Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
675 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?

*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen
Doch ,ich würde mich als typisch Frau bezeichnen.
Doch kommt es immer auf jedem seine Sichtweise an.

Durch manche Umstände hat wohl so manche Frau schon typische Männer arbeiten erledigt..und auch gut gemeistert.Doch ist es eher dann ein notwendiges Übel.
Als Versorger?nun ich denke,auch da hat sich die Zeit gewandelt...
ist für mich weder typisch Mann..noch typisch Frau.
Wenn es um das kochen geht,ja..ich kann kochen..und mache es gerne.Auch für mich allein.
Backen,nun kann ich zwar mag ich aber nicht.Kommt vielleicht davon,das ich süßes allgemein nicht mag.
Ich kann vieles,wenn ich es muss!
dennoch mag ich vieles nicht.

Was typisch Frau an mir ist..
ich trage außer bei der Arbeit..keine Jeans,oder Hosen...aber dort nur weil praktisch ist.
ich liebe Strümpfe am Bein..sowie ich gerne Nagellack oder schöne Schuhe trage.
Ich liebe Handtaschen..
Ich bin ein schlechter Autofahrer;-)sicher gibt es Frauen die gut fahren..ich gehöre definitiv nicht dazu.
Von einem Mann ,ehrlich hofiert und verwöhnt zu werden...doch das mag ich.
Ich gehe gerne bummeln,und einkaufen *zwinker* auch wenn ich oft das übrige Geld nicht dazu habe.Doch kann ich mich stundenlang schöne Sachen anschauen....
Ob es die Türe aufhalten ist..ein Blümchen...
oder das bezahlen..ich bin da wirklich gerne typisch Frau..
ich babble gerne und viel..
ich Tanze gerne..
Mag alles ein Klischee sein.
Für mich ist es typisch Frau..
Daher..ich liebe mich genau so..oder genau deswegen;-)
Ibis
Hi
Hi
*lach*


... ich sach jetzt nix.
****o9 Mann
4.504 Beiträge
@Mycteria_ibis
Und viele Männer lieben Frauen, die einfach gerne typisch Frau sind...yes:)
*******schi Frau
14.581 Beiträge
nicht mal HI?

*zwinker*
*****ite:
Männer können sich auf das Wesentliche fokussieren. Hauptsache Mumu und Möpse.

Na und! *pueh*

Das ist vielleicht so. Aber da kann doch ich nix für! *engel*

Ich bin so sozialisiert worden. Da ist die Gesellschsft daran schuld und die Kirche und der Pabst ...und die Frauen. Ja, die Frauen sind schuld!

Die erkennen meine „weibliche Seite“ nicht, obwohl die doch ganz offen zu Tage tritt. *lol*
*********dens Mann
248 Beiträge
Fran Mau
Ich bin ehrlich gesagt völlig genervt von dieser Diskussion, wenn in Zwei-Wochen-Intervallen wieder ein semisubstantieller Essay in der "Zeit" steht, wie jetzt der neue Mann/die neue Frau ist/sich fühlt/kämpfen muss mit den Erwartungen des Zeitgeistes bla....

Ich bin ein Mann, spiele Fußball, hab auf dem Flohmarkt Frauen-Oberteile gekauft weil manche geil aussehen, kann eher mies rückwärts einparken, liebe "Sex and the City", kann super Salat machen, aber dafür schlecht Krieg führen etc.....

Es gibt Dinge, die sind typisch Markus, aber viel weniger typisch Mann....
Begrüßenswert wäre wenn jeder zu sich steht, egal wie vermeintlich männlich oder weiblich er jetzt ist. Fragwürdig finde ich nur, wenn man sich den Erwartungen der Anderen gegenüber beugt, sich verstellt und anpaßt und sich im Umkehrschluss verleugnet. Entstehen viel Neurosen dadurch und viel Unglück!
**********yes77 Frau
4.070 Beiträge
Ich bin
typisch ich. Sonst nichts
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****lde:
Begrüßenswert wäre wenn jeder zu sich steht, egal wie vermeintlich männlich oder weiblich er jetzt ist. Fragwürdig finde ich nur, wenn man sich den Erwartungen der Anderen gegenüber beugt, sich verstellt und anpaßt und sich im Umkehrschluss verleugnet. Entstehen viel Neurosen dadurch und viel Unglück!

Die eine Seite ist die, in der man selbst sich nicht so akzeptieren kann wie man ist - die Andere die, in der einem das Umfeld zu verstehen gibt dass man anders zu sein hätte als man sich fühlt.

Bei der Auflösung der Typenrollen geht es ja überhaupt nicht darum dass niemand so sein dürfte wie irgendein Typ von irgendwann oder irgendwo - es geht nur darum, denen, die eben nicht so sind nicht vorschreiben zu wollen sie müssten aber genau so sein und ansonsten wären sie falsch oder nicht wirklich, was sie doch eigentlich unbestreitbar sind.
@****ide

Wenn das tatsächlich immer so gemeint wäre, gäbe es von mir vollste Zustimmung (und das kommt selten vor). Ich denke aber deine Aussage:

*****de2:
Bei der Auflösung der Typenrollen geht es ja überhaupt nicht darum dass niemand so sein dürfte wie irgendein Typ von irgendwann oder irgendwo - es geht nur darum, denen, die eben nicht so sind nicht vorschreiben zu wollen sie müssten aber genau so sein und ansonsten wären sie falsch oder nicht wirklich, was sie doch eigentlich unbestreitbar sind.

...und die viel zitierte (wenn auch deshalb nicht zwingend richtiger werdende) These:

Biologisches Geschlecht ist eine Konstruktion. Es gibt lediglich sozialisierte Geschlechter.

...sind nicht zwei Körbchen eines Büstenhalters, sondern zwei völlig unterschiedliche paar Brüste.
Tja Topo...
SubTil12:
Auch wenn im Hintergrund die hässliche Kommode oder Unordnung ist, können Männer das Lächeln oder das Dekoltee schön finden.

Ja Mädels, da könnt ihr mal sehen, wie großzügig und tolerant wir Männer sind! Wir suchen nicht das Haar in der Suppe (Unordnung, fotografische Fehler), so wie ihr das "typischerweise" tut. *snief*

Bei uns zählen allein die "inneren Werte."

*ja*

Ihr seid nicht nur tolerant sondern auch schlau: würdet ihr Männer nämlich über die hässliche Kommode schimpfen, gibbet keinen Sex....und das wisst ihr. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich weiß das es eh keinen Sex gibt, dann läster ich auch schon mal über die Möbel *lol*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********erker:
Wenn ich weiß das es eh keinen Sex gibt, dann läster ich auch schon mal über die Möbel *lol*

Auch etwas was für so manche Männer typisch zu sein scheint - so lange sie sich Hoffnungen machen fabulieren sie das Blaue vom Himmel herunter - bekommen sie eine Absage reagieren sie mit Beleidigungen. Im Übrigen sogar in den Kommentaren zu Bildern und Texten - nur löschen das wohl die meisten Frauen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
*****de2:
*********erker:
Wenn ich weiß das es eh keinen Sex gibt, dann läster ich auch schon mal über die Möbel *lol*

Auch etwas was für so manche Männer typisch zu sein scheint - so lange sie sich Hoffnungen machen fabulieren sie das Blaue vom Himmel herunter - bekommen sie eine Absage reagieren sie mit Beleidigungen. Im Übrigen sogar in den Kommentaren zu Bildern und Texten - nur löschen das wohl die meisten Frauen.

Das war ein Scherz....
Kann ich nicht glauben ... manchmal werden Damen, die Körbe verteilen, auch auf ignore gesetzt.
Halte ich jetzt auch für typisch.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Also ich ignoriere nur Damen, denen ich im realen Leben auch nicht begegnen möchte....
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********erker:
Das war ein Scherz....

Deins vielleicht ja - meins sicher nicht! *g*

Soviel zu dem 'nett sein' mancher Männer was sich in Fotokommentaren o.ä. ablesen ließe ...
Die armen Kerle:(
Mancher Mann tut mir leid, wenn man den Thread hier teilweise liest...oh nö...

Liebe Männer, grämt euch nicht. Es gibt noch Hoffnung. Wie ihr in diesem Thread stellenweise feststellen konntest, haben sich viele Enkelinnen von ihren Großmüttern emanizipiert. Sie sind Ihnen dankbar für ihren Beitrag zur Frauenemanzipation.
Sie wissen aber auch, dass es ohne die Einsicht der Männer nie so gekommen wäre. Viele junge Frauen haben die Götzen ihrer weiblichen Vorfahren hinter sich gelassen. Sartre, Horkheimer, Adorno, der gesamte Frankfurter Kreis, Schwarzer und de Beauvoir sind Namen aus der Mottenkiste, denen man abgeschworen hat. Nur die Siechenden klammern sich noch an diese, preisen die Namen der Toten höher als die Taten der Lebenden. Natürlich gibt es auch hier jüngere Frauen, welche immer noch im Kampfmodus sind und Geschlechterrollen weiter emsig dekonstruieren. Das ist ihr gutes Recht. Sie üben aber oft ganz "typische Berufe" aus und sind somit einer bestimmten Geisteshaltung Kind. Der Rest moderner junger Frauen gibt darauf meist einen damn fuck und geht den eigenen Weg. Sie leben wieder typisch weiblich ohne Schuldgefühle, wobei sie sich dem Wandel nicht verschließen, sondern sich ihm stellen. Auch gerne mit euch gemeinsam, dem verteufelten Klischee Mann:).
Stolz und im vollen Bewusstsein der Macht ihrer Weiblichkeit stellen sie konsequent Ansprüche an euch und fordern euch heraus. Nehmt diese Herausforderung an. Beide Seiten gewinnen dadurch.

Euch einen frustfreien Abend:)))
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ach was...grämen... interessante Sichtweisen, da heißt es diese gut studieren und über den hier geschriebenen stehen...
Locker bleiben, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht....
Was würde nun Freunde von mir sagen?
Das ist wieder typisch J.... *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
*****608:
Ach was...grämen... interessante Sichtweisen, da heißt es diese gut studieren und über den hier geschriebenen stehen...
Locker bleiben, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht....
Was würde nun Freunde von mir sagen?
Das ist wieder typisch J.... *g*

Was heißt J....?
Kati9696
Ich ziehe meinen imaginären Hut...Respekt.

VR
*****608 Mann
3.300 Beiträge
*********erker:
Was heißt J....?
Der Anfangsbuchstabe meines Vornamens
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Themenersteller 
Also ich heiße Thorsten und nicht T.... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.