Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Mollig ist schwer zu beschreiben

Es gibt Menschen, die sind eigentlich schlank an den meisten Körperstellen und haben halt eine sogenannte "Problemzone "

Bei Männern oft der Bauch, bei Frauen Po oder Oberschenkel

Da spielt das gesamt Gewicht absolut keine Rolle, gut aufgeteilt wirken oft 10kg insgesamt mehr als sexy und geil (große Brüste - schmale Taille - großer Po und lange Beine, während eine andere mit kleinem Busen und viel Bauch bereits als mollig wirkt!
Mollig oder nicht
Ich finde mollige Frauen sehr anziehend. Natürlich mag ich auch schlanke. Ich selbst mag schöne Brüste egal ob große oder kleine. Das gefühlt zärtliche gutduftende Haut zu berühren..
Einfach zu spüren, wie ich sie in Erregung bringe.
Und auf ihre Wünsche und Phantasien eingehe... Welches ist euch das wichtiges.. Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht
Ab wann?

Ab 20 kg mehr auf den Rippen ist mollig.

Ab 40 kg ist schon BBW.
Ach gut, dass ich nicht mollig bin, ich hab mich einfach nur ein bisschen auseinander gelebt *lol* Zum Glück ist mein Wohlbefinden nicht von der Meinung anderer abhängig *zwinker*
@*****_71

Das ist auch gut genannt 👌
Man könnte auch Hummelbiene sagen.
Mein Ex hat im Profil unter geht garnicht: mollig stehen, auch schon vor 5 Jahren als wir uns kennengelernt haben, da schien ihm 80kg bei 170cm noch nicht soviel auszumachen, oder er war einfach untervögelt. 5 Jahre später und 12 Kilo schwerer, musste ich mir anhören, warum ich mich habe so gehen lassen und ich wäre körperlich reizlos für ihn. Das hat mal gesessen... er konnte mir auch nicht wirklich erklären, warum ihm das nicht bereits 5 Jahre früher aufgefallen ist, als Mensch findet er mich schließlich immer noch toll. Nur für den Sex bin ich ihm zu mollig.
Man sieht also, es ist eine subjektive Wahrnehmung.
@*********2012

Dann sei froh, dass es der Ex ist.
10 kg? Was ist das? Mehr Busen?
Manchmal suchen bestimmte Personen irgendwas, um den anderen zu ärgern.
So gesehen, hättest du den Spieß umdrehen müssen und ihm kalt sagen müssen * mein lieber, dein Schwanz ist viel zu klein, dass
ist mir nichts *
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********2012:
Mein Ex hat im Profil unter geht garnicht: mollig stehen, auch schon vor 5 Jahren als wir uns kennengelernt haben, da schien ihm 80kg bei 170cm noch nicht soviel auszumachen, oder er war einfach untervögelt. 5 Jahre später und 12 Kilo schwerer,

Nujo, 12 kg schwerer macht optisch schon einen ganz ordentlichen Unterschied...

Den zwischen Normal und Übergewicht z.B. in deinem Fall...

Sicher nicht die feine Englische, aber auch nicht wirklich verwunderlich.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *********2012:
er konnte mir auch nicht wirklich erklären

Wie bei vielen Beleidigungen, beruhen die auf einem inneren Gefühl.
Die einfacheren Gemüter wählen das Naheliegendste, um in der Hitze des gefechts zu Punkten und nicht zu "verlieren".
Auch wenn sie wissen dass diese Punkte falsch sind.
@****hop

Sehr weiser Satz. Das ist die Psychologie.
👌
Hm gute Frage, muss sicherlich jeder für sich beantworten können.

Ich für mich ist Mollig die Stufe nach Curvy, nach Mollig kommt halt das unschöne Wort mit F...

Curvy, also als Kurvig würde ich eine Frau bezeichnen die einen kurvigen Körper hat, überall sind die Rundungen etwas ausgeprägter jetzt nicht durch Muskeln sondern durch etwas mehr Knautschzone

Mollig, ist dann schon die nächste Stufe wo ein deutlicher Bauchansatz da ist. Dann hat diese Frau meist einen richtig breiten Arsch. Der Bauch kann zu weilen auch schon leicht rund sein.

F...., is dann alles darüber, undefinierbare und unaussprechliche Fachwörter für Hautlappen die da nicht sein sollten.

Bitte nichts persönlich nehmen is nur meine ganz persönliche Meinung!
@*******man


Du meinst das andere dann in Richtung :

BBW und SSBBW
Zitat von *******man:
Hm gute Frage, muss sicherlich jeder für sich beantworten können.

Ich für mich ist Mollig die Stufe nach Curvy, nach Mollig kommt halt das unschöne Wort mit F...

Curvy, also als Kurvig würde ich eine Frau bezeichnen die einen kurvigen Körper hat, überall sind die Rundungen etwas ausgeprägter jetzt nicht durch Muskeln sondern durch etwas mehr Knautschzone

Mollig, ist dann schon die nächste Stufe wo ein deutlicher Bauchansatz da ist. Dann hat diese Frau meist einen richtig breiten Arsch. Der Bauch kann zu weilen auch schon leicht rund sein.

F...., is dann alles darüber, undefinierbare und unaussprechliche Fachwörter für Hautlappen die da nicht sein sollten.

Bitte nichts persönlich nehmen is nur meine ganz persönliche Meinung!
nach dieser Definition bin uch fett 🤣 auch gut.
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Mit Kurven würde ich Mollig schon mal nicht beschreiben wollen. Die echten Kurven kann ich nur bei schlanken Frauen erkennen. Eine Wölbung oder Rundung sind noch lange keine Kurven in meiner eigenen Welt.

G/w
********2001 Paar
8 Beiträge
Können wir bitte auch darüber reden dass es Leute gibt, die einfach veranlagt sind dicker zu sein? Und trz normaler Ernährung usw einfach 30-40kg über durchschnitt sind??
****eee Paar
539 Beiträge
@********2001

So eine Person habe ich bisher noch nie gesehen. Bei anderen Lebewesen auch nicht. Da hängt die Körperfülle immer direkt mit der Ernährung zusammen. Seltsamerweise scheint das auch so eine Krankheit zu sein, die irgendwie nur in Industrieländern auftaucht, in denen es alles im Überfluss gibt.

Ich mag ja mollige Frauen, aber diese Behauptung, dass der Körper Fettzellen aus dem Nichts generieren kann stimmt schlichtweg nicht.
********2001 Paar
8 Beiträge
Also tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber erstens gibt es zb stoffwechselerkrankungen, bei welchen dann übermäßiges Gewicht entsteht (Schilddrüse) eine Freundin war schon echt "füllig" obwohl sie eig nur Salat gegessn hat, und mein Partner. Bei ihm isses nich so extrem aber da isses die Genetik zu seinen Eltern, dass seine Statur einfach so ist dass er nie richtig schlank sein kann. Und er isst btw dasselbe wie ich obwohl er über einen Kopf größer ist, die selbe Menge und Art an Ernährung *zwinker* also doch, sowas gibt es.
********2001 Paar
8 Beiträge
"Daher löst eine Schilddrüsenunterfunktion oft eine Gewichtszunahme aus, auch wenn die betroffenen Patienten wenig essen. Außerdem kommt es zu einer vermehrten Flüssigkeitseinlagerung zwischen den Organen und Zellen (Interstitium). Auch dadurch steigt das Körpergewicht an."

Ich meine dass es aber noch eine extremere Krankheitsform gab, aber da weiß ich grad den Namen nicht.
Bildlich
Sagen wir einfach: Männer ab 24-30% Körperfett, Frauen 35-40%. Danach: Fett.
Was auch bei Stoffwechselstörungen hilft: Sport.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von ****eee:

Seltsamerweise scheint das auch so eine Krankheit zu sein, die irgendwie nur in Industrieländern auftaucht, in denen es alles im Überfluss gibt.

Da ist nichts seltsames dran das man bei Mangelernährung kaum einen Dicken findet.

Natürlich ist ausreichend verfügbare Nahrung erstmal die Grundlage dafür dick zu werden. Und auch wenn ich es gern einfach mag, nur die Nahrungsaufnahme ist wohl nicht der alleinige Grund. Da gibts schon einen ganzen Haufen Gründe die da reinspielen.

Es gibt ja eben auch den umgekehrten Fall.Leute die wahllos in sich hineinstopfen und nicht dick werden...

Ich bin glücklicherweise von keinem von beiden betroffen, ich nehm gut zu von Nahrungsmitteln, und mein Übergewicht liegt am Essverhalten. *zwinker*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von ******els:
Ich bin glücklicherweise von keinem von beiden betroffen, ich nehm gut zu von Nahrungsmitteln, und mein Übergewicht liegt am Essverhalten.

Sei froh, ich nehm schon zu, wenn ich nur in den Kühlschrank gucke *traenenlach*
****eee Paar
539 Beiträge
nur die Nahrungsaufnahme ist wohl nicht der alleinige Grund. Da gibts schon einen ganzen Haufen Gründe die da reinspielen


Letztlich doch. Ohne überschüssige, vorhandene Energie ist es schon physikalisch unmöglich Energie in Form von Fettzellen zu speichern.

Krankheiten und Gene können nur beeinflussen wie effektiv der Körper die Energie als Fett speichert. Aber der Grundsatz, dass ohne zu viele Kalorien kein Körperfett aufgebaut werden kann stimmt immer.

Ist ja auch alles kein Problem. Es kann auch gerne jemand sagen, dass er sich nicht so einschränken will, lieber kräftiger ist, nicht den Willen hat, es schlicht nicht kümmert oder andere Gründe, die alle vollkommen legitim und zu respektieren sind.

Das ist für mich übrigens die wichtigste Frage, wenn ich eine übergewichtige Frau daten will. Steht sie zu ihrem Gewicht (Bei uns: Es stört sie einfach nicht fülliger zu sein) dann ist alles in Ordnung. Zweifelt sie Physik und Biologie an damit sie eine "Entschuldigung" hat dann würde ich da nichts weiter verfolgen wollen.
Ich finde das ist sehr individuell. Ich bin Lauf Aussagen anderer sehr schlang, aber ich selbst empfinde mich als mindestens "normal" gewichtig. Wenn ich Frauen sehe, die für andere als zu dünn gelten, finde ich sie perfekt und normal gewichtige als mollig😏
So gesehen, kann man viel über diese Thema philosophieren.
Es gibt halt auch viele Faktoren, die eine Rolle spielen.
Gerade der Bereich mit der Schilddrüse. Da haben wir hier zu Hause ein Problem. Ein Familienmitglied ist davon stark betroffen. Erst dürre ohne Ende, jetzt kleiner Mops. Das stresst mich sehr. Termine für den Arzt sind geplant.

Selbstverständlich sollte man auch nicht vergessen, dass es bestimmte Medikamente gibt, die nicht gerade förderlich für die Figur sind. Da kannst du Diät oder Fasten ohne Ende machen, da passiert nichts.

Selbstverständlich gibt's auch die Verfressenen, aber von den schreibe ich nicht.

Man muss halt schauen wohin die Reise geht. Da gibt's kein schwarz oder weiss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.