Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deuten/erkennen von Signalen/Chancen

*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Themenersteller 
Deuten/erkennen von Signalen/Chancen
Hallo Forum,

als ich letztens auf einem Geburtstag war, wurde ich doch recht intensiv von einer Dame angelächelt. Ich kannte diese Dame nicht. Sie war mit ihrem Mann, der aber einige Jahre Älter war als sie, da. Ich bin dann gegangen und hatte keinen weiteren Kontakt mit Ihr.
Im Nachhinein habe ich mir überlegt ob es doch etwas mehr als ein Anstandslächeln.

Eines muss ich vorweg schicken. Ich war früher schon ein recht zurückhaltender Typ und habe bestimmt so manche Chance verpasst oder nicht erkannt und das wird heute immer noch so sein.

Es gab in letzter Zeit die eine oder andere ähnliche Situation. Natürlich gibt es jetzt kein Patentrezept für die jeweiligen Situationen.

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr in solchen Situationen reagiert?
Habt ihr Mut und steckt der Dame ein Zettelchen mit eurer Telefonnummer zu oder sprecht ihr die Dame einfach an oder was macht ihr. Natürlich gilt das auch für die Damen bei den Herrn.

Schreibt einfach was euch so einfällt oder was für Erfahrungen ihr gemacht habt.
*********ellte Frau
8.295 Beiträge
Vielleicht flirtet die Dame einfach gern.
Einen lockeren Smalltalk kannst du doch auf jeden Fall beginnen selbst wenn ihr Mann neben ihr steht, dass das Eis gebrochen ist. Wenn du dann auf ihre Signale achtest stellst Du entweder fest dass sie einfach nur gerne flirtet ansonsten blockiert oder sie sich weiter mit dir angeregt unterhält.
Einen Zettel zustecken würde ich nicht machen weil wenn du die Zeichen nicht erkennst und nicht weißt was sie meint weißt du nicht ob sie diesen Zettel will das findest du nur raus wenn du mit ihr sprichst.
Zettelchen mit Telefonnummer zustecken habe ich noch nie gemacht und würde es auch nie machen.
Aber ich wäre mit der Dame (oder dem Herrn, wenn's einer gewesen wäre) ins Gespräch gekommen, hätte einfach ein bißchen mit ihr/ihm gequatscht.
Es kann böse enden, wenn man versucht irgendwelche Signale zu deuten (die man vielleicht sogar als Signal missdeutet hat). In einem lockeren, nicht aufdringlichem Gespräch kann man dann eher mal erkennen, ob beim Gegenüber was machbar ist oder nicht.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
angenommen, sie will was von dir...
was willst du mit einer Frau,
die evtl. ihren Mann mit dir betrügen würde?
Dann hast du nämlich eine Frau,
die ihre Probleme mit anderen Männern löst.
(Gilt für Männer genaus...)

Insofern:
Finger weg von Paaren!
Finger weg von Paaren!

Das ist doch gerade ein besonderer Kick, mit Damen oder Herren aus Paaren anzubandeln.
Habe ich in jungen Jahren gerne gemacht. Wenn die Beziehung in Ordnung ist, tut sich da eh nix. Wenn sich was tut, kann man die Beziehung eh vergessen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
und wenn sich was tut...
kann man sowohl die alte als auch die neue Beziehung vergessen.
so what?
Risiko ist immer.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
manchmal ...
ist Köpfchen hilfreich...
Wenn ich einen Mann anlächel, ist es die Höflichkeit. Ich hab keinen Grund jemanden meine Nummer zu geben oder zu bekommen. Ich hsbe meinen Partner an meiner Seite. Er ist auch 20 Jahre älter als ich. Aber wir sind glücklich. Also mach ich niemandem Hoffnung oder Andeutungen. Vor allem nicht dann wenn mein Partner noch dabei ist.

In Beziehungen solltest du dich nicht einmischen von wegen "heimlich die Nummer zustecken".
*******_DA:
Das ist doch gerade ein besonderer Kick, mit Damen oder Herren aus Paaren anzubandeln.
Habe ich in jungen Jahren gerne gemacht.

In jungen Jahren ist man naiv und denkt nicht nach.

Wir sind erwachsen und sollten uns entsprechend benehmen. Wenn sie was vom dir gewollt hätte, hätte sie dir ihre Nummer geben sollen. Dann hättest du entscheiden können ob du doch dazwischen schiebst oder die Finger davon lässt.
Aber spielt sie mit ihrem Mann ein falsches Spiel, ist Ehrlichkeit und vertrauen nicht ihre Stärke. Und dann passiert dir das selbe mit ihr wie dem Mann.
Ich bin nicht an jedem interessiert den ich mal anstrahle. Also... NEIN!
An besten lassen sich Signale in einem Entspannten Zustand erkennen.

als ich letztens auf einem Geburtstag war, wurde ich doch recht intensiv von einer Dame angelächelt. Ich kannte diese Dame nicht. Sie war mit ihrem Mann, der aber einige Jahre Älter war als sie, da. Ich bin dann gegangen und hatte keinen weiteren Kontakt mit Ihr.
Im Nachhinein habe ich mir überlegt ob es doch etwas mehr als ein Anstandslächeln.

Ein verliebter Mensch hätte ihr Lächeln viellecht gar nicht wahrgenommen und nicht gleich seine Eigenen Chancen als höher eingeschätzt nur weil ihr Partner älter war.

Ein, ich sag mal untervögelter mensch macht aus dem Lächeln gleich eine Aufforderung zum *popp* weil ihr Partner aufgrund des alters es eh nicht mehr hinbekommt

Ein Reflektierter Mensch nimmt das Lächeln wahr und sendet selbst Signale.

1Geburtstag 3 unterschiedliche Reaktionen auf ein Lächeln.wer also so treffsicher ist in seiner Wahrnehmung ist beim FBI Herzlich willkommen.
Aber es gibt Hoffnung wer nicht flirten kann der kann zumindest *blabla*
Zettel mit Telefonnummern kenne ich, wenn überhaupt, aus dem Kino. Im echten Leben habe ich sowas noch nie gemacht und es auch gar nicht für nötig befunden.
Wer was von mir will, kann mich ansprechen. Wenn ich was will, kann ich ebenfalls die Gosche aufmachen.
Geheime Signale waren noch nie meins, weder als Sender noch als Empfänger, das ist nicht meine Art durchs Leben zu gehen. Wenn ich da bei jeder Frau, die mich täglich anlächelt irgendwelche amourösen Hintergedanken unterstellen würde, hätte ich viel zu tun.

Meistens ist bei solchen Geschichten vermutlich eher der Wunsch der Vater des Gedanken, da würde ich also nicht zu viele "verpasste Chancen" hineininterpretieren.
Ins Gespräch kommen
Ich würde das nette Gespräch suchen und so schauen, ob da mehr hinter steckt. Was hat man zu verlieren? Im schlimmsten Fall die Abweisung im besten Fall Zuneigung. Aber versuchst du es erst gar nicht, hast du nichts und wirst es auch nie wissen.
N Zettel mit Nr?
Weil jmd einen anlächelt?

*oh*

Rede lieber mit ihr .dann weisst,was ihr Lächeln zu bedeuten hat .
Zettel...hab ich zuletzt in der Grundschulzeit getauscht *zwinker*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Wenn ich mal von mir aus gehe... ich flirte total gerne mit Frauen, erst Gestern habe ich die Optikerin bei Fielmann immer wieder zum lachen und lächeln gebracht. Da hätte man auch vieles hinein interpretieren können, war aber einfach nur firten ohne Hintergedanken. Mache ich auch auf Geburstagsfeiern wo sich für mich die Gelegenheit gibt. Es ist einfach nur flirten nichts mehr und nichts weniger. Macht einfach Spaß und ist gut für das Selbstbewußtsein der Flirtenden. Würde ich mich aber Ernsthaft für eine Frau interessieren klappt zumindest bei mir das mit dem Flirten nicht, da bin ich total unlocker.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Flirtkultur ade...

Wenn ich jedes mal, wenn ich einen für mich attraktiven Mann anlächel, eine Aufforderung zu mehr bekäme, würde mir wahrscheinlich recht bald das Gesicht einfrieren.

Irgendwie scheinen so einige Menschen unglaublich steif im Umgang mit flirten zu sein.
Ich muss nicht mit jedem ins Bett den ich attraktiv finde, aber es macht mir Freude ihm zu signalisieren dass ich ihn anziehend finde und hoffe ihm damit quasi einfach nur ein Kompliment zu machen...

Eine Nummer zugesteckt zu bekommen, kann auch spannend sein, aber in diesem Kontext finde ich es eher irritierend
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
Zettelchen...
...wie früher in der Schule?

Willst du mit mir gehen? Kreuze an:

0 ja
0 nein
0 vielleicht

*panik*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Diese Methode erscheint mir sicherer als alle anderen.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
@TE
Ich habe irgendwo gelesen, dass Männer grandios schlecht darin sind, Körpersignale einer Frau richtig zu interpretieren. Die meisten erkennen echte Flirtsignale tatsächlich nicht. Hinter dem Lächeln und Strahlen einer Frau kann alles Stecken - vom Flirt bis zur Vollstreckung des Todesurteils. *zwinker*

Aus eigener Erfahrung, kann ich das bestätigen.

Überinterpretiere es also nicht und halte dich vor allen Dingen zurück, aktiv in fremde Beziehungen einzubrechen.

seineS *my2cents*
Ich habe irgendwo gelesen, dass Männer grandios schlecht darin sind, Körpersignale einer Frau richtig zu interpretieren. Die meisten erkennen echte Flirtsignale tatsächlich nicht.

Stimmt, deswegen habe ich gern meine Partnerin dabei, die grinst immer so süß wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Zettelchen...
...wie früher in der Schule?

Willst du mit mir gehen? Kreuze an:

0 ja
0 nein
0 vielleicht



0 nur poppen
*********sepp Mann
675 Beiträge
Wo fange ich an?
Also, der TE hat doch eine berechtigte Frage gestellt, nämlich wie andere sich in "so einer" Situation verhalten, ich glaube ihm ging es nicht um die Frage ob er diese verheiratete Dame verführen sollte und sich in eine Beziehung einmischen sollte sondern viel mehr darum, wie er auf mögliche Flirtversuche einer Dame im allgemeinen reagieren sollte weil er wohl etwas schüchtern und zurückhaltend ist. Statt eine moralische Diskussion über das für und wieder einer Affaire zu führen wäre es dem TE sicher hilfreicher, wenn er Tipps bekommt, wie man auf ein nettes (oder vielleicht auch anders gemeintes) Lächeln reagieren kann.

Lieber TE, Ich kenne weder die Dame noch die Stimmung auf der Feier, aber grundsätzlich würde ich sagen, wenn jemand dich anlächelt ist ein guter erster Schritt freundlich zurück zu lächeln, vielleicht den Blickkontakt zu halten und wenn auch das Gegenüber den Blickkontakt weiter lächelnd sucht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass zumindest Sympathie besteht. Dann würde ich tatsächlich den direkten Kontakt suchen, wenn dir das zu schnell geht, kannst du ja auch abwarten bis die Dame sich in einer Gruppe unterhält in der du dich wohlfühlen kannst und dich locker mit in das Gespräch einbringen. Nicht aufdrängen aber so stellst du fest ob ihr überhaupt auf der gleichen Wellenlänge seid und vielleicht schon mal erste Ansätze für ein weiteres Gespräch mit ihr (vielleicht auch zu zweit) finden. Ist das Eis gebrochen und ihr seid euch sympatisch habt ihr aus dem Gespräch vielleicht schon Themen über die ihr euch unterhalten könnt. Irgendwann läuft es dann sicher von allein, sofern es bei euch passt.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und bin gespannt wie sehr mich die anderen jetzt zerfleischen *zwinker*
Da beißt sich die *katze* in den Schwanz
Schüchternheit ist nicht mehr als unsicherheit und die kommt daher weil ein schüchterner Mensch wiel mehr Dinge in etwas hinein interpretiert als ein selbssicherer Mensch, für den gibt es nur positiv denken.
Und da sollte dann angefangen werden.
Und dann gibt es noch die Unerfahrenheit, die Unerfahrenen malen sich gleich zig Szenarien aus was könnte vielleicht eventuell gut oder schlecht sein an den Signalen.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Und manche interpretieren nicht nur Körpersignale falsch, sondern liegen auch bei Texten daneben, wie dieser Herr:

*********sepp:
Wo fange ich an?
Also, der TE hat doch eine berechtigte Frage gestellt, nämlich wie andere sich in "so einer" Situation verhalten, ich glaube ihm ging es nicht um die Frage ob er diese verheiratete Dame verführen sollte und sich in eine Beziehung einmischen sollte sondern viel mehr darum, wie er auf mögliche Flirtversuche einer Dame im allgemeinen reagieren sollte weil er wohl etwas schüchtern und zurückhaltend ist. Statt eine moralische Diskussion über das für und wieder einer Affaire zu führen wäre es dem TE sicher hilfreicher, wenn er Tipps bekommt, wie man auf ein nettes (oder vielleicht auch anders gemeintes) Lächeln reagieren kann.

Du hättest dir deine Zurechtweisung sparen sollen, Schroedersepp, denn der TE forderte uns alle meiner Meinung nach dazu auf:

Schreibt einfach was euch so einfällt oder was für Erfahrungen ihr gemacht habt.

Und auch dass es sich um einen Flirtversuch der Dame gehandelt hat, ist eine Interpretation, die meiner Erfahrung nach eben nicht eindeutig ist. Es bringt dem TE also gar nichts, wenn jemand kommt und ihm sagt, er solle immer dann, wenn eine Frau ihn anstrahlt automatisch davon ausgehen, dass sie flirten will und dann aufgrund seiner Schüchternheit nach Schema ABC vorgehen, um sie ins Bett zu bekommen. Jede Frau ist anders!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.