Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie gehe ich mit Krankheit meiner langjährigen Affäre um?76
Ich habe ein Problem und hoffe hier auf Rat. Seit über 3 Jahren habe…
zum Thema
Treffen und Sex mit Behinderten - Erfahrungen?69
Wie sieht es aus wenn ihr von Mann oder Frau oder Paar angeschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen trotz Krankheit

Treffen trotz Krankheit
Hallo Leute

Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich wie ein Kreisel. Vielleicht habt Ihr ein paar Denkansätze.

Ich habe kürzlich über das Netz eine Frau kennen gelernt und fast gleichzeitig eine Erkältung entwickelt, die in einem lang anhaltenen Husten endete. Also so richtig mit Auswurf, sodass ich Antibiotika und später Cortison nehmen musste.

Nun hatte ich ihr das von Anfang an kommuniziert, aber sie wollte mich treffen. Ich hatte aber irgendwann das Gefühl, dass sie mein Zögern als Ablehnung wahr nehmen könnte und ihr das auch geschrieben und sie gebeten, es nicht so zu interpretieren. Letztlich stimmte ich dann einem Treffen zu, obwohl der Husten nicht weg war. Es war ein toller Abend und es ging mir recht schnell durch den Kopf, dass ich sie berühren und küssen möchte. Fühlte mich in meiner Haut aber selbst nicht wohl. So war ich überhaupt verunsichert, ob ich sie beim verabschieden Umarmen sollte. Ich wollte sie nicht anstecken. Normalerweise hätte ich den Moment genutzt und mich mit einem Kuss verabschiedet. Gut, bei einem wäre es nicht geblieben. Die Umarmung gab es und das versichern, dass man sich wieder sieht. In den Tagen danach fing sie damit an, dass man beim 2. Treffen ja Testknutschen könnte. Ich bin darauf eingegangen, bremste aber auch etwas die Erwartungshaltung, da der Husten nicht weniger wurde. Hatte zeitgleich mehrere Hustensäfte gesoffen, hatte davor auch Antibiotika. Beim zweiten Treffen war meine Stimmung im Eimer. Obendrein war der Kellner mies drauf, der Tisch zu groß, ich nicht fit und irgendwie versuchte ich ein bisschen den Wind aus den Segeln heraus zu nehmen, war in den Gesprächen sehr bei mir. Hab dann auch noch einen schlechten Scherz gemacht und erwähnte, dass das mit dem Knutschen wohl nicht sein soll, da ich mir zum Überfluss morgens auch noch auf die Lippe gebissen hatte. Stimmte ja auch. Zum Abschied gab es wieder eine Umarmung, kein Küssen, wollte sie ja nicht anstecken. Sie hatte mich für wenige Tage später zum Essen eingeladen. Am Montag danach war ich beim Arzt. Morgens und Abends gab es üble Hustenanfälle, bei denen mir sogar richtig schwindelig wurde. Tagsüber ging es. Der Arzt verpasste mir Cortison. Ich habe erst später im Beipackzettel gelesen, dass das Zeugs auch depressiv machen kann. Ihre E-Mails wurden aber auch irgendwie nüchtener. Telefon gab es ja nicht, telefoniert nicht gerne. Meine Stimmung fiel in's Bodenlose, ihre wohl auch und so kam die erwartete Absage, bzw. verschieben auf die nächste Woche. Ich hatte ihr noch geschrieben, dass ich für mich festgestellt habe, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen möchte und es sehr schade finde. Brachte dann den nächsten schlechten Scherz. Nach dem Einatmen des Cortison-Zeugs sollte man etwas essen und die Beißerchen gut putzen. Stand so im Beipackzettel, Arzt hatte das eindringlich drauf hingewiesen. Ansonsten bekommt man eine Entzündung in der Mundhöhle. Hätten also sowieso nicht knutschen können. Danach kam von ihr nichts mehr. Eine Woche später hatte ich nochmal nachgefasst, mich für mein Verhalten am zweiten Treffen entschuldigt und das ich halt nicht gut drauf war, sie aber umwerfend finde und wieder sehen möchte. Es kam nichts. Eine halbe Woche später, ich war gerade dabei in die Akzeptanz zu gehen, kommt eine E-Mail die mich nun nicht mehr los lässt. Es war eine Absage, bzw. Abschied. Sie war selber krank und hat sich bei Muttern verkrochen und dort kein Internet gehabt. Hat auch kein Smartphone. Sie hat aber nachgedacht und für sich festgestellt, dass meine Ablehnung zu Knutschen sie tief verletzt hat. Sogar tiefer, als sie selbst gedacht hat. Sie hatte den Eindruck, dass ich mich vor ihr ekeln würden. HÄH? Die Frau ist bildhübsch, gepflegt, hat blütenweiße Zähne ... wie könnte Mann sich vor so einer Frau ekeln?

Auch kam mein selbstbezogenes Verhalten nicht gut an. Ok, verstehe ich.

Aber die tiefe Verletzung wegen dem Knutschen und das ich mich vor ihr Ekeln würde. Ich verstehe es nicht. Ich wollte sie nicht anstecken und war etwas mutlos. Und die Frau ist tief verletzt? Wäre es nicht eher als Fürsorglich und Respektvoll zu bewerten, dass Mann sich zurück nimmt, weil er nicht möchte, das Frau sich ansteckt?

Mir erscheint es, als wenn die Frau von einem oder mehren Männern schmerzliche Ablehnung erfahren haben und ich nun in eine Grube gefallen bin, die ein anderer ausgehoben hat.

Ich muss die Absage akzeptierten, fällt mir aber bei ihrer Begründung aber nicht leicht. Ich bin in die Frau völlig verschossen und will sie unbedingt wiedersehen. Anderseits habe ich einen riesen Horror vor überempfindlichen Frauen.

Trotz allem. Ist ihre Verletzung nachzuvollziehen und ich habe diesbezüglich eine verschobene Selbstwahrnehmung, oder liege ich richtig und sie hat ein kapitales Problem mit ihrem Selbstwertgefühl?

Sollte ich versuchen an ihr dran zu bleiben? Oder soll ich sie gehen lassen?

Was meint Ihr?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich ... wenn das schon so beginnt ... glaubst Du etwa ... es wird besser?!
Die Dame sollte sich ernsthaft mit ihren eigenen Problemen befassen ... diese aus der Welt schaffen und sich dann erst auf einen anderen Menschen einlassen.
Willst Du eine mögliche Beziehung oder einen Problemfall?
Du bist doch auch nicht mehr der Jüngste ... geh in Dich, frage Dich ... und wenn Du da jede Menge Zweifel findest, nimm sie ernst - schön-reden bringt nichts, die Realität holt einen schneller ein als einem lieb ist.
Nur so meine Gedanken.

Al
Gute Gedanken ... vermutlich richtige Gedanken ... es würde vermutlich temporär sehr gut gehen und bei der nächsten Irritation wieder ausbrechen. Hatte ich schon mal, war nicht gut. Die Implosionen kommen schneller und werden immer stärker. Zumal ich meinen eigenen Mist auch noch mitbringe.

Danke, O.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es schön, dass Du versuchst, sie zu verstehen.

Aber, wenn sie so sehr in sich selbst verstrickt ist, dass sie Deinen Gesundheitszustand nicht erkennt und alles, was Du tust, nur auf sich bezieht, dann hat sie echt ein Problem.

Und meine Erfahrung ist, dass die größte Liebe solche Probleme nicht löst. Nur im Film.
Alte Wunden aufgebrochenen?
Das ist schon eine sehr eigenartige Reaktion. Wenn jemand krank ist und Rücksicht nimmt, ist das meiner Meinung nach nicht ansatzweise ein Anlass für so eine Reaktion.

Du hast darüber hinaus auch alles nochmal erklärt, vielleicht deutlicher und verzeihlicher als viele Anderen es getan hätten.

Einige für mich voratellbare Erklärung ware, dass Deine Herzensdame mal sehr schlimme Erfahrungen machen musste und - ohne das Du es ahnen hättest können - bei ihr alte Wunden aufgebrochen sind. Vielleicht liegt es sogar in ihrer Kindheit (Anlehnung vom Vater?). Der Rückzug zu Mutter spricht m. E. dafür, dass sie nicht nur Husten hatte. In denke Du solltest erstmal etwas Gras darüber wachsen lassen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
********69er:
Was meint Ihr?

Dankbarkeit, dass der Kelch an einem vorbeigegangen ist und Mitgefühl für sich selbst und den Gegenüber.
********69er:
Sollte ich versuchen an ihr dran zu bleiben? Oder soll ich sie gehen lassen?
Letzteres. *wink*

Ganz neutral gesagt: Ihr funkt einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge. Das liegt nicht an dir und nicht an ihr. Aber es würde euch ständig Steine in den Weg werfen.
Gehenlassen ....
... denn das sieht nach einem typischen Fall von "ich will nur das, was ich nicht kriegen kann" aus.
Möglicherweise wärst du, wenn du gesund gewesen wärst und nach einem Treffen gefragt hättest bzw. bei einem Treffen, wo du gleich auf "Knutschkontakt" gegangen wärst, für sie völlig uninteressant gewesen.

Kann sich natürlich auch anders verhalten - man steckt in einem Menschen nicht drin.
Auf jeden Fall kommen mir ihre Reaktionen, so wie du sie beschreibst, nicht sehr "erwachsen" vor. Und Verhältnisse mit kapriziösen kleinen Mädchen ab 40 und drüber machen mit der Zeit immer weniger Spaß.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Ich wollte sie nicht anstecken und war etwas mutlos. Und die Frau ist tief verletzt? Wäre es nicht eher als Fürsorglich und Respektvoll zu bewerten, dass Mann sich zurück nimmt, weil er nicht möchte, das Frau sich ansteckt?

Also ich empfinde das als fürsorglich - mir würde das gefallen.
Ich würde keinen Mann beim 2. Treffen auf Testknutschen festnageln. Weder mit, noch ohne Husten. Das finde ich schon ein bisschen schräg. Wenn ich weiß, dass ein Mann damit zu kämpfen hat und es ihm nicht gut geht, dann leg ichs doch gar nicht drauf an. Sondern nehme auch Rücksicht auf ihn. Persönlich nehmen würde ich es nicht.

So aus dem ersten Bauchgefühl beim Lesen Deines Beitrags dachte ich eher in die Richtung:
"Du bist halt nicht mein Typ" ... dafür gibt es die seltsamsten Synonyme und Ausreden und verbalen Umwege. Die vermeintlich hübsch mit einer Banderole "absagen ohne verletzen wollen" umwickelt sind. Und die ab und an sehr weit hergeholt sind. Wenn jemand sagt, dass er oder sie sich sehr verletzt fühlt, beim 2. Treffen nicht geknutscht worden zu sein ... ist das für mich echt keine gesunde Reaktion.

Für mein Empfinden hast Du gar nix falsch gemacht, dass Du sie nicht geküsst hast. Wenn sie Dich allerdings so kirre macht nach den beiden Treffen und Du jetzt schon so verunsichert bist und Dich derart hinterfragst ... dann hast Du bei einer Fortsetzung der Geschichte mit ihr vermutlich eine große Aufgabe vor Dir mit einem Packen Biographie im Nacken. Ihrerseits. Oder sie wollte Dich einfach nicht bei näherer Betrachtung und es Dir "so schonend als möglich beibringen". Im Grunde hat sie Dir den schwarzen Peter zugeschoben. Du kannst doch nix dafür, dass Du krank geworden bist. Also lass den schwarzen Peter ruhig bei ihr.
Kein Smartphone kann man ja haben heutzutage ... nicht telefonieren wollen, wenn einem der Mensch etwas bedeutet ... da wirds für mich schon schwieriger, das nachzuvollziehen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
???
Haben wir hier nicht vielleicht sogar zwei verschobene Sichtweisen?

Also, ganz ehrlich, lieber TE, als ich deinen Eingangspost las, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich das alles für bare Münze nehmen soll.

Antibiotika und Cortison bei einem Husten?
Hab ich noch nie gehört.
Liegt vielleicht auch daran, dass mir persönlich noch nie irgendein Arzt Antibiotika verschrieben hat (ich glaube, einmal war es wohl ein Antibiotikum - bin mir aber nicht sicher) und auch meinen Kindern nicht (bis auf ein einziges Mal).

Du hattest dich - trotz schweren Hustens - mit der Frau getroffen.
Sie hat sich geärgert, dass du sie nicht geküsst hast, dabei hast du doch den ganzen Abend in ihrer Gegenwart rumgehustet, was sie ja sicherlich auch bemerkt hat. Wie kann sie es dann von dir als Abweisung deuten, dass du sie nicht geküsst hast?

Oder hast du bei den beiden Treffen ausnahmsweise nicht gehustet? War die Krankheit dann für die Zeit weggeblasen? Hat sie somit von deinem schweren Husten gar nichts mitbekommen?

Ich frage mich gerade, ob hier nicht irgendwie alle beide ihren Anteil für den Verlauf der Geschichte hatten.

Wenn ich mich irre, lieber TE, dann korrigiere mich bitte.

Ich kann momentan gar nichts raten, weil ich mir noch keine Meinung bilden konnte. Mir ist das ganze noch zu undurchsichtig.

Im Übrigen, wenn ich zu meinen Eltern fahre, habe ich in der Zeit auch kein Internet, weil ich kein Smartphone habe und meine Eltern keinen Internetanschluss.

Ich würde aber auch von keinem Mann erwarten oder gar fordern, dass er mich beim ersten oder zweiten oder dritten Date küsst. Jeder soll selbst entscheiden, wann er dazu bereit ist.
Und nur weil ein Mann etwas beim zweiten Date nicht tut, was ich mir von ihm gewünscht hätte, wäre das für mich kein "Trennungsgrund" - zumindest nicht, wenn ich verliebt bin und ernsthaftes Interesse an dem Mann habe.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Noch mal 'ne ganz andere Frage:

"Testknutschen" - das erinnert mich an Teenager.
Wie alt ist die Frau?

Hm, wenn alles so gewesen sein sollte, wie du beschrieben hast, klingt's für mich auch nach einer Ausrede ihrerseits.
Wenn's schon daran scheitert, wäre es wohl mit einer Beziehung eh nichts geworden.
Oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gut
dass es hier auch einen thread über faule Ausreden gibt, da lässt sich manches nachlesen.

Aber wer weiß schon, was diese Frau bewegt, wenn sie dir nun einen Korb gibt. Sie sagt ja nichts und du hast dich so auf deine Krankheit kapriziert, dir damit jede Spontanität genommen, dass du zwar umfänglich von deinen Befindlichkeiten schreiben kannst, aber nur wenig über sie. Wenn man Husten in der Form hat wie du schilderst, ist jedes Treffen unter Umständen ansteckend, ob mit oder ohne Geknutsche, also wäre der einzig gangbare Weg gewesen, abzuwarten, bis deine Anfälle zurückgehen.

Eine Lösung kann jetzt nur sein, sie um Verständnis zu bitten und um eine weitere Chance- später, wenn sie gesund ist und du wieder gesund bist. Zeit ist ein guter Arzt. Ob daraus noch etwas werden kann? Das weiß nur dein Schicksal.
********Herz Frau
36.451 Beiträge
Da ich selbst gelegentlich (alle 2-3 Jahre) mit Husten in dieser Heftigkeit geplagt bin, vermeide ich in dieser Zeit jeglichen Körperkontakt. Wobei man über Ansteckungsgefahr, nachdem das Antibiotikum 3-4 Tage gewirkt hat, noch streiten kann. Ich selbst finde es einfach unangenehm.

Und der Partner, der dafür kein Verständnis hat? *nixweiss* Da wäre ich froh, wenn bis dahin noch nicht allzu viel Tiefgang stattgefunden hat. Denn das wäre definitiv kein Partner für mich.
******_nw Mann
59 Beiträge
Antibiotikum plus Cortison??
Liebe sin-less, ich muss dich korrigieren, Antibiotikum plus Cortison ist sehr wohl eine Indikation zur Verabreichung dieser Medikamente, wenn auch ein schweres Geschütz….
Eine Bronchitis kann auch chronisch werden, da sind diese "Bomben" dann das kleinere Übel.
LG
Dupont
Antibio ist bei mir leider Pflicht und Cortison in diesem Fall wohl auch. Ich bin ein Risikopatient im Hinblick auf Endokarditis. Hatte schon einmal erleben dürfen, wie aufgeregt Ärzte plötzlich sind, wenn der Verdacht im Raum liegt. 10 Tage lang jeden Tag 2 Liter von 5 verschiedenen Antibiotika ... eine Tortur. War zum Glück aber nichts. In so einer Zeit lernt man selbst als Atheist das Beten.

Ja Leute, danke für die rege Anteilnahme. Die Dame hat sich nochmal gemeldet und ich habe das Gefühl, dass sie mich noch etwas zappeln lassen möchte. Falls es sich ergibt werde ich auf Risiko gehen. Bin zu oft wegen einem Haar in der Suppe abgehauen. Das darf nicht so weiter gehen.

LG, O.
********69er:
Die Dame hat sich nochmal gemeldet und ich habe das Gefühl, dass sie mich noch etwas zappeln lassen möchte.
Dafür solltest du dir zu schade sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Stolz
finde ich unangebracht. Ich war mir schon oft für etwas eigentlich zu schade, hab es dann trotzdem durchgezogen- und meist ein positives Ergebnis erzielt. Wer zuletzt lacht, ....
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Dennoch ...
... ich musste mal ein Date absagen (mit jemandem, den ich schon kannte), weil ich tierische Zahnschmerzen hatte und einen Notfall-Termin bekommen hatte.

In so einer Situation möchte ich ein paar mitfühlende Worte hören und nicht "Nun habe ich mir extra den Nachmittag frei gemacht und Du kommst nicht."

Das hat mich bewogen, mal darüber nachzudenken, wie viel Egoismus anderer Leute ich mir gefallen lassen will.

Vielleicht könnt Ihr ja noch mal den Film zurück drehen .... viel Glück wünsche ich Dir auf jeden Fall.
*****lnd:
Stolz
finde ich unangebracht.
Es geht nicht um Stolz. Es geht darum, dass kein Mann auf dieser Welt es nötig haben sollte, kindliche Spielchen mit sich treiben zu lassen. Es geht um Selbstachtung und Integrität.

Natürlich kann man(n) sich auch zum Affen machen und den Frauenversteher spielen, das bleibt jedem selbst überlassen. Frage ist, ob Frau ihn irgendwann noch als Mann wahrnimmt oder als Accessoire.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich werde
gerne von den (falschen) Frauen falsch wahrgenommen, so kann ich sie mir vom Hals halten. Ich werde aber noch nicht zum Affen, wenn ich mir an allen Regeln vorbei überlege, was gut für mich ist, was nicht. Auch einem Mann kann es nicht schaden, das Marionettenspiel zu lernen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, manchmal geht es irgendwie am Anfang falsch und wenn man dann noch mal eine Chance wahrnehmen kann, dann könnte es klappen.

Hat mit "sich zum Affen machen" nicht unbedingt was zu tun. "Stolz" ist auch nicht immer die richtige Haltung, sondern endet oft in Verhärtung.

Und im Endeffekt muss das jeder so machen, wie er (oder sie) es für richtig hält. Es gibt keine allgemeine Lösung.

find
Tja, ich fürchte die Dame kann kein klares NEIN signalisieren und versucht durch lieb verklausulierte Formulierungen das Ganze zu beenden.

Ich werde das Thema für mich beenden und unter dem Stapel "Ganz Besonders Dumm Gelaufen" abheften.
********69er:
Ich werde das Thema für mich beenden und unter dem Stapel "Ganz Besonders Dumm Gelaufen" abheften.
*top*
Aber es nervt =)
*********iams Paar
2.141 Beiträge
weg mit der frau
dös passt holt net *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.