Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
678 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Typisch Frau, typisch Mann748
Ich habe mich letztens mit einem Bekannten unterhalten, der einen…
zum Thema
„Typisch“ Mann/Frau oder doch eher Geschlechter unabhängig?54
Ich habe in meinem Leben schon oft die Aussage gehört „ typisch Frau“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?

****nny Paar
1.724 Beiträge
Muss ich mir demnächst den Perso zeigen lassen um zu erfahren ob ein Mann oder eine Frau vor mir steht?

Also müssen ab sofort alle Frauen lange Haare tragen und sich kräftig schminken. Für Männer besteht dann Bartpflicht und Verbot für lange Haare.

Nur so kann man dann die Geschlechter auf den ersten Blick unterscheiden *haumichwech*.

Vorsicht kann Spuren von *ironie* enthalten *zwinker*
****o9 Mann
4.511 Beiträge
🤣🤣🤣🤣
Frau claralissa ..

vor ein paar Seiten war es Dir eine Freude ..die Emanzipation.. zu bebeissen.. vortrefflich gemeint waren die Frauen -wenn ich es recht verstand.


Soll ich jetzt sagen : typisch Frau .. freut sich über eine positive Entwicklung ,weiss nicht um was es geht und reisst darum nichtsahnend den Mund gen typisch auf ?


Hm..
*******ssa Frau
5.194 Beiträge
Also müssen ab sofort alle Frauen lange Haare tragen und sich kräftig schminken. Für Männer besteht dann Bartpflicht und Verbot für lange Haare.

Einfach nur albern.

*undwech*
Ich kritisiere gesellschaftliche Entwicklungen, die sich Unwohle von Menschen auswirken.
als die Industriealisierung begann wurde prophezeit das die Menscheit zu Grunde geht, nur wird sie trotz des Teufelswerk immer älter.
in den 70er jahren wurde prohezeit das der Wald stirbt
Nur gab es nach dem Mitteölalter noch nie soviel Bäume wie Jetzt.

Die Gesellschaft ist durchaus in der Lage die richtigen Entscheidungen für sich zu treffen, ob das aber jeder Einzelne hier kann wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Stand jetzt keiner will oder sagen wir besser einige wollen nicht mehr typisch männl oder weibliche Eigenschaften für sich als Merkmal für Typisch Mann oder Frau vor sich her tragen. OK
Ich bin dabei, ja dann werde ich euch halt wieder auf eure Titten und Pussys reduzieren,dann trete ich wenigstens in kein Fettnäpfchen
**********ensch:
als die Industriealisierung begann wurde prophezeit das die Menscheit zu Grunde geht, nur wird sie trotz des Teufelswerk immer älter.
Der einzelne Mensch ist nicht die Menschheit. Was für einen Einzelnen gut ist, ist nicht zwangsläufig für die Art gut. Wenn du einen Menschen hast der 250 Jahr alt wird aber steril ist, dann nützt das der Art gar nichts.
Ähnlich ist das auch mit Bäumen und Wald. Wir haben zwar viele Bäume aber keinen Wald. Was wir haben sind Holzfarmen welche mit einem natürlichen Wald genau sowenig zu tun haben wie eine Stadt mit einem Gebirge.
Die Menschheit lebt auf geborgter Zeit, wir haben keinen echten Plan für die Zukunft und gammeln so dahin, bis irgendwann die natürlichen Rohstoffe verbraucht sind. In vielen, vielen Punkten ist das bereits jetzt abzusehen.
Ich bin dabei, ja dann werde ich euch halt wieder auf eure Titten und Pussys reduzieren,dann trete ich wenigstens in kein Fettnäpfchen


Ins Fettnäpfchen treten ist Typen unabhängig
gammeln so dahin ...


Die Menschheit lebt auf geborgter Zeit, wir haben keinen echten Plan für die Zukunft und gammeln so dahin, bis irgendwann die natürlichen Rohstoffe verbraucht sind


typisch ?
*****a42 Frau
13.611 Beiträge
JOY-Team 
Da die Thematische Schleife langsam in Tabubrüche übergeht, denn hier im jOYclub ist Politik absoltu tabu http://www.joyclub.de/hilfe/2955.html#politische_religioese_inhalte_wli"/" , lenke ich an dieser Stelle zur Eingangsfrage zurück:


Typisch Mann, typisch Frau... Wie seht ihr euch selbst?
In den Diskussionen hier im Forum stößt man immer wieder auf Argumentationen wie, Frauen machen, denken, lieben und leben so und Männer machen eben alles anders...
Ist das in Zeiten in denen auch schon Politiker begriffen haben, das es zwischen Mann und Frau auch noch divers gibt nicht zu kurzsichtig gedacht? Schließlich ist doch jeder Mensch vollkommen individuell!Und sind nicht diese Typisch Mann/Frau Dinger nicht nur gesellschaftlich vorgegeben und anerzogen?

Wie seht Ihr Euch?


Wir freuen und auf Antworten zur Ausgangsfrage!


Ich bin ein echter Mann, der nicht wehleidig ist, Dekorationen und Kitsch in der Wohnung mag, Schmerzen ertragen kann und nicht an einer Erkältung stirbt...
Was seid Ihr?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********acht Frau
7.364 Beiträge
"Ey Babe, wozu brauche ich neue Stiefel, die gehen doch noch ein paar Jahre!"
wäre in einem typisierten Schema doch wohl die typisch männliche Antwort der Wahl. *lach*
*********acht Frau
7.364 Beiträge
Ein 'Typ' bzw. typisches Verhalten ist doch nur ein Schema im Kopf des Betrachters.
Durch die Zeitepochen hindurch hätte man in sämtlichen Weltgegenden sehr unterschiedliche Vorstellungen zu hören bekommen, was typisch sei. Das ist auch heute noch so.

Auch was in unseren aktuellen Breitengraden als typisch gilt, ist nicht für alle Zeit festgelegt. Gesellschaftliche Normen ändern sich, wissenschaftliche Erkenntnisse tun das ihrige dazu, Moden wechseln, Einstellungen zwischen progressiv und konservativ sind Geschmackssache...

Typisch für eine Frau sind heute Vollzeit-Berufstätigkeit, Familie, ein selbstbestimmtes Leben und keine Unterordnung unter anderer Leute Vorstellungen. Jedenfalls in meinem Umfeld ist das so und innerhalb dieses Schemas bin ich typisch. In anderer Leute Schemata eher krass untypisch... Frau bin ich dabei jedenfalls immer.
Wobei ich "Familie" für heute nicht als typisch frau ansehen würde, eher das Gegenteil.
In meiner Generation sind noch viele Frauen da "hineingeraten" und versuchen nun, das und die Vollzeit-Berufstätigkeit zu stemmen, vor allem als alleinerziehende Mutter.
Ich kenne aber auch einige Frauen zwischen 30 und 40, die ganz bewusst auf Nachwuchs verzichten und sich ihre Partner nur dann suchen, wenn es nötig ist.
Typisch mann/frau .


muss/darf/soll ..sein.

hörte ich von vielen mit Stempelblick.
*******schi Frau
14.474 Beiträge
nach ansicht des videos - welches ich übrigens ziemlich gut fand

weiss ich jetzt, dass ich eine typische frau bin

ich hasse regeln!

zumal sie z.b. in einer firmenhierachie zumeist von männern gemacht werden...
zumal sie z.b. in einer firmenhierachie zumeist von männern gemacht werden...

Einfach selbst eine Firma gründen.
*****art Paar
376 Beiträge
Den Tipp mit "einfach eine Firma gründen" hat unser ER schon vor Jahren befolgt, als er feststellte, dass er 60% seiner Energie (oder mehr...) für interne Machtkämpfe verschwenden musste. ABER - da brauchte er irgendwann auch eine tüchtige Mitarbeiterin. Und, ihr werdet es vielleicht erraten: ja, es ist unsere SIE! So hat sich der Tipp für uns BEIDE gelohnt, denn seit langem sind wir in der prickelnden Swingerszene als "marimart" unterwegs.

Jetzt könnte man natürlich sagen: typisch Mann, baggert seine Sekretärin an. Bis er sie im Bett hat...

Oder typisch Frau: bezirzt ihren Chef solange, bis er mit ihr ein Verhältnis beginnt, weil sie denkt, dann habe sie es einfacher im Job...

Dann kommt noch die klischeehafte Rolle von beiden dazu: SIE ist "natürlich" eher leicht devot. Und ER leicht dominant. Aber so, dass es für beide stimmt, denn es ist ja so gewollt.

Und macht beide glücklich!
Ich bin digitaler Bildkünstler, stehe nicht auf Fußball, Massenmedien und normales TV wiedern mich an. Ich lese gerne Bücher über das Weltgeschehen. Ich diskutiere und philosophiere gerne.
Also so gesehen, nicht der typische Mann. Eher der langweiler in manchen Augen. *smile*

LG Chris
***va Frau
3.495 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Was ist denn typisch?

Ich kenne mich gut im Fussball aus, esse gerne grosse Steaks, bin in Leitungsfunktion, wollte nie Kinder und hasse Handarbeit.

Ich schminke mich meistens, koche gut, trage gerne Kleider, mag Schmuck, bin sehr devot wenn Mann die richtigen Knöpfe drückt und kann nicht gut heimwerken.

Vermutlich bin ich einfach ein Mensch mit ein bisschen was von allem.
Typisch was????
Wenn alles richtig ist, sagt man mir nach: typisch sie wieder ....

Was das beinhaltet?
Ich kann ja nicht mal sagen, WAS typisch Frau oder Mann ist *nein*

Außer dass ich als Frau Kinder kriegen konnte und andere Geschlechtsmerkmale als ein Mann habe ....... *gruebel* .......
*******987 Frau
8.544 Beiträge
Off Topic
wir spielen und Du bist der Gewinn *lol*

Da ist man einmal nicht da und dann sowas. Interessanter Gedanke an sich. Regt das Kopfkino an. *gg*
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Themenersteller 
*******987:
Off Topic
wir spielen und Du bist der Gewinn *lol*

Da ist man einmal nicht da und dann sowas. Interessanter Gedanke an sich. Regt das Kopfkino an. *gg*

Hoffentlich hab ich dann auch Glück im Spiel...
*******987 Frau
8.544 Beiträge
*zumthema*

Manchmal, zum Beispiel wenn man etwas auf eine große Menge zuschneiden möchte, sind Klischees und Verallgemeinerungen ja sogar nützlich. Aber wenn es nur um die Einschätzung einer einzelnen Person geht, sollte man sich davon fern halten.
Mal ein Extrembeispiel: ein Krimineller hat Geiseln genommen. Die Polizei erfährt, dass der Geiselnehmer eine Frau ist. Würden sie nun die Situation anhand von "Durchschnittsfrauen" einschätzen, müssten sie sich weniger Sorgen machen, denn Männer begehen viel öfter Gewalttaten, sind brutaler, sind schwerer zu überwältigen, weil sie stärker sind und mit Frauen kann man leichter reden. Blöd nur, dass die Geiselnehmerin Meisterin im Kickboxen ist, absolut gewaltbereit und bewaffnet und sich geschworen hat, die erste Geisel zu erschießen, sobald ein Polizist versucht, sie zu bequatschen.

Aber das trifft halt genau so im Alltag zu. Wenn man einen Menschen kennen lernt, dann sollte man sich hüten, anhand von Klischees Rückschlüsse auf diesen Menschen zu treffen. Verallgemeinerungen dienen zum groben Bewerten von Menschenmassen, nicht zum Bewerten einzelner. Dafür sind sie einfach nicht geeignet.
Immer wieder schon die "typisch" Themen, besonders wenn es um Rollenverhalten geht.

Es ist leider zunehmend so, dass Freiheiten was Abweichungen von der "Norm" betrifft wenn es um Gender geht, nur Frauen zugestanden wird - was bei Männern immer schon verachtet und verabscheut wird. Deswegen verstecken viele Männer ihre weiblichen Seiten. Um als Mann seinen "seinen" Weg zu gehen braucht es schon verdammt dicke Eier ... und die haben nur die wenigsten die Wenigsten ... allen schon, weil die verdammt einsam machen!
Was Typen sind, ist recht einfach zu beschreiben. Was typisch Mann oder Frau sein soll, ist Futter für jene Hirnhälfte, die sich doch lieber mit der Urlaubsplanung beschäftigen sollte ... *grins*
Auffällig ist, dass sich viele Frauen gegen eine Typisierung der Geschlechter aussprechen, Männer das aber offenbar gelassener sehen.

Ich bin davon überzeugt, dass kein Mann "typisch männlich" ist und keine Frau "typisch weiblich". Interessant finde ich aber, dass für einigen Damen hier, sowohl das "typisch Weibliche" als auch das "typisch Männliche" negativ behaftet ist und somit negiert wird. Warum auch immer.

*nixweiss*


Ich persönlich bringe hingegen das "typisch Männliche" eher mit positiven Wesensmerkmalen in Verbindung, ebenso wie das "typisch Weibliche". Letzteres finde ich darüber hinaus auch noch sehr anziehend! *love*

Ob dass nun "typisch männlich" ist, darf jeder für sich selbst bewerten.

*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.