinandersetzungen sollten dann bitte per CM geregelt werden.
Ich lasse die Beiträge zur Erklärung so stehen. Aber keinesfalls kann das hier fortgesetzt werden.

Hier im Thread soll es vordinglich um einen Erfahrungsaustausch betroffener Frauen gehen.

*danke* für euer Verständnis

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Nachtrag um es komplett richtig zu stellen!
Bei mir war es eine bakterielle Meningitis im Rahmen einer Mastoiditis rechtsseitig.
Und ja, auch ich hatte zwei Lumbalpunktionen und zusätzlich die OP.
Denke das Thema ist nun geklärt, und wir können zum eigentlich zurück *zwinker*


Keime, Viren uns Pilze sammeln sich übrigens zwischen Implantat und Kapsel!
Also ist es durchaus möglich, dass ich dadurch krank geworden bin. Allerdings kann man dies leider noch nicht nachweisen. Ich kenne nur einige andere Frauen, denen es ähnlich ging.
******114 Paar
19.458 Beiträge
Ich habe
auch Implantate. Ich habe keine der beschriebenen Nebenwirkungen.
Ich werde sie mir erst dann entfernen lassen, wenn Nebenwirkungen auftreten oder sie ihr Ablaufdatum erreicht haben.
LG Frau Reisa
***ka Frau
170 Beiträge
*********vine:


Komplett ohne Brust leben zu müssen ist ebenfalls schrecklich.

Es gibt viele Frauen, die sch dafür entschieden haben und viele von ihnen leben problemlos damit. Die Zufriedenheit und Lebensqualität selbstbewusster Frauen wird nicht massgeblich durch ihre Brüste bestimmt.
****ne Frau
8.415 Beiträge
nur das ist im Vergleich der vielen Brustkrebsfrauen ein verschwindend geringer Anteil
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Hammer! Vernichtend! Klasse!
Eins voraus, ich akzeptiere und respektiere jede Frau, die aus gleich welchen Gründen sich dem grausigen Risiko unterwirft, sich eine

OPERATION MIT ANÄSTHESIE

aus rein ästhetischen Gründen zu unterwerfen.

Ich hoffe jedoch, dass dieses warnende Fanal von der herz- und seelenvollen black_souls8981 hier so vorbildlich und völlig selbstlosveröffentlicht wurde, um jeder Frau, die sich mit dem Gedanken trägt letztlich ihre Gesundheit und im schlimmsten Fall sogar ihr Leben aufs Spiel zu setzen, sich einer OPERATION MIT ANÄSTHESIE aus rein sexuellen Gründen zu unterwerfen!

Ganz zu schweigen von den armen Seelen, die dies aus falsch verstandener Liebe oder noch depperteren Gründen tut!

Hier an dieser Stelle noch Mal der äußerst wichtige Hinweis, das alles oben geschriebene meine höchstpersönliche Meinung ist.

Meine ausdrückliche Hochachtung und tiefste Verehrung an diese unglaublich liebevolle und Premiumplatinseele black_souls8981! *anbet*

Ich könnt jetzt noch ein flammendes Fanal und Mörderhammerstatment in epischer, sagenhafter Länge hier reinzimmern, was ich Euch allen aber jetzt erstmal erspare! Lieb von mir gemeint! *liebguck* Euch alle und vor allem black_souls8981 ganz arg *liebhab*

12.02.2019, 10:23h
Der Fusionsreaktor aka Beteigeuze/Orionis aka Peter (*engel* *teufel* *FUSIONSREAKTOR*)
******ko2:
Die Zufriedenheit und Lebensqualität selbstbewusster Frauen wird nicht massgeblich durch ihre Brüste bestimmt.
wie ich schon schrieb
ja, sie wird nicht bestimmt
aber wenn die Erkrankung schon einen Teil der Lebensqualität und Zufriedenheit nahm, dann ist es ein verdammt schwerer Weg sich selbst ohne Brüste als vollwertig zu sehen
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Nicht jeder mit Implantaten und Müdigkeit, Hormonproblemen ofer Kopfweh bzw den vielen anderen Symptomen denkt ja gleich daran, dass es die Implantate sind. Man klappert erst Ärzte ab um das alles abklären zu lassen.
Und auch nicht bei jeder Frau treten diese Symptome sofort auf... Die kommen schleichend, nach und nach 😓
Vor allem verursacht aber natürlich nicht jedes Implantat überhaupt Nebenwirkungen - in den allermeisten Fällen sind solche Implantate nämlich völlig problemlos und machen gar keine Beschwerden. Natürlich darf man auch die Psychosomatik nicht vergessen...

Es fällt mir auf, das es anscheinend keine seriösen Medizinseiten gibt, die sich ernsthaft mit "breast implant illness" befassen - warum wohl? Wenn davon schon knapp 64000 Frauen betroffen wären und tatsächlich ernste Symptome hätten, dann würde sich dazu doch sicherlich auch etwas aus seriöser Quelle finden lassen....

https://www.sueddeutsche.de/ … rper-zurueckwollen-1.3181241


Anders sieht es zB. bei den PIP-Implantaten aus, mit denen ja immer noch zahlreiche Frauen rumlaufen weil sie kein Geld für die Explantation haben...
Und es gibt auch andere Varianten von schlechten und/oder billigen Implantaten, es gibt gerissene und überalterte Implantate, etc.
In den allermeisten Fällen sind Nebenwirkungen bei Implantaten tatsächlich auf einen Defekt bzw Herstellungsfehler des Implants, einen groben Fehler beim Einsetzen oder dem verspäteten Austausch zu Ende der Tragezeit zurückzuführen - derartige Dinge kann man zumindest zum Teil als Trägerin selbst beeinflussen...
Regelmäßige Kontrollen sind hierbei das A&O...

Ich hab zwar selbst keine Brustimplantate, aber zahlreiche Frauen mit solchen Implantaten im Freundeskreis - sowohl wg Krebs als auch just for Fun...
******986 Frau
3.079 Beiträge
Naja das sind halt möglich Nebenwirkungen die auftreten können. Hat halt alles Risiken.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Natürlich können Nebenwirkungen immer auftreten - deswegen ist das aber noch nicht der Normalfall sondern die Ausnahme...
**********s8981 Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
******986:
Naja das sind halt möglich Nebenwirkungen die auftreten können. Hat halt alles Risiken.

Ernsthaft? Du hast keine Ahnung....
Du solltest Dir mal Videos zu der Krankheit ansehen.

Wie oben geschrieben, werden Dir nur die "normalen möglichen" Nebenwirkungen erläutert wie bei jeder anderen OP auch aber kein Chirurg sagt dir, dass du so krank davon werden kannst!!! (da keine oder nur wenige Studien in D).
Das dein Immunsystem gegen diese Fremdkörper ankämpft und Du an bis zu 70-80 verschiedenen Symptomen leiden kannst. Und auch keiner kann dir was über die Inhaltsstoffe von Implantaten sagen. Nachdem ich diese Liste gesehen habe war ich geschockt! Da kann man sich auch gleich Silikon für Fliesen spritzen lassen 🙈

Das Problem ist, dass diese Krankheit in den USA schon mehr verbreitet ist als bei uns. Da wird immerhin fast schon täglich oder wöchentlich davon berichtet. Und einige Ärzte glauben zumindest auch schon an BII und explantieren nur noch! Bei uns kennt es noch kaum jemand aber das ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.