Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2759 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
622 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

*********acht Frau
7.371 Beiträge
Wenn man seine Ernährungsgewohnheiten mal objektiv überprüft, zB mit Hilfe einer App, wo man täglich alles eingibt, was man gegessen und getrunken hat und die einem dann den Kaloriengehalt, Fettanteil und die Nährstoffprozente angibt, kann man sein blaues Wunder erleben. Bei mir zB war der Fettgehalt viel zu hoch. 🙄
@*****lis

Respekt!
Aber zum Gang in die Muckibude konnte ich mich noch nicht überwinden...soweit ich das kennenlernen durfte, war es tödlich langweilig, ohne Erfolg (ok...damals war Schwarzenegger unser aller großes "Vorbild" *rotfl* ) und die Vertragsbedingungen unterirdisch...

Aber ich hab mir schon mal überlegt, mir ein anständiges E Bike zuzulegen, zwischen meinem Wohn- und Arbeitsort liegen etwa 12 km und 900 Höhenmeter....da brauchst den Tag nicht noch mit zusätzlichen Terminen vollstopfen, die Du bald wieder satt hast....

Aber das Angebot ist riesig, von Radsport hab ich auch keine Ahnung und Händler schwatzen einem stets das Teuerste auf... *nachdenk*

Aber....jeder Absatz beginnt mit "aber" *haumichwech*
Wird das jetzt ne Diät- und Ratgebergruppe?
*****lis Mann
88 Beiträge
Zitat von ****241:
@*****lis

Respekt!
Aber zum Gang in die Muckibude konnte ich mich noch nicht überwinden...soweit ich das kennenlernen durfte, war es tödlich langweilig, ohne Erfolg (ok...damals war Schwarzenegger unser aller großes "Vorbild" *rotfl* ) und die Vertragsbedingungen unterirdisch...

Aber ich hab mir schon mal überlegt, mir ein anständiges E Bike zuzulegen, zwischen meinem Wohn- und Arbeitsort liegen etwa 12 km und 900 Höhenmeter....da brauchst den Tag nicht noch mit zusätzlichen Terminen vollstopfen, die Du bald wieder satt hast....

Aber das Angebot ist riesig, von Radsport hab ich auch keine Ahnung und Händler schwatzen einem stets das Teuerste auf... *nachdenk*

Aber....jeder Absatz beginnt mit "aber" *haumichwech*

Der Gang zum Gym war für mich auch nie leicht - weil ich schlicht zu faul war.
Vor 2 Monaten habe ich son zusätzlichen, radikalen Schnitt gemacht.

Ich habe aufgehört zu rauchen vor 2 Monaten (von 2x 37 Zigaretten TÄGLICH auf 0)
und habe meinen Arsch ins Gym bewegt. NIcht lang gefackelt oder herumgedruckst, sondern angemeldet.
Seitdem gehe ich täglich hin (ausser Sonntag, da gönn ich dem Körper eine kleine Pause) und trainiere unterschiedliche Körperpartien.

Wenn man etwas für die Fitness tun will, braucht man nicht zwangsläufig ein Gym. Es reicht auch ein Indoorfahrrad zu Hause. Stellst du dir schön vor den Fernseher und radelst halt mal nen Stündchen gemütlich, während du dir einen Film reinziehst.
Zuerst muss sich die Muskulatur, Kreislauf & Co ohnehin erst mal daran gewöhnen, dass er jetzt etwas gefordert wird - der Anfang ist mühselig, aber die Resultate pushen gewaltig.

Schritt 1 ist aber IMMER erst einmal die Ernährung.
Es ist einfach nur noch pervers, wieviel und vorallem wo man überall Zucker findet. Selbst im Dinkelmehl ist Zucker drin.....abnormal. Es lohnt sich, allein NUR mal auf den Zuckerhaushalt zu achten.
Und selbst kochen, versteht sich ja eigentlich von selbst. (und ja, ich kann kochen, sogar hervorragend *zwinker*

Zitat von *********_love:
Wird das jetzt ne Diät- und Ratgebergruppe?
Wo würde das besser passen als in einem Thread, in dem etliche Leute sich bereits fragen ob sie "noch" mollig oder bereits "fett" sind, mit dem Hinweis, dass sie ja "eigentlich" abnehmen wollen? *g*
Ich habe die Frage so verstanden, dass es um die Definition geht.

Aber wenn Ihr da Spaß dran habt, vergnügt Euch.

Ich bin raus.
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Eine Definition von mollig könnte sein, dass man einen hohen Körperfett-Anteil hat.
@ CQB_241
ich zieh einfach die Turnschuhe an und renne. Egal wo, bei ganz kalten Temperaturen auch gern im Gym...da bieten sich dann zwischendurch auch die ein oder anderen Geräte an.
Ich liebe dieses Körpergefühl nach dem Sport. Frisch und topfit.
Und da isses mit ein oder zweimal die Woche nicht getan. Mindestens 5x die Woche Bewegung sollte da schon drin sein.
Wenn man Gewicht verlieren möchte, reicht Sport alleine aber meist nicht. Da lohnt sich auch eine gesunde Ernährung.
Ich denke immer, man ist was macht ißt.

Ich esse gerne und viel und auch auc so ziemlich alles *g* durchs laufen kann ich das aber kompensieren.
Und ab einem gewissen Alter bleibt dann nur noch Bewegung wenn man das Essen nicht ganz einstellen will *g*



@*****lis

Glückwunsch dazu.
Ich könnte wetten, du fühlst dich besser als jemals zuvor.

Wenn ich im Gym renne sehe ich manchmal neue Leute, egal ob Männer oder Frauen (oft auch noch recht jung) Die haben einen Körperumfang das ist so erschreckend. Und ich bewundere jedesmal ihre Kraft etwas dagegen zu tun....und ein paar Monate später, habe ich schon so manches Mal über die Ergebnisse gestaunt.
*******r70 Mann
78 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht. Insbesondere , wenn angeblich andere Personen einen 20 Kilo leichter schätzen. Das mag ja sein, aber trotzdem kann man doch sein Gewicht angeben. Oder sagen wir mal so, nirgendwo wird mehr gelogen, als wenn man einer anderen Person gefallen will. Schlussendlich kommt es eh auf die inneren Werte an.
*******chBi Mann
40 Beiträge
Ein kleines Hallo in die Runde,
ich war neulich ma beim Urologen, und der sagte mir, also ich muss schon sagen, Sie haben einen sehr kleinen Hoden, aber ihr Penis ist dafür sehr dick und groß, aber Sie wissen schon, das Sie abnehmen müssen.

Darauf sagte ich, wissen Sie her Doktor, ich hatte ein Gewicht von 135 KG, und hab es auf 112 Kg runter geschafft bei einer Größe von 187 cm, ich weis es muss noch mehr runter, aber eigentlich fühle ich mich recht wohl mit meinem Bauch, den genau da, und nur da bin ich Dick.
Aber was ist Dick?
Dann sagte ich ihm, ich bin eigentlich nicht Dick, denn wenn ich das wäre, könnte ich meinen 17x6 cm Penis, nicht im Stehen sehen ,, was ich aber tue, und B: könnte ich in auch nicht im Liegen sehen, was ich auch tue , also bin ich Eigentlich zwischen Normal und einem Bauch ein zu reihen , darauf meinte er dann, " Ja so könnte man es auch sagen, und lachte sich einen ab, " Na wir lachten beide, denn er sah das ich mit dem Liegen recht hatte *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Zitat von *******chBi:
ch war neulich ma beim Urologen, und der sagte mir, also ich muss schon sagen, Sie haben einen sehr kleinen Hoden, aber ihr Penis ist dafür sehr dick und groß, aber Sie wissen schon, das Sie abnehmen müssen.

@*******chBi

vielen dank für die info!

*lol*
*********6xxx Mann
310 Beiträge
die Frage ist "ab wann ist man nicht mehr mollig" sondern schon dick bis wirklich fett. Mollig wird fast ebenso missbraucht wie Bio. Wobei ich kein Problem mit dicken Frauen haben. Allerdings sollten sie dazu stehen und auch im Profil richtig darstellen, sonst kann das bei einem realen Treffen dann doch mal eine unangenehme Überraschung geben, wenn das Date sich umdreht und geht. Zumal es ja viele Menschen gibt, die einen dicken oder gar fetten Sexpartner mögen
Zumal es ja viele Menschen gibt, die einen dicken oder gar fetten Sexpartner mögen

Ich geh jetzt mal zum Psychiater und lass mich dahingehend therapieren, dass sich mein Beuteschema grundlegend ändert.
Dann pass ich besser in die heutige Zeit und in meine Altersklasse.
Rubens würde sich im Grabe umdrehen!
Zitat von *****1a2:
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig? Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht; ab wann oder ab wieviel kg zählt man zu Mollig, jeder sieht das anders oder?

Am besten verdeutlichen lässt sich die mittlerweile leider ziemlich inflationäre und beschönigende Verwendung des Begriffs „mollig“ am Beispiel der Malerei von Peter Paul Rubens, welcher im 17. Jahrhundert eine Vorliebe für mollige Frauen hatte (wie gesagt, mollig, nicht dick!), was damals ein Schönheitsideal war und in Zeiten knapper Nahrungsmittel für Gesundheit und Fruchtbarkeit stand (und was heute in Zeiten von Nahrungsmittelüberschuss quasi fast andersherum zu deuten wäre).

Jedenfalls geht all das, was sich heute in gnadenloser Selbstüberschätzung als „Rubensfrau“ oder „Rubensfigur“ bezeichnet, auf keine Kuhhaut mehr. Denn Rubens (und mit ihm viele seiner Zeitgenossen) vergötterte keinesfalls dicke Frauen, was aber immer noch missverstanden wird (ein Blick auf seine Gemälde hilft jedenfalls enorm dabei, den durchaus vorhandenen Kontext von molligen Körpern und Ästhetik wieder in den Bereich des Möglichen zu rücken).

Jedenfalls liegt „mollig“ in meinen Augen ganz klar im Bereich der 40er Konfektionsgrößen (und ebenso eindeutig weit unterhalb der 100kg Schallmauer), und wer als Frau diese Schallmauer durchbricht uns sich jenseits der 200 Pfund Grenze bewegt und dazu noch 50er oder 60er Konfektionsgrößen trägt, sollte von der Verwendung des dann doch mindestens irreführenden Begriffs „mollig“ Abstand nehmen.

Hingegen finde ich absolut nicht, dass Frauen mit sexy weiblichen Rundungen und einer insgesamt schönen und wohl proportionierten Figur als mollig zu bezeichnen sind. Also nach schlank kommt für mich nicht gleich automatisch mollig, sondern dazwischen gibt es noch einige vollschlanke Abstufungen, die sehr viel Raum für die Ästhetik und Erotik des weiblichen Körpers zulassen, ohne gleich als mollig oder dick eingestuft werden zu müssen...😜😜
The Judgement of Paris, 1638, Peter Paul Rubens, Museo Nacional del Prado.
******969 Mann
1.126 Beiträge
bei der 100 kg "Schallmauer" sollte die Grösse noch bedacht werden. Bei Frauen über 1,80 m sind 100 kg nicht automatisch fett
100 kg ? Körpergewicht? *umfall*
mollig ist schick ...
bei der 100 kg "Schallmauer" sollte die Grösse noch bedacht werden. Bei Frauen über 1,80 m sind 100 kg nicht automatisch fett

Bist Du Dir da wirklich sicher?
Da steht Kg und nicht Pfund *zwinker*

Mag sein, dass jeder ein anderes Empfinden hat, aber die Frauen auf dem Gemälde sind für mich nicht mehr erotisch anzusehen.
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Die Männer auch nicht ^^

Ruben's Männer sehen anatomisch komplett mutiert aus...
Aber die handwerkliche Ausführung ist trotzdem sehr gut.
*******ar72 Paar
32 Beiträge
Er schreibt:
Für mich liegt mollig zwischen normal und dick. Hie und da ein paar Pölsterchen mehr, "gut beisammen", griffig, etwas zum "in der Hand haben", ein wenig Speck auf den Rippen - am gesamten Körper einfach "eine Lage mehr". Aber eben weder dick, noch übergewichtig, noch adipös.
*********vers Paar
114 Beiträge
Ich würde mich (sie) als mollig bezeichnen, und mir ist auch schon aufgefallen, dass das offenbar nicht so beliebt ist bzw gut ankommt. Es zeigen eigentlich keine Pärchen bisher wirkliches Interesse, und ich glaube, dass das an meiner Figur liegt. Ich würde aber auch sagen, dass ich nicht übermäßig dick bin, daher versteh ich es nicht ganz bzw nagt das schon sehr am Selbstwertgefühl ...
Ich jedenfalls mag mollige Frauen.
Es kommt auf die Ausstrahlung an. Bei allen Menschen.
Da ich nicht dünn bin, habe ich diesbezüglich keine Ablehnung erhalten. Warum?
Ich bemängel doch Männer auch nicht.Es geht um Sympathie und Charme. Wenn das nicht vorhanden ist, läuft eh nichts.
*******r70 Mann
78 Beiträge
Ein kleines Hallo in die Runde,
ich war neulich ma beim Urologen, und der sagte mir, also ich muss schon sagen, Sie haben einen sehr kleinen Hoden, aber ihr Penis ist dafür sehr dick und groß, aber Sie wissen schon, das Sie abnehmen müssen.

Manche Menschen haben es schon schwer.

Ich war letztens mit meinem neuen Porsche beim Arzt. Der fragte mich, was er gekostet hat. Ich sagte 180.000 €. Darauf der Arzt, wenn sie öfters laufen, würden Sie auch was abnehmen. Jetzt laufe ich immer von meinem Außenpool zum Tennisplatz zur Garage, wo mein Boot steht, was ich in zwei Wochen zu den Bermudas bringen muss. Da ich auf dem Boot nicht viel Sport machen kann, werde ich dann in meinem Sommerhaus auf den Bermudas was abnehmen, in dem ich mein Jetski öfters nutze. So dass ich dann bei 1,85 auf 82 Kilo komme. Hab ich was vergessen? Ach ja, ich habe große Hoden und einen großen dicken Schwanz, was zusammen bestimmt 10 Kilo ausmacht. Somit bin ich gegenüber den Männern mit kleinen Hoden und kleinem Schwanz gewichtstechnisch benachteiligt. *motz* *ggg*
*******in55 Mann
2 Beiträge
Leider kann ich da nicht wirklich mitreden, denn ich liebe mollige, grossbusige (keine Bedingung *zwinker*) Frauenkörper *top* Nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht adipöse …
Sie sind in aller Regel geiler als die kantigen Hungerhaken *zwinker*
Nicht f
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.