Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7024 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?39
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu jung

Und natürlich kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen und was ich bis jetzt so mit bekommen habe *zwinker*

Natürlich gibt es wie überall im Leben auch andere Erfahrungen und Auffassungen. 😊
**zo Frau
1.534 Beiträge
Wir
weichen vom Thema ab.

Diese Jugend. Tz.

Allerdings ist im Sinne von "die Altersvorliebe steht da nicht ohne Grund." und "aber ich bin echt reif, Du verpasst was!" von beiden Seiten schon alles Wesentliche gesagt worden.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
**********Eli_S:
Ich zum Beispiel habe viele Vorlieben, ich stehe auch auf ältere Frauen oder Milfs wie so gern gesagt wird, ist aber nicht meine Hauptziel Gruppe.
Ich steh allgemein auf die Damen Welt wenn sie optisch nach meinem Geschmack sind kommt für mich das Alter erst später zum Thema und wenn ich dann schon auf deutsch scharf bin ist mir das dann egal.

**********Eli_S:
Wenn es aber um Beziehung geht Partner fürs Leben sackt die Altersgrenzen extrem denn da möchte ich nicht das sie mehr als 2 Jahre älter ist als ich und nicht mehr als 5 Jahre jünger, dafür habe ich Gründe

**********Eli_S:
Wenn die eine wahre kommt
Dann lass ich sie nicht gehen, bzw vermassel es nicht.

Genau das zeigt einen der Knackpunkte, warum älteren Frauen die Männer auf Dating-Portalen häufiger "zu jung" sind:
"Zu alt/ zu jung passt nicht zu seiner oder ihrer Vorstellung vom gemeinsamen Alt-Werden."
Da kommen zwei Dinge zusammen. 1. Frauen streben häufiger eine Partnerschaft an als Männer. 2. Die junge Generation vertreibt sich gerne die Zeit mit amüsanten Übergangslösungen bis hoffentlich eines Tages das Schicksal an die Türe klopft und Der/ die Eine Wahre da ist.

Mit zunehmender Reife trifft man jedoch mehr eigene Entscheidungen und überlässt weniger dem Schicksal.

Also bei "Ich will einen Partner für's Leben.": Wo habe ich Gelegenheiten potentielle Lebensgefährten kennen zu lernen? Wenn mir das wichtig ist, nehme ich mir dafür die Zeit. Mache auch allgemein mehr Erfahrungen in tiefergehenden Beziehungen. Stecke mehr Zeit in Freundschaften und wie diese auf Dauer stabil und dennoch immer Mal wieder lebendig gestaltet werden können. Je mehr ich das lebe, desto häufiger lerne ich Menschen kennen, denen dauerhafte Beziehungen was wert sind.

Und bei "Ich komme jetzt ohne Lebensgefährten besser klar und will mir meine Unabhängigkeit bewahren.": Wo habe ich Gelegenheit interessante Männer für unverbindliche sexuelle Beziehungsformen zu finden? Wenn mir das wichtig ist, nehme ich mir dafür Zeit. Je mehr ich das lebe, desto häufiger lerne ich Menschen kennen, die es gerne unverbindlich halten. (Die gefährdeten dann auch nicht mein berufliches Projekt oder was sonst gerade bei mir anstand.)

Wie auch immer. Ich bin in einem Leben eine ganze Weile hin- und hergeswitcht. Das Glück lässt sich nicht zwingen. Doch es ist meine Entscheidung, ob ich ihm mehr Gelegenheiten auf der einen oder anderen Seite gebe. *g*
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Aus meiner Sicht
Also ich kann nur sagen das ich bei Jungen Männern sehr vorsichtig bin, weil ich meist nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Entweder waren sie noch grün hinter den Ohren und hatten vom Leben keine Ahnung (was ja auch zum Teil logisch ist) oder sie wollen nur schnell Sex oder werfen einen Dinge vor, von denen sie selbst keine Ahnung haben.

Ich sage nicht das alle so sind. Aber leider viele. Ich ärgere mich wenn ich wieder mal auf einen reinfalle und die ganze investierte Zeit umsonst war.

Ansonsten stehe ich eigentlich auf jüngere. Doch für mich habe ich die Grenze bei 27/28 gesetzt. Und selbst da ist es schwierig jemand für mich passenden zu finden.

Die Lebenserfahrungen, Ansprüche.....usw. sind einfach zu unterschiedlich. (Leider).

LG Como
***en Mann
4.109 Beiträge
Richtig.
Ich hatte auch bis zu meinen 40ten Lebens nur mit Älteren Frauen Geschlafen und es waren mir einige Haushoch Überlegen.
Es ist Natürlich die Frage kommt Frau mit Ihrer Überlegenheit Jüngeren gegen über auf Dauer klar?.
Genau so gut kann man die Frage auch anders herum stellen?
***en Mann
4.109 Beiträge
@Grossefrau.
Natürlich kann man die Frage auch anders stellen.
Aber meine Erfahrungen sind diese,wenn beide sich permanent weiter Entwickeln.
Dann ist es sehr schwer,bei einem Deutlichen Alters Unterschied eine gleiche Augenhöhe zu schaffen.
****54 Paar
87 Beiträge
*********ar69:
Für mich sind junge Menschen im Übrigen keine "Kinder", die bei mir Muttergefühle auslösen.

Du bist mit 30 ja auch noch recht jung, aus meiner Sicht.
Leg nochmal 16 Jahre drauf. Wenn Du die ersten Pullis im Schrank hast die älter sind als die die dich anschreiben löst das sicher auch bei Dir Gefühle aus die den unseren sehr ähnlich sind. *g*
Bei manchen Geburtsdaten hier muss ich immer an mein T-Shirt mit dem Schriftzug "Abi 90" denken aber sicher nicht an Sex. ^^

Es ist eben auch immer eine Frage der Perspektive. Dein
Geburtsjahr 1988 war übrigens ein tolles Jahr, mein persönlicher "Summer of 69"... ^^

Swinger Er



Wie du schreibst...Es ist eben auch immer eine Frage der Perspektive. In 20 Jahre wirdst du dir sicher fragen.....was für eine scheisse habe ich blos mit 37 geschieben... *ggg*

Mit 37 bist Du noch in den Reifstadium....... *ggg*
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Wie du schreibst...Es ist eben auch immer eine Frage der Perspektive. In 20 Jahre wirdst du dir sicher fragen.....was für eine scheisse habe ich blos mit 37 geschieben... *ggg*

Ich frag mich eher heute mit 46 warum manche auch mit über 60 offenbar nicht richtig rechnen können... ^^

Swinger Er
****54 Paar
87 Beiträge
*********ar69:
Wie du schreibst...Es ist eben auch immer eine Frage der Perspektive. In 20 Jahre wirdst du dir sicher fragen.....was für eine scheisse habe ich blos mit 37 geschieben... *ggg*

Ich frag mich eher heute mit 46 warum manche auch mit über 60 offenbar nicht richtig rechnen können... ^^

Swinger Er

in euren profil stejt 37 und 46 nicht.
Mit 46 ist man auch nicht gerade reif genug.......sehe ich wenigstens mit meinen , morgen 64 jahre. *wink*
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
in euren profil stejt 37 und 46 nicht.

Vor dem Alter steht im Profil immer ob ER oder SIE gemeint ist.
Ich bemühe mich auch immer mit Swinger Er zu unterschreiben wenn ich einen Post verfasse.

Dieser Altersunterschied hat bei uns nun schon 20 Jahre gut funktioniert. 8,x Jahre sind aber auch heute noch in unserer Wohlfühlspanne wenn es um Sex mit Dritten geht.
Viel mehr muss es dann aber in beide Richtungen nicht sein auch wenn der Rest passt.

Mit 46 ist man auch nicht gerade reif genug.......sehe ich wenigstens mit meinen , morgen 64 jahre. *wink*

Das mag für Euch gefühlt wirklich so sein und ist dann natürlich auch zu respektieren, keine Frage.

Swinger Er
****54 Paar
87 Beiträge
Wir waren auch 46........man o man was waren wir in diesem alter "blöd".... *ggg* und mit 63 sind wir nur noch ein bischen schlauer.... *ggg* *ggg*


Ist *ironie*
soso ^^
*****cci:
Du bist ja ein ganz Schlauer. Es wundert mich nicht, dass du überhaupt keinen Erfolg hast mit deiner Einbildung.

Danke, ich hab Erfolg. Und vorsicht mit solchen Aussagen. Gibt genug User, die das als persönlichen Angriff werten und melden würden. Mir isses ja wurscht.
Ach?
*********t6874:
Für mich ist es nicht unsinnig, sondern beschreibt, ab wann mich jemand antörnt oder abtörnt. *zwinker*

Im RL treffen sie übrigens auch zu.

Schreibt Sie

Das heißt, du findest jemanden ganz plötzlcih über Nacht erotisch, wenn er Geburtstag hat? Bzw. in deinem Fall plötzlich um Mitternacht unerotisch, wenn er 51 wird? Das ist doch Blödsinn.
In Real Life wirkt die Person auf dich. Online siehst du Zahlen und die Website filtert gleich automatisch für dich. Und das ist ganz sicher nicht zu 100% diesselbe Auswahl, auch wenn deine Grenzen sicher erprobt sind und für einen guten Teil der Menschheit Sinn ergeben.
Hä?
*******a79:

Diese Behauptung ist sehr plakativ, aber sicherlich nur aufgrund deiner Erfahrung oder Einbildung entstanden, denn im real life begegnet man wie vielen Frauen jeden Tag? Und all diese würden mit einem 23 Jährigen sofort ins Bett steigen, nur weil er sich anbietet?...
Und all die Frauen von Paarprofilen hier würden es real sofort zulassen?
Alle Single Frauen hier würden es real tatsächlich machen?

Überlege dir bitte noch mal, genau, was du hier gerade behauptest hast.

Was hat das bitte auch nur im Geringsten mit meiner Aussage zu tun? *nachdenk*
Das heißt, du findest jemanden ganz plötzlcih über Nacht erotisch, wenn er Geburtstag hat? Bzw. in deinem Fall plötzlich um Mitternacht unerotisch, wenn er 51 wird? Das ist doch Blödsinn.

Was macht Ihr wenn die Person flunkert. Hatte ich mal im Bekanntenkreis, da fiel sie aus allen Wolken, als sie über das wahre Alter ihres Lebensgefährten aufgeklärt wurde.
Oh Gott
Wenn ich hier so weiterlese, was da alles geschrieben wurde ... dann bereue ich, meine Meinung zum Thema abgegeben zu haben. Es versteht offenbar eh jede nur, was sie will. ^^

  • Denn nein, ich bin NICHT erfolglos hier. Ich hab einige nette Leute getroffen.
  • Ich bin auch NICHT völlig frustriert sondern beschreibe einfach Online-Dating so wie es sich für einen Mann anfühlt. Und erfahrungsgemäß kannst du dir alle Haxe ausreißen und kreativ sein wie du willst - die Rücklaufquote ist minimal. Das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung sondern eine vielfach diskutierte und simpel auf der Männer-/Frauenquote basierende Wahrheit.
  • Ich habe auch NICHT behauptet, dass das Alter völlig egal ist oder für jeden sein sollte. Ich bin nur absolut davon überzeugt, dass man Charakter und Reife, sowie auch das Aussehen absolut nicht an starren Zahlen festmachen kann. Völlig okay, wenn jemand "eher jüngere", "deutlich ältere" oder "etwa in meinem Alter" sucht. Aber zu sagen, dass jeder Mensch unter z.B. 25 definitiv ausscheidet weil der niemals die entsprechende Lebenserfahrung haben kann, ist aus meiner Sicht einfach völliger Blödsinn.


Die teils arroganten Antworten hier zeigen eigentlich eh, wie starr manche Menschen in ihren Meinungen sind. Wer mir sagt, dass ich mit meiner Ansicht nie zu etwas kommen werde, ohne dabei im Geringsten zu wissen, wozu ich schon gekommen bin, sitzt einfach auf einem hohen Ross mit großen Scheuklappen.

Wurscht. Ich bin hier mal raus. Das ist mir zu blöd *baeh*
Das heißt, du findest jemanden ganz plötzlcih über Nacht erotisch, wenn er Geburtstag hat? Bzw. in deinem Fall plötzlich um Mitternacht unerotisch, wenn er 51 wird? Das ist doch Blödsinn.

20jährige werden nicht von einem auf das andere Jahr 50. *ggg*

Ich altere zum Glück mit potenziellen Partnern und realen Partnern mit, es ändert nix, dass ich eine Altersgrenze angebe, die durchaus bereits berücksichtigt, dass ein Mensch jünger oder auch älter aussehen kann. Das ist alles mit eingerechnet.

Mit älteren Männern kann ich nicht, mit zu jung auch nicht und ich finde es selbst sehr spannend, wenn ich im RL immer wieder bestätigt werde, dass jemand aus dieser Range herausfällt und tatsächlich dann zu alt oder jung für mich ist, was ich daran merke, dass mich diese Menschen sexuell überhaupt nicht erreichen. Völlig egal, dass ich das Alter vorher nicht kenne.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass die meisten Menschen so alt oder jung aussehen, wie sie tatsächlich sind. Sie sehen für ihr Alter höchstens jünger oder älter aus.

Wie alt sich ein zb fast Sechzigjähriger fühlt ist für mich auch völlig irrelevant. Oder für wie erwachsen sich ein Endzwanziger fühlt.

Es geht alleine um meine Empfindungen und meine Bedürfnisse dabei. Der Mann hat da ganz genau Null Mitspracherecht, wie ich ihn empfinde. Deshalb sind Überredungsversuche so sinnlos.

Schreibt Sie
****yn Frau
13.442 Beiträge
****63:

Was macht Ihr wenn die Person flunkert.

Ich wäre angepisst und zwar richtig. Bisher ist es mir aber nur ein einziges Mal überhaupt passiert, dass mich jemand, der sehr jung aussah (ich schätzte ihn auf 22/23, ich war zu dem Zeitpunkt fast 29) schwer angemacht hat. Und als ich sein wahres Alter erfuhr (knapp 18), war die Anziehung sofort weg. Nichtmal mit einem traurigen, wehmütigen "Schade" oder so, sie war komplett weg. Ich konnte ihn nicht mehr attraktiv finden, es ging einfach nicht. Das sexuelle Interesse war mit einem Schlag wie weggeblasen. Das wäre es auch gewesen, wenn er gesagt hätte, Immanuel Kant sei sein Lieblingsphilosoph. Es ist eben eines von meinen Kriterien.

Mein "Beuteschema" befindet sich in der Regel in einer Altersklasse, wo man den Männern und Frauen das Alter auch ansieht (40-55). Ich glaube nicht, dass jemand in diesem Alter aussieht, als wäre er noch ein Teenager oder Anfang 20.

Da ich auch in der Regel nicht auf die Schnelle mit jemandem Sex habe, sondern mir dafür Zeit lasse, lerne ich auch einiges über das Privatleben der Person, lerne Freunde und Bekannte, manchmal sogar die Familie kennen, bevor es zum Sex kommt. Es wäre schwer (wenn auch nicht unmöglich), da wegen seinem Alter so erheblich zu lügen, zumal ich mit sehr jung aussehenden Personen ohnehin vorsichtig bin und mich einfach schon immer zu deutlich älteren hingezogen gefühlt habe. Mein Freund und einer meiner Liebhaber bilden die einzigen Ausnahmen, sie sind beide jünger als ich (28 und 26).
**zo Frau
1.534 Beiträge
Was ist an Kant auszusetzen?
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Was ist an Kant auszusetzen?

Ich hab @****yn s Satz so verstanden das sie die Arbeiten von Kant eher mag und sie ihn trotz dessen nicht mehr sexuell anziehend fand.
Mag aber sein das ich das falsch verstanden hab.

Swinger Er

PS: Klasse das neue Namenzitat funktioniert. *g*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
@Teetotaler
Vielleicht ergibt sich ja aus dem gesamten und nicht nur einem Teil des mir geschriebenen, wo der Bezug zu deiner Aussage ist.

Teetotaler:
Aber all das ist völlig off topic weil es einzig und allein darum ging, warum Frauen hier auf JOYclub unsinnige Altersgrenzen für etwas definieren, das ihnen in real life egal wäre.

Mir ist auch im real life nicht egal... ganz besonders da nicht, denn da könnte ich zu dem noch öffentlich gesehen werden.
Diese Behauptung ist sehr plakativ, aber sicherlich nur aufgrund deiner Erfahrung oder Einbildung entstanden, denn im real life begegnet man wie vielen Frauen jeden Tag? Und all diese würden mit einem 23 Jährigen sofort ins Bett steigen, nur weil er sich anbietet?...
Und all die Frauen von Paarprofilen hier würden es real sofort zulassen?
Alle Single Frauen hier würden es real tatsächlich machen?

Überlege dir bitte noch mal, genau, was du hier gerade behauptest hast.

Das dir selbst deine Wiedersprüche nicht auffallen, ist schon traurig.
Beachte den letzten Satz von dir....
Es ist piepschnurzegal, welche Taktik man anwendet - beim überwiegenden Großteil der Frauen hier wird sie auf negative oder gar keine Reaktion stoßen. Also empfehle ich, einfach man selbst zu sein. Schreib ins Profil (das eh kaum jemand liest) was du glaubst und vielleicht spricht es ja die Frauen an, die dir ähnlich sind. Schreib in Nachrichten, was du denkst - und vielleicht findet es zufällig eine Frau gut. Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber all das ist völlig off topic weil es einzig und allein darum ging, warum Frauen hier auf JOYclub unsinnige Altersgrenzen für etwas definieren, das ihnen in real life egal wäre.

... und dann sag noch mal:
*******ler:
Ich habe auch NICHT behauptet, dass das Alter völlig egal ist oder für jeden sein sollte.

*******ias Frau
4.126 Beiträge
@*******a79

Womöglich ist es für ihn auch gar kein Widerspruch sondern Männerdenke.

Ich definiere Altersgrenzen.
Deswegen findet @******ler mich bescheuert und es ist völlig OK,
interpretiere ich so:

Mein Bescheuert-Sein würde ihn nicht vom Sex abhalten.
(Sofern die für ihn relevanten Punkte erfüllt und ich willig wäre.)
*******r51 Mann
237 Beiträge
Zu jung???
Zu jung dürfte kein Problem sein, aber wenn ich deine Eingabe lese, dann zeigt sich sofort dass du nicht authentisch bist!
Ein Profil kann man verfeinern, aber ständig umschreiben zeigt den Wankelmut und auch Unsicherheit.

Vertrete dich selbst, heuchle nicht und gehe direkt...wie auch respektvoll auf die Frauen zu mit deinen "Anliegen", dann findet sich bestimmt etwas passendes.
*********Pink Mann
146 Beiträge
er ist 23. die frauen hier eher nicht. die eher nicht so 23-jaehrigen frauen stehen nicht in dem masse auf 23-jaehrige, wie es einem erwachsenendokumentarfilme glauben machen wollen. das ist alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.