Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3560 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zum Thema
Genuss und Schmerz beim Spanking - wie ist das bei euch?29
Mich interessiert einfach mal, wie das bei euch so ist.
zum Thema
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?154
An Euch: Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?

**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Kontraproduktiv wäre nur vollumfängliches Vertrauen vom Bottom.
Ist ja hoffentlich ein Tippfehler (schreibt eine dominante Frau)
Für mich ist Vertrauen des Bottom eine sehr wichtige Voraussetzung.
**********hen70:
Ist ja hoffentlich ein Tippfehler (schreibt eine dominante Frau)
Für mich ist Vertrauen des Bottom eine sehr wichtige Voraussetzung.

Oder aber, nur eine Frage der Sichtweise, eine unter Umstanden verräterische Sichtweise, wie ich meine.
Daher auch meine, zugegebener Maße, doch zynische Zustimmung, um zu erfahren, was jetzt noch als Statement zum Vorschein zu kommen vermag.
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Nein nein ...
... @*******ind *g*

So geht das nicht! Du kannst nicht meine Erfahrungswerte verneinen. Du kannst deine begrenzten eigenen Erfahrungen posten, aber versuchen, mich hier als "Lügner" vorzuführen, das geht deutlich zu weit.

Ich kenne es durchaus so, dass nicht nur masochistische Menschen "fliegen" können und dass dazu nicht auschliesslich der Weg über körperlichen Schmerz führt.
Ich erlebe es regelmässig, dass dieser Zustand rein mental erreicht werden kann und einige der Mitposter/Innen berichten hier Ähnliches Und du wirst es nicht glauben, aber sogar Tantriker (... eine spezielle Art von Vanillas *zwinker* ) schaffen das sogar und auch ganz ohne Schmerzen.

Natürlich hat das jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun. Hier geht es ja eigentlich um "Schmerz" und "Masos". Trotzdem schadet es nicht, auch mal etwas über den Tellerand rauszuschauen. Das hat schon manchen Entdecker bekannt gemacht.

Immer wieder derselbe Satz von mir: Nur weil du etwas nicht kennst oder verstehst, lieber Magic_Mind, heisst das noch lange nicht, dass es nicht existiert. Nur weil du nur einen einzigen Weg kennst, heisst das noch lange nicht, dass es keine anderen Wege gibt.


LG BoP (m)
Ich kenne das Gefühl wenn ich guten Sex habe.
****dat Frau
3.566 Beiträge
Ich kenne es vom Fesseln.
Mein Mann ist mein Rigger, ihm vertraue ich absolut. Es gelingt mir auch nur mit ihm.

Wir fesseln hart und schmerzvoll, da ist nix mit Wellness und Entspannung. Das Fesseln selbst bereitet mich auf den Schmerz vor und ist gleichzeitig schon schmerzhaft. Ich werde gezwungen, inne zuhalten, auszuhalten. Ich muss die Kontrolle abgeben - manchmal wehre ich mich dabei und liebe es, erschöpft aufzugeben. Aufgeben zu müssen.
Und dann beginnt das harte Einseilen meines Körpers und mit jedem Zentimeter wird es fester, dichter und heißer.
Ich habe gar keine Möglichkeit mehr, mir zu überlegen, ob noch Milch im Kühlschrank ist: Der Schmerz nimmt sich allen Raum. Oft genug sucht er sich einen Weg und entlädt sich in einem Orgasmus.

Ich bin in diesen Moment einfach nur Gefühl. Die Ratio macht Pause. Endlich.

Sehr oft fließen beim Abfesseln Tränen. Vor Glück, Erleichterung, Dankbarkeit.

Hachja.
********bris Frau
139 Beiträge
Besser könnte ich es nicht beschreiben:

********e_SW:
Start-Abheben-Fluuuuug-Landung
Hallo Allerseits
Ja, das was ihr beschreibt kenne ich nur zu gut .... passiv von Sessions in Verbindung mit Suspensions ( Hängefesselungen ) aber auch von der aktiven Seite her.
Ich liebe eine ganz spezielle Art des Spankings - mit sehr hochwertigen Peitschen verschiedener Bauarten und Längen.
Bei den Spielen mit Schmerz, egal welchen Ursprungs dieser ist, geht es einzig und allein darum sein Gegenüber auf eine Reise zu schicken.
Wichtig ist meiner Meinung nach dabei die Vorbereitung damit sich die/der Bespielte auf das Kommende einlassen kann. Am Anfang, speziell beim Peitschen, gilt es nur so schnell und viel Schmerz zu bereiten, dass der Körper darauf einstellen kann. Dabei werden zunächst Endorphine und später auch körpereigene Morphine ausgeschüttet. Diese lösen dann den sehr schön beschriebenen Zustand des Fliegens, der Glückseeligkeit, .... aus.
Speziell hier hat der Aktive die größte Verantwortung. Er/Sie muss im Stande sein sein Gegenüber zu lesen, damit man nicht im wahrsten Sinne des Wortes über die Stränge schlägt.
Meiner Erfahrung nach muß man, um das richtige Maß zu treffen, sich nicht unbedingt gut-oder überhaupt kennen.
Viel mehr kommt es, zumindest für mich, darauf an Ein mit dem Anderen zu werden.
.... mein Tipp an die weniger Erfahrenen.... lasst euch bewusst Zeit
.... jeder Tag ist anders -
.... wenn ihr merkt es passt nicht, brecht ab da haben beide dann mehr davon
Lg

Ich kenn es von beiden Seiten, allerdings mehr von der Passiven.

Und dir Salvatore_SW vielen Dank für die Flüge. *kuss*

LG
Triske
*******der Mann
22.711 Beiträge
Da ich dominant bin und leider auch kein Arzt, kann ich leider zur Fragestellung nichts beitragen. Aber ich finde das Thema sehr interessant und vor allem die Berichte der angesprochenen Subs *top*
Das was hier beschrieben wird habe ich für mich immer Ekstase genannt.

Interessant für mich weshalb gerade Schmerzen dahin führen können.

Und es macht mir deutlich, das ich zwar im kleinen Rahmen Schmerz mag und zuführe, aber mehr auch nicht.

Aber jetzt weiß ich weshalb ich manchmal weine in Ekstase....die bei mir ohne Schmerzen kommt.

Danke für die Beiträge hier.
Zum EP
*freu2* genau so geht es mir auch. Ich zucke, wimmere, bewege mich, versuche mich dem Schmerz anzupassen, Wende Atemtechniken an..... und irgendwann bin ich weg und lass mich hängen. So lange bis ich wieder da bin. Aber dann sind die Schläge unangenehm und er muss aufhören. Und ja. Weinen. Es ist so schön. So befriedigend. Wie wenn eine Last von mir angefallen ist. Wie ein Orgasmus. Oh ja liebe chaosqueenie . Was du erlebst und fühlst kann ich voll nachempfinden und miterleben. 😘
@***61

Adrenalin kann die gesamte Zeit des Subspace aktiv sein, da dieses eine Herzfrequenzsteigerung und einen Blutdruckanstieg wie zu einer Bronchiolenerweiterung führen kann und damit der "Schmerz Atmen" erleichtert.
Die Physis ist auch nie von der Psyche zu trennen.

@**********hen70

Kein Tippfehler, wenn Bottom vollumfängliches Vertrauen hat, kann keine Angst/Adrenalin erzeugt werden. Die kommt nur auf, wenn Top nicht vollumfänglich kalkulierbar ist, Bottom nicht weiß, was kommt. Was gerade in langjährigen Beziehungen ganz wichtig ist. Mit Dominanz hat das übrigens nichts zu tun, hier gibt es die Fabel, dass Dom/se die Verantwortung trägt und somit auch nie in den Topspace darf. Gerade von Subs wird sowas oft als Nogo propagiert. Hier geht es aber zum Glück um Masos *g*

@**********urple

Natürlich hast du deine Erfahrungen, nur sind die genauso wenig allgemeingültig wie meine Erfahrungen. Erfahrungen sind zudem oft die Falschen und somit ggf. wertlos bis negativ.

Sadismus ist und bleibt das Gegenstück zum Masochismus und bedingt kein D/s.
Das EP bezieht sich auch auf Masos, insofern ziehe ich es vor beim Thema zu bleiben.
Denn als Sadist geht es nun mal für mich um den Schmerz und ggf. meine 2 Stunden Filmriss im Topspace. Auch hier sind die körpereigenen Drogen maßgeblich. Der Cocktail an Botenstoffen hat nur eine andere Zusammensetzung.
*******der Mann
22.711 Beiträge
Eine Sub-Akademie wäre doch eine tolle Sache, so mit medizinischem Grundkurs und erfahrenen Doms, die genau erklären können, was in einer handelsüblichen Sub so vorgeht *lach*

*ironie*
**********97076 Frau
8.794 Beiträge
*******der:
handelsüblichen Sub
*traenenlach*

Dazu müssen die Handelsklassen auch festgelegt werden:
Sub Handelsklasse I
Sub Handelsklasse II
usw.

Passend dazu:
Dom Handelsklasse I
Dom Handelsklasse II
usw.

*ironie*
*****are Frau
10.424 Beiträge
Wurde hier nicht bei den Klassen der Maso/Doktor Dom vergessen?? *gruebel*
*******ind:
@***61

Adrenalin kann die gesamte Zeit des Subspace aktiv sein, da dieses eine Herzfrequenzsteigerung und einen Blutdruckanstieg wie zu einer Bronchiolenerweiterung führen kann und damit der "Schmerz Atmen" erleichtert.
Die Physis ist auch nie von der Psyche zu trennen.

@**********hen70

Kein Tippfehler, wenn Bottom vollumfängliches Vertrauen hat, kann keine Angst/Adrenalin erzeugt werden. Die kommt nur auf, wenn Top nicht vollumfänglich kalkulierbar ist, Bottom nicht weiß, was kommt. Was gerade in langjährigen Beziehungen ganz wichtig ist. Mit Dominanz hat das übrigens nichts zu tun, hier gibt es die Fabel, dass Dom/se die Verantwortung trägt und somit auch nie in den Topspace darf. Gerade von Subs wird sowas oft als Nogo propagiert. Hier geht es aber zum Glück um Masos *g*

Dir geht es also darum, eine SM-Spielpartnerin regelrecht zu quälen, psychisch und physisch, und zwar zu Deiner alleinigen Befriedigung, wobei je weniger sie etwas davon hat, umso mehr Du.

Sie ist und bleibt demnach nur ein Mittel zum Zweck der verantwortungslosen Erfüllung Deiner Fantasien.
Wäre dann eine "nicht maso", nicht umso geiler für Dich?
Adrenalin ist ein Stresshormon
Oder auch fluchthormon genannt. Es dient dazu in Stress/ Notsituationen handlungsfähig zu bleiben.
Richtig ist ein Anstieg der Vitalparameter wie Blutdruck, Puls und Blutzucker Spiegel. Es schärft die Sinne , macht aufmerksamer und konzentrierter. Ein zuviel davon kann Angstzustände auslösen.

Endorphine werden ausgeschüttet bei zum Beispiel Geburten oder Unfallverletzungen. Sie wirken schmerzhemmend , beruhigend und angstlösend sorgen für eine wohlige Stimmung und können Rauschzustände hervorrufen. Die Wirkungsweise ist vergleichbar mit der von Morphin.

Dopamin entspricht in seiner Wirkungsweise der von Kokain. Angstlösend und löst starke Glücksgefühle aus. Es wird beispielsweise beim essen oder Sex produziert.

Diese Informationen mit meinen persönlichen Erfahrungen kombiniert lässt für mich folgenden Schluss zu....
Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers dass etwas nicht stimmt.... Krankheit, Verletzung etc. Je größer die Verletzung, desto größer der Schmerz. Der Körper reagiert mit seinen ihm eigenen Schutzmechanismen und schüttet den Hormoncoctail aus, der ab einer gewissen Konzentration für den Freiflug verantwortlich ist.
Dieses Gefühl durfte ich bereits auch erfahren und ja kann süchtig machen.
Durch das passende setting, die schlagfolge, die Intensität, wandelt sich der starke Schmerz in Lustschmerz und ab einem gewissen Punkt nehme ich den Schmerz nicht mehr wahr. Eine wohlige Wärme breitet sich dann in mir aus. Der Kopf wird ganz frei und leer und ich fühle mich behaglich und geborgen. Aber einen Filmriss erlebe ich dabei nicht. Es ist eher als würde ich neben mir stehen und mir selbst zusehen.
Im Anschluss brauche ich viel Nähe, einfach gehalten werden und fühle mich wie nach einem reinigenden Gewitter.
Sub von triskele
****dat Frau
3.566 Beiträge
@*******ind und Mitspieler:
Der EP dreht sich um SUBspace. Ein übrigens sehr schön formulierter EP, der diese wunderbaren Gefühle beschreibt, die einen durchfluten.

Es macht einfach keinen Spaß, sich darüber auszutauschen, wenn hier immer wieder Hahnenkämpfe ausgetragen werden und wird der TE auch nicht gerecht.

Ich würde viel lieber mehr diesen ekstatischen (Danke @*****sei für die Formulierung) Berichten lesen und wie andere sie wahrnehmen.
*****are Frau
10.424 Beiträge
Ein klasse Tread,

schade nur das einige Top's vielleicht die Überschrift nicht genau gelesen haben!!
Den hier stellte sich mir die Frage wie sie einen Subspace von Masos überhaupt beurteilen bzw. Beschreiben können?

Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?

Auch ich hab da meine Erfahrungen damit machen dürfen,auch diese nicht mehr missen möchte.
Dennoch finde ich diesen Zustand sehr schwer zu beschrieben.
Ich bin jemand der recht schnell und gut mein Umfeld während des Spiels abschalten und ausblenden kann,ich konzentriert mich rein auf meinen Mann und auf das was passieren wird,nimm den Schmerz an Geniesse diesen der sich in Lust umwandelt,auch die heftigen schläge werden aufgenommen auch wenn oft das Unterbewusstsein sagt "noch so ein Schlag und ich steig aus" weitere schläge auch stärkere schläge folgen aber kein Gedanke mehr ans austeigen.
Ganz im Gegenteil noch bewusteres aufnehmen der schläge,bis zu dem Gedanke : "ja Schlag mich doch Tod du Arsch" es tut nichts mehr weh,ich fühle mich nur noch Vogelfrei,freier Fall,totale Entspannung im Kopf und auch Körperlich,totale leere,keine Kontrolle mehr über mich selbst.
Auch Stunden nach einem Subspace nehme ich mein Umfeld,Unterhaltungen usw nicht wirklich auf,oftmals kann ich mich an nichts mehr Erinnern was danach passierte.
Es ist nicht nur ein gewöhnlicher Flug nein ich würde es ein absoluter Höhenflug nennen

Dennoch erreiche ich nicht bei jedem Spiel diesen Höhenflug,was aber auch gut so ist.
Den jeder Tag ist anders,das Umfeld,die äusseren Einflüsse,alles trägt zu einem Subspace bei.

SchiGare(w)
Ich kenne dieses Gefühl auch. Allerdings ausgelöst durch Meditation.
Um solche Art Flüge
Geht es hier wohl nicht.
Es ist so ein schönes Thema. Und schade dass die Beteiligung ausbleibt weil alles in Frage gestellt werden muss von manchen Foristen.
Bleibt doch einfach bei der Fragestellung der Te.
LG
Sub von triskele
****lu Mann
41 Beiträge
Wirklich schade...
...dass es hier nicht weiter geht. Die meisten Beiträge waren toll.

Ich mit meiner wenigen, praktischen Erfahrung, kann viel aus Euren Worten ziehen, was mir in der Praxis helfen wird.
*****Iff Frau
2 Beiträge
*******niac:
Ich kenne dieses Gefühl auch. Allerdings ausgelöst durch Meditation.

Trancezustände kann man auf viele Arten erreichen. Durch Meditation, Drogen, Schmerz, etc. pp...

Du lernst die Zustände anders zu halten (oder eben nicht). Schön, dass es sowas gibt.
Grade innerhalb eines Spiels ist es wunderbar, es zu zweit erleben zu können - beieinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.