Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
341 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?106
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?

*******rlin Mann
218 Beiträge
@*******_DA
Wie kommst du darauf, dass Likes für viele hier ein Problem darstellen? Hier wurde eine Frage gestellt und darauf antworten die JoyClub Mitglieder. Und eine Meinung zu etwas haben heißt nicht ein Problem mit etwas haben. Also sei ganz beruhigt, dass Thema Likes auf Dategesuche, ist nicht von zentraler Bedeutung in unserem Leben. Es muss also kein Problem gelöst werden sondern einfach nur das Kompliment gelöscht werden. 😉
Wenn ich das hier so durchlese, sehe ich ja, dass für viele Leute Likes unerwünscht sind.
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*******_DA
Ja, sie sind für viele unerwünscht, stellen aber sicher für die meisten kein Problem dar, dass gelöst werden muss. Oder muss man sich jetzt zwingend darüber freuen?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Unerwünscht sind sie für mich nicht. Ich nehme sie nur lediglich nicht als Kontaktaufnahme wahr (und schreibe diejenigen demzufolgen auch nicht an), sondern beschäftige mich nur mit denen, die mich angeschrieben haben.
Ich hatte auch mal ein Date-Gesuch eingestellt und bekam jede Menge Likes dafür.
Es gibt nun halt mal den Button dafür auch bei Date-Gesuchen.
Viele Männer haben direkt auf das Date-Gesuch geschrieben, bei vielen Männern kam es aber erst zum Kontakt, nachdem ich mich für's Like bedankt habe.
Warum diese Männer auf diese Weise (also erst mal Liken) den Kontakt gesucht haben, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir eigentlich auch egal.
Grundsätzlich stören mich Likes nicht, ich müsste mich ja nicht dafür bedanken, was ich aber aus Höflichkeit tue.
Wenn ich Likes vergebe, dann weil mir ein Beitrag oder ein Bild gut gefallen hat. Ich kann mich nicht erinnern, mal ein Date-Gesuch geliked zu haben. Aber das kann ja jeder machen wie er will.
*******rlin:
@*******_DA
Ja, sie sind für viele unerwünscht, stellen aber sicher für die meisten kein Problem dar, dass gelöst werden muss. Oder muss man sich jetzt zwingend darüber freuen?

Ich liebe diese Schweizer, die sind immer so pragmatisch ... 2 Zeilen und alles ist gesagt ... *smile* Trotzdem "like" ich den Beitrag jetzt nicht, denn der Effekt würde meiner Intention nicht entsprechen ... *cool*
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*********isch
Nö, Berliner in der Schweiz. Aber die können ja auch sehr pragmatisch sein.

Danke, dass du unseren Beitrag nicht geliked hast, sonst hätten wir jetzt ein Problem 😂
*******rlin:
@*********isch
Nö, Berliner in der Schweiz. Aber die können ja auch sehr pragmatisch sein.

Danke, dass du unseren Beitrag nicht geliked hast, sonst hätten wir jetzt ein Problem 😂

Seht her, Leute: KEIN Like - DENNOCH Kontakt ... *mrgreen*
(vlt. biete ich mich diesen Forenbetreibern hier doch noch als Unternehmensberater an)
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Wie? Ohne aussagekräftige CM in Kontakt gekommen.... geht ja gar nicht *zwinker*
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*****l12
Geht alles wenn man aufs like verzichtet 😉😂
Ich like, wenn mir etwas gefällt. Das betrifft Fotos, Videos, Dategesuche und Profile. Das ist dann schlicht als Kompliment zu verstehen. Wenn ich Kontakt aufnehmen will, hinterlasse ich einen Kommentar oder schreibe eine PN. Bekanntschaften entstehen aber erst, wenn auch eine Reaktion und Antwort folgt. Daß Penetranz eher abträglich ist, halte ich für naheliegend.
Wir sehen das genaus so wie viele Paare hier.
Ein anklicken "Kompliment zu unserem Dategesuch" betrachten wir als echt witzlos und wir antworten seid längerem nicht mehr darauf.
Denn wenn echtes Interesse vorhanden ist, dann sollte man(n) uns direkt anschreiben, oder man(n) oder das Paar *g* kann ja ein Foto kommentieren (also kommentieren heißt bei uns: mit Text und nicht nur klicken).
Wir haben ja auch genaue Vorstellungen und wenn das Profil zu unseren Vorstellungen passt, dann antworten wir auch, wenn es aber sichtbar nicht passt, dann antworten wir nicht, was nicht unhöflich sein soll, aber wir glauben dann das der "Andere" unseren Profiltext einfach nicht gelesen hat, was wir suchen, ok.
LG
PetIng
********weiz Mann
10.714 Beiträge
ich sehe das nicht so eng.

Auf meine vereinzelten Date Gesuche habe ich meist mehr Likes als eigentlich Anfragen bekommen. Die Likes waren mehr so als Ausdruck des "Wohlwollens" für meine Date-Idee gedacht. Oder drückten ein "ich würde ja gern, aber ich kann an dem Termin grad nicht" aus.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ein Paradoxon am frühen Morgen. Den Spruch "Wer ficken will, soll freundlich sein" finde ich nicht freundlich.
*******ebe Paar
655 Beiträge
Es wird doch verwässert
Durch die vielen Komplimente ist der Sinn verloren gegangen.
Wenn jemand sein Interesse daran bekundet obwohl er kein zahlendes Mitglied ist, haben wir das früher auch so erkannt.

Aber da kommen Komplimente, von Leute die viel zu weit weg wohnen oder es gar nicht zu Ihnen passt. Und das ist nicht auf Soloherren beschränkt, es wird zu sorglos mit solchen Funktionen umgegangen.
Allein wenn wir bei den Dates sehen, dass gleiche Date jeden Tag eingestellt ist und das über Wochen,vollkommen sinnfrei !
Wenn ein uns bekanntes Paar ein Hoteldate einstellt, dann sehen wir bis zu 50 Komplimente und was war nachher, wir sind die einzigen die da sind, das ist so und lange haben wir das so hingenommen.

Aber das Ergebnis ist doch, man stumpft ab und das richtige Kompliment an passende Stelle wird nicht mehr wahr genommen.
*******ebe:
Aber das Ergebnis ist doch, man stumpft ab und das richtige Kompliment an passende Stelle wird nicht mehr wahr genommen.

Da steckt viel Wahrheit drin - was viele nicht bedenken: für den, der "liked" ist es nur ein Tastendruck - für den, der all diese Likes bekommt kann das schon mal so sein, als ob auf einer Hochzeit Reis geworfen wird und man davon das richtige Korn fangen soll ...
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Finde ich nicht schwer.

Ich bedanke mich und gut ist.
Kommt dann mehr, reicht ein Blick ins Profil....

So bin ich zu meinen "Brieffreunden" hier gekommen....
*******ebe Paar
655 Beiträge
Na ja ...
Da geht wohl unsere Lebensweise ein wenig auseinander!

Wir führen auch ein normales Leben mit Arbeit, Familie, Freunden und „normaler“ Freizeitgestaltung. Klar, wer es hier schafft, über 11.000 (! *oh2*) Beiträge zu verfassen, der hat wohl auch noch das bisschen Zeit, jedes Kompliment zu beantworten und mal gerade noch das passende Profil zu lesen.

Wir gehören hier allerdings nicht zu den Tastenerotikern, leben die Erotik real und suchen auch keine Brieffreunde!!!!!
*******rlin Mann
218 Beiträge
Da können wir uns Hasenliebe nur anschliessen. Wer den JoyClub hier als Vollzeitjob wie Bluelibelle betreibt, hat sicher die Zeit auf alle Komplimente zu antworten.

Wir hatten in den letzten 16 Monaten 15000 Profilbesucher, wenn jeder dritte ein Kompliment macht, viele machen gleich 2, 3, 4 oder 5, dann sind das Unmengen an Komplimenten auf die wir reagieren müssten. Das macht doch keinen Spass. Daher löschen und gut.
*******elle Frau
33.354 Beiträge
Ja nun, in 5 jahren kommt was zusammen.
Soll man User hier bewerten?

Ich arbeite habe Familie, Haus, Tiere, Garten, Freunde und den Lover.
Multitasking, eben.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in Runde,

auch wenn es eine Selbstverständlichkeit innerhalb unseres Forums ist, weise ich anlässlich der letzten Beiträge darauf hin:

  • in diesem Thema geht´s nicht um die Bewertung der Meinung oder der Online-Aktivität einzelner Threadteilnehmer.

  • Die Ausrichtung des Themas habe ich hier Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche? dargelegt, bezieht eure nun folgenden Beiträge bitte wieder auf die Frage des Eingangspostings:


Generell freuen wir uns über Komplimente, aber ein Kompliment für ein Dategesuch bringt doch niemanden was. Das größte Kompliment wäre doch eine Bewerbung auf das Date. Wir haben schon überlegt ob es eine Form der Kontaktaufnahme ist und die Herren uns nicht direkt anschreiben können. Hat jemand eine Idee warum das und habt ihr das auch so beobachtet?

Aus diesem Thread mussten erneut Beiträge gelöscht werden, die nicht der thematischen Ausrichtung des Themas entsprachen. Sollte sich der Themenverlauf erneut auf die Diskussion einer Mitgliedschaft oder die Bewertung von Mitglieder-Meinungen beziehen, werde ich das Thema sperren. Verbesserungsvorschläge sendet wie gewohnt per Links nur für Mitglieder

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Grundsätzlich haben wir hierzu folgende Erfahrungen gemacht:

Ein "Danke" auf ein Date bedeuted:
"Ich würde schon gerne wollen, traue mich aber nicht zu können."

Wenn man auf ein Danke antwortet:
• wird sich geziert
• passt das Datum nicht
• geht es wegen der Frau nicht
• wird sich viel geschrieben und nicht getroffen
• muss an dem Tag plötzlich eine Garage errichtet werden, oder schlicht uns einfach verlangt am Sonntag Abend der Chef von einem die Welt zu retten.

Dahe: Einstellungen, Nachrichten, Bei Danke" kein Mail generieren.

*zwinker*
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Und was würde es Leuten, die ein Date einstellen bringen wenn ich eine Mail verfasse in der ich das Date ganz toll finde aber mir der Weg zu weit wäre, mein Mann eh nicht wollte und wir ausgerechnet am Datetag sowieso unseren Keller aufräumen müssen. Genauso unsinnig ist es demnach ein Like zu geben. Denn es interessiert die Dater Null!

G/w
*********kend:
Und was würde es Leuten, die ein Date einstellen bringen wenn ich eine Mail verfasse in der ich das Date ganz toll finde aber mir der Weg zu weit wäre, mein Mann eh nicht wollte und wir ausgerechnet am Datetag sowieso unseren Keller aufräumen müssen. Genauso unsinnig ist es demnach ein Like zu geben. Denn es interessiert die Dater Null!
6
G/w

Klar, daher verstehen wir das "Danke"-Gedrücke nicht. Oft waren das aber die Antworten....

Danke-Drücken war das einzige was sie sich getraut haben.....
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Klar, daher verstehen wir das "Danke"-Gedrücke nicht. Oft waren das aber die Antworten....

Danke-Drücken war das einzige was sie sich getraut haben.....

Deswegen finde ich solche Threads ja auch so wertvoll. Man denkt nach wie das eigene Verhalten bei den anderen ankommt. Ich denke nämlich, dass viele völlig naiv halt mal Danke drücken, aus welchem Grund auch immer, und sich keine Gedanken darüber machen wie das bei der anderen Seite bewertet wird.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.