Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4182 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?

*********chen Frau
273 Beiträge
Vor Männern wie Dir hab ich echt Angst. Und dass Angst irrational macht, sieht man ja an Dir hervorragend.
Zitat von *********_love:
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?

Würdet Ihr um die Liebe kämpfen?
Ich habe es versucht...würde nie mehr wieder tun😅
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Zitat von *********_love:
Würdet Ihr um die Liebe kämpfen?

Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?

Immer wieder.
Und immer wieder erfolglos *lach*
"So geht's !"
cowgirl2_0
994 Beiträge
30.12.2019
Zitat von Fuechsin_HH:
„aber doch auch voll von Erwartung, Angst, Sehnsucht, Eitelkeit und nach meinem dafürhalten ein Ort, um vergangene Enttäuschung/ Selbstzweifel zu kompensieren und mit der Hoffnung diese im Anderen stillen zu können.
Gibt es einen passenderen Ort um unseren 'Dämonen' zu begegnen?
Und ist 'Liebe' dann nicht einfach Arbeit an einem selbst, mit einem Menschen den man mag, vertraut und der einen selbst erträgt/ mag? Das ist so wenig 'rosarot', aber für mich realistisch. Klar gibt es dieses situative schwärmen innerhalb einer langen Beziehung...die Verliebtheit meldet sich...aber es folgt nüchterner Alltag.

Ja! Aber ich definiere das nicht als etwas Negatives. Und: Es kommen - gaaanz wichtig - noch 2 Dinge dazu. 1. Sexuelle Anziehung und 2. eine gemeinsame Lebensrichtung.
Wir sind soziale Wesen, die in einer für sie unnatürlich auf sich selbst gestellten Welt leben. Es ist gut und ok, sich andere Menschen zu suchen. Und eben auch diesen Einen, den Besonderen.

Meine Liebe ist immer wieder, aber nie durchgängig, rosarot.
Sie ist eher feuerrot. Erotischrot, brennendrot, leidenschaftlichrot, oft auch wütendrot.
Es gibt sie, die kitschigen Momente, und ich bin gut darin, sie immer wieder herzuzaubern.
Aber eben auch total alltagstauglich.
Mein Mann ist nicht der Typ für's Heiraten. Ich schon. Er hat mir zu Weihnachten zueinander passende Ringe geschenkt. "Das ist kein Hochzeitsding, aber das, was für mich am Nächsten daran rankommt".
Kein weißes Kleid, keine Blumen, einfach nur dieser Ring an seiner Hand, den er sich selbst angesteckt hat, um zu sagen: Wir gehören zueinander. Das finde ich wunderschön und romantisch und es beschreibt uns ganz gut.
Gegen meine Selbstzweifel hab ich mir im Übrigen ne Therapeutin gesucht, dafür ist er natürlich nicht hauptsächlich zuständig. Aber sicher auch. Weil wir für alle persönlichen Themen des Anderen mit zuständig sind. Dafür haben wir uns entschieden, und wenn der Partner es will, sind wir da.
Sagte ich schon? Sex! Ohne Sex keine partnerschaftliche Liebe meinerseits *grins*
Unsere Liebe ist immer wieder Ruheinsel und Erholungsort. Hier bin ich sicher, hier kann ich ich selbst sein. Und weil ER mein Spiegel ist, ist sie auch immer wieder ein unglaublich harter Kampf. Gegen meine eigenen Dämonen, aber auch gegen seine, denn er hat eine bewegte Vergangenheit. Er ist mein partner in crime, mein Weggefährte, mein Sparringspartner.
*****ite Frau
8.976 Beiträge
@********zwei

Könntest du dir einen anderen Nick zulegen?
**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von *****ite:
@********zwei

Könntest du dir einen anderen Nick zulegen?

Macht er bestimmt bald! 🤣
So etwa alle 2 Tage.
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Du meinst zweimal am Tag.. *muede*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habs zwar mal versucht, aber einsehen müssen, dass das völlig unsinnig ist. Man muss das mit sich ausmachen.
****ia Mann
2.820 Beiträge
Zitat von *****ite:
@********zwei

Könntest du dir einen anderen Nick zulegen?

Ich glaube du hast ihn jetzt am Hals @*****ite

Er wird jetzt um deine Liebe kämpfen, nicht mehr um die von @*********_love *g*

Wünsche dir jetzt jedenfalls viel Spass.
*******Brat Frau
1.942 Beiträge
@****ia
Da sollte doch für jede Angebetete ein eigenes Profil übrig sein...
*********eife Paar
226 Beiträge
Ich vermisse hier und bei anderen Themen GreenEyes_love............... Die Gruppe gibt es plötzlich auch nicht mehr *snief*
*********eife Paar
226 Beiträge
Schade, dass niemand wirklich antwortet. Wenn jemand so aktiv im forum ist wie GreenEyes_love und plötzlich ohne ein Wort verschwindet, mache ich mir halt Sorgen.
******ger Mann
1.247 Beiträge
Ich glaube, Rache von weiblichen Moderatoren denen sie - höflich aber aufrichtig - die Wahrheit gesagt hat. Ein Rachefeldzug.
Für uns war sie hier Salz in der Suppe, für andere leider Stein des Anstosses oder gar Sand im Getriebe.

Mir persönlich zeigt sich die Qualität einer Community im Umgang mit Andersdenkenden, diese Form von "Biodiversität" und Aufrichtigkeit ist langfristig ein Überlebensfaktor, auch wenn sie kurzfristig ab und an stören mag.
*******Brat Frau
1.942 Beiträge
@*********_love

Wir vermissen Dich!
Hoffentlich darfst Du bald wieder von der Strafbank runter, wenn Du Deine 2 Minuten abgesessen hast.

*knuddel2*
Ich habe Kontakt, schreibt mir gerne ne CM
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Stein des Anstosses oder gar Sand im Getriebe.

Und das sind doch oft die, die über den Tellerrand blicken.
******ger Mann
1.247 Beiträge
Ja. In diesem Fall auch jemand der nie verletzend schreibt.
*********leen Frau
286 Beiträge
All jenen, die sich hier nicht der Willkürlichkeit und Meinungsbeschneidung des Betreibers und dessen dienstfertiger Helfer beugen, widerfährt diese triste hier vorherrschende Banalität. Ausnahmslos. So wurden alle aussortiert, die abseits der substanzlosen Erotik Tiefgründigeres äusserten. Kismet! Was es durchaus nicht weniger empörend macht.
Zitat von *********leen:
All jenen, die sich hier nicht der Willkürlichkeit und Meinungsbeschneidung des Betreibers und dessen dienstfertiger Helfer beugen, widerfährt diese triste hier vorherrschende Banalität. Ausnahmslos. So wurden alle aussortiert, die abseits der substanzlosen Erotik Tiefgründigeres äusserten. Kismet! Was es durchaus nicht weniger empörend macht.


Rund um die Welt reicht die Erklärung "vorauseilender Gehorsam"
Leider kennt nicht jeder die Arbeiten von Stanley Milgram.
****ia Mann
2.820 Beiträge
Zitat von **********orld4:
Ich habe Kontakt, schreibt mir gerne ne CM

greeneyes wurde anscheinend gesperrt.

Weshalb weiss ich auch nicht.
Habe mich auch ab und zu mit ihr ausgetauscht.
Zitat von *********_love:


Würdet Ihr um die Liebe kämpfen?


GreenEyes_love
Niemals!
Für was soll das gut sein?
Wenn sich der Partner für eine andere Person entscheidet und mich verlassen möchte!
Das einzigste was ich tun kann, ist meinen Partner liebevoll zu behandeln und meine Liebe zu ihr auch zeigen wenn wir zusammen sind! Und wenn sie geht dann habe ich mir nichts vorzuwerfen ich habe alles gegeben!
Und mit einem Menschen zusammen zu leben, wo ich spüre das er es nicht mehr möchte und nur bleibt weil ich um ihn kämpfe ist ja wohl komisch, oder!
*****ite Frau
8.976 Beiträge
Ich wundere mich ja schon ein wenig, wie rational einige so bei Gefühlen sind. Bewundernswert. Und beängstigend. *schiefguck*
Wenn ich verliebt bin (oder Liebeskummer hab) kann ich Pro und Contra abwägen. Ohne Probleme.
Und ich weiß, was richtig und sinnvoll wäre, aber tun tu ich dann doch das Gegenteil *wua*
Auch komplett sinnloses Zeugs.
Und eigentlich halte ich mich nicht für minderbemittelt.
Aber wenn Gefühle im Spiel sind bin ich komplett doof. So richtig "minus intelligent" *augenzu* und ein Teil von mir guck mir beim Doofsein quasi zu. *umfall*
*********ad_sz Mann
258 Beiträge
Zitat von *****ite:

Aber wenn Gefühle im Spiel sind bin ich komplett doof. So richtig "minus intelligent" *augenzu* und ein Teil von mir guck mir beim Doofsein quasi zu. *umfall*

Smile wenigstens geht es nicht nur mir so *danke*
*********rs68 Frau
639 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich wundere mich ja schon ein wenig, wie rational einige so bei Gefühlen sind. Bewundernswert. Und beängstigend. *schiefguck*
Wenn ich verliebt bin (oder Liebeskummer hab) kann ich Pro und Contra abwägen. Ohne Probleme.
Und ich weiß, was richtig und sinnvoll wäre, aber tun tu ich dann doch das Gegenteil *wua*
Auch komplett sinnloses Zeugs.
Und eigentlich halte ich mich nicht für minderbemittelt.
Aber wenn Gefühle im Spiel sind bin ich komplett doof. So richtig "minus intelligent" *augenzu* und ein Teil von mir guck mir beim Doofsein quasi zu. *umfall*

Treffender kann man das nicht schreiben *smile*
Willkommen im Club! 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.