Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13203 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5334 Mitglieder
zum Thema
Wie geil ist es, wenn eine Frau extrem nass beim Sex wird?150
Wir würden gerne die Meinungen erfahren zu dem Thema, wenn eine Frau…
zum Thema
Sex mit Gummipuppe!?449
Da ich im moment leider keine freundin habe und es mir nicht immer…
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist geil, kann er auch „heilend“ sein?

Profilbild
**********itekt Mann
950 Beiträge
Themenersteller 
Sex ist geil, kann er auch „heilend“ sein?
Das Sex geil und schön ist, wird den meisten hier aus eigener Erfahrung bestens bekannt sein. Das Sex die eigenen Parameter und den Einklang wieder herstellt, weiss auch jeder.

„Doch kann Sex in jeglicher Art und Form „Heilend“ sein?“

Stimmt die Aussage:

  • Sex ist nicht nur geil, er macht auch heil!

Was sagt die JC-Community dazu?
Sex kann manches Mal die sehr unschönen Begleiterscheinungen einer Migräne schwächen. Das gelingt aber leider nicht immer.
Damit diese Aussage einen Wert bekommt (den man beurteilen könnte), müsste sie 1. begrifflich präzise sein (wofür steht "heil": gesund oder ganz oder vollständig?) und 2. sich auf etwas beziehen: psychisch heil oder körperlich heil oder geistig heil oder zwischenmenschlich?
*****a42 Frau
13.654 Beiträge
JOY-Team 
Sex ist geil, kann er auch „heilend“ sein?

Sex gehört zu den menschlichen Bedürfnissen und somit meiner Meinung nach, zum Wohlbefinden eines Menschen. Sex macht glücklich (kann glücklich machen), setzt Glückshormone frei und das ist dem allgmeinem Befinden zuträglich.

Eine Krankheit wird er wohl nicht heilen können, kann aber im Rahmen des Allgemeinbefindes sehr hilfreich sein.

Das ist meine Idee dazu. *senf*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Sex hilft mir sehr, wenn ich körperliche Schmerzen habe oder krank bin. Ein schöner Orgasmus entspannt mich dann total und mir geht es viel besser, ich schlafe auch besser.

Allgemein schlafe ich gevögelt besser als ungevögelt und starte auch besser in den Tag, wenn ich morgens Sex hatte.
*********chen Frau
2.623 Beiträge
Sex KANN heilend sein

• Regelschmerzen mindern
• Wehen auslösen wenn das Kind überfällig ist
• das Gemüt aufhellen bei schlechter Stimmungslage
• Kopfschmerzen lindern
• Trost und Nähe spenden
• beide zum Lachen und gutem Umgang motivieren
• das Vertrauen vertiefen
• den Kreislauf in Schwung bringen
• die Ausdauer und Beweglichkeit fördern
• das Selbstgefühl und Körpergefühl stärken
• Bindung zwischen zwei Menschen verstärken
• einen wunderbar einschlafen lassen
• einfach nur gut tun

....leider hat jede Medaille auch zwei Seiten....

Das ist aber nicht das Thema

Grüssle

Stahlwittchen
*******mlos Frau
2.474 Beiträge
so lange " alles " gut ist kann sich der Mensch ja auch heil fühlen, der Mangel macht mMn
den Unterschied, wenn Sex fehlt ist das mit dem heile sein schwierig und wenns den dann gibt heilt der .
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Eine heilende Wirkung von Sex im Sinne einer ärztlichen Verordnung bezweifle ich in den meisten Fällen (Ausnahmen... Regel... und so).

Bei Stress, Verspannungen, manchen psychischen Symptomen (eher weniger bei diagnostizierter Erkrankung), Stimmungsschwankungen,... kann Sexualität (die gegenseitig gewünscht ist) positive bis heilende Wirkung haben. Alle Beteiligten sollten aber den Wunsch dazu haben. Manchmal passt es in dieser (bestimmten) Beziehungskonstellation nicht. Mit jemand anderen würde es passen.

Sexualität und Sex hat die Ebene sich selber und den Sexualpartner anzunehmen. Damit wird ein Innen und ein Außen angesprochen. Beides ist für physische und psychische Gesundheit wichtig. Und da war dann noch die Seele.

Es ist schwierig, die Frage mit "ja" oder "nein" zu beantworten. Auf alle Fälle könnte es so sein *zwinker*.

Delta
Klares Ja !
******_hh Mann
716 Beiträge
Na, vielleicht psychisch, wegen des Serotonins, dem Glücklichmachhormon. Schokolade erfüllt übrigens den gleichen Zweck! Aber ob man durch Vögeln einen Schnupfen los wird????? 🤨
****yn Frau
13.442 Beiträge
******_hh:
Aber ob man durch Vögeln einen Schnupfen los wird????? 🤨

Es kann ungelogen tatsächlich helfen, eine verstopfte Nase eine Weile zu befreien. Ich war letztens über zwei Wochen so richtig krank mit Beton in der Nase, aber beim Sex war die Nase dann kurzzeitig immer frei. *g*
@******_hh

Alles, was Schmerzmittel können, kann auch Sex. Für mich zumindest funktioniert das.
******_hh Mann
716 Beiträge
@Kailyn
Klar, wenn ich unten liege und nicht "arbeiten" muss, dann wird die Nase frei. Aber anders herum, wenn die Nase auf den Unterlieger tropft oder die Bazillen um die Nase gepustet werden ...... brrrr 🥺
******_hh Mann
716 Beiträge
@Green Eyes_love
Joa, Schmerzmittel, das ist aber keine Heilung. Das ist chemische Camouflage. Allerdings, mit einem Hexenschuss zum Beispiel..... 🤔😄 Da möchte ich Dich mal erleben. *g*
Mit einem Hexenschuss schränkt sich gewiss die Auswahl der möglichen Stellungen ein. Auf die entkrampfende Wirkung würde ich dennoch nicht verzichten wollen
******_hh Mann
716 Beiträge
@Kailyn
In so einem Fall wie Deinem hilft auch Olbas. ☺️ Aber, wie gesagt, beim Sex kann alles tropfen, aber bitte nicht die Nase. 😬
****yn:
******_hh:
Aber ob man durch Vögeln einen Schnupfen los wird????? 🤨

Es kann ungelogen tatsächlich helfen, eine verstopfte Nase eine Weile zu befreien. Ich war letztens über zwei Wochen so richtig krank mit Beton in der Nase, aber beim Sex war die Nase dann kurzzeitig immer frei. :)

Richtig! Die verstopfte Nase wird bei mir beim Onanieren immer frei. Auch Kopfschmerzen und andere leichte Schmerzen verschwinden durch einen Orgasmus.
******_hh Mann
716 Beiträge
@Green Eyes_love
Ach komm, Du tüdelst. Du liegst doch beim Sex nicht entspannt wie eine Qualle da. (Du bestimmt nicht. 😉) Da arbeiten doch alle Muskeln.
******_hh Mann
716 Beiträge
Die Nase wird frei, weil der Kopf sich beim Sex erhitzt und dadurch die Sekretdrüsen beginnen zu "schwitzen". Den Effekt gibt es auch ohne Sex.
*****olc Mann
2 Beiträge
Handbetrieb für Nase frei
Also bei mir wird auch die Nase frei, wenn ich bei Schnupfen der Selbstbefleckung frönen...
Hält aber leider nur kurze Zeit an.
@******_hh

Alle, die nicht beim Hexenschuss mitmachen...

Natürlich liegt man beim Hexenschuss nicht entspannt wie ne Qualle. Realistischer wäre da das mumifizierte Seepferdchen.
Ja und Nein
Sex ist geil, kann er auch „heilend“ sein?

Sex ist nicht nur geil, er macht auch heil!

Sex ist nicht immer geil, da kommt es schon sehr Stark auf den Mitspieler bzw. Mitspielerin an.
Bei genug Vertrauen und Einfühlungsvermögen kann das schon heilsam sein.
Zweifelsohne hat Sex extrem grossen Einfluss auf unsere Gesundheit. Kreislauf, Stoffwechsel, Laune, körperliches und seelisches Empfinden... werden sehr direkt beeinflusst.
Es kommt ganz darauf an, WIE jemand SEINE Sexualität und die Sexualität von seinem Partner wahrnimmt. Auf manche aber kann der Sex auch sehr zerstörend wirken. Das liegt aber nicht am Sex, sondern viel mehr an der persönlichen Einstellung zum Sex.
**********itekt:
Stimmt die Aussage:

  • Sex ist nicht nur geil, er macht auch heil!

  • Sex macht nicht heil, aber guter/erfüllender Sex kann bei vielen Problemen die Heilung fördern.

    Aber ein Universalheilmittel ist Sex nicht, gibt einige Krankheiten, die durch Sex nur noch schlimmer würden.
    Also Sex auf Rezept
    **********tarii:
    Eine heilende Wirkung von Sex im Sinne einer ärztlichen Verordnung bezweifle ich in den meisten Fällen (Ausnahmen... Regel... und so).

    ....

    Delta

    wird es wohl erst geben, wenn es dafür evidenzbasierte Studien gibt, die den heilenden Effekt belegen.

    Problem war bisher:
    1. wo bekomme ich die Kontrollgruppe her?
    2. wer soll die Medizin bereitstellen?
    Bei den meisten Beiträgen dazu bisher
    fällt mir der Spruch ein:

    "Der Glaube versetzt Berge"

    Aber Menschen sind unterschiedlich und gerade hier, häufig sehr sexorientiert...

    Wenn's mir so richtig schlecht geht, körperlich und oder psychisch, dann ist das Letzte was ich brauche/will Sex.

    Trost, Mitgefühl und Unterstützung dagegen, von Menschen die mir nahe stehen, hilft mir sehr.
    Dazu gehört natürlich auch, sich mal in den Arm zu nehmen....aber das ist ja kein Sex.
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.