Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1370 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Harz 4 Empfänger zu dick?304
Laut Aussage eines Bundestagsmitgliedes in einer NZZ Talkshow sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raus aus der Komfortzone - wie lockt ihr andere...

********weiz Mann
10.777 Beiträge
Ich versteh nicht wieso dass immer so ein Problem ist, wenn man Körbe oder gar keine Antwort bekommt?!


Nun versetzte dich mal in die Männer hinein. Du studierst intensive die Profile hier, lässt dich blenden, verführen, abweisen. Kommst zum Schluss, du muss raus aus deiner Komfort-Klick-Zone und selber was schreibe. Doch oh Schreck schreiben ist so gar nicht deins. Panik überfällt dich, wie schreibe ich jetzt, dass ich auch einen Korb verkrafte. Was heisst einen hunderte. Also mal so ganz unverbindlich, am besten "irgendwie".
****ine Frau
4.667 Beiträge
******ern:
Nun versetzte dich mal in die Männer hinein. Du studierst intensive die Profile hier, ...

Und genau das bezweifle ich - das "intensive Studium". Oft genug würden sich dann Anschreiben von vornherein erübrigen, weil man(n) feststellen würde, dass es gar nicht passen kann, weil die Ansprüche/Wünsche/Vorstellungen beiderseits auf den ersten Blick nicht kompatibel sind.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@****ine
Danke, ich hätte es nicht schöner formulieren können
********weiz Mann
10.777 Beiträge
Und genau das bezweifle ich - das "intensive Studium". Oft genug würden sich dann Anschreiben von vornherein erübrigen, weil man(n) feststellen würde, dass es gar nicht passen kann, weil die Ansprüche/Wünsche/Vorstellungen beiderseits auf den ersten Blick nicht kompatibel sind.

Nun vergesse nicht wie viele Männer funktionieren, wie sie sich oft triggern lassen.
Das sind nicht lange Texte, schon gar nicht "Verbotsschilder".

Das sind ansprechende Bilder, die das Kopfkino bedienen. Dann vielleicht noch etwas Text, aus dem gerne das herausgegriffen wird was passt und der Rest wird ausgeblendet bzw. von der Fantasie überblendet.
Und dann ist es meine Aufgabe, die Absage - natürlich liebenswürdig - zu schreiben, um dem "Mann" schonend beizubringen, dass seine auch so toll formulierte Mail für'n *arsch* war?? Geht's noch? *vogel* *roll*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Entschuldige, @******ern , das klingt allmählich so als sollte es Männern nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt sein, sich hier aufzuhalten ... *sarkasmus*
**zo Frau
1.528 Beiträge
******ern:
Ich versteh nicht wieso dass immer so ein Problem ist, wenn man Körbe oder gar keine Antwort bekommt?!


Nun versetzte dich mal in die Männer hinein. Du studierst intensive die Profile hier, lässt dich blenden, verführen, abweisen. Kommst zum Schluss, du muss raus aus deiner Komfort-Klick-Zone und selber was schreibe. Doch oh Schreck schreiben ist so gar nicht deins. Panik überfällt dich, wie schreibe ich jetzt, dass ich auch einen Korb verkrafte. Was heisst einen hunderte. Also mal so ganz unverbindlich, am besten "irgendwie".


Dann schlage eine Lösung vor. Sollen die Frauen Dich aus Mitleid daten, auch wenn sie Dich nicht wollen und Dein Anschreiben entsetzlich finden? Ich warne Dich: das wird für viele nicht akzeptabel sein.
****ine Frau
4.667 Beiträge
******ern:
Nun vergesse nicht wie viele Männer funktionieren, wie sie sich oft triggern lassen.
Das sind nicht lange Texte, schon gar nicht "Verbotsschilder".

Das sind ansprechende Bilder, die das Kopfkino bedienen. Dann vielleicht noch etwas Text, aus dem gerne das herausgegriffen wird was passt und der Rest wird ausgeblendet bzw. von der Fantasie überblendet.

Oh, Mist! Jetzt weiß ich, wo mein Fehler liegt. Ich habe in meinem Text mindestens einmal das Wort SEX stehen. *oh2* *kopfkino* *umfall* Also habe ich kein Recht, mich zu beklagen, dass Männer sich davon getriggert fühlen? Wie dumm anzunehmen, dass mit "Studium des Profils" Lesen und Verstehen des Textes gemeint sein könnte. *zwinker*
********weiz Mann
10.777 Beiträge
Entschuldige, @******ern , das klingt allmählich so als sollte es Männern nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt sein, sich hier aufzuhalten ...

grins... *haumichwech*
Habe es absichtlich etwas pointiert geschrieben, damit die unterschiedliche Erwartungshaltung der Geschlechter hier deutlicher wird. Weil ich da einen Grund sehe für diesen spürbaren Unmut in den Foren auf Beiden Seiten.


Und dann ist es meine Aufgabe, die Absage - natürlich liebenswürdig - zu schreiben, um dem "Mann" schonend beizubringen, dass seine auch so toll formulierte Mail für'n

Eine Absage ist eine Absage... je höher die Erwartung war, um so weher wird sie tun. Rechtfertigen braucht frau sich meines Erachtens dafür auch nicht. Mann muss lernen damit umzugehen. Wenn er Massenmails versendet, wird er auch Massen von Absagen bzw. keine Antworten bekommen. Das sollte sich Mann vorher überlegen bevor er sowas startet.
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
Oft genug würden sich dann Anschreiben von vornherein erübrigen, weil man(n) feststellen würde, dass es gar nicht passen kann …

… wie viele Männer funktionieren, wie sie sich oft triggern lassen.
Das sind nicht lange Texte, schon gar nicht "Verbotsschilder".

Genau das ist das Problem: den Grundstein für Misserfolge und ausbleibende Antworten (nebst anschließender Jammerthreads) legen sich einige meiner Geschlechtsgenossen schon mit der Auswahl der Angeschriebenen.

Eine Frau, die halbwegs zu einem passt, antwortet.
********weiz Mann
10.777 Beiträge
Arzo
Dann schlage eine Lösung vor. Sollen die Frauen Dich aus Mitleid daten, auch wenn sie Dich nicht wollen und Dein Anschreiben entsetzlich finden? Ich warne Dich: das wird für viele nicht akzeptabel sein.


@**zo
In meinem Beiträgen sprach ich über "Männer" bzw. das Schreiben hier im Allgemeinen. Ziehe es bitte nicht in eine persönliche Ebene, denn das Problem scheint ja kein individuelles zu sein sondern etwas sehr Viele hier betrifft.


Im Allgemeinen, denke ich, dass die Erwartungshaltung auf beiden Seiten zu hoch ist.

Mann sollte nicht gleich ein Date erwarten und schon gar nicht Sex, auch wenn es verlockend ausschaut. Frau muss wohl die Massenmails ertragen oder ihr Profil so gestalten, dass dies weniger passiert.
********Snow Frau
2.889 Beiträge
Hmm...diesen "unmut" auf beiden Seiten lese ich hier im Forum immer wieder raus. Und schon mehrmals dachte ich beim lesen, dass es regelrecht "verfeindete" Lager zwischen Männlein und Weiblein gibt.
Da sind auf der einen Seite die Männer mit ihrer Erwartung und nicht selten ihrem gezeter darüber, dass sie so wenig Beachtung von den Frauen bekommen, und auf der anderen Seite die Frauen, die einfach völlig genervt sind von dem Spam, der täglich in ihren Briefkästen lauert und den Kerlen, die dann auch noch erwarten, dass die Frauen doch bitteschön auf den ganzen Mist auch noch antworten sollen.

Würde ich den joyclub nur auf Grund dieser Forenbeiträge beurteilen müssen, ich würde glatt sagen, die Plattform ist gescheitert, denn sie bringt Männer und Frauen in verfeindete Lager.

Gsd habe ich persönlich die Erfahrung machen dürfen, dass die Kommunikation zwischen den Geschlechtern im einzelnen dann doch deutlich besser funktioniert.
Zumindest für all diejenigen, die bereit sind, gelegentlich auch einfach mal über den Tellerrand hinaus zu blicken und zu reflektieren, wie sich das Leben auf der anderen Seite anfühlt.

Die Männer, die ich hier persönlich kennengelernt habe, beklagen interessanterweise meist nicht so eine geringe Resonanz auf ihre Anschreiben.
Es waren aber auch eben auch eigentlich nur Männer, die entweder ein sehr spannendes Profil hatten, so dass ich auf sie neugierig wurde und angeschrieben habe, oder eben Männer, die ihrerseits so angeschrieben haben, dass ich mich als Person angesprochen gefühlt habe.
*******an_m Mann
3.830 Beiträge
*guterbeitrag*
********Snow Frau
2.889 Beiträge
******ern:
Arzo
Dann schlage eine Lösung vor. Sollen die Frauen Dich aus Mitleid daten, auch wenn sie Dich nicht wollen und Dein Anschreiben entsetzlich finden? Ich warne Dich: das wird für viele nicht akzeptabel sein.


Im Allgemeinen, denke ich, dass die Erwartungshaltung auf beiden Seiten zu hoch ist.

Mann sollte nicht gleich ein Date erwarten und schon gar nicht Sex, auch wenn es verlockend ausschaut. Frau muss wohl die Massenmails ertragen oder ihr Profil so gestalten, dass dies weniger passiert.

@**ls: grundsätzlich gebe ich dir recht.
Ich denke, im Bezug auf die Frauen liegst du aber falsch.
Ich würde unterschreiben, wenn du uns Frauen rätst, gelassener mit dem Spam umzugehen, der uns ständig ereilt. Ja, das versuche ich und damit geht es mir sehr gut.

Der Versuch, den Spam selbst zu steuern und zu reduzieren durch bewusste profilgestaltung musste ich jedoch aufgeben.
Ich lade dich herzlich ein, mal auf meiner Seite zu schauen.
Aktuell: "zur Zeit nicht auf der suche" angekreuzt, ausserdem gleich zu Beginn die Information, dass ich zur Zeit nicht schreiben will.

Dann später noch ein paar konkrete Hinweise in Bezug auf meine Einstellung zu schnelldates, spam und spontane Hoteleinladungen.

Ich kann dir versichern, dass ich alles 3 reichlich allein in dieser Woche wieder eingefangen habe.
Die Männer, die ich hier persönlich kennengelernt habe, beklagen interessanterweise meist nicht so eine geringe Resonanz auf ihre Anschreiben.
Es waren aber auch eben auch eigentlich nur Männer, die entweder ein sehr spannendes Profil hatten, so dass ich auf sie neugierig wurde und angeschrieben habe, oder eben Männer, die ihrerseits so angeschrieben haben, dass ich mich als Person angesprochen gefühlt habe.

Genauso *top*

Es gibt halt Männer, deren Profile schreien förmlich nach: "Schreib mich an"...eben weil sie interessant sind und vermuten lassen, dass der Verfasser dahinter etwas zu sagen hat.
Da fragt frau gerne nach und lässt sich gerne ausfragen. Da muss nicht überlegt werden, wie die erste CM aussehen soll....es passiert einfach....locker aus der Hüfte wird geschrieben und beide Seiten können es kaum mehr erwarten, bis das nächste "Pling" im Postfach ertönt.

Ja, es gibt diese Männer und Frauen, die stil und niveauvoll anschreiben. Die es auch in 3 Sätzen schaffen, das Gegenüber zu faszinieren.
********weiz Mann
10.777 Beiträge
Der Versuch, den Spam selbst zu steuern und zu reduzieren durch bewusste profilgestaltung musste ich jedoch aufgeben.
Ich lade dich herzlich ein, mal auf meiner Seite zu schauen.
Aktuell: "zur Zeit nicht auf der suche" angekreuzt, ausserdem gleich zu Beginn die Information, dass ich zur Zeit nicht schreiben will.

@****js
merci für deinen konstruktiven Beiträge.
Habe mir gerade kurz erlaubt auf dein Profil zu schauen, verstehe es nicht falsch ist keine Kritik an deinem tollen Profil. Das Folgende soll nur ironisch aufzeigen wie Mann darauf auch anspringen kann:

Oh geil - Vier tolle Bilder, Busen, Nippel und WOW an die Wand gestellt *wow*
Sieht gut aus *sabber*.
Gut, dann noch kurz quer lesen. Oh langer Text, schwierige Frau, *gruebel*
Ah das übliche keine Mails will sie - na und schreiben ja alle - ah da steht ja:
"...Weggefährten, die ein Stück meiner Reise mit mir gehen wollen, treffe ich immer wieder gerne."

Na bitte da geht doch was. *mail*


So oder so ähnlich tickt wohl so mancher hier.
Damit will ich jetzt nicht sagen, frau ist schuld, zurück zur Prüderie. Sondern eher wie mann sich hier seine Wunscherfüllung zurecht biegen kann.

@****aba
Ja, es gibt diese Männer und Frauen, die stil und niveauvoll anschreiben. Die es auch in 3 Sätzen schaffen, das Gegenüber zu faszinieren.

Na klar gib es die. Doch es wird auch die anderen 97% hier geben.


Mein Fazit hier nach 10 Jahren joy:
Bilder locken nicht zwingend Klasse an sondern meist auch Massen an.
Hände Hoch!
Das ist ein Überfall!
*meld*
*********an71 Mann
948 Beiträge
Niemand wird gern zurückgewiesen.
Auch Frauen nicht. Auch Frauen reagieren nicht immer souverän.

Bei Männern kommt aber noch diese andere Ebene dazu: Wir verlieren nicht gern.
Man hat uns eingebrannt, dass wir gewinnen, Ziele setzen, uns bemühen und „Komfortzonen verlassen“ müssen.
Wir sind die Platzhirsche. Die Dating-Apps vermitteln uns, dass da ein Riesenpool knackiger Hirschkühe 24/7/365 ihre Popos nur für uns hinhalten.
How How How (Tim Allen)

Auf der anderen Seite stehen die Damen, die von den vermeintlichen Platzhirschen 24/7/365 übers Internet angeröhrt werden. Und das tut mancher Kuh nicht gut. Ich weiss, ich mach mir jetzt nicht viele neue Freundinnen, aber ganz ehrlich denkt manche hässliche Hirschkuh, sie sei Bambi oder wie meine Freundin Tanja immer sagt „letzte Cola vor der Wüste“
Und so benimmt sich manche auch.

So sind die Verhältnisse. Der Threadersteller hat nen guten Body, schöne Fotos, einen gut geschriebenen fehlerfreien Text und schreibt bestimmt auch gut an.

Aber mir hat letztens eine Dame gesagt, mein Profil langweile sie, dass sei ihr zu perfekt. *roll* vielleicht ist weniger mehr?

Vielleicht liegt der Trick einfach darin, die Frustrationstoleranz anzupassen.

Man muss ja wirklich nicht jede besteigen. Wer ned will hat ghett!
@******ern
Es ist völlig wumpe, ob Frau Bilder im Profil hat oder nicht. Solche Anschreiben kommen auch dann. Ich habe kein (sichtbares) Gesicjtsbild im Profil, dennoch läuten diverse Anschreiben "Hallo schöne Frau/Hübsche" etc. pp. *schiefguck*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ich oute mich mal: Ich schaue mir das Profil von jemandem, der mich anschreibt, in 99,9% der Fälle nicht direkt an. Vor allem nicht bei Erstkontaktmails und da vor allem nicht, wenn diese Mail für mich uninteressant ist.

Ich gucke mir Profile erst an, wenn sich durch Nachrichtenaustausch Neugierde auf die Person eingestellt hat. Dann will ich mehr über sie wissen.

Das heißt, für mich müssen Erstkontaktmails, oder allgemein Mails, schon hochinteressant sein und aus deutlich mehr als aus Floskeln bestehen. "Mal gucken wie das Profil so ist" passiert mir so gut wie nie. Der Mensch muss mich vorher schon neugierig auf sich machen. Sei es durch einen tollen Mailaustausch, oder weil ich etwas von ihm im Forum gelesen habe.

da oute ich mich gleich mit. so mache ich es auch und manchmal gucke ich mir das profil gar nicht an *g*
Warum sind wir hier?
So langsam hat sich der Thread von der Frage "Was macht mich beim ersten Anschreiben so interessant, dass ich auch 'ne Antwort bekomme?" über "Wie bringt man/frau eine Absage freundlich rüber?", "Was geht in Männer- und Frauenhirnen vor, wenn sie im Joyclub schreiben/angeschrieben werden?" zu "Wie gehe ich mit dem Spam in meinem Postfach um?" entwickelt.

Ich versuche mal alle guten Ratschläge zusammenzufassen... (Ist nicht ganz ernst gemeint.)

Zum Thema 1:
• Das kam zwar nicht vor, fällt mir aber hierzu ein: Grundvoraussetzung - Bringe Zeit mit.
• Stöbere durch die Profile bis du auf eines stößt, das dich vollends begeistert (nicht dein eigenes! *traenenlach* )
• Dann lies das Profil sorgfältig durch und vergiß nicht die Forenbeiträge und Gruppen der betreffenden Person zu studieren.
• Nun kommt das Anschreiben. Du hast dich hoffentlich vergewissert, dass die Person immer mal wieder online ist oder besser noch per App zu erreichen ist...
• Schreib profilbezogen, persönlich und stelle interessierte Fragen. Gemeinsame Themen und Hobbys erleichtern das Gelingen deines Meisterwerkes.
• Die Länge des ersten Anschreibens sollte mindestens 3 Sätze erreichen. Oder mehr - immerhin hast du bis hierhin schon so viel Zeit investiert, dass es auf 20 Sätze mehr oder weniger auch nicht ankommt. *ironie*
• Schicke das Ding ab und harre der Dinge die da kommen...
• Mach dich innerlich bereit auf das, was kommen möge - ein bisschen Yoga oder Meditation kann nicht schaden. Dann gehst du gelassen damit um, wenn A) keine Antwort kommt, B) eine "freundliche" Absage eintrifft oder C) du in den Genuß einer wohlwollenden Antwort kommst.

Zum Thema 2:
• Gibt es eine freundliche Absage?
• Macht man/frau sich als Korb-Verteiler nicht immer zum Buhmann?
• Wer kann schon auf so einen Haufen Mist jedem eine Antwort geben?

Zum Thema 3 (da muss ich leider spekulieren, da ich leider nur mit einem Gehirn ausgestattet hin und das ist männlich):
• Männer scheinen leichter auf optische Reize zu reagieren und lassen sich lieber hiervon triggern, als von seitenlangen Texten. Ebenso sind sie selbst sparsam mit Text, besonders in der CM.
Einige Frauen wiederum nutzen diesen Umstand aus und erstellen Busen-Beine-Po-Profile mit generiertem Text. Da beide Seiten ähnlich ticken passt das auch prima.
Der Joyler, der tiefergehende Kontakte wünscht, hält sich besser von o. g. Spezies fern.

• Viele Frauen reagieren empfindlich auf Anschreiben. (Hier mache ich mal einen Punkt, auch wenn ich schon Komma getippt hatte. *goofy* )
... weil sie so viele davon bekommen! Also muss schon etwas Vernünftiges drinstehen, das es wert ist gelesen zu werden und Spaß macht.
Sonst denken die Frauen *aua* und *tonne* und die Männer denken *flenn* und *motz*
Leider passiert das recht häufig, weil die Männer und Frauen von oben (optische Reize undso) sich nicht von anderen Spezies fernhalten. Ist blöd, ist aber so.

Zu Thema 4:
• Gibt es eine Lösung gegen Spam?
• Vielleicht einen Filter, wie bei meinem E-Mail-Programm? Das macht so schöne Kennzeichnungen "[SPAM]". Damit könnten sich die JC-Entwickler mal auseinandersetzen...


Fazit: Das Spiel geht weiter. Ist das nicht der Stoff aus dem schon vor hundert Jahren Romane geschrieben wurden? Mann sucht Frau, Frau sucht Mann. Es gibt Mißverständnisse und Hürden zu überwinden. Aber wenn das geschafft ist, dann gibt es Friede, Freude, Eierkuchen.
Meine Strategie klapp es immer!!
Ganz einfach.Ich sage immer ,hey ich hab dich heute gesehen 😉99%wollen wiesen wo😂😂
******_85 Frau
105 Beiträge
*******ino:
Meine Strategie klapp es immer!!
Ganz einfach.Ich sage immer ,hey ich hab dich heute gesehen 😉99%wollen wiesen wo😂😂

Zugegeben ich musste ein wenig schmunzeln.. Aaaber selbst das würde bei mir nicht funktionieren. Da ich kein Gesichts Bild habe *zwinker*
Entweder du schreibst das ausschließlich bei solchen wo es wirklich sein kann oder diejenigen denken selbst nicht viel nach wenn sie antworten "wo" obwohl es eigentlich anhand der Bilder auf dem Profil nicht möglich ist..
**********yes77 Frau
4.084 Beiträge
*******ino:
Meine Strategie klapp es immer!!
Ganz einfach.Ich sage immer ,hey ich hab dich heute gesehen 😉99%wollen wiesen wo😂😂

Eine typische Frage, die ich unkommentiert löschen würde

Letzt kam eine Mail rein: "soll ich dir ein Geheimnis verraten?"
Auf diese Art Fragen antworte ich grundsätzlich mit einem knappen "Nein", weil sie mir zu dolle ein "Ja" provozieren - und auch womöglich von vielen bekommen. Ist mir zu beliebig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.