Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4345 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4822 Mitglieder
zum Thema
Wo können wir als Paar ungestört Sex vor Zuschauern haben?9
Meine Freundin und ich möchten unbedingt einmal vor anderen Menschen…
zum Thema
Suche nach einem männlichen bi-Paar6
Wie schon in der Headline zu lesen, geht es um meine Suche nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignorierte Mitglieder?!?

**tt Frau
792 Beiträge
Bei mir hat es es bisher nur einer auf die Liste geschafft...
wir hatten ein paarmal geschrieben, einmal telefoniert... und grade das Gespräch gefiel mir nicht...
obwohl ich mehrfach gesagt/ geschrieben hatte, dass ich nicht an weiteren Kontakten interessiert bin, kamen mails...nun ja...also hat er jetzt einen entsprechenden Platz bekommen *zwinker*
Unglaublich!
...ihren Frust über die Wiedervereinigung und ihre gepflegten Vorurteile über Ossis im Forum loswerden zu müssen...


allerdings würde das wieder ein ganz anderes Forenthema füllen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dieses Thema
1. bei vielen Menschen noch immer so verankert ist
2. auf einer Plattform wie dieser (aber auch in der Realität) noch immer für Beleidigungen aller Art herhält....

Das ist doch das beste Beispiel für die Dummheit dieser Personen und eigentlich nur bemitleidenswürdig!!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich würde mal sagen, wenn es tatsächlich ohne die Ignorieren - Funktion ginge, dann würde es diese Funktion längst nicht mehr geben.
Ich halte es aber immer noch für eine weise Entscheidung, dass die Admins des Joy dem Einzelmitglied diesen Rettungsanker lassen.
Mich würde es neben den unvermeidlichen, substanzlosen Zweizeiler - Spams zu vielen Beiträgen richtig abnerven, wenn ich dann täglich auch noch meinen Posteingang von den CMs der immer wieder gleichen Leute bereinigen müßte.
Da ist mir die Ignorieren - Funktion doch lieber.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Paarprofil das Problem unverschämter CMs nicht so sehr hat, wie etwa ein Soloprofil einer Frau. Bei Paarprofilen kann sich der Aufdrängende ja schließlich an allen zehn Fingern abzählen, dass es argumentativ immer 2:1 gegen ihn steht und allein dieser Fakt wird die Ungehobelten wohl schon davon abhalten, dort permanent beleidigende Mails hinzuschicken.

Bei der Durchsicht heute mußte ich allerdings feststellen, dass unter den Ignorierten erstaunlich viele Paarprofile sind, welche vor allem wegen der Unverschämtheit deren männlicher Parts dort landeten.
Offenbar scheint das o.g. Mehrheitsverhältnis auch den entsprechenden Rückhalt zu bieten, gelegentlich gern mal unter die Gürtellinie zu treten.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das, was mich ein wenig ärgert ist, das die ignorierten user trotzdem auf den Profilen rumhopsen können...
Wo soll da der Sinn sein??
Dann sollen sie bitte auch nicht mehr aufs profil kommen können *schmoll*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Midline
Aber das kannst Du doch gar nicht sehen, wenn Du sie auf der Ignorieren - Liste hast! *gruebel*
Und was ich nicht weiß.............
*****y_I Frau
7.670 Beiträge
midi das hab ich vor längerem auch schon mal bemängelt

wenn sie dich auch ignorieren ,aber neu(gierig) sind sie doch*zwinker*

nur zu dumm wenn man als premium ein Auge mehr hat..*g*
Und eigentlich sollte man auch ihre Postings im Forum ausblenden können. Und ihre Einträge in anderer Leute Gästebücher.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich weiß, LaChatte, trotzdem ärgerts mich, das sie dann ja quasi unsichtbar schnüffeln können *aua*
Naja, da ich net soviele auf meiner Liste stehen habe...*zwinker*
Und andere Profilhopser gehen mir da durchaus mehr auf den keks *aua*
Also nur das ich das richtig verstehe...

dich stören ignorierte Mitglieder, die auf dein Profil kommen, was du nicht sehen kannst, weil du sie ignoriert hast?
Sicher, daß die dein Profil überhaupt anklicken? Wenn ja...worauf basiert diese Sicherheit?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Auch das Joy ist ein Dorf *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Midline
Vielleicht ist es ja gerade beruhigender, wenn diese Leute auf der Liste stehen.
Und deren Beiträge im Forum kannst Du ja immer noch ungelesen wegdrücken, wenn Du die Benachrichtigung

"Hallo Midline
es gibt einen Beitrag im Forum ABC von XYZ"

löscht.

Und wenn die Person trotzdem über Dein Profil schnarcht: Anregung holen ist ja erstmal nichts Schlechtes!
Nur das Ergebnis zählt! *g*
******a12 Frau
355 Beiträge
Bis jetzt musste ich zum Glück noch keinen auf meine Ignore-Liste setzen. Ging - allerdings mit ziemlichen Diskussionen - noch ohne, aber ein paar Herren waren schon echt nahe dran... Hab dann erst einmal die Mails ungelesen gekübelt und nach einigen Tagen haben sie "aufgegeben".
Mann?
Also ich bin als Mann auch nicht unbeleckt - und hab zwei Ignoranten in der für diese Menschen vorgesehenen Liste. Beide haben mich auf dümmlichste Art per CM angegangen, weil ich halt gerne in Profilen stöbere - und auch oft nen Gästebucheintrag hinterlasse; was mir halt so einfällt beim Lesen, meist was Nettes oder Lustiges. Anmache? Mei, wenns einer Dame gefällt und sie bei mir reinschauen, vielleicht auch nen Eintrag machen, oder grüssen, sich daraus ein Kontakt, ein paar Mails, ein Treffen oder mehr ergäbe: mir solls recht sein! Und wenn nicht, auch gut. Aber deswegen lass ich mich nicht anmachen von Typen, die offenbar Schwierigkeiten mit Rechtschreibung haben und neidisch glauben, jede, die mich zurückgrüsst hat auch was mit mir...und nix mit Ihnen. Frauen haben mich zwar auch schon genervt, aber die sind noch nicht ausfällig geworden, da kann ich auch so per CM zurückschießen; das reicht völlig. KJ
wir haben niemanden auf der ignorierliste - wir haben es auch nie in erwägung gezogen, selbst wenn wir es mit blanken unverschämtheiten zu tun hatten.

wir selbst sind allerdings mal auf einer liste gelandet - und die tatsache, dass dort offenbar profile im personalumfang einer fußballmannschaft (inklusive trainerstab, masseur und ersatzbank) versammelt werden, spricht entweder für eine stolze zahl wirklicher schwachköpfe oder ein starkes charakterliches defizit seitens des ignoriertierchens.

ich (muna) hatte einen themenbezogenen beitrag im forum geschrieben, den der betreffende derart unmöglich fand, dass er von scheißhausparolen zu sprechen begann. lässt man eine beleidigung auf sich sitzen? in diesem fall: nö. aus dem hin und her geriet der strang ins themenabseits, also schrieb ich eine sachliche clubmail, die dämlich beantwortet wurde, bevor wir dann auf ignore landeten. also schrieb ich eine mail über lunas soloprofil, gleichsam sachlich, die dämlichkeiten widerlegend. auch das soloprofil landete natürlich in guantanamo. zusätzlich wurde die mail "mit einer beschwerde wegen fortgesetzter belästigung" an den support weitergeleitet.

komisch nur: der support hat sich nie mahnend (oder anderswie) bei uns gemeldet *g*

fazit: ignorierenswerte vögel gibt es hier sicher zuhauf, aber in manchem fall mag diese funktion auch übermäßig in gebrauch genommen werden.

beste grüße,
muna
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Solange die Freundschaftsliste länger ist, als die der Charakterschwächlinge in der Ignorierliste, denke ich, kann man von einem durchaus angenehmen und ausgewogenen Menschen sprechen........................im Gegensatz zu den Menschen, die auch nach Monaten nicht zu einer ausreichend selbstkritischen Haltung gelangen.

Und das Wort "Ignoriertierchen" unterstreicht ja, wie weit her es mit der Sachlichkeit mancher ist. *g*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
bisher keine Ignorier-Einträge, weil..
.. meine nett und freundlich formulierten CM's: "nein, kein Interesse" bisher ohne Murren oder Beschimpfungen akzeptiert wurden, so dass ich dieses Instrument auch nicht in Anspruch nehmen musste.
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Ich hab genau einen Mann auf meiner Ignoreliste.
Grund war, dass er mich dauerhaft belästigt hat mit fragen ob wir uns treffen wollen, mit Cam chatten usw usf.
Ich hatte ihm gesagt dass ich daran kein Interesse habe und damit war die Sache für mich abgehakt...2 Tage später kam die nächste Nachricht.Auch als ich aufgehört hatte auf diese Nachrichten zu reagieren kamen sie mit absoluter Regelmäßigkeit weiterhin, ungefähr alle 2 Tage.Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich ihn auf die Ignoreliste gesetzt hab, es kann ja ned sein dass ich fast jedesmal wenn ich on komme und sehe das ich Post habe, als erstes denke "Bloß nicht der schon wieder"...
@laChatte
Man kann wohl kaum die Freundschaft und die Ignorierliste gegeneinander aufrechnen und daraus dann weitere Schlüsse über den Charakter eines Menschen ableiten.
Wie in diesem Thread ja nun mittlerweile ausreichend klar geworden sein dürfte, wird die IgnorierListe zu unterschiedlichen Zwecken und Frequenz eingesetzt. Für die Freundschaftsliste dürfte es ähnlich viele Motive geben sie zu füllen oder blank zu lassen.

Ich lasse beide Listen leer, aber es ist wesentlich wahrscheinlicher, daß jemand auf der I anstatt der F Liste landet. Sollte das mal eintreffen, hätte ich deswegen eine unzureichende selbstkritische Haltung mir selbst gegenüber?
*skeptisch*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Ripefruit
Warum fragst Du nicht dort nach, wo die Theorie aufgestellt wurde, dass der Füllstand der I - Liste überhaupt etwas über die Person aussagt, die sie bedient?
Sich beschäftigen mit ignorierten Mitgliedern
Toll - dieser Thread eröffnet eine Möglichkeit, sich mit den Ignorierten doch noch zu beschäftigen.
Wir sind immer auf der Suche nach Gelegenheiten, uns ambivalent zu verhalten. Da wir aufgrund unseres Alters schon zahlreiche Problemlösungen kennengelernt haben, wird es immer schwieriger.
Dieser Ansatz hier ist klasse.
Ich werde ihn auf mein ganzes Leben übertragen:
Wie gehe ich mit erledigten Problemen um?
Wow - das Jahr ist gerettet!

High
Hhm ... ich hab mir die Beiträge hier jetzt mal in Ruhe durchgelesen
und an verschiedenen Stellen über Beleidiger den Kopf geschüttelt.
Ja, ich habe die I-Liste im ersten Jahr in Einzelfällen auch schon mal
genutzt, um allzu diskutierfreudige/streitlustige oder "anhängliche" Userrinnen, die ein Stop-Signal nicht akzeptierten, für eine Weile auf
die "Strafbank" zu setzen.
Zurzeit brauche ich die Funktion nicht zu nutzen, aber ich denke,
das liegt auch daran, dass ich ein paar Klarstellungen in meinem
Profil vorgenommen habe - und Frauen wahrscheinlich gründlicher
lesen als Männer.
@laChatte
Hm..mal sehen...warum frage ich nicht dort nach...?
Solange die Freundschaftsliste länger ist, als die der Charakterschwächlinge in der Ignorierliste, denke ich, kann man von einem durchaus angenehmen und ausgewogenen Menschen sprechen

Aber ist schon in Ordnung. Die Antwort reicht mir *floet*
******cgn Mann
142 Beiträge
Mein Senf als Mann...
ich war mal 'ne Zeitlang auf einer anderen Plattform aktiv (mit Bildern) - dort hat mich dann eine psychopathische Ex-Freundin aufgestöbert, die mich bereits seit Jahren verfolgt hat. Sie wurde dann zu meinem ersten und bisher einzigen Eintrag auf meiner Ignore-Liste.

Ansonsten kann ich mir aber lebhaft vorstellen, daß man mit einem Single-Frauen-Profil ohne diese Liste kaum zurecht kommt.

@*****tte
Dein Profiltext lässt auf Schlagfertigkeit schließen und darauf, daß Du vielen Mitmenschen geistig überlegen bist. Und Unterlegenheit wurmt die Menschen, leider reagieren dann viele ausfallend. Das kann man nicht nur im Internet beobachten, sondern allenthalben auch im täglichen Leben.
Verbunden mit einer attraktiven Ausstrahlung auf den Profilbildern kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es ohne Ignore-Liste nicht geht.

Es gibt aber auch den umgekehrten Fall:

Auf besagter Plattform hatte ich regen Mailkontakt mit einer Frau. Ich denke, so 20-30 Mails gingen da schon hin und her, von ihrer Seite wurde auch deutliches Interresse formuliert.
Dann plötzlich war Funkstille. Ich habe natürlich mehrfach (freundlich!) nachgehakt und fand mich dann schwuppdiwupp auf ihrer Ignore-Liste wieder. Wie arm ist das denn? Kann Frau da nicht ein kurzes "Sorry, kein Interesse mehr, habe einen interessanteren Kandidaten gefunden" schicken?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@leckercgn
Überlegenheit ist nicht mein Credo.
In so einem Forum hier sollte man erfahrungsgemäß seine Ansprüche nicht so hoch schrauben und das ist auch nicht meine Intention.

Mir reicht es schon, wenn ein Mann es nicht als Zeichen seiner unendlichen Größe ansieht, wenn er Frauen überhaupt in so weit ernst nimmt, dass er sie nicht mit Zweizeilern behelligt, deren Gebrauch schon der Profiltext der so Bedachten ausschließt.

Ebenso halte ich es auch für keinen hohen Anspruch, wenn Männer mal zugeben können, dass Frauen durchaus auch eine ernst zu nehmende Meinung haben und entsprechende Erfahrungen, so dass man diese auch mal unverbogen stehen lassen könnte.
So wie z.B. das Unterlassen des Zuschiebens bestimmter Theorien.

Und Beleidigungen, die sich auch im Nachhinein nicht überzeugend als Sachlichkeiten darstellen lassen, gehen natürlich gar nicht.
Ich denk mal das ist bei Frauen und Männern durchaus gleich.
Ich habe niemanden auf meiner Ignore-Liste. Meiner Ansicht nach steht deren Einsatz im umgekehrtem Verhältnis zur geistigen Reife des Benutzers.

Allerdings bin ich schon zweimal gemäß oben beschriebenem Muster selber auf einer Ignore-Liste gelandet: auf einen Forenbeitrag hin kam eine Beschimpfung von einem/einer, der/die sich angegriffen fühlte, mit gleichzeitiger Sperrung, um dem Risiko einer Antwort aus dem Weg zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.