Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1359 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deuten/erkennen von Signalen/Chancen

„Spiel ist etwas Heiteres“
*sorry* ... ich musste an Loriot denken *ggg*
05:36 *zwinker*


Ich deute grundsätzlich falsch. Ist aber ein Autistinnen - Nichtautistenmann Problem. Sie wird von ihm auch Mißverstanden.

Deshalb laß ich das flirten. Kann es eh nicht.

Aber wenn ich öfter zu einem Mann hinsehe...und er zu mir, dann bedeutet mein Lächeln: Hallo, ich möchte dich kennen lernen.

Meistens lächel ich aber wenn eine Situation komisch ist...im besten Fall grinsen der Herr und ich uns dann wissend an.

Und ich bekomme das eine oder andere Signal des Herren gar nicht mit.

Aber bestätigen, das ein Lächeln Herren an die Backe ziehend ist, kann ich nicht.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Flirten ist ein Spiel. Spielen soll Spaß machen.

Am meisten Spaß macht ein Spiel, wenn niemand unter den Spielern ist, der verbissen um jeden Preis gewinnen will.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
**zo:
Flirten ist ein Spiel. Spielen soll Spaß machen.

Am meisten Spaß macht ein Spiel, wenn niemand unter den Spielern ist, der verbissen um jeden Preis gewinnen will.

Ein Spiel kann aber auch nur Spaß machen, wenn sich alle an die gleichen Regeln halten und ich habe bezüglich des Flirtens zunehmend das Gefühl, dass jeder seine eigenen Regeln hat, diese aber dem Flirtpartner nicht mitteilt *nachdenk*
Ja Flirten ist ein Spiel das ich schlicht nicht verstehe.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
*****sei:
Ja Flirten ist ein Spiel das ich schlicht nicht verstehe.

Geht mir auch so, aber ist vollkommen in Ordnung *lol* Vielleicht versteh ich es ja irgendwann, wenn Mann vorher eine Discokugel aufhängt oder so *rotfl*
*********ricks Frau
912 Beiträge
Für mich ist Flirten wie eine Fremdsprache:
Wenn ich sie höre, erkenne ich sie sofort (ha, das ist Russisch), das war es aber auch. Unterhalten kann ich mich darin nicht.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Auf Männchen zeigen und grunzen.
Auf sich selbst zeigen und grunzen.
Auf Keule zeigen.
Auf Höhle zeigen.

Kein Problem.
**********audia
4.836 Beiträge
An Stolzsei
Treffend formuliert, kann ich zu 100% unterschreiben. *top*
Ich hatte ja schonmal von den "Signalen" gesprochen, welche man angeblich dann sehen kann. Aber, was ist halt mit den Menschen, welche diese Signale halt nicht empfangen bzw. senden können. Man kann ja nicht wie beim Radio einfach mal die Frequenz wechseln, um nen anderen besserklingenden Kanal "reinzukriegen".
Wahrscheinlich sind es irgendwelche psychologischen oder unterschwelligen Reaktionen oder Gegenreaktionen, welche so rein vom wissenschaftlichen, biologischen doch von den von der Evolution mitgegebenen Sinnes-Wahrnehmungsorganen erfasst werden können.
Allgemeine Fragestellung:
Warum können einige Menschen das immer gut und andere garnicht. ?
Warum es bei mir nicht funktionieren kann, ist mir ja bereits klar, aber ich kann ja nur von mir persönlich sprechen und nicht in die anderen hineinschauen. Interessant wär es mal zu wissen, besonders halt von Menschen, welche echt flirten können, also wie die das dann planen, anstarten, welche Voraussetzungen man biologisch, medizinisch, technisch oder psychologisch auch benötigt.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Bin zwar nicht Stolzsei, aber ich antworte mal *gg*

**********audia:

Warum können einige Menschen das immer gut und andere garnicht. ?


Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin mal so ehrlich und sage, dass ich nicht Flirten kann, weil ich mich nicht für interessant/attraktiv genug halte, dass jemand mit mir flirten würde. Wahrscheinlich erkenne ich die Signale deshalb nicht *nachdenk*

Interessant wär es mal zu wissen, besonders halt von Menschen, welche echt flirten können, also wie die das dann planen, anstarten, welche Voraussetzungen man biologisch, medizinisch, technisch oder psychologisch auch benötigt.

Sicher steht ein Plan dahinter, aber ich denke, dass jeder Flirt sehr individuell ist und es daher kaum Pauschal-Antworten gibt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Kein Plan!

Möchte zwar nicht behaupten, dass ich das echt kann. Aber Absicht, Plan, Ziel und sowas hat da nichts zu suchen.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
*****l12:
Kein Plan!

Möchte zwar nicht behaupten, dass ich das echt kann. Aber Absicht, Plan, Ziel und sowas hat da nichts zu suchen.

Mh, wenn es kein Plan gibt, keine Absicht oder Ziel dahinter steht, frag ich mich, warum dann geflirtet wird? *nachdenk* Man kann schließlich auch ohne Flirten einen schönen Tag/Abend haben und sich nett unterhalten.

Nein, ich denke, die Absicht dahinter ist zum einen der Spaßfaktor (einfach nette Menschen kennenlernen ohne weitere Absichten) und zum anderen der Spaßfaktor, der Sex beinhalten (muss). Und spätestens da würde ich schon passen, wenn ich das Flirten beherrschen würde ...
**zo Frau
1.534 Beiträge
Plan?

Okay, um es klar zu sagen: der Plan ist der Killer des Flirts.

Einen entspannten Flirt erkennt man daran, dass er nicht auf ein Ziel ausgerichtet ist. - Ja, wir alle haben Ludovico Satana und Neill Strauss gelesen. Ist Käse. Der richtige Flirt ist deshalb entspannt, weil er zu nichts führen muss: man genießt einfach nur die Nähe des Anderen und seine Reaktionen. Und wenn es nichts wird, hat man sich trotzdem gut unterhalten und geht mit einem guten Gefühl auseinander.


Der Start des Flirts ist immer ein Signal. Meist tritt es mehrmals hintereinander auf. Die Frau schaut immer wieder zu Dir herüber (ohne dabei kritisch zu gucken)? Gutes Zeichen. Der Mann setzt sich mehrmals so hin, dass seine Körpersprache zu Dir geöffnet ist? Kann gut sein, er ist von Dir angetan. Dann testet man vorsichtig aus, ob man nicht fehlinterpretiert hat. Wenn man auf ein Lächeln hin fragenden Blickkontakt sucht, und der andere schaut nicht weg, dann ist es ein gutes Zeichen.

Wenn man jetzt rübergeht und ein Gespräch anfängt, braucht man einen Aufhänger. Irgendwas. "Kann ich Dir einen Drink ausgeben?", "Ich bin neu hier, kannst Du mir einen Cocktail empfehlen?" - Egal was. Irgendwas Positives - es sei denn, ihr habt schon beide gleichzeitig gemeinsam das Gesicht verzogen, als der DJ Wolfgang Petry aufgelegt hat.

Danach ist der Rest relativ egal, solange man keinen Mist von sich gibt. Man meidet zu Anfang am besten heikle Themen, falls man zufällig einen Hardcoreveganer oder Flüchtlingsgegner vor sich hat (oder man forciert das Thema, denn vielleicht will man so jemanden ja gar nicht). Aber insgesamt kann man über alles reden, Hauptsache es ist positiv und versetzt das Gegenüber in gute Stimmung.


Das Gespräch wird dadurch zum Flirt, dass man mit den Signalen nicht aufhört. Auch wenn man eigentlich über Wüstenrennmäuse oder die Marsbesiedelung redet, schaut man fasziniert auf den Partner, freut sich über die Art, wie die Nase sich beim Sprechen bewegt, lächelt über die Haarsträhne, die immer wieder dem Partner in die Stirn fällt. Wenn man näher rückt und das Gegenüber nicht wegrückt oder sich versteift, wenn das Gegenüber ebenso interessiert und intensiv in Dein Gesicht schaut, dann ist es ein Flirt.


Ich spreche hier bewusst von "Partnern". Es macht nur Sinn, wenn beide ihren Spaß haben. Wenn einer überredet werden muss oder sich unwohl fühlt - dann ist es kein Flirt, sondern Baggern mit der Grabenfräse.

Wie man sieht, ist es keine Hexerei. Signale zu deuten - klar, da hat man es als Autist oder introvertierter Mensch schwerer. Aber ob eigene Signale erwidert werden - das zu erkennen geht meistens. Oft hat man Angst, dem Gegenüber zu nahe zu treten oder sich aufzudrängen. Aber ein fragender Blick und eine Handbewegung - das ist nicht aufdringlich, und wenn es erwidert wird, hat man einigermaßen Gewissheit.
Ich kann es nicht weil ich Autistin bin und nonverbale Signale nicht erkenne. Die fliegen so an mir vorbei.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Man kann ja auch gar keinen Plan haben. Nur für das erste Ansprechen kann man sich vielleicht was überlegen. Wenn's passt fällt einem meist irgendwas auf, was man ansprechen kann (wie z.B. welchen Drink).
Dann kommt ja vom Partner eine Reaktion, die man dann wiederum aufnimmt und drauf eingeht.
Wie soll man das planen? Die individuelle Reaktion ist ja das spannende *g*

(Sorry, klingt so technisch *augenzu* )
Ich denke flirten geschieht über Chemie und unsichtbare Bahnen.

Hat ansprechen denn etwas mit flirten zu tun? Da tritt man in Kontakt um zu sprechen. Der Flirt springt dann doch eher von Auge zu Auge oder auch über die Nase......der Geruchsinn spielt eine große Rolle.

Mir fallen dann die Flirtgespräche so schwer. Ich flachste zwar gerne...aber das wiederum ist ja nicht unbedingt flirten....


Sehr kompliziert.
Finde
eine schöne Stimme sehr sinnlich, daher ist eine sympathische Ansprache für mich enorm wichtig
**C Mann
12.155 Beiträge
*****sei:
Mir fallen dann die Flirtgespräche so schwer. Ich flachste zwar gerne...aber das wiederum ist ja nicht unbedingt flirten....

...herumflachsen ist doch schon mal ein guter Anfang... Und wenn der Andere darauf einsteigt, einfach so und ohne Hintergedanken, dann bist Du doch schon mitten drin in einem netten Flirt... Ja, Augenkontakt ist wichtig, aber die Nase ist eher zweitranging, wenn der andere nicht gerade unangenehm riecht, oder in ein Parfümfass gefallen ist....
Ich sage nur Pheromone.
**C Mann
12.155 Beiträge
*****sei:
Ich sage nur Pheromone.

...ob die beim Anbahnen eines Flirts auf Distanz eine direkte Rolle spielen? Vielleicht solltest Du Dir die "Anleitung" von "Arzo" zu Gemüte führen? Es gibt auch "Flirt-Seminare".... *zwinker*
**********audia
4.836 Beiträge
Thema Flirten.
Wow, sind ja schon so einige Ansätze hier erkärt worden. OK, der Begriff "Plan" klingt ja schon irgendwie technisch, aber ich hatte ihn mal in meiner Fragestellung eingebracht, da ein Plan ja auch irgendwie eine Art "Ablauf" oder "Hergang" dokumentieren kann.
Siehe Colonel John-Hannibal Smith vom legendären A-Team. "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ". Klare Aussage, aber halt Drehbuch. GRINS.
Die schon angesprochenen Signale, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich die so richtig erkennen würde, bzw. richtig interpretieren könnte.
Ich sehe mich in dem Flirt-Fall oder halt im Starten von Beziehungen wie ein Farbenblinder, welchem man erst die Farbe Grün irgendwie plausibel machen muss, obwohl das ja garnicht geht. Einem Gehörlosen das excellente Gitarrenspiel von Mark Knopfler zu erklären, wird ja auch nicht einfacher.
Von Vorteil ist es sicher, wenn man auf allen Sinneskanälen sendet und empfängt. Ob sich dann auch noch die Interpretation des Empfängers mit der Absicht des Senders deckt, gilt es herauszufinden.
Falls ein Kanal nicht zur Verfügung steht gibt es bestimmt eine Lösung ... Stärken stärken und nicht auf (vermeintliche) Schwächen fokussieren *g*


Ein Flirt lebt vom Flow und nicht von einem zurechtgelegten Plan.
Dann kommt das hölzern und gewollt daher.
**C Mann
12.155 Beiträge
...Flirt nach Pan oder Vorlage funktioniert in den wenigsten Fällen. Jedoch der erste Satz muss sitzen und Interesse auf mehr wecken. Bei einer schönen Frau mit dem Satz zu beginnen: "Du hast schöne Augen/Lippen/Beine" , "Bist Du auch hier?" oder andere abgedroschene Aufreissersprüche lässt die Frau nur müde lächeln, denn diese Sätze hört sie jeden Tag mehrfach. Interesse weckt man bei ihr eher, wenn man das Gespräch mit etwas beginnt, was sie nicht erwartet, was sie ein wenig aus der Fassung bringt. Dadurch kommen meistens von ihr Rückfrage und schon ist man im Gespräch.... *zwinker*
*********kend Paar
13.180 Beiträge
Ich brauche zum Flirten keinen Plan und muss den Flirtpartner auch überhaupt nicht schön, sexy oder begehrenswert finden weil ichs einfach nur zum beiderseiten Wohlbefinden tue. Nichts macht den Tag leichter als ein kleiner Flirt am Morgen.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.