Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
627 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

*********acht Frau
7.362 Beiträge
Aha. Also ist alles unterhalb von mollig ein kantiger Hungerhaken?

Gehts eigentlich noch?
*******in55 Mann
2 Beiträge
Aha. Also ist alles unterhalb von mollig ein kantiger Hungerhaken?

Gehts eigentlich noch?

So habe ich das nicht gemeint und so auch nicht gesagt! Ich mags einfach, wenn ich nach einer heissen Reitstunde keine blauen Flecken von herausstehenden Knochen und Gelenken habe … *zwinker*
********e_ag Frau
9.378 Beiträge
Jede/r soll sich wohl fühlen, ob schlank, sehr schlank, mollig, dick.....
Ich fühle mich heute mollig. Habe sehr viel Gewicht verloren-mit Sport und Ernährungsumstellung.
Ich fühle mich heute mollig und wohl
Wie das andere sehn, ist mir inzwischen egal. Jeder empfindet das anders-das zeigen ja die vielen Posts zu diesem Thema.
Ich würde es kurz so ausdrücken: mollig liegt oberhalb vom Idealgewicht und sieht HÜBSCH aus, wenn‘s nicht mehr hübsch aussieht ist’s ZU VIEL 😉

🥂Cheers
Ich denke, dass fängt bei BBW an...... Da geht es um andere Formen 😉
Da ist teilweise einiges nicht mehr erkennbar.
*******ers Mann
26 Beiträge
Ab 20 % Körperfett!
*********eamer Mann
334 Beiträge
Wenn das heute mal so einfach zu beantworten wäre.

Problem ist, dass solche Ausdrücke wie "mollig" oder auch "kurvig" heute keine klaren Sachen mehr sind.

Wie oft habe ich schon Ganzkörperbilder von schlanken Frauen gesehen, wo ich mir gedacht habe...."Schöne Figur" und sie dann unter Figur "mollig" eingetragen hatte. Wo ich mir immer dachte....wo bitte ist sie denn mollig? Hat sie sich das Haargel vom letzten Jahr noch nicht rausgewaschen? *nixweiss*

Bei "kurvig" das gleiche Theater. Sowohl bei schlanken, als auch bei sehr dicken Frauen habe ich "kurvig" schon häufig gelesen.

Ich persönlich definiere "mollig" als "dick". Ich komme mit diesen Individualdefinitionen einfach nicht zurecht. Ich brauche für mich klare Aussagen. Das kann ich nicht am BMI festmachen. Das ist Sache der Optik. Wenn ich die Frau sehe, dann sehe ich auf den ersten Blick, ob mir die Figur gefällt oder ob es mir zu viel ist. Klar werden sich bei "Mollig = Geht gar nicht" auch viele Frauen angesprochen fühlen, die es gar nicht sind, aber das ist in dem Fall auch besser so. Es mag daran liegen, dass einige Frauen ein sehr merkwürdiges Selbstbild besitzen. Habe vor 10 Jahren mal eine Frau getroffen, die sehr schlank war und sich trotzdem für zu dick hielt. *vogel*

Auf der anderen Seite ist es auch nicht besser. Sagt man "schlank", denken viele man würde damit "Modelmaße" meinen. Oder man wird gleich abwertend, indem man jede "schlanke" Frau als "Hungerhaken" bezeichnet. Auch nicht sehr nett.
****78 Frau
443 Beiträge
"Du bist mollig"
Hallo liebe Community,
ich bin noch relativ neu hier und lese immer gerne in all möglichen Foren mit.
Meine Frage richtet sich vorwiegend an die Männer.
Ab wann, ist für euch eine Frau mollig?
Woran macht ihr das fest?
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Zitat von *******in55:
So habe ich das nicht gemeint und so auch nicht gesagt! Ich mags einfach, wenn ich nach einer heissen Reitstunde keine blauen Flecken von herausstehenden Knochen und Gelenken habe … *zwinker*

Was sollen solche Kommentare? Weil aktuell gesellschaftlich akzeptiert, stehen vermutlich die meisten schlanken Frauen über solchen dummen Sprüchen, aber es gibt auch die, die gerne etwas mehr wiegen würden. Für die ist es genauso ätzend als Hungerhaken, an dem man sich blaue Flecken holt, bezeichnet zu werden, wie es für dicke Frauen kacke ist, wegen ihrem Gewicht gemobbt zu werden. Ganz toll auch, wenn ihnen mit Sprüchen wie "echte Frauen haben Kurven" gleich ein ganzer Teil ihrer Identität abgesprochen wird.
Ich selbst schwanke im Gewicht sehr - im sportlichen Normalfall hab ich ne Traumfigur, im Stressfall oder jetzt schwanger, wiege ich gerne mal 10-20kg mehr. Ab 5kg plus empfinde ich mich selbst als mollig. Ich liebe meine sportliche Figur, und bin dann auch keineswegs dünn - trotzdem fand ich es super schräg, gefragt zu werden, was mein Mann zu meinem Gewicht sagen würde im Bett. Von einer Frau, die selbst mollig (nicht dick) ist. Und einfach aufgrund gesellschaftlicher Prägung habe ich mir jeden bösen Spruch verkniffen.
Bodyshaming funktioniert in beide Richtungen!

Meine Einteilung funktioniert so: mager-dünn-schlank-normal-mollig-dick-fett
Wobei nicht pauschal zu sagen ist, wie viele Kilogramm bei welchem Menschen den Unterschied von der einen Kategorie zur anderen machen.
"Mollig" als Euphemismus für dick zu nehmen, halte ich für kontraproduktiv - scheint aber wohl nötig zu sein *nixweiss*
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******2_0

Zitat von *******2_0:
Meine Einteilung funktioniert so: mager-dünn-schlank-normal-mollig-dick-fett

Bei dieser Einteilung würde mich interessieren wo bei dir der Unterschied zwischen "schlank" und "normal" liegt. Diese Unterscheidung habe ich noch nie verstanden. Ich weiß selbst bei mir nie, wo ich mich da einordnen sollte. Genauso könnte man zwischen den Varianten "dünn" und "schlank" verfahren.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Schlank ist jemand, der sichtbar Sport treibt oder von Natur aus mit straffen Kurven gesegnet ist. Letztere sind aber noch vorhanden, was bei dünn nicht mehr so ist. Bei einem dünnen Menschen sieht man die Knochen teilweise auch ohne Körperspannung.
Würdest du schlank mit normal (von der biologischen Normalität sowie dem Fakt, dass wir alle "normal" sind, abgesehen) gleichsetzen und dünn mit schlank, dann wäre normal=dünn. Merkste was?
Ich kann es nur bei mir selbst an einer Kilozahl festmachen. Größe - 100 - 5-10kg = schlank, Größe - 100 = normal, Größe - 100 + 10-20kg = mollig. Also bei 1,77 sind für mich 70 kg schlank.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******2_0

Also wertest du es doch nach strengen mathematischen Regeln? Entscheidet man das nicht spontan nach der Optik? Ich meine, in aller Regel weiß man von einem anderen ja weder die exakte Größe, noch wieviel Kilo dieser jemand wiegt.

Da würde mich dann noch deine persönliche Unterscheidung zwischen dünn und mager interessieren. Denn das Sehen von Knochen teile ich dem "mager" zu.
*****alS
7.394 Beiträge
Zitat von ********inus:
@*******2_0

Also wertest du es doch nach strengen mathematischen Regeln? Entscheidet man das nicht spontan nach der Optik? Ich meine, in aller Regel weiß man von einem anderen ja weder die exakte Größe, noch wieviel Kilo dieser jemand wiegt.

Zitat von *******2_0:
Wobei nicht pauschal zu sagen ist, wie viele Kilogramm bei welchem Menschen den Unterschied von der einen Kategorie zur anderen machen.
Zitat von *******2_0:
Ich kann es nur bei mir selbst an einer Kilozahl festmachen.

Ich denke, das beantwortet deine Gegenfrage, @********inus. (Sorry für's einmischen, @*******2_0, ich weiß, dass du das auch selbst klären kannst - nicht falsch verstehen! Ich konnte nur nicht widerstehen!)
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Vielen Dank, @*****alS.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

@********inus:
Mager ist für mich krank, dünn ist es rein nach dem Gewicht nicht, aber oft gefährlich nah dran.
Aber: Das ist MEINE, rein OPTISCHE Einschätzung. Ich habe genug menschliche Freunde, um zu wissen, dass das sehr oft keineswegs der Realität entspricht. Es gibt so viele Menschen, die einfach nicht zunehmen können, schlaksig trotz viel Training sind oder eben zu moppelig, weil der Stoffwechsel trotz Bewegung und Diät nicht so recht will.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******2_0

Das kenne ich von mir auch. Ich kann essen was ich will, trotzdem bleibt mein Gewicht konstant.

Aber danke für deine Antworten.
******one Paar
12.450 Beiträge
Ich denke,
jeder hat zu mollig eine andere Vorstellung.

Diejenigen, die auf skinny stehen, finden wahrscheinlich alles, was darüber hinausgeht als mollig. Diejenigen, die gerne etwas mehr auf den Rippen sehen, finden mollig eher normal.

Ich selbst kann mollig nicht richtig definieren.

Für mich können übergewichtige Menschen, deren Proportionen stimmen und bei denen eine gewisse Festigkeit des Körpers vorhanden ist, durchaus attraktiv sein.
****h69 Mann
10 Beiträge
Zitat von *******ers:
Ab 20 % Körperfett!

Da muss man aber auch unterscheiden, zwischen Mann und Frau. Eine Frau mit einem Kfa von 21 ist mit
Sicherheit nicht mollig, im Gegenteil. Bei einer Frau ist der Kfa von Natur aus um die 5 % höher als beim Mann.

Ich würde sagen beim Mann ab 25 % und bei der Frau ab 30%, der BMI ist völlig unwichtig. Wobei für mich mollig die Vorstufe von dick ist. Also mollig gleichzusetzen mit leicht übergewichtig.
Eure Meinung zu Mollig
Guten Abend liebe Joy Gemeinde *wink*

Ich habe da mal eine Diskussionsfreudige Frage.
Ab wann würdet ihr eine Person als mollig sehen?

Dieser Beitrag soll in keinsterweise dazu dienen, Leute nieder zu machen. Mich persönlich würde mal interessieren, wie Dritte mich einstufen würden

LG *g*
********r111 Mann
2 Beiträge
Mollig? Ist eine nette Umschreibung für etwas mehr Polster hier und da.
Ich kenne Damen, die super sexy sind - trotz dickerer Schenkel.,dickerer Titten, etwas Bauch. Auch 5 kg mehr - das ist doch kein Problem. Eher 20 kg mehr - da würde es vlt. auch eng bei mir.

Also ich stehe auch auf Frauen die nicht so dürr sind, ich mag weibliche Formen, ausgeprägte Rundungen, ich mag diese Weiblichkeit, die darin zum Tragen kommt. Mollig - von mir aus, Hauptsache sie macht was draus!
Mollig ist das was nicht unter BBW oder SSBBW läuft.

😂😂😂😂
*******pser Mann
64.555 Beiträge
Für mich ist "mollig" wenn ich was zum Greifen habe ohne Knochen zu spüren.
Wenn die "Chemie" stimmt ist es mir wurscht ob "sie" den idealen in irgendeinem Hochglanzblättchen entspricht.

Im übrigen finde ich das es "im Auge des Betrachters" liegt wie "seine" Definition ausfällt.

Solange Frau/Mann sich wohlfühlt und keine gravierenden gesundheitlichen Probleme auftreten ist das Thema für mich KEIN Thema
****o69 Mann
24 Beiträge
Ich bin jedenfalls immer wieder überrascht, wie viele in ihrem Profil fast etwas abwertend oder entschuldigend von "mollig" im Sinne von "sehr dick" schreiben und eigentlich eine sehr hübsche Figur mit weiblichen Rundungen haben. Ist halt doch alles relativ im Auge des Betrachters.
*******chBi Mann
40 Beiträge
Gutes neues Jahr euch allen, nach Weihnachten und Sylvester müssen auf jeden Fall die Pfunde wieder runter *zwinker*
Hallo,

ich bin sehr groß, fast 2 meter, und wiege im Schnitt 100 kg. Meine "Problemzonen" liegen am Bauch. Ich habe zwei Bauchringe. Als Kind wurde ich oft gehänselt, und habe Spitzname wie Bauchwurst bekommen. Irgendwann wurde daraus Buki, eine nette Umschreibung. Ich nehme sehr schnell zu, besonders wenn ich länger bei meiner Mutter bin und dort immer reichlich essen muss. Ich brauche dann etwa einen Monat, um wieder zu meinem Wohlfühlgewicht zu kommen.

Die Frauen, die ich bisher kennen gelernt habe, habe sich daran nie gestört. Wichtig ist der Mensch, sein Charakter und seine ganze Art.
Mollig. Schlank. Ideal. Mir gefällt alles. Einer meiner Lehrer sagte mal vor hundert Jahren: Die schönste Frau kann plötzlich in sich zusammenfallen, wenn sie den Mund aufmacht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.