Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
626 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *****1a2:
Wer versteht was unter Mollig?
Ist man Mollig wenn man einen kleinen Bauch hat?
Ist man Mollig wenn man dickere Oberschenkel oder große Brust hat?
Ist man Mollig wenn man 5kg Übergewicht hat?

Mit Worten lässt sich trefflich streiten, mit Worten ein System bereiten, an Worte lässt sich trefflich glauben, von einem Wort lässt sich kein Jota rauben...

Für die einen ist's so, für die anderne anders...

Manche halten sich mit 20 kg Körperfett zu viel noch für mollig, manche nicht.

Letztlich ist "mollig" eine Mundart für "ein bisschen zu dick". Also ein Begriff, der darstellen soll, dass jemand ein kleines Bisschen über dem Normalgewicht liegt.

Per definitionem bin ich zum Beispiel "mollig". Zahlen, Daten, Fakten:
Ich wiege, stand heute, 76,5 kg bei einem Körperfettanteil von 19,3 % und einer Größe von 1,73. Macht einen BMI von 25,6. Damit habe ich objektiv betrachtet Übergewicht (das fängt bei einem BMI von 25 an) und der Körperfettanteil ist auch zu hoch.

Das ist allerdings nichts, worüber ich mir jetzt groß das Hirn zermartere. Sobald ich endlich wieder vernünftig Sport machen kann (Impfung, Fitnessstudio, alles, was über das lächerliche Bisschen, dass ich zu Hause so machen kann, hinaus geht), zündet bei mir der Fettverbrennungs- und Muskelaufbau-Turbo. *ggg*
Ein Fall von: Drei Monate intensiv trainieren und ich bin wieder im Normalo-Level bei um die 73 kg und 16 % Körperfettanteil (ich halte ihn für gewöhnlich so um die 14-16 %, aktuell leide ich eher an "Corona-Verfettung" durch Trainingsmangel) und entsprechend gesteigertem Muskelanteil. Der BMI wird dadurch vermutlich kaum beeinflusst werden, weil Muskeln eben dreimal so viel wiegen wie Fett - entsprechend gebe ich darauf wenig.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Mir hat mal vor ein paar Monaten ein Mensch hier gesagt, auf genau diese Frage, ab einer KleiderGröße 42 ist man mollig. Ich mit Größe 46 sei dann schon fett ...
*lol*
****emi Frau
792 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Allerdings ist unsere Beobachtung in den Clubs, dass gerade "mollige" viel Sex haben und viele Männer darauf stehen. Jedem oder jeder das Seine oder Ihre.

Genau das ist mir auch aufgefallen *ja* meist sind diese Männer normalgewichtig oder sportlich-schlank. Auf jeden Fall sind die wenigstens mollig oder übergewichtig.

In der Vergangenheit, als ich noch ein bisschen mehr wog, war ich ab und zu auf Molliparties und auch da waren hauptsächlich Männer, die man wahrscheinlich oft im Fitnessstudio antrifft *zwinker*
@**********_2016 und @****emi

Mal Recht gibt. 😁😁😁😁😁😁
****emi Frau
792 Beiträge
Zitat von *******e77:
@**********_2016 und @****emi

Mal Recht gibt. 😁😁😁😁😁😁

Ja Gott sei Dank *baeh*

Oder war das *ironie*

*gruebel*
Zitat von ****emi:
Zitat von *******e77:
@**********_2016 und @****emi

Mal Recht gibt. 😁😁😁😁😁😁

Ja Gott sei Dank *baeh*

Oder war das *ironie*

*gruebel*


Ja nun, hab auch Hüftgold. Hab nur durchtrainierte Kerle 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
****emi Frau
792 Beiträge
Ah, okay *zwinker*

Nur als Klarstellung: mein Beitrag war nicht böse gemeint *nein*
Zitat von ****emi:
Ah, okay *zwinker*

Nur als Klarstellung: mein Beitrag war nicht böse gemeint *nein*

Nur Fakten.
Ich seh es ja selber auch 😀😀😀😀
Ich muss immer schmunzeln.
****emi Frau
792 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ****emi:
Ah, okay *zwinker*

Nur als Klarstellung: mein Beitrag war nicht böse gemeint *nein*

Nur Fakten.
Ich seh es ja selber auch 😀😀😀😀
Ich muss immer schmunzeln.

*mrgreen*

Ich stelle fest, ich bin heute ein wenig harmoniebedürftig *omm*
Naja, *ggg* so 1 - 2 Männer bleiben auch mal übrig für nichtmollige Frauen *zwinker* Mir sind nur die Männer suspekt, die hier im JC als Vorliebe "mollig" stehen haben und mich hier anbaggern, ist ein bißchen cringe. In den Clubs schauen wir uns auch schon an, wo welche Männer aktiv werden und können diese dann auch abweisen. *ggg*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hier wird oft alles angebaggert, dass ist jetzt kein Maßstab
Das ist mir durchaus bewußt, bloß wenn ich auf mollig stehe, warum sollte ich dann eine schlanke anbaggern, zumal es bei uns im Profiltext steht, dass wir uns dann verarscht vorkommen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Weil sie kein Profil lesen oder lesen können *nixweiss*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Genauso kannst du fragen warum mollige Frauen angebaggert werden, wenn im Profil mollig unter Geht gar nicht aufgelistet ist.
Ist halt mal so.
Das würde vieles erklären. *gg*

Schön ist ja auch die Reaktion wenn man sie dann auf diese Vorliebe anspricht und als Antwort kommt, dass man das nicht so ernst gemeint hat.
****emi Frau
792 Beiträge
Viele Männer sind eben sehr flexibel *ggg*
Ist das das Synonym für Rückgratlos? *haumichwech*
****emi Frau
792 Beiträge
Das könnte sein *gruebel*

*mrgreen*
******aze Paar
118 Beiträge
Den Maßstab für mollig festzulegen ist doch für jeden seine eigene Meinung, wir sehen uns nicht als schlank und auch nicht für mollig doch wieso kann man nicht auf alles stehen, es gibt super schöne Frauen und Männer die mehr haben genau so Frauen und Männer die schlank sind.
Die Bewertung hier im *joyclub* mit mollig finden wir für eine Fleischbewertung die keine klare Linie wiederspiegelt.
Wieso nicht auch Dürr, Knochig, Fettig, oder oder.
Das liegt wie alles im Auge des Betrachters und Liebhabers *zwinker*
Per se gibt es dafür keine Definition. Vor allem wer beurteilt das.
Sollte jeder für sich selber definieren. Ob das nun 70 kg, 100 kg oder 130 kg sind am Ende sollte man den Menschen betrachten im gesamten. Man unterscheidet sicherlich in sexuelle Anziehung oder das freundschaftliche mögen.
Ich würde mir eine Freundschaft niemals aussuchen nach dem Aussehen. Der Mensch muss mit mir geistig auf einer Wellenlänge sein, ähnlichen Humor haben usw.
Wenn ich es rein sexuell betrachte hat man natürlich seine Vorlieben die einen zusätzlich triggern. Ich hatte Affären mit Männern die es liebten den prallen, prächtigen Hintern oder den dicken Bauch.
Andere empfanden Geist und Körper extrem sexy und andere wiederum konnte sich mir als Sexpartnerin nicht vorstellen da sie der Anblick nicht erregte. Ebenso ist es bei einigen Männern die etwas ausstrahlen was mich nicht anzieht.
@*********tik84

Das ist der Punkt.
Wenn die Chemie stimmt, der andere geil auf einen ist, dann flutscht es. Egal ob elegant schlank oder prall mit Hüftgold.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.