Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
BBC NRW
1605 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
zum Thema
Sex während der Periode?449
Bin während meiner Periode immer extrem geil, aber im Zwiespalt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weiße berufskleidung und die periode

******gel Frau
1.159 Beiträge
Jede Zeit hat ihre Farbe!
Wenn ich eine Periode habe, trage ich rote Hosen!
Wenn ich einen Trinken gehe, trage ich blaue Hosen!
Wenn sauer bin, trage ich gelbe Hosen!
Wenn ich nicht schwanger werden will, trage ich lila Hosen!
Wenn es regnet, trage ich graue Hosen!
Wenn ich meine ökologischen Anwandlungen habe, trage ich grüne Hosen!
Wenn ich gierig meinen Schokoladenpudding esse, trage ich braune Hosen!
Wenn ich albern bin, trage ich orange Hosen!
Wenn ich schlank wirken will, trage ich schwarze Hosen!

Meinen Beruf muss ich zum Glück nicht wechseln, der ist offen für jede Farbe. *g*


Delia
ist schon april?
ich kann nicht glauben dass die frage ernsthaft gestellt worden ist.
in welchem alter sind wir?
ich trage weiss im job und verbiete mir deshalb die periode, ist doch auch ne gute idee.
LG sweetbi
@ frenchlover
da ich sowieso keinen beruf gelernt habe bei dem man weiße berufskleidung anziehen muss, würde es bei mir solch ein problem beim arbeitsamt also nicht geben.

und an alle anderen: da ich die meiste zeit schwarze hosen trage stelle ich mir weiße hosen eben während der periode schrecklich vor.
vielleicht habe ich der weißen bekleidung während der periode auch einfach zu wenig chancen gegeben. *gruebel*
Seit etwas
mehr als 30 Jahren trage ich berufsbedingt weisse Hosen.
Und ich kann Dir sagen: man kann damit leben, @*******ill.

Die angebotene Monatshygieneartikel sind "technisch" ausgereift genug, um alle Eventualitäten abzudecken (zur Not gibt es halt Tampon und Binde).

Und wenn wirklich mal ein Tropfen (mehr war es sicher nicht) daneben gehen sollte, gibt es immer nette Kolleginnen (einer der Vorteile, wenn man auf einem reinen "Hühnerhof" arbeitet *g*), die einen darauf aufmerksam machen und man kann den "Schaden" schnell beheben. Weder "megapeinlich" noch in irgendeiner Form "schlimm", sondern menschlich.

Schöne Grüße

Glyxkind
******gel Frau
1.159 Beiträge
OK Funny!
Du hast geschrieben:

und wie man das spüren sollte, wenn was rausläuft, das kann ich mir auch nicht vorstellen wie das gemeint ist.

Ich kann mir nicht vorstellen was genau du dir, mit deiner Frage oder Feststellung, nicht vorstellen kannst. *gruebel*

Du trägst die meiste Zeit nur schwarze Hosen, vermutlich weil du schwarz mehr magst als irgendeine andere Farbe oder welchem Grund auch immer. Aber (!) ist dir schon oft ein Malheur während deiner Periode passiert (?) und du hast es nicht gemerkt, warum du den weißen Hosen bzw. der weißen Berufsbekleidung zu wenig Chancen gibst? Wenn ja, dann trägst du nicht die falsche Hosenfarbe sondern den falschen Schutz für die Monatshygiene, und da kann ich schon deine Panik vor weißer Berufsbekleidung nachvollziehen.

Ich bin auch sehr erleichtert, dass du bei dem periodischem Frauenproblem dabei auch deine Berufswahl mit einbezogen hast, um dir und auch deinem Umfeld die Peinlichkeiten zu ersparen.
Ich hoffe und wünsche dir, wenn dem so ist dass dir doch mal was in die Hose geht, dass du für dich auch noch die zuverlässige Monatshygiene findest – vielleicht in Form einer Beratung – und du dieser schrecklichen Vorstellung ein Ende bereiten kannst.
Ich drücke dir die Daumen! *zwinker*


Delia
*******erry Frau
89 Beiträge
also ich verstehe das thema hier auch nicht so ganz *schiefguck*.. aber ohne mal um mich schießen zu wollen empfehle ich ganz sachlich: tampons *ja* .. und die kann man sogar wechseln *zwinker* .. und da kann man auch anziehen was man will weil die dinger ihren zweck doch ganz gut erfüllen *geheimtipp*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Früher konnte ich auch noch weiße Hosen tragen, heute mache ich das nicht mehr, da ich nach der Entbindung des 3. Kindes dermaßen stark meine Periode habe, ich nehme die Super und/oder Extra-Tampons, habe ne vernünftige Binde davor und muß trotzdem mind. jede Stunde auf die Toilette gehen, um zu wechseln und selbst da ist dann teilweise schon was "durch".

Von daher bevorzuge ich an den drei heftigsten Tagen lieber Röcke/Kleider oder aber dunkle Hosen mit langem Oberteil.
*******erry Frau
89 Beiträge
*oh* in dem falle möcht ich anerkennenderweise meine witzelnde bemerkung mal entschärfen... das ist ja dann doch etwas anderes und entzieht sich (da kinderlos) auch meiner erfahrung ...
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich habe mich da pers. auch nicht angegriffen gefühlt. Es gibt sicherlich auch Frauen, die nach noch mehr Entbindungen keine Probleme oder aber vermehrte Blutungen haben, leider bin ich davon nicht betroffen.

ABER:
Irgendwann hört das ja auch mal auf, von mir aus lieber heute als morgen! *zwinker*
*******erry Frau
89 Beiträge
@ AundF
dann hoff ich da auf das "schnellste" für dich *g*
*blume*
*******itch Frau
47 Beiträge
Also da gibts doch noch den mooncup!
Zunächst möchte ich kurz anbringen, daß ich das Problem auch nicht nachvollziehen kann, da ich es trotz stärkerer Blutungen dank Tampons und/oder Binden gut im Griff habe, daß meine Wäsche fleckenfrei bleibt. Weiße Hose oder dunkle Hose *stolzbin*

Aber ansonsten kann ich Dir da noch den mooncup empfehlen; der faßt eine ganze Menge und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und seinen "Rhythmus" kennt, kann da eigentlich nix mehr schiefgehen!
*****mia Paar
1.809 Beiträge
mooncup
falls jemand nicht wissen sollte was das ist....
********es07 Frau
133 Beiträge
naja
Bei denen, wo es normal ist, würde ich auch eine Weiße Hose nicht verachten, bei mir ist es teilweise so stark, das ich manches mal denke, Wow, *panik* gleich brauchst du einen Notarzt.
Nein im Ernst, da helfen nicht mal O.B. super, halbe Stunde Autofahrt und ich darf rennen.
Glück für die, die es doch normal haben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich glaube, eine weiße berufskleidung wäre für mich ein grund einen anderen job zu suchen.

Joa, das ist doch mal ne Aussage... Vielleicht solltest du dich dann im Vorwege informieren, ob die Dienstkleidung in weiß ist, dann sparst du dir das kündigen.

aber jetzt wo du es so sagst...
Ich glaub, ich häng meinen krankenschwestern- job an den nagel und werd lieber arbeitslos, bevor ich gefahr laufe einmal im monat ein klitzekleines tröpfchen blut in der buchse zu haben... *verdaechtig*

Und warum rennst du jede Stunde auf Pott um zu gucken obs geblutet hat? ne in den slip eingebaute cam mit mini- monitor tuts doch auch?

jetzt wo ich das hier lese wird mir erstmal bewusst, wie gefährlich ich lebe... seit 3 jahren trage ich nun weiß und wenn ich mir jetzt ausmale, dass ich da mindestens 36 mal hätte durchbluten können, oh gott bewahre.

ne, mal ganz im ernst: die binden- industrie hat da schon ganz schöne oschis rangezüchtet die auch eine mittelschwere harninkontinenz* zurückhalten. wo ist also das problem?

*(unfähigkeit das pipi zu halten, für die nichtmedizinier)

gibt doch so tolle blutstopper für sämtliche lebenslagen: large, extra large, stark saugfähig, noch mehr saugfähig, inkontinenz-saugfähig, mit auslaufschutz, mit flügeln, day& night, tanga- binden, in weiß und schwarz, mit blütenduft.

dann noch tampons: small, mini, medium, geriffelt, geschwungen, mit einführhilfe, für starke und sehr starke tage, wieder day& night, mit extra reißfestem rückholband, nach-schwangerschafts-tampons- tampons mit kleinem netz für noch mehr schutz und in den verschiedensten farbigen ummantelungen, wie hübsch.

gibt auch windelhöschen die aussehen wie slips mit optisch attraktivem zierbündchen. die halten bis zu 2 l flüssigkeit zuverlässig zurück.

tampon rein, binde in den slip, windel drum und ab auf die arbeit. und selbst wenns- aus welchen gründen auch immer-mal etwas durchbluten sollte, dann ist es eben so. frau könnte natürlich auch zur sicherheit einen zweiten slip mit einer weiteren binde- wahlweise saugeinlage, anziehen.

ich könnte dir auch noch ein paar private tipps zu diesem thema geben. nach der geburt meines sohnes hab ich nämlich 4 wochen lang geblutet wie ne abgestochene sau und trotzdem hats keiner gemerkt ... *geheimtipp*

aber normalerweise guckt man mir nicht permanent zwischen die beine und als KS darf man blut an den klamotten haben *zwinker* mein job ist also nicht bedroht- thanks lord!

*haumichwech*
hm, genau...
[gibt doch so tolle blutstopper für sämtliche lebenslagen]

... zum beispiel nen alaunstift, oder clauden watte *haumichwech*

aber mal im ernst, hatte da auch noch nie ein problem mit, obwohl ich berufsbedingt auch immer weiß trage. man weiß doch so ca. wie viele stunden man durchhält (oder der ob ). ist doch am anfang anders als am ende oder in der mitte dieser zeit.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hmmm...
Die Frage ist irgendwie eigentümlich... *skeptisch*

Ich hatte zuletzt Ängste und kleine Unfälle, da war ich vielleicht 14 und noch nicht so erfahren im Umgang mit diversen Hygieneartikeln...

Aber seither geht bei mir eigentlich nix mehr derart schief dass man es durch die Kleidung sehen würde.

Im übrigen: wenn mal wirklich fies was ausläuft, dann muss die Hose nicht weiß sein um etwas zu sehen...

In der Tat: merkwürdige Frage... irgendwie.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nachtrag
Hab die Soft- Tampons vergessen.... Die kann man zuerst einführen, dann den normalen Tampon hinterher, dann die Binde, den Windelslip, den richtigen Slip und dann nochmal ne Unterbuchse mit Binde.

So, jetzt sind wa geschützt ^^
********kita Frau
58 Beiträge
also dafür gibts doch die wundervolle erfindung ob genannt:-)bei regelmäßigen wechsel reicht das doch wohl drei mal
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
gibt doch so tolle blutstopper für sämtliche lebenslagen: large, extra large, stark saugfähig, noch mehr saugfähig, inkontinenz-saugfähig, mit auslaufschutz, mit flügeln, day& night, tanga- binden, in weiß und schwarz, mit blütenduft.

Ich werd das morgen mal anbringen, wenn sich die Kollegen wieder aufregen, dass die weißen Einweg - Overalls mit Kapuze nix taugen....... *haumichwech*

Muschikatzi, die lieber andere bluten lässt.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ littlenikita
Da wäre jetzt keiner drauf gekommen... tausend dank für diesen insider-tipp *zwinker*
********sexy Paar
1.107 Beiträge
schmunzel...
so grad vor mir her....die Frage hab ich mir noch nie gestellt....muß ich jetzt meinen Beruf wechseln.. *gruebel* oder nicht...
nein ich liebe ihn....aber was macht ein Koch mit lange Haare.... *haumichwech* abschneiden????
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nein verdammt, du hast nicht zugehört... Der Koch kündigt, ist doch logisch,oder? ^^
********sexy Paar
1.107 Beiträge
doch..
hab ich schon, aber ich finde diese Frage so lustig...
da gibt es noch mehr so lustige Fragen....
z.B. wird das Wasser rot, wenn ich mit einem Tampon baden gehe???
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Natürlich nicht, weil der Tampon das ganze Wasser aufsaugt ...

Ja, auch ich habe meinen Spaß an sowas,wie man sieht...
*******erry Frau
89 Beiträge
*haumichwech* *raeusper* *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.