Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22109 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?255
Kurze Schilderung der Situation: Bin seit dem 03.07.
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?

Ich lasse mich verhauen (besten Fall nur), bin aber überhaupt nicht devot. Ich füge Schmerz zu, bin aber kein Sadist, sondern nur dominant.

Hallo?


*gruebel* Irgendwas passt nicht ganz zusammen....vielleicht kommich ja noch drauf
*******osny:
*gruebel* Irgendwas passt nicht ganz zusammen....vielleicht kommich ja noch drauf

Ganz bestimmt.
Akzeptiere doch einfach, dass in Deiner Welt SM nicht ohne DS geht, während es bei anderen Menschen eben doch geht.
Das wäre tolerant und souverän *zwinker*
Denn jeder sieht und empfindet eben unterschiedlich.... aber Hauptsache es macht Spaß *g*
*******teel:
Das wäre tolerant und souverän *zwinker*

Was alles Du mit diesen Begriffen, dieser Floskel, zu verpacken magst … ; Ich hatte eigentlich etwas geistreicheres von Dir erwartet.
****al Mann
2.833 Beiträge
Ich lasse mich verhauen (besten Fall nur), bin aber überhaupt nicht devot. Ich füge Schmerz zu, bin aber kein Sadist, sondern nur dominant.

Für beides kenne ich Personen, die so ticken. Man muss auch noch nicht mal besonders um die Ecke denken dafür.
****al:
Für beides kenne ich Personen, die so ticken. Man muss auch noch nicht mal besonders um die Ecke denken dafür.

Du siehst mir sicherlich nach, dass Deine Aussage mir ein Schmunzeln entlockt.
****al Mann
2.833 Beiträge
Du siehst mir sicherlich nach, dass Deine Aussage mir ein Schmunzeln entlockt.

Ich hatte eigentlich etwas Geistreicheres von Dir erwartet. *zwinker*
****al:
Ich hatte eigentlich etwas Geistreicheres von Dir erwartet. *zwinker*

Mit dem Gedanken habe ich mich schon getragen, habe ihn aber sogleich verworfen.
Was man(n) erwartet und was man(n) bekommt, sind manchmal eben 2 Paar Schuhe. *zwinker*
Sollte man(n) aber im Leben schon erfahren haben, das es erstens anders kommt und zweitens als man denkt *zwinker*
****al Mann
2.833 Beiträge
***61:
Mit dem Gedanken habe ich mich schon getragen, habe ihn aber sogleich verworfen.

Dann belassen wir es halt dabei, daß manches für dich undenkbar ist, womit andere Menschen gut klarkommen, und daß jene anderen auch nicht darauf angewiesen sind, deinen Denkschemata folgen zu müssen. Du deren natürlich auch nicht.
*******teel:
Sollte man(n) aber im Leben schon erfahren haben, das es erstens anders kommt und zweitens als man denkt *zwinker*

So pauschal würde ich es nicht unterschreiben. "Anders als was?" ist bei der Überlegung auschlaggebend *zwinker*
****al:
Dann belassen wir es halt dabei, daß manches für dich undenkbar ist, womit andere Menschen gut klarkommen, und daß jene anderen auch nicht darauf angewiesen sind, deinen Denkschemata folgen zu müssen. Du deren natürlich auch nicht.


Sehr gerne. Ich wollte nur mit meiner Meinung zu dem Thema beitragen und habe nur im Rahmen der Diskussion meine Argumenten hierzu vorgetragen.
@*******Fuku

Die Wahrnehmung kann auch vollkommen unterschiedlich sein, da diese Illusionen sind.
Nur gibt es in der Sexualpraktik keinen Unterschied.

Du kannst höchstens über die Freiwilligkeit differenzieren.
Ein Part will aus einem Willen mit einem anderen Sex haben (Swinger)
versus
ein Part muss mit jemanden anderem Sex haben (BDSM), weil es vom Dom befehlt wurde,
egal ob der Part nun will oder nicht.

Aber selbst der Befehl wäre noch kein BDSM, denn es gibt auch ohne BDSM genug,
die sich benutzen lassen müssen.
*****ahl Mann
674 Beiträge
ich sage immer: Ein starker Masochist hat zwei Möglichkeiten.
Entweder er ist dominant, oder er wird es.
*****ahl:
ich sage immer: Ein starker Masochist hat zwei Möglichkeiten.
Entweder er ist dominant, oder er wird es.

Eine durchaus gewagte These.
@*****ahl

so ist nun einmal die Praxis,
nichts nimmt einem Dominanten die Dominanz schneller als ein Maso,...
Killer Nr.1 für Doms oder sie verwenden den Trick der Devoten,
ihre Dominanz als "Hingabe zu verkaufen".
*******ind:
Killer Nr.1 für Doms oder sie verwenden den Trick der Devoten,
ihre Dominanz als "Hingabe zu verkaufen".
was für eine grenzwertige Aussage!

Nicht jede lässt sich zu allem zwingen!
Es gibt eben immer noch Menschen, die ihren Verstand nicht mit der Neigung abgeben und nicht jeden Einfall eines "Doms" blind mitmachen. Das nennt sich Eigenverantwortung. Ist natürlich ein Unwort für gewaltverherrlichende Egomanen.
@*******teel

was soll dein Kommentar mit meiner Aussage zu tun haben ?
seit wann bestimmt ein Dom einen Maso ???
ein Maso schickt einen Dom schneller in die Wüste als dieser laufen kann,...
Dom hat das Problem dem Maso nicht zu genügen oder von diesem überfordert zu sein.

SM toppt immer D/s, denn SM braucht kein D/s.
*******ind:
SM toppt immer D/s, denn SM braucht kein D/s.

Es mag auf Dich zutreffen, mehr aber auch nicht … .
@***61
das ist allgemeingültig, genauso wie eine Sexualität ein sexuelles Verhalten sticht.
Was DU unter SM und D/S verstehst, hat uns Deine Sklavin schon hinreichend erläutert und auch Deinen Beiträge sind mir bekannt.
Nur jeder hat zum Glück eine andere Auffassung von SM und D/S....
Und einige schützen sich vor übertriebenen Handlungen.
@*******teel

Deshalb bleiben es allgemeine Begriffe.
SM ist sogar eine Sexualpräferenz, ebenso wie hetero und homo.
D/s ist nur ein sexuelles Verhalten und hat mit SM erst einmal gar nichts zu tun.

Natürlich kannst du dir darunter vorstellen, was du möchtest.
Zumindest schreibe ich nicht so, als wäre meine Meinung allgemeingültig und die absolute Wahrheit.
Vielleicht sollte man(n) da mal an seiner Formulierung arbeiten. Das Forum mag vielleicht nicht so gern bedomst werden....
*******ind:
@***61
das ist allgemeingültig, genauso wie eine Sexualität ein sexuelles Verhalten sticht.

Es muss mir wohl entgangen sein.

Aber im Ernst jetzt, es gilt "bist Du zu schwach, ist sie zu stark".

Der Umgang mit Maso ist nicht leicht, gebe ich zu. Vor allem dann, wenn sie nur in dem Bezug devot sein können … , aber zu behaupten, Maso würden Doms überfordern … .

Du scheinst "zart" besaitet zu sein.
Nur jeder hat zum Glück eine andere Auffassung von SM und D/S...
Das einzige Glück daran ist das wir so nett darüber plaudern können, denn hätten wir alle die selbe Auffassung bräuchten wir das nicht und trotzdem wäre alles im Lot.
Es gibt private Spielkreise da bedarf es keiner Diskussion.
allerdings habe ich hier oft das gefühl das der kleiste aller Spielkreise nämlich die Partnerschaft schon für viele die Überforderung schlechthin ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.