Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zum Thema
Mollige oder schlanke Partner bevorzugt?373
Es ist ja immer wieder ein Thema... Ist es bei der Partnerwahl…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner

Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner
Wie komme ich auf dieses Thema ☺?

Nun zunächst mal bin ich mollig oder adipös 😂 und werde oft gefragt weshalb ich es mir als so eine Gattung Mensch herausnehmen kann Ansprüche zu stellen an meinen Partner 😉 Nun : weil ich es kann!!!!
Warum muss ich mich überhaupt dafür rechtfertigen? ?? Ne muss ich ja nicht aber macht Spaß.

Ich bevorzuge schlanke Sexualpartner, da ich die Körper mag und der sex einfach besser und unkomplizierter ist.
Mein Motto: ein dicker Bauch im Bett reicht und das ist zu meist meiner!

Aber auch hier gilt : jeder Mensch hat Respekt Toleranz und Niveau verdient. Und ab und an überwiegt das zwischen menschliche der rein optischen Vorliebe. ...denn noch immer gilt egal bei und für was mot einem Menschen in Kontakt tritt der Charakter ist das aller wichtigste! !!


Nun ihr molligen und schlanken da draußen : Habt ihr eine Meinung zu meinen Thema? ??
****an Mann
1.807 Beiträge
Yep, die habe ich
Was ich mir vom Partner erwarte, stelle ich selbst auch als Anforderung an mich *zwinker*
*****ide Frau
379 Beiträge
Liebe TE, du bist nicht allein, bei mir ist es das gleiche. Bin selbst mollig, stehe aber auf schlanke Männer. Ich kann ja nichts dafür, dass das so ist *nixweiss*
Es hat auch etwas länger gedauert diese Gegebenheit für mich zu anzunehmen, aber mit einer gewissen Selbstakzeptanz lebt es sich leichter *happy*
Nun ihr molligen und schlanken da draußen : Habt ihr eine Meinung zu meinen Thema? ??

Ja. Es ist nicht verboten Ansprüche stellen zu wollen. Aber wer Ansprüche stellt und diese auch respektiert haben möchte,sollte (nicht muß) das dem anderen auch zugestehen. Ich mein dafür gibt es kein Gesetz. Man kann auch egoistisch auf seine Ansprüche beharren und die der anderen übergehen. Das Recht hat auch jeder.

Wie gut dies funktioniert oder eben nicht , zeigt sich dann in der Begebenheit der Realität dann selber.

Wenn dann hier immer wieder Diskrepanzen entstehen, welche sich nicht vereinbaren, bleibt wohl nur der Weg der Veränderung über. Wenn man denn überhaupt was verändern will. Das ist nicht unbedingt der Bequemste.

Aber, wer seine Welt im Außen verändern will,muß bei sich selbst dann anfangen.
@*******eele was du ins Gelesene rein interpretieren möchtest und wie weit du dies einengst,bleibt tatsächlich dir selbst überlassen und unterliegt deiner Verantwortung *nixweiss*
Ich kann devoteseele nur zustimmen.
Dieses Thema tritt hier im Forum immer wieder auf und endet meist in keiner konstruktiven Diskussion.

Ich denke das Wort „Ansprüche“ ist hier auch sehr negativ belegt.
Kann man sich nicht einfach darauf einigen dass jeder seine Vorlieben hat? Entweder erfüllt der andere sie oder eben nicht.
Und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Ob man einen schlanken Partner bevorzugt oder einen dicken, lange oder kurze Haare mag, kleine oder große Schwänze, grosse oder kleine Titten, behaart oder unbehaart... die Liste lässt sich endlos fortführen, ist doch nicht maßgeblich bezüglich der Vorliebe.
Es muss sich niemand rechtfertigen für seinen Partnerwunsch noch sich hinterfragen ob er den „Anspruch“ haben darf.
Es findet sich was gefällt und manchen Menschen entscheiden sich trotz Vorlieben trotzdem für einen völlig anderen Typ Mensch da man vielleicht total fasziniert von inneren Werten/Eigenschaften ist.
*lol* genau
Und was macht Mann wenn Frau sich dann größere Titten operieren lässt? *fiesgrins*
Auf Seiten wie dieser hier liest man oft das "Argument" man dürfe nur Ansprüche stellen, die man selber erfüllen könne.
Ich persönlich halte das für völlig verfehlt, ja sogar für herabwürdigend, wird dieses "Arguement" doch oft benutzt um die "hochtrabenden" Pläne eines Menschen der hier seine Frage stellt, nieder zu machen.

Die (meine) Realität schaut so aus, dass ich mir alles wünschen darf, ich darf jeden erdenklichen Anspruch stellen und muss mich nicht mit der "zweiten oder dritten Wahl" zufrieden geben, nur weil ich nicht einem der gängigen Ideale entspreche.
Mehr noch, ich bin für mich das beste Beispiel.
Schiach wia da Zins, für meinen Geschmack zu blad und menschlich eher schwierig zu handhaben.
Seltsamerweise hat das in meinem Leben keine der höchst attraktiven, wohlgeformten und menschenfreundlichen Frauen, die meiner habhaft wurden, jemals gestört, im Gegenteil, das Interesse ist und bleibt groß...

"Rechtfertigen" muss sich für seine Wünsche niemand, schon dreimal nicht vor den in der Regel völlig unbekannten Teilnehmern eines Internetforums.
...aber macht Spaß
Nein, eigentlich aus meiner Sicht nicht.
Vielmehr sehe ich diesen "Spaß" als Auslöser dafür, dass Menschen, die solche Foren wie hier zu ernst nehmen (und deren gibt es unzählige scheint mir) ihre Wahl und ihre Wünsche noch mehr in Frage stellen, weil die "wohlmeinende und allwissende Community" ihnen das so einredet.
Ich bin schlank und finde mollige Frauen attraktiv. Allerdings definiere ich "mollig" als ein paar Kilo mehr und nicht stark übergewichtig. Wichtig ist mir nur, dass die Frau auf ihren Körper achtet (Sport macht,...) und sich nicht gehen lässt. Einfach das, was man von sich selbst und anderen erwartet. Natürlich spielt der Charakter dabei eine größere Rolle. Wenn ich merke, dass die Frau gegenüber perfekt passt und die Chemie stimmt rückt das andere in den Hintergrund.

Seine Vorlieben soll jeder so ausleben wie er/sie möchte, keiner kann darüber urteilen. Was der/die eine nicht mag ist der Traum eines anderen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ach Du grüne Neune
Da fühlen sich offenbar gleich einige auf den Schlips getreten.

Ich sehe das auch so, daß sich niemand für seine Vorlieben zu rechtfertigen braucht. Ich selber tendiere auch mehr zu Frauen mit schlanker oder normaler Figur. Meine letzte Partnerin wog 54 kg bei 1,64m.

Aber nüchtern betrachtet und abseits meiner Wünsche und Phantasien ist das Ganze nun mal eine simple Sache von Angebot und Nachfrage. Und da ist es nun mal so, daß deutlich mehr Menschen auf nicht übergewichtige Partner stehen als umgekehrt.

Dass da die Luft schnell dünn wird, dürfte klar sein. Alles ok, solange ich mir als Übergewichtiger dessen bewußt bin und nicht zu jammern anfange.

Viel besser - nicht zuletzt als Gründen der eigenen Gesundheit - ist es allerdings, sich mit dem eigenen Körper auseinander zu setzen und zu prüfen und etwas mehr auf sein Äußeres zu achten. In vielen Fällen ist Übergewicht nicht gottgegeben, sondern ich kann etwas dagegen tun.
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner Ich selbst bin z.Zt. recht mollig, war aber auch mal schlank/normal. Schon immer habe ich eine absolute Vorliebe für mollige/dicke Frauen. Schlanke sind für mich einfach nicht erotisch und weiblich.

Deswegen ist meine Meinung jeder ob mollig/dick oder schlank, groß oder klein, jung oder alt kann seine persönlichen Vorlieben haben. Ja, auch einfach nur gegenseitige Sympathie können ausreichen, egal wie die körperlichen Merkmale sind. Es ist ausschließlich eine persönliche Angelegenheit. Ich würde mir niemals anmaßen die Nase darüber zu rümpfen wenn andere einen anderen Geschmack haben.

(Schade ist es natürlich um alle molligen Frauen, die auf schlank stehen, da sie für mich verloren sind *lol* )
****o73 Paar
38 Beiträge
Ich persönlich habe auch paar Kilo zu viel auf den Rippen. Und ich finde es einfach schlimm das schlank gleich normal bedeuten soll.

Sind wir unnormal ???

Ich verurteile doch auch keine dummen Menschen, nur weil sie dumm sind.
Ich verurteile auch keinen Raucher, nur weil er seiner Gesundheit Schaden zufügt.
In welcher Gesellschaft leben wir denn, wo einer dem anderen Vorschriften machen will. Leben und leben lassen.

Das uns geschenkte Leben ist einfach zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
*****ide Frau
379 Beiträge
@devoteseele und lido
Danke für eure Beiträge. Mir geht es auch gegen den Strich wenn sich ein Mensch dergestalt äußert und einen ihm missfallenden Lebenswandel, bzw. Schönheitsempfinden herabsetzen, nur um mehr schlecht als recht wieder zurückzurudern.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren, das lasse ich jetzt.
Ich finde es traurig, dass es Leute gibt, die sich derlei Anmaßung herausnehmen, schließlich stecken sie nicht in der Haut desjenigen, den sie schlechtreden.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ich sag doch: auf den Schlips getreten :-)
Ich habe geschrieben "in vielen Fällen" (wie zum Beispiel auch bei mir *zwinker* ) und habe eben NICHT verallgemeinert.

Ich liege mit meinem BMI trotz 20 kg Abnahme immer noch mitten im adipösen Bereich - und nein, das liegt nicht an zuviel Muskelmasse *zwinker*. Bei mir war das Übergewicht aber weder gottgegeben noch durch Medikamente verursacht.

Insofern ist es etwas absurd, mir Abwertung molliger Menschen zu unterstellen. Mal abgesehen davon, daß der Begriff mollig an sich ohnehin diffus ist. Wäre mein derzeitiges Gewicht gleichmäßig über meinen Körper verteilt, ich also im klassischen Sinn mollig, würde ich mich auch wohler fühlen. Aber es konzentriert sich bei mir eben im Bauchfett, ich bin also korpulent.
Und das ist nicht nur optisch scheußlicher als mollig, sondern eben auch gesundheitlich entsprechend gefährlich.
****an Mann
1.807 Beiträge
Du darfst Dir auch mit Deinen Problemzonen einen schlankeren Partner suchen - mache ich ja auch. Und war auch schon erfolgreich, das ist dann aber an der Entfernung gescheitert.

Der Punkt ist aber der: Speziell online wird die Chance, auch einen zu finden, ohne Problemzonen oder korpulenten Bauch deutlich erhöht. Und das nicht nur aus optischen Gründen; Frauen in meiner Altersklasse achten da durchaus schon auf den gesundheitlichen Aspekt - schließlich wollen sie mit ihrem Partner möglicht alt werden.
*****ide Frau
379 Beiträge
Risiko und Wahrscheinlichkeit
Von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Klar, Übergewicht bringt seine Probleme mit sich, aber jemanden nicht daten, weil er gesundheitliche Einschränkungen bekommen könnte? Es geht ja um Wahrscheinlichkeiten, nicht um fixe Zukunftsszenarien *schiefguck*
****an Mann
1.807 Beiträge
Yep
Und wenn die Auswahl groß ist (und das ist sie Online nun mal), dann wird über Wahrscheinlichkeiten priorisiert und aussortiert.
***ot:
ich habe in letzter zeit auch ein paar kilo zugenommen...ich fühl mich mit beidem wohl,

vs.

***ot:
und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich meine problemzone liebe


der Wiederspruch ist vorprogrammiert ??

Ein in der Diskussion entstandenes Beispiel. Für mich(subjektiv) sieht solch eine Argumentation schon irgendwie aus,sich selbst was vor zu machen. Das geht jetzt nicht speziell an dich @*******ele , da du dich ja gleich wieder angegriffen fühlst.

Aber eben dieser Aspekt des sich sofort angegriffen fühlen gehört zusammen,wenn man sich z.B. in die eigene Tasche lügt. Hier seh ich den Knackpunkt bei dieser Art der Diskussionen. Es gibt viele dicke Menschen die unter ihrem Gewicht nicht glücklich sind und sich ein Bein ausreißen würden,wenn sie irgendwie die gängige (künstlich) Schönheitsnorm erreichen könnten.
Die, die das geschafft haben können ein Lied davon singen wie schwer es war und wie schwer es ist ihren Zustand zu halten. Was dann wohl auch nicht rundumglücklich daher scheint dann,wenn etwas schwer ist.
Die ,welche es nicht geschafft haben,oder denen der Weg zu mühvoll ist,wird subtil unterschwellig vermittelt irgendwie auf der Versagerspur zu fahren.
Was dagegen hilft ist sich zu rechtfertige,sich rechtfertigen zu müßen, sich eine Sache schön zu reden oder eben sich in die Tasche zu lügen. Und so dünnhäutig fährt man schnell aus der Haut , wenn das Thema überhaupt mal angesprochen wird.
Die Menschen,die mit ihrem Umfang zufrieden sind schüttel solche Themen aus Desinteresse einfach ab. Einfach ,weil es sie nicht wirklich interessiert.Denen ist es egal wie kugelrund oder bohnendünn sie sind. So sind meine Erfahrungen dazu

Der Akt der Selbstakzeptanz ist wichtig.

Was interessant bei dem Thema hier ist,fällt mir so ein, wäre doch die Aussage zum Beispiel ,hört man öfter, das eben nicht nur die äußeren Werte zählen ,sondern man auch die inneren Werte betrachten soll. Verträgt sich dann eben dies,wenn man das Objekt der Begierde dann selbst an Äußerlichkeiten fest macht?

Meine Antwort dazu,jain.

Aber ,wie ich schon schrieb: jeder darf Ansprüche ,Wünsche, Vorstellungen haben. Die Gedanken sind frei.
Ich würde mich gar nicht rechtfertigen und einfach darüber stehen.

Jeder Mensch hat seine Vorlieben . Für mich persönlich würde z. Bsp. nie ein dicker Mann in Frage kommen. Ich finde es unästhetisch.

Ebenso gibt es genug Männer, denen ich zu mager wäre.

Ein jeder findet schon seinen Deckel 😜.
*****ide Frau
379 Beiträge
@ devoteseele
Richtig, sich wohlzufühlen reicht doch vollkommen aus. Hauptsache ich kann mich fallenlassen, ich muss mich ja nicht selbst zur geilsten Stute unter dieser Sonne erheben.
Es ist ein schwierig Ding genügend Zufriedenheit mit sich selbst zu entwickeln, wenn die gesellschaftlichen Normen anderes vorschreiben. Da ist die Haut schon mal dünner, wenn man sich öfters mal wehren muss.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Nun ihr molligen und schlanken da draußen : Habt ihr eine Meinung zu meinen Thema? ??

Ganz ehrlich?
Du darfst alle Ansprüche der Welt haben, unabhängig davon, wie du selber bist; auf der anderen Seite ist die Welt nicht verpflichtet, sie auch zu erfüllen.
Wenn du allerdings diese Ansprüche befriedigen kannst, dann fällt mir ehrlich gesagt kein wirklich guter Grund ein, sich das zu versagen, solange man selber mit dem Arrangement zufrieden ist.
Eine Freundin von mir ist stark übergewichtig, würde aber nie etwas mit einem dicken Mann anfangen. Sie redet auch ganz verächtlich über diese, und ist beleidigt, wenn ein solcher Interesse an ihr zeigt. Tatsächlich mangelt es ihr nicht an Sexpartnern mit der gewünscht schlanken Figur -- aber zu einer Beziehung hat es seit Jahren keinem davon gereicht, obwohl sie es sich wünscht...
Ich sehe das ...
... auch wie "j0hnny_b" & Co.
Solange Du "einen Deckel zuu Deinem Topf findest" ist doch alles in Butter.

Persönlich kann ich rückblickend sagen, dass alle meine PartnerInnen (sehr) aktiv sportlich waren. Das liegt aber an mir, zumal es "mein" Privatleben u.a. nicht ohne den Sport - und der damit verbundenen Lebensart & dem 'Drumherum - gibt.
Und toller Weise gibt's selbst für uns "alte Schachteln" noch Europa- & Weltmeisterschaften!
Was ist uns die Welt doch gut gesonnen!

BerLonZur
****ron Mann
2.042 Beiträge
Letztlich kann doch jeder suchen was er/sie will.
Soll ja auch Frauen geben die auf große Penisse stehen ohne selber einen zu haben *haumichwech*
Sag' das nicht ...
... die Novellierung des TSGs in der Bundesrepublik Deutschland macht selbst das seit ein paar Jahren möglich ...

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.