Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Harz 4 Empfänger zu dick?304
Laut Aussage eines Bundestagsmitgliedes in einer NZZ Talkshow sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raus aus der Komfortzone - wie lockt ihr andere...

Raus aus der Komfortzone - wie lockt ihr andere...
... aus der Reserve?

So manche Mail bleibt unbeantwortet.
(Damit meine ich nicht 3-Wort-Mails und plumpe Anmachen. Diese sollen hier nicht behandelt werden, da jedes Wort darüber ein verschwendetes wäre.)

Das kann zum einen daran liegen, dass die Mail nicht gelesen wurde und dann verschütt ging.
Oder dass sich die angeschriebene Person in einer Phase befindet in der andere Dinge wichtiger sind als neue Kontakte aufzubauen.
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass etliche Mails gelesen werden, sich der oder die Empfänger/in aber nicht animiert fühlt zurückzuschreiben.

Ich stelle dies immer wieder fest, wenn mein Profil nach der Mail besucht wurde, sich aber keine Antwort im Postfach findet.

Nun zu euch: Wie lockt ihr für euch interessante Joyler aus ihrer Komfortzone und bringt diese dazu euch zu schreiben, bzw. zurückzuschreiben?

Wie macht ihr euch in der ersten Mail interessant?

Habt ihr gute Witze auf Lager? Verteilt ihr Seitenhiebe? Oder bündelt ihr ein Komplimente-Paket, dem niemand widerstehen kann? Habt ihr andere Strategien? Dann raus damit; gerne mit Beispiel.

Ich meine damit nicht nur, was schreibt ihr in euren Mails, sondern nutzt ihr auch andere Funktionen des Joyclub?

Ihr dürft den Thread auch gerne als Wettbewerb sehen wer die besten Ideen und Sprüche hat um ins Gespräch zu kommen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ehrlich gesagt ist meine Strategie einfach: Ich stelle Fragen.

Mir fällt auf, dass der überwältigende Großteil der Mails, die mich erreichen, nur Selbstbeschreibungen enthalten und diese kann ich auch aus dem Profil entnehmen. Selbstbeschreibung, Komplimente, Interessensbekundung, manchmal direkte Vorschläge für Treffen - das ist die Standardmail und sie langweilt mich zu Tode.

Fragen finde ich absolut toll. Ich liebe es, wenn sie mir gestellt werden, weil sich so wirklich ein Gespräch ergibt, und ich stelle sie auch selbst, wenn mich jemand interessiert.

Mails, in denen ich Fragen stelle, werden fast alle durchweg beantwortet.
Mails, in denen mir Fragen gestellt werden, beantworte ich auch fast immer, außer es sind bescheuerte, selbstbeantwortende Fragen wie "Stehst du wirklich auf anal?" oder Smalltalkfragen a la "Wie geht's dir?".
********ette Mann
2.289 Beiträge
*********r_FR:
Raus aus der Komfortzone - wie lockt ihr andere...
... aus der Reserve?
Habt ihr andere Strategien? Dann raus damit; gerne mit Beispiel.
Einfach mal um die Ecke denken. Nicht immer ist der offensichtliche Weg auch für jeden der gangbarste.

Ich bin im Forum aktiv und experimentiere mit meinem Profil, der Rest kam von ganz allein. Ich bin viel zu schüchtern um eine Frau aktiv anzuschreiben. *schweig*
@****yn hat's ja schon geschrieben, Fragen stellen hilft.
Ich denke kaum, dass irgendwelche Witze helfen, geschweige denn eine Portion Eigenwerbung. Interesse am Gegenüber zeigen ist immer gut. Wenn auch keine Garantie. Die gibt es nämlich nicht.
Wenn ich mal ein weibliches WOW-Profil entdecke (gibt selten ein Profil was meinen Geist anspricht und mit meinen Vorstellungen kompatibel ist) und der ganz seltene Fall eintritt, daß ich Frau wegen Interesse an ihr anschreibe, hat sie so ein interessanten Profiltextinhalt, daß ich mit meiner dann erweckten Aufgeschlossenheit ausreichend Fragen hab um mehr von dem Mädel zu erfahren.

Von meiner Seite kann der Gesprächsfaden dann nicht abreißen.

Wird der Gesprächsball locker hin und her geworfen könnt es passen. Ansonsten, stockt die Kommunikation verabschiede ich mich freundlich.

Damit bin ich im Internet gut gefahren.
**e Mann
2.565 Beiträge
Wie macht ihr euch in der ersten Mail interessant?

Ich bin interessant.
****ine Frau
4.669 Beiträge
**e:
Ich bin interessant.

Das scheinen ziemlich viele von sich zu meinen. Und deshalb ist es in ihren Augen auch völlig ausreichend, die Postfächer mit belanglosen Mails ("Tolles Profil. Möchte dich gern kennenlernen.") zu fluten. *roll*

****yn:
Ehrlich gesagt ist meine Strategie einfach: Ich stelle Fragen.

*lach* Diese Strategie haben so einige. Dann lese ich: "Hi, wie geht's?" Stimmt, ist eine Frage. Bloß erfüllt die eben nicht ihren Zweck. Meine Antwort darauf: "Gut, und Dir?" In 100% aller Fälle kam kein Gespräch zustande.

PS: Natürlich weiß ich, was mit "Fragen" im positiven Sinne gemeint ist. *zwinker* Und natürlich finde ich es gut, wenn sich genau so deutliches Interesse zeigt und ein Gespräch entwickelt.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich unterschreibe bei kaylin.
Interssierte Fragen zur Person, die sich in der Regel aus dem Profil ergeben, zeigen ehrliches Interesse.
Voraussetzung dazu ist ja, dass im Profil etwas steht, was mich neugierig auf mehr macht.
Bzw. Umgekehrt, wenn mich jemand anschreibt, dass es ihm so geht. (Wenn ein Mann da keinen anknüpfunfspunkt für eine erste Frage findet, dann bin ich vielleicht eh nicht die richtige Frau für ihn)
Die Frage aller Fragen
Also Smalltalk-Fragen nach dem Wohlbefinden sollen es nicht sein... (Wie geht es dir?)
Fragen nach Offensichtlichem auch nicht... (Bist du wirklich einsachzig groß?)

Was ist dann eine interessierte Frage zur Person mit der man den Anfang machen kann?
"Was ist dann eine interessierte Frage zur Person mit der man den Anfang machen kann? "

Ergibt sich doch aus dem Profil (sofern das Damenorofil nicht dünngeistig ist, mehr als fünf Sätze beinhaltet) und der Deinigen Kompatibilität zu der Frage.

Leider sind viele Damenprofile recht dünn......, vermutlich auch Herrenprofile.

Mein Geist muss angeregt werden. ... dann kommen die passenden Fragen.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Was bei mir gut ankommt, wenn mich jemand anschreibt und sich auf etwas bezieht was ich im Forum geschrieben oder auf meine Pinnwand gepostet habe.

Da kommt man eher und schneller ins Gespräch als einfach nur eine nichtssagende Mail weil jemandem meine Fotos oder der Profiltext gefällt - aus Gefallen lässt sich keine Unterhaltung aufbauen, ich sehe Profile lediglich als Visitenkarte.
@*********Fuchs
Mir geht's bei meiner Frage um einen "Opener" (also eine Frage mit der ein Austausch gestartet werden kann).

*********Fuchs:
Leider sind viele Damenprofile recht dünn......, vermutlich auch Herrenprofile.
Genau darin besteht das Problem eine gute Frage für den Anfang zu finden. *nachdenk*
Der Textgenerator erzeugt leider keine Profiltexte, die den "Geist anregen", wie du so treffend schreibst.

@*******ssa
Die Foreneinträge und Pinnwandeinträge zu lesen bevor man schreibt, ist ein guter Tipp. *top*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
@*******ssa
Die Foreneinträge und Pinnwandeinträge zu lesen bevor man schreibt, ist ein guter Tipp. *top*

Gerne *g*
*********r_FR:

Die Foreneinträge und Pinnwandeinträge zu lesen bevor man schreibt, ist ein guter Tipp.

Und ein interessanter Zeitvertreib. Der Traum meiner schlaflosen Nächte hat 2.100 Forenbeiträge, in 2 Jahren, geschrieben.

Gut, habe davon nur 560 gelesen, bis ich Ihr mal eine Club Mail geschrieben habe *floet*
********Snow Frau
2.860 Beiträge
*********r_FR:

Genau darin besteht das Problem eine gute Frage für den Anfang zu finden. *nachdenk*
Der Textgenerator erzeugt leider keine Profiltexte, die den "Geist anregen", wie du so treffend schreibst.

Da stelle ich mal die provokante Frage in den Raum, warum du überhaupt jemanden aus der Komfortzone locken WILLST, der ein dünnes, vom textgenerator erzeugtes Profil hat?

Entweder ich finde etwas im Profil , das mich anspricht , dann habe ich kein Problem damit, einen "opener" zu finden, denn der bezieht sich dann auf den Profiltext, oder eben nicht, und dann will ich eh nicht schreiben.
Frauen, die den Textgenerator benutzen, schreibe ich nicht an.

Mein Gehirn will gefickt werden.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Sehe ich auch so (bei Männern) und ergänze, dass ich Männern mit solchen Profilen auch nicht antworte.
**e Mann
2.565 Beiträge
pue:
Ich bin interessant.

Karline:
Das scheinen ziemlich viele von sich zu meinen.

Das kann sein. Dadurch sind sie es aber nicht. Ich meine das gar nicht überheblich von mir selbst. Es bezog sich auf des Themenerstellers Frage, wie man sich interessant machen könne.
Man kann sich nicht interessant machen. Entweder man ist es oder nicht. Was an mir interessant ist, werde ich nicht ausdrücken können, indem ich irgend welche Damen, die in mein Muster passen, anschreibe und sie bestenfalls etwas frage.

Ich glaube, ich bin interessant, weil ich mich im Joyclub mit allerhand Themen befasse, sei es Musik, Philosophie, Gesellschaft. Bringt man sich oft genug ein, wird man merken, dass es Personen gibt, die immer wieder hier und da auftauchen, Personen, von denen man das Gefühl bekommt, dass die Chemie stimmt, wenn ich das so platt schreiben darf.

Von Sex ist da keine Rede und ich persönlich suche den hier auch nicht. Es ist eher ein unbewusstes Annähern, mal zufällig, vielleicht mal auch gezielt durch nachfragen oder Danke sagen. Das braucht Zeit.
Ich glaube, dass man sich schnell selbst im Weg steht, wenn das Ziel der Kommunikation der Sex ist und das auch sofort klar wird.

Im Prinzip läuft das doch hier nicht anders als im materiellen Leben.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Du kannst natürlich keinen zwingen, zurück zu schreiben.

Ich reagiere jedenfalls genervt, wenn mir Fragen gestellt werden, welche sich eigentlich mit dem Lesen unseres Profils beantworten. Derjenige, der solche Fragen stellt ist ganz klar durchgefallen.

Positiv kommt immer rüber, wenn der Anschreiber sich vernünftig mit Namen vorstellt, sagt was ihm an uns gefällt, Gemeinsamkeiten - z.B. gleiche Lieblingsclubs und Vorlieben aufzeigt. Mich persönlich interessiert es auch immer, ob derjenige schon Erfahrungen mit Paaren hat usw. Solche Sachen gehören für mich in die ersten CM. Interessant finde ich auch besondere Hobbys, auch Schwächen oder Einschränkungen - habe kürzlich erst intensiv mit einem Sehbehinderten hier geschrieben. Obwohl es nicht zum Treffen kommen wird, war die Unterhaltung interessant.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Wie macht ihr euch in der ersten Mail interessant?
Mal so, mal so... *zwinker* Ich habe da keine vorgefertigte Vorgehensweise, da man damit (meiner Meinung nach) in sehr vielen Fällen scheitern wird. Jeder Mensch ist anders, also bedarf es auch einer individuellen Antwort.

Ok, manche Punkte sind in einer ersten Mail natürlich doch ähnlich, schließlich kann man nicht des Mal das Rad neu erfinden. Ich versuche einfach, auf das Profil der Frau einzugehen. Und wenn mich die Frau reizt, finde ich im Profil auch etwas, wo ich ansetzen kann. Natürlich ist das keine Garantie, dass etwas klappt, aber es funktioniert durchaus.

Der Ansatz von Kailyn gefällt mir. Ich stelle zwar Fragen, da ich eine Frau auch kennenlernen möchte. Im Regelfall mache ich das (bisher) nicht in der ersten Mail. Aber so länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. *top*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Das liest sich wieder wie die Frage nach dem einen Ring, "sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden".

Wenn es Übereinstimmungen gibt und man sich füreinander interessieren könnte, dann braucht man keinen "Opener", keine Frage, die sie garantiert aus der Reserve lockt oder den ultimativen Anmachspruch. Ein Austausch ergibt sich dann von allein. Viele, viele Beiträge von Geschlechtsgenossen lesen sich leider wie "ich find ihr Profilbildchen geil, also muss sie auf mich stehen".

Als ich hier mal Frauen mit Kennenlernabsicht angeschrieben habe, haben 9 von 10 geantwortet, meist natürlich mit einer Absage aber immer freundlich, in ganzen Sätzen, mit ein wenig Gespräch und Gründen – obwohl ich nicht danach gefragt hatte. Ich glaube ganz gut zu wissen, wie ich selbst bin und welcher Typ Frau zu mir passt. Deshalb schreibe ich keine an, die von der Persönlichkeit her wahrscheinlich sowieso nichts mit mir anfangen könnte, ein schönes Foto allein reicht mir nicht.

Wenn im Profil keine Persönlichkeit zu erkennen ist, finde ich es sinnfrei, sie überhaupt anzuschreiben.
@****js
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass ein Textgeneratorprofil nicht gerade zum schreiben animiert. Andererseits gehe ich davon aus, dass viele, gerade wenn sie neu beim JC sind, erstmal zu genau dieser Funktion greifen damit überhaupt ein Profil vorhanden ist.
Das macht sie nicht zum schlechten Menschen - zumindest, wenn in absehbarer Zeit eigene Inhalte ins Profil kommen.

Ich gestehe, mich hat schon eine gewisse Portion Verzweiflung dazu gebracht, Menschen mit "dünnen" Profilen zu schreiben. Die Verzweiflung besteht allerdings nicht in sexuellen Notstand, sondern darin, dass sich nur alle Jubeljahre mal jemand von sich aus meldet oder auf ein Anschreiben reagiert.
Und es besteht die leise Hoffnung, dass sich ein Entchen als Schwan entpuppt. *zwinker*

Wenn im Profil keine Persönlichkeit zu erkennen ist, finde ich es sinnfrei, sie überhaupt anzuschreiben.
So kann man das auch sehen und spart sich die Enttäuschung.
Wieso jmd locken?
Ich locker niemand aus seiner "Komfortzone", wozu auch?

Wenn der/die angeschriebenen nach cm und Besuch meines Profils für sich entscheidet,nicht zu antworten,dann ist das auch okay .
Das hat nix mit Komfortzone zu tun,sondern einfach mit "gefällt nicht" oder "passt nicht".

Selber antworte ich in der Regel auf ne cm. Da ich aber nur Basis bin,kann das auch Mal verloren gehen,wenn ich nicht direkt schreib.
Das ist dann zwar doof,doch,passiert.

Und Info: wenn jmd nicht weiss,was er jmd ,an dem er anscheinend Interesse hat,sich für den Mensch interessiert, fragen kann oder soll....dann hat er kein Intresse.
Tips dazu,wie schreib ich jmd an, sind nicht erfolgsversprechend.denn,was schreibst nach einer ersten Antwort?

Tsss
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
So kann man das auch sehen und spart sich die Enttäuschung.

Ich sehe das so: selbst wenn im realen Leben kein Wort gewechselt wird, sind da Blicke, Mimik, Gestik, Bewegungen und Kleidung. Daran kann man innerhalb der berühmten 30 Sekunden erkennen, ob man grundsätzlich zusammenpassen könnte.

Im Internet fällt das weg. Hier MÜSSEN Persönlichkeitsmerkmale durch Text (und Bilder) rübergebracht werden, anders geht es nicht. Meiner Meinung nach muss man – frau natürlich auch – das verstanden haben, wenn man über das Internet jemand passendes finden möchte.
@*****e75
Und Info: wenn jmd nicht weiss,was er jmd ,an dem er anscheinend Interesse hat,sich für den Mensch interessiert, fragen kann oder soll....dann hat er kein Intresse.
Meiner Meinung nach stimmt das nicht ganz. Wenn mir die Person auf den Bildern gefällt, die Entfernung in erreichbarer Nähe ist, so dass man sich auch real begegnen kann, und bei den Körpermerkmalen und Vorlieben einiges gut passt, dann ist schon mal ein erstes Interesse da.
Doch dann ist der Profiltext allgemein gehalten und gibt kaum etwas griffiges her auf das man einsteigen könnte...
Ob ich nach einigen Zeilen des persönlichen Austausches noch Interesse habe, zeigt sich dann.

Tips dazu,wie schreib ich jmd an, sind nicht erfolgsversprechend.denn,was schreibst nach einer ersten Antwort?
Wenn ich die richtige Frage gestellt habe und diese wird auch beantwortet, dann habe ich genug an das ich anknüpfen kann. *zwinker*


Ich denke, nicht zurückschreiben hat etwas mit "Komfortzone" zu tun. Nicht immer, aber doch recht häufig.
Wenn man, wie christian_m geschrieben hat, auf 10 Mails 9 Antworten bekommt und wenn es Absagen sind, dann ist das Spitze. Da haben sich die Angeschriebenen bewegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.