Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?

Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?
Hi,

kurze Schilderung der Situation:
Bin seit dem 03.07. von meinem Mann getrennt lebend und entsage mich dem 0/8/15-Sex. Meine Interessen gehen in Richtung Soft-SM, Bondage und auch besagte Dom-Dev-Verbindungen.

Über eine Dating-Plattform wurde ich von 2 sehr sympathischen Männern kontaktiert. Wie sich im Laufe des Kontakts herausstellte, handelt es sich um 2 erfahrene Doms, welche mich nun zu ihrer Sub machen wollen.

Was sie schreiben, klingt schon recht seriös und vernünftig, da sie alle Punkte vorher in 2 persönlichen Treffen besprechen und dann auch vertraglich festhalten wollen.
Es soll auch eine Art 'Probezeit' geben, in der Vieles getestet und ausprobiert werden soll. Wenn alles passt, dann wird der richtige Vertrag vorgelegt.
Alles, was nicht im Vertrag steht, ist erlaubt.
Ich hab seit Mittwoch, 16.08.2017, schlaflose Nächte, weil ich nichts vergessen oder übersehen möchte.
Erste Anweisungen und Aufgaben kamen auch schon, die ich erfüllen soll. Ich vertrete in dieser Hinsicht den Standpunkt, noch nichts zu erfüllen bevor wir uns nicht unterhalten haben bzw bevor ich den ersten Vertrag unterzeichnet habe.

Habt ihr noch Tipps, was ich bei den ersten beiden Treffen beachten sollte?

Was darf ich auf keinen Fall vergessen?

Ach so: die Treffen finden in der Öffentlichkeit statt.
Ich bin so unsicher, aber auch neugierig, nervös...
Herr im Himmel steh mir bei *anbet* *hilfe*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
****131:
Was sie schreiben, klingt schon recht seriös und vernünftig, da sie alle Punkte vorher in 2 persönlichen Treffen besprechen und dann auch vertraglich festhalten wollen.
Es soll auch eine Art 'Probezeit' geben, in der Vieles getestet und ausprobiert werden soll. Wenn alles passt, dann wird der richtige Vertrag vorgelegt.
Alles, was nicht im Vertrag steht, ist erlaubt.

Oh, oh…und du bist noch unerfahren?
Na da kann man es ja mal versuchen…

Pass bloss auf das ja auch alles im Vertrag steht was dir nicht zusagt…
…oder lass es besser ganz sein und suche dir einen Menschen der auch Dom ist und nicht einen Dom der vergessen hat das du in erster Linie Mensch bist
Pan
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Sorry für meinen jetzigen Einwand, aber das findest du seriös?
Also nur meine Meinung, bevor du dir um Vertragskrimskrams und Probezeiten Gedanken machst...
Worauf sollst du achten?
Auf dein Herz,
Auf dein Gefühl,
Das es dir gut geht,
Das du vertrauen kannst und möchtest,

dann ergibt sich der Rest wie von selbst.

Ja, klar, mach dir Gedanken, was du willst, was nicht, was du dir vorstellst und sprech an, was dir auf dem Herzen liegt!
****eis Frau
1.257 Beiträge
lass das Gedöns
um BDSM einfach einmal weg. Horche auf dein Herz, gefällt er dir? Kannst du ihn riechen? Möchtest du ihn angreifen, mit ihm lachen, schmusen.....all das, was man sonst beim Kennenlernen macht und fühlt.
Und dann kommt erst der andere Teil! Das mit Vertrag und Regeln....etc.

Es muss dir keiner beistehen, das machst du schon! Du hast ja sicher schon einiges erlebt, hast Erfahrungen gemacht.
Und du hast ja nicht gleich Aufgaben erfüllt, finde ich gut. Zuerst kennen lernen, dann....

Viel Glück!! Und Spaß!
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Wieso um alles in der Götter Welt sollte man einen Vertrag mit "sympathischen" Doms eingehen? Wieso sollte man jemandem, der lediglich sympathisch ist, irgendeine Verfügungsgewalt über die eigene Person geben?

Mein Tip, gönne Dir eine Pause oder gönne Dir ein paar SMige Erfahrungen. Aber lass so einen Vertragsschamotte, den braucht keiner, wenn man sich erstmal nur für das ganze interessiert. Treffen, Spass haben, Erfahrungen sammeln mit etwas Unverbindlichkeit und dann irgendwann dem Menschen begegnen, der der richtige ist...

River Song
*******rin Frau
5.622 Beiträge
Alles, was nicht im Vertrag steht, ist erlaubt.

Die Formulierung halt ich für bedenklich.

Gegenvorschlag: Alles was nicht im Vertrag steht bedarf der Absprache.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Alles, was nicht im Vertrag steht, ist erlaubt.

Abgesehen davon, dass das quatsch ist (in meinen Augen)
mal im ernst so blöd kannst du gar nicht denken, als dass du da wirklich alles reischreibst, was du nicht möchtest!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ups..
Zeitgleich
Erstmal sind alle Doms erfahren und in den Augen von Anfängerinnen seriös,selbst dann noch wenn sie die Frau der sie noch nie Life begegnet sind verbindlich sagen,das sie Sie als sub haben wollen
aufwachen Schätzchen
Du solltest nicht vergessen Dir mit dem Vertrag den Hintern abzuwischen bevor du Ihn diesen Experten übergibst.
Und dann frage Dich einfach mal wie die Männer auf Dich wirken,wenn sie dir nicht eingeredet hätten das sie Dom sind.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Im Grunde ist eine D/s-Beziehung (ich denke, das ist das, was du suchst) nichts anderes, als eine gewöhnliche Beziehung, einfach in einem bestimmten Kontext. Es gelten also haargenau die gleichen Dinge, wie bei allen anderen Beziehungen auch: gegenseitiges Interesse ist zwingend notwendig, man muss sich erst mal kennenlernen, es braucht alles Zeit und man muss schlussendlich so zusammenpassen, dass beide glücklich werden damit. Zumindest sind das meine Voraussetzungen an Beziehungen, ganz egal ob mit oder ohne D/s.

Daher ist mir insbesondere dieser Punkt aufgefallen:

****131:
Was sie schreiben, klingt schon recht seriös und vernünftig, da sie alle Punkte vorher in 2 persönlichen Treffen besprechen und dann auch vertraglich festhalten wollen.

In welcher beginnenden Beziehung weiss man denn im Voraus, nach wievielen Treffen man wie weit ist mit dem Kennenlernen? Und inwiefern plant man im Voraus das gemeinsame Vorgehen? Sollte sich das nicht eher in einem Zusammenspiel an Impulsen, Ideen und Interessen mit der Zeit entwickeln? Und kannst du denn jetzt schon wissen, ob es für dich überhaupt richtig ist, mit einem Dom einen solchen Vertrag abzuschliessen?

Das wird hier ja noch auf die Spitze getrieben:

****131:
Es soll auch eine Art 'Probezeit' geben, in der Vieles getestet und ausprobiert werden soll. Wenn alles passt, dann wird der richtige Vertrag vorgelegt.

Da geht mir direkt die Frage durch den Kopf: eine Beziehung ist doch kein Anstellungsverhältnis mit Probezeit und Kündigungsfrist?

Mir ist bewusst, dass es zu den persönlichen Vorlieben gehören kann, in einer D/s-Beziehung auf diese Weise behandelt zu werden und es ist natürlich auch möglich, dass ein solcher Vertrag der besondere Kick für dich ist. Das will ich auch gar nicht schlechtreden. Wenn es das ist, was du suchst, nur zu :). Ich finde aber wichtig, dass du es nur dann auf diese Weise angehst, wenn es das ist, was du suchst. Auf keinen Fall gibt es aber eine Konvention, die sagt, dass man es so tun muss. BDSM-Beziehungen gibt's in sehr vielen Varianten und das mit dem Vertrag machen gar nicht so viele, wie du vielleicht denkst.

Auf jeden Fall solltest du dir vor den Treffen bereits im Klaren sein, wie du dir eine solche Beziehung vorstellst. Nicht unbedingt aufs D/s bezogen, sondern aufs Drumherum. Also was du von deinem Partner erwartest und auch, auf welche Weise du es gerne anfangen würdest. Du hast ja bestimmt auch Kopfkino und es gibt sicher Dinge, die dich reizen. Wenn du dir darüber im Klaren bist, kannst du nämlich dann gut überprüfen, ob es passen könnte.
*****n07 Frau
189 Beiträge
Seriös??? Was bitte ist daran seriös, überhauot über einen Vertrag zu sorechen, wenn man sich überhaupt nicht kennt?!
In erster Linie zählt erst mal der Mensch, seine Seele, dass beide mindestens Emphatie füreinander empfinden, sich vertrauen können und auch auf körperlicher Ebene eine Anziehung haben.
Für so eine Art "Dom" ist das ne super Situation: neugierige Anfängerin, der kann man gut mal erzählen, was eine gute Sub zu tun und zu lassen hat und dass das ja wohl "Standard" sei.
Da kann man den Macher raushängen lassen, der man in Wirklichkeit gar nicht ist.

Pass bitte auf Dich auf und schalte lieber mal einen Gang zurück als hoch.
Der Fall kann heftig und tief sein.
Das soll seriös sein *rotfl*
Aber mal ernsthaft glaubst fü nicht auch das nen Dom erstmal auch ein normaler Mensch ist und andere Menschen ganz normal kennenlernt?

Ich geb Anfängern generell den tip.
Sucht euch grade keine "erfahren"

Wenn ihr beide Anhänger seit könnt ihr "euer" bdsm gemeinsam entdecken.
Das schweißt zusammen und es gibt nichts schöneres wie zusammen neue Dinge zu erleben aus der gleichen Perspektive.
Lernt gemeinsam voneinander
Es gibt kein bdsm Handbuch das vorschreibt wie es zu sein hat, weder 50sog oder die Geschichte der o oder sonst was.
So siehts aus

Und nun der obligatorische Rat
Geh in die Gruppe Subs unter sich
da wird Dir geholfen
*******dor Mann
5.877 Beiträge
Ach Leute, ...
... da versucht jemand die ersten Schritte in unser Wunderland und vermutet an jeder Ecke Regeln. Ist das so unverständlich?

Es gibt sie nicht.
Du* bist das Mass der Dinge. Auf einen Pfiff gehorchen? Dann geh! Vorsichtig reintasten? Dann lass' dir Zeit! Vertrag ist *sabber* ? Dann sieh' zu, dass dein Zeug drinsteht.
ABER: mach dir klar, was du willst, ohne dass du unsere Sprache schon sprechen kannst. Wieviel Zumutung und Schonung du brauchst. Lies, rede hier, sei du im Treffen. Lass dich covern.
Trau schau wem.
Ja: es gibt Stümper und es gibt Arschlöcher. Auch hier.
Falls du dich aber doch auf das Experiment einlässt, vergesse nicht rein zu schreiben das bei einem "nein" "stop" "das will ich nicht" das Spiel sofort zu beenden ist und das Dom sub Verhältnis auserkraft gesetzt ist bis du es wieder wünschst.
Nun ein Erfahrener ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl
nur wird eine Anfängerin wohl kaum erkennen wer was ist
und wer dazu noch alle Tassen im Schrank hat
und und und
Und das er kein Zugriff auf dein Konto bekommt und strikt guter getrennt werden.
Habt ihr noch Tipps, was ich bei den ersten beiden Treffen beachten sollte?

Was darf ich auf keinen Fall vergessen?

Zu alleralleralleraller erst solltest du beachten, dass es sich dabei um Männer handelt, die eventuell mal dein Dom werden könnten, mehr nicht. Mann, nicht Dom!
Lern den Menschen kennen, nicht die Rolle.

Momentan bist du einfach nur Frischfleisch, ist so, tut mir leid. Anfängerin, da horchen die "erfahrenen" Herrschaften sofort auf *haumichwech*
'Probezeit'

Wenn ich sowas schon lese *roll*
Dreh den Spieß um und offenbar ihnen, dass sie eine Probezeit haben *zwinker* Ob sie dann noch immer Gentlemen-Like sind siehst dann ja *ggg*
Wenn alles passt, dann wird der richtige Vertrag vorgelegt.

Wenn nicht, hatten die beiden ihr Vergnügen mit dir und ziehen weiter? *hae*
TE, ist dir klar, dass D/s auch ohne jeglichen sm auskommen kann?
Stell dir vor, du willst keinen 08/15 Sex mehr und der Dom steht auf Führung in der Beziehung und im Bett auf 08/15, weil das sein Ding ist. Wäre ja bisschen blöd, hm?
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
@ Turnwise

*ggg*
Mir ist klar, du fühlst dich gerade wie ein Kind im Süßwarenladen. Alles haben wollen, am besten sofort ohne die Konsequenzen zu realisieren.
Ich würde dir ja den Ratschlag geben erst mal die beendete Ehe zu verarbeiten, zu dir selbst finden, herausfinden was dich wirklich kickt, wie du dein Leben gestalten möchtest in Zukunft und dann eine (wie auch immer gestaltete) Beziehung eingehen.
Lern andere Sm`ler real kennen, schau an wie sie miteinander umgehen (du wirst erstaunt sein, dass das was in Blogs usw. romantisiert dargestellt wird, in der Realität nicht stand hält), und ja, das soll heißen geh mal auf einen Stammtisch. Ist nicht jedermanns Sache, weiß ich, hat eben den Vorteil, dass vieles wieder ins rechte Licht gerückt wird.
Probier Sachen aus mit Menschen die dir sympathisch sind, die dich als Menschen und nicht als Sub sehen, ohne Verträge ( die eh keine legale Bindung besitzen ).

Also ich weiß ja nicht, als Sm'ler hat man so oder so schon einen kleinen Dating-Pool, und der wird immer kleiner, je definierter man weiß was man möchte und was nicht. Das sollte dir immer vor Augen sein. Und es wird Durststrecken geben, je nachdem wie hoch du eben auch deine Ansprüche stellst. An dich und den anderen.
*****din Mann
737 Beiträge
???
hallo te

ungern würde ich dich verunsichern.......

an deiner stelle würde ich zuerst einmal kontakt mit einer anderen sub suchen.
das wäre die infoquelle nummer 1.

sobald du dann das gedöns der "erfahrenen herren " im doppelpack auch noch?
einordnen kannst wird es schon mehr tag.

ohne irgendetwas zu unterstellen..... kann ja sein es sind zwei liebreizende ältere herren......
aber so läuft der hase normalerweise nicht.

alles gute dir

Odin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.