Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6994 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu jung

Guten,
*********t6874:
es aber damit zu erklären das alle jungen Kerle noch grün hinter den Ohren sind (sexuell, Lebenserfahrung und solch sachen), ist quatsch.

Ist es nicht. Es ist ein Unterschied sich für reif zu halten und es zu sein. *zwinker*
....
Habe ich von mir nie behauptet, es kommt mir nur grad so vor.
Mich erinnert unser Gespräch fast 1:1 an eines mit einer 40jähriger, privat ein ganz lieber Mensch, riesen Herz und sehr klug. Öffentlich eine Frau mit Vollbart auf den Zähnen und immer am Sticheln und belehren, ich habe sie trotzdem sehr gern, ich kenne sie auch anders.
Ich denke du bist nicht anders, es ist nur der blödsinn hier, es geht ja um das Ansehen...
Mir ist das Wurst was du von jüngeren denkst, es mir lediglich um das um/weiterdenken, habe iwo schon erwähnt das ich kein Interesse habe, es wäre also falsch zu denken, das ich dich überreden will.

Mfg Rosti *wink*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****i_1:
privat ein ganz lieber Mensch, riesen Herz und sehr klug. Öffentlich eine Frau mit Vollbart auf den Zähnen und immer am Sticheln und belehren,

Tja, das krankt wohl immer noch daran dass man nur Männern Bärte zugestehen will ...

Gäbe es diese Beurteilung auch über Männer? Da wäre es wohl eher die Auszeichnung, nicht wahr, die harte Schale und der weiche Kern.

Eine Frau aber, die hat für viele immer noch vor allem 'lieb' zu sein. Wenn sie selbstbewusst auftritt, Klartext redet und ihre Meinung vertritt kann sie höchstens noch 'privat aber ganz lieb sein' - das ist dann mehr eine gnädige Entschuldigung für ihr sonstiges Verhalten ...

Gewöhnt euch dran. Die Zeiten mit 'nur lieb' kommen nicht wieder. Zum Glück! *lol*
Guten,
*******ias:
@****i_1
Mir scheint, Du bringst da ein wenig durcheinander.

1, Das Joy hat 3 Mio. User. Angenommen die Hälfte davon sind Männer - also 1,5 Mio. Kein Mensch hat die Zeit, mit jedem der Männer einen Small-Talk zu führen. Da geht es also ums Vorsortieren und Filtern. Also um Wahrscheinlichkeiten und Normverteilung.

2, Du bist in dieser Diskussion zwar mit Herzblut für Ausnahmen eingetreten.
Doch hier geht's ums Online-Dating!
User geben dem TE Antworten auf die Frage, warum er online häufiger "zu jung" zu hören bekommt als in seinem Swingerclub.
Du trittst dafür ein, dass die Menschen auch mehr an die Ausnahmen denken sollen. Was hat das hier zu suchen? *nixweiss*
Zu 1,
Eben und weil kein Mensch sich die Zeit nimmt, die Profile oft zu schön um wahr zu sein, klingen. Liest man evt. sich durch das Forum.
Frage an dich,
Was würdest du sagen, wenn fast alle meinen das jüngere bestimmten Alters, als unreif, egoistisch etc. abgestempelt werden?
Genau, wenn so viele das meinen, wird was dran sein und Menschen wie der Te, ziehen evt(<-ich kenne ihn ja nicht) grundlos den kürzeren.
Genauso übrigens bei älteren, gibt ja auch welche die pervers sind o.ä. Höre ich auch oft, deshalb glaube ich aber nicht daran (ich bin schon ein weilchen hier und schreibe nicht nur öffentlich)
Der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes, also verlässt er sich auf das was überall geschrieben wird oder gesagt wird, finde ich schade und trotzdem auch gut, leichtfertigkeit ist dämlich. Egal worum es geht, es sollten immer beide Seiten gesehen werden, erst dann hat man eine Münze. Meine Meinung.

Zu 2 sollte eigentlich angekommen sein, eben weil viele meinen das jüngere so und so sind. Gäbe es das Schubladendenken nicht (in vorm von Aussagen und predigten) wäre ich nicht in dem Thread.
Ich habe lediglich etwas zitiert der Rest war schlichtweg ein reagieren.
Gehören immer zwei dazu, natürlich hätte ich das ignorieren können, aber verstellen gehört nicht zu meinen Hobbys. Man kann das ruhig als Zeichen des Respekts sehen, schließlich gehen mir Beiträge nicht am arsch vorbei. (es ist eine Erklärung, kein Vorwurf)

Mfg Rosti *wink*
Guten,
*****de2:
****i_1:
privat ein ganz lieber Mensch, riesen Herz und sehr klug. Öffentlich eine Frau mit Vollbart auf den Zähnen und immer am Sticheln und belehren,

Tja, das krankt wohl immer noch daran dass man nur Männern Bärte zugestehen will ...

Gäbe es diese Beurteilung auch über Männer? Da wäre es wohl eher die Auszeichnung, nicht wahr, die harte Schale und der weiche Kern.

Eine Frau aber, die hat für viele immer noch vor allem 'lieb' zu sein. Wenn sie selbstbewusst auftritt, Klartext redet und ihre Meinung vertritt kann sie höchstens noch 'privat aber ganz lieb sein' - das ist dann mehr eine gnädige Entschuldigung für ihr sonstiges Verhalten ...

Gewöhnt euch dran. Die Zeiten mit 'nur lieb' kommen nicht wieder. Zum Glück! *lol*
Weißt du warum ich sie kennenlernte? Weil sie zu den Typ Frau gehört die weiß was sie will und sich nicht nach gesellschaftlichen Bild gibt.
Ich sehe es als Zeichen des Vertrauens wenn eine starke Frau einem die weiche Seite zeigt.

In dem Thread mit iwas von Männergeschmack und"niedliche Frauen" schrieb ich das vor Wochen schonmal.

Mfg Rosti *wink*
****ine Frau
4.669 Beiträge
****i_1:
Was würdest du sagen, wenn fast alle meinen das jüngere bestimmten Alters, als unreif, egoistisch etc. abgestempelt werden?

Faszinierend, wie nach wie vor auf all den Attriubuten rumgeritten wird. *roll* Warum kann man(n) nicht mal stehenlassen, dass es Frauen gibt, die bei einem viel jüngeren Mann einfach KEINE SEXUELLE ANZIEHUNG *achtung* empfinden. Da tut sich nichts. Kein Kribbeln, kein Verlangen. Völlig unabhängig davon, wie (angeblich oder nicht) reif, klug, reich an Lebenserfahrung er ist. Das ist mir alles schnurz. Mich reizt ein viel jüngerer Mann sexuell einfach nicht. *nein*

Da hier von Anfang an von einzelnen Männern Rechtfertigungen quasi gefordert wurden, haben Frauern halt verschiedenen Gründe niedergeschrieben, die zutreffen können. Und nun wird den Frauen genau dies vorgeworfen. Man(n) selbst ist ja gaaanz anders, die Reife und Weisheit in Person und sonstwas. Kann ja sein. Aber es ist nun mal RESPEKTLOS, den Frauen einreden zu wollen, dass sie sich doch um jeden Preis von einem jungen, knackigen Kerl angezogen fühlen und flachlegen lassen müssen. Ist ja nur dummes Schubladendenken, wenn sie einfach nicht über ihren Schatten springen will. *schiefguck*

Wäre mal im umgehrten Fall interessant zu wissen, ob Männer sich überreden lassen würden, mit einer Frau ins Bett zu hüpfen, die sie anhand bestimmter körperlicher Kriterien oder sexuellen Vorlieben ausgeschlossen haben. *gruebel* Wenn sie nämlich nicht gerade sexuellen Notstand und ein bisschen Stolz haben, wäre die Entrüstung sicher auch nicht klein.
Weißt du warum ich sie kennenlernte? Weil sie zu den Typ Frau gehört die weiß was sie will und sich nicht nach gesellschaftlichen Bild gibt.

Die meisten Frauen interessieren sich nicht für so junge Männer, weil sie sich nicht für jüngere Männer interessieren.

Schreibe Frauen an, die explizit auf junge Männer stehen und die sich in den entsprechenden Gruppen bewegen. Die wissen, dass sie das so wollen.

Und so geht es sehr vielen anderen Frauen ab 40 auch, die wissen einfach, was ihnen Spaß macht und gefällt. Die Frauen, die auf sehr viel jüngere Männer stehen, finden sie schon und schreiben es in ihr Profil explizit so rein. *zwinker*

Schreibt Sie
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Himmel, irgendwann sollte auch mal gut sein. Natürlich sind auch junge Menschen sicher tolle Persönlichkeiten, witzig und sicher auch einige schon gefestigt, aber ob man deshalb mit ihnen ins Bett steigt, obliegt doch jedem selbst!
Hier ist nun mal eine Plattform um Kontakte zu knüpfen, nun mal vorrangig im sexuellen Bereich. Da darf jeder User sich aussuchen, wen er anschreibt und wen er antwortet. Genauso wie jeder User sein Profil nach seinen individuellen Vorlieben und Interessen gestaltet um für ihn interessante Kontakte zu knüpfen.
Und Sex mit jedem haben, der nicht mal in der Lage ist im Vorfeld zu schauen, wo es passen könnte, ist nun mal nicht das Wunschziel des Users, der angeschrieben wird.
Und ja vielleicht tut man dem Anschreiber Unrecht... aber hallo, das wird man nie erfahren.
Hätte, hätte, Fahradkette.
Jeder hier sollte wissen was er will und akzeptieren, dass das aber auch für den Gegenüber gilt und der Gegenüber zeigt im Profil, was er will.
Das schon nicht erntszunehmen, führt bei sehr vielen nun mal umgehend zum Korb.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****i_1:
Weißt du warum ich sie kennenlernte? Weil sie zu den Typ Frau gehört die weiß was sie will und sich nicht nach gesellschaftlichen Bild gibt.
Ich sehe es als Zeichen des Vertrauens wenn eine starke Frau einem die weiche Seite zeigt.

Glaub ich dir. Spricht auch für dich. Und doch wählst du eine Form der Beschreibung für diese Frau, die abwertend ist und behandelst sie so als müsstest du ihr Verhalten entschuldigen ...

Öffentlich eine Frau mit Vollbart auf den Zähnen und immer am Sticheln und belehren, ich habe sie trotzdem sehr gern, ich kenne sie auch anders.

Überlege mal ob du dieses Gefühl auch hättest wenn du einen Mann beschreiben müsstest den du magst und der das gleiche Verhalten zeigt.

Genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Eine Frau sollte sich heute nicht mehr dafür entschuldigen müssen, einen eigenen Standpunkt zu vertreten. Und doch sieht die Realität oft noch ganz anders aus. Selbst wenn man ihr inhaltlich Recht gibt, so darf sie es doch einfach nicht sagen ...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Man kann darüber hin und her diskutieren wie man möchte, Zeit und Lebensumstände sorgen nun mal dafür dass in der Mehrheit jüngere Menschen nicht die gleiche Lebenserfahrung haben können wie ältere. Natürlich ist das im Einzelfalle relativ, in der Summe stimmt es doch.

Meinst du, @***ti , ich hätte mit 20 nicht dagegen protestiert? Da hatte ich meine festen Überzeugungen die ich für wohlüberlegt hielt. Der interessanteste Teil des Lebens fängt nach meiner heutigen Überzeugung aber erst dann an wenn man seine sorgsam gehätschelten Überzeugungen wenigstens teilweise auch mal wieder schlucken muss ... dann zeigt sich, wie man damit umgehen kann dass man längst nicht so schlau ist wie man gedacht hat *mrgreen*

Es ist gut dass Jüngere genau so sind wie sie sind - das macht sie nicht zu schlechteren Menschen. Und dennoch kann es Unterschiede geben die dem Einen wichtiger sind als dem Anderen ...
***ja Frau
1.018 Beiträge
Ständig
bekomme ich Anfragen von Männern, die mein Sohn sein könnten, obwohl mein Profil mehr als deutlich sagt, dass ich kein Interesse an U40 habe.

Wie mich überzeugen? Gar nicht. Es wäre mir auch neu, dass es eine Pflicht gibt, so junge Männer sexuell anziehend zu finden. Vermutlich gibt es auf dieser Plattform mehr als genug Frauen, die genau darauf stehen. Wie auch bei anderen Vorlieben müssen halt der richtige Topf und der richtige Deckel zueinander finden. Das kann mühsam sein.
Jüngere Männer
... ziehen mich nicht an.
Schon gar nicht welche im Alter meines Neffen.
So ab 30 - auch nicht unbedingt.
Mich ziehen ältere über 40 an, einfach deren Lebenserfahrung, das macht für mich den Reiz aus.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****de2:
****i_1:
Weißt du warum ich sie kennenlernte? Weil sie zu den Typ Frau gehört die weiß was sie will und sich nicht nach gesellschaftlichen Bild gibt.
Ich sehe es als Zeichen des Vertrauens wenn eine starke Frau einem die weiche Seite zeigt.

Glaub ich dir. Spricht auch für dich. Und doch wählst du eine Form der Beschreibung für diese Frau, die abwertend ist und behandelst sie so als müsstest du ihr Verhalten entschuldigen ...

Öffentlich eine Frau mit Vollbart auf den Zähnen und immer am Sticheln und belehren, ich habe sie trotzdem sehr gern, ich kenne sie auch anders.

Überlege mal ob du dieses Gefühl auch hättest wenn du einen Mann beschreiben müsstest den du magst und der das gleiche Verhalten zeigt.

Genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Eine Frau sollte sich heute nicht mehr dafür entschuldigen müssen, einen eigenen Standpunkt zu vertreten. Und doch sieht die Realität oft noch ganz anders aus. Selbst wenn man ihr inhaltlich Recht gibt, so darf sie es doch einfach nicht sagen ...

Ich seh einen bedeutenden Unterschied zwischen 'Haaren auf den Zähnen' und den eigenen Standpunkt vertreten.

Ständig sticheln und belehren find ich nervig - unabhängig vom Geschlecht. Wenn dieser Mensch nicht Seiten hat, die das 'ausgleichen', weil ich nichts mit ihm zu tun haben. Aber du hast Recht, Männer machen einen Unterschied... wenn einem die Art eines Mannes nicht passt, wird sich bei weitem nicht so zurückhaltend geäußert, da werden wesentliche derbere Beschreibungen gewählt.

Ich frag mich jetzt gerade, weshalb du von 'Haaren auf den Zähnen + ständig sticheln und belehren' auf den 'eigenen Standpunkt vertreten' kommst. Impliziert irgendwie, dass ein Mann das nicht unterscheiden kann oder dass Männer das automatisch einer Frau unterstellen würden, sobald sie ihren Standpunkt äußert.

Was genau betrachtet eine Unterstellung von dir gegenüber Männern ist.

Vielleicht gibt es noch Menschen, die so denken wie du es beschreibst. Da bin ich auch gerne dabei, für ein Umdenken mit beizutragen. Es jedoch vorzuwerfen, wenn es nicht vorliegt, halte ich für kontraproduktiv.
Ich frag mich jetzt gerade, weshalb du von 'Haaren auf den Zähnen + ständig sticheln und belehren' auf den 'eigenen Standpunkt vertreten' kommst. Impliziert irgendwie, dass ein Mann das nicht unterscheiden kann oder dass Männer das automatisch einer Frau unterstellen würden, sobald sie ihren Standpunkt äußert.

Die meisten Männer empfinden, stigmatisieren eine Frau, die ihren Standpunkt vertritt ganz genauso wie Du mit Haare auf den Zähnen und dem Vorwurf der Stichelei. Gelegentlich auch als hysterisch. Obwohl sie sachlich, direkt und Klartext redet/schreibt.

Schreibt Sie
**zo Frau
1.534 Beiträge
Beim Mann
spricht man dann stattdessen von "Durchsetzungsvermögen", "Selbstbewusstsein" und "Frauen necken". Zumindest unter Männern wird das als positive Eigenschaft empfunden.

Frauen dagegen hassen Mansplaining und C&F.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Nö, beim Mann spricht man vom Kotzbrocken, der auch mal ganz nett sein kann.

Manche sprechen wohl schon von Mansplaining, wenn ein Mann seine Meinung äußert.

Was ist C&F?

*********t6874:
Die meisten Männer empfinden, stigmatisieren eine Frau, die ihren Standpunkt vertritt ganz genauso wie Du mit Haare auf den Zähnen und dem Vorwurf der Stichelei.

Wo habe ich das gemacht? Bitte zeige mir das. Andernfalls werde ich diesen Beitrag als direkte Beleidigung melden.
Öffentlich eine Frau mit Vollbart auf den Zähnen und immer am Sticheln und belehren
Mit deiner Bekannten.

Deine Ausdrucksweise, nicht meine. Also kann ich dich gar nicht beleidigt haben. *zwinker*

Schreibt Sie
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********t6874:
Öffentlich eine Frau mit Vollbart auf den Zähnen und immer am Sticheln und belehren
Mit deiner Bekannten.

Deine Ausdrucksweise, nicht meine. Also kann ich dich gar nicht beleidigt haben. *zwinker*

Schreibt Sie
Weder meine Ausdrucksweise noch meine Bekannte. Dieser Text stammt von jemand anderem.
**zo Frau
1.534 Beiträge
C&F
("cocky and funny"), auf deutsch etwa: "dreist und witzig" ist eine Technik, die Männern von selbsternannten Anbaggerexperten empfohlen wird. Die Frau soll mit humorvollen, frechen Sprüchen zum Lachen gebracht werden, damit sie die inhärent übergriffige Situation übersieht.

Gleichzeitig soll der Spruch auch selbst etwas selbstgefällig-übergriffig sein oder sich über die Frau leicht lustig machen, damit sie bewundernd denkt, "der traut sich aber was".

Meist wenden Männer C&F an, um einen Fauxpas zu überspielen, mit überwiegend mäßigem Erfolg.


Frauen empfinden Männer, die C&F anwenden, häufig als Clowns und reagieren entsprechend genervt. Nur wenn der Mann vorher bei der Frau schon anderweitig großen Eindruck gemacht hat, hat es auch nur ansatzweise Aussicht auf Erfolg.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ah, danke. *g*
Weder meine Ausdrucksweise noch meine Bekannte. Dieser Text stammt von jemand anderem.

Ups, entschuldige, ich habe mich verguckt und falsch zitiert. *raeusper*

Schreibt Sie
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Dann frohe Weihnachten bzw Feiertage *undwech*
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Da zum Thema nun scheinbar allerlei gesagt wurde, schließe ich wie angekündigt, nun hier an dieser Stelle.

Zu jung



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.