Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Frau nur mit Womanizer zum Höhepunkt kommt?287
Finde es sehr schade wenn Frau nur mit Womanizer zum Höhepunkt kommt…
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höhepunkt, welche Frau hilft mit?

Höhepunkt, welche Frau hilft mit?
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht schafften oder schaffen würden sie zum Höhepunkt zu bekommen.
Liegt das daran das sie zu wenig sagt was sie möchte, liegt es am Mann, geht es anderen Frauen auch gleich? Wie sollte der Mann sich verhalten bzw drauf eingehen?
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
**********ehrer:
Vor kurzem sagte mir eine Frau das es Männer ohne ihr zutun nicht schafften oder schaffen würden sie zum Höhepunkt zu bekommen.
Liegt das daran das sie zu wenig sagt was sie möchte, liegt es am Mann, geht es anderen Frauen auch gleich? Wie sollte der Mann sich verhalten bzw drauf eingehen?

Zunächst: Hat Dir denn diese Frau auch verraten, ob es für sie überhaupt ein Problem ist, nicht durch männliches Zutun zum Höhepunkt zu gelangen? Und was ist überhaupt "Zutun"? Für mein Verständnis ist (Paar-)Sex etwas für zwei Menschen und so gesehen ist alles, was über "Daliegen" hinaus und auf den Partner eingeht, "Zutun". Und nein, ich würde bei bloßem Daliegen meinerseits auch nicht zum Höhepunkt kommen, sondern einschlafen. *zzz*

Als nächstes steht für mich (ein mal mehr) dir Frage im Raum, ob es denn unbedingt immer ein Höhepunkt sein muss. Für mich jedenfalls nicht und obwohl ich es wohl könnte, ich würde es auf keinen Fall darauf anlegen wollen, jedesmal um jeden Preis zum Höhepunkt zu kommen. Stresst mich nur sowas. Wenn Sex, dann sehr gerne, weil´s gerade toll ist aber bitteschön nicht mit dem ewig quengeligen Hintergedanken "Ich/Sie muss aber noch zum Orgasmus kommen.". Ist für mich schön on Top, aber weder notwendig für befriedigenden Sex, noch das erklärte Ziel desselben. *nixweiss*

Du siehst, werter TE... bevor Du Dich auf Ursachen-Suche begibst frag doch erstmal, ob es überhaupt ein Problem gibt. *zaunpfahl*

Angenommen, es gibt eines. Frau möchte mit Mann zum Höhepunkt kommen, schafft es aber nicht und hat es auch noch nie geschafft. Für mich klingt es sehr danach, als würde sie sich einfach zu sehr darauf fixieren (lassen). Was könnte helfen? Beide (!) sollten daran arbeiten, Sex (zunächst) auch ohne Höhepunkt so richtig zu genießen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit zunehmender Lockerheit das "was auch immer zum Organsmus durch den Mann gefehlt hat" auch noch einstellen wird. *zwinker*

Mein Tipp und meine Erfahrung also: "Locker bleiben!" *liegestuhl*

Entspannte Grüße,
Frau_EPunkt
*omm*
jep sie hat mir gesagt das sie ohne sich selbst beim Verkehr nie kommen würde, und jep es wäre für sie ein Problem wenn sie das nicht machen würde.
So unterschiedlich sind Frauen eben...
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
**********ehrer:
jep es wäre für sie ein Problem wenn sie das nicht machen würde.
So unterschiedlich sind Frauen eben...

Ich sehe keinen Unterschied. Wie gesagt: Wenn ich nur daliege, dann komme ich auch nicht. Selbstverständlich tu ich auch was, wenn ich zum Höhepunkt kommen möchte. Tausend Dinge können das befördern... Hand anlegen, Gedanken machen, sich passend bewegen, aktiv die passende Stellung einfordern, sagen wie man´s möchte, aufspringen und ein Sextoy holen,....... Das alles ist doch "selber machen", oder nicht? *hae*

Ich fürchte, ich verstehe das Problem jetzt noch weniger als zuvor. *3tagewach*

Verwirrt,
Frau_EPunkt
es war und ist kein Proplem da ich diese Frau nur durch Berührungen kenne.
Und sie legt jedesmal selbst Hand an um zu kommen.
Es braucht dich auch nicht verwirren, es ist nur eine Frage weil sie eben das erwähnte und ich neugierig war ob das mehrere Frauen derart erleben bzw ausleben
******nee Frau
3.511 Beiträge
Dieses Phänomen kommt sogar relativ häufig vor. Der Grossteil der Frauen brauchen eine klitorale Stimulation um kommen zu können und einige Frauen können sogar nur Klitoral kommen. Es reicht also nicht nur eine Stimulation des Kitzlers, sondern es ist der einzige Weg zu kommen. Frauen, die nur Klitoral kommen können, helfen dann mit Handarbeit beim Sex nach.
Manchmal braucht es noch eine ganz bestimmte Art von klitoraler Stimulation um kommen zu können, das kann ein anderer selten genau so gut wie man selber, auch wenn man es noch so gut zeigt.
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Durch reine Penetration würde ich auch nicht kommen. Da muss ich unterstützend mit den Händen tätig werden. Ich sage, was ich will, aber der Mann ist eben kein Sextoy, ist auch mit sich beschäftigt (was ja gut ist) und hat eben nur zwei Hände. Er könnte meinen Körper gar nicht so stimulieren, wie ich es bräuchte. Ich würde sonst nur noch Regie führen und dann wäre die Lust irgendwie dahin. *zwinker*

Liegt es am Mann? Nein.
Ist es ein Problem für mich, mir selbst das zu geben, was ich brauche? Nein.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
**********ehrer:
es war und ist kein Proplem

*puh*

**********ehrer:
ob das mehrere Frauen derart erleben bzw ausleben

Ja klar, unbedingt *3tagewach*! Was immer Frau über "Daliegen" hinaus selbst noch tun kann, um sich wohl zu fühlen und Sex für beide schon zu machen ist doch auch echt super, oder nicht? *sonne*
führt das aus der zeit der selbstbefriedigung? man hat sich was angelernt was man nicht mehr raus bekommt?
******l89 Frau
1.971 Beiträge
**********ehrer:
führt das aus der zeit der selbstbefriedigung? man hat sich was angelernt was man nicht mehr raus bekommt?

Nein. Das kommt daher, dass ich meinen Körper kenne und spüre, was ich wann, wo in welcher Intensität brauche.
und ja klar gehört alles zum schön sein dazu. warum auch nicht
ist aber dennoch witzig das der punkt, den fast 100% der frauen für einen orgasmus brauchen, bei reiner penetration gar nicht berührt wird. *skeptisch*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
**********ehrer:
ist aber dennoch witzig das der punkt, den fast 100% der frauen für einen orgasmus brauchen, bei reiner penetration gar nicht berührt wird. *skeptisch*

Wird er nicht? Seit wann das denn nicht? *hae*
******nee Frau
3.511 Beiträge
**********ehrer:
führt das aus der zeit der selbstbefriedigung? man hat sich was angelernt was man nicht mehr raus bekommt?

*nein*

Die Klitoris ist das Sexualorgan der Frau. Und das einzige Sexualorgan (der Frau und des Mannes) das nur der sexuellen Lust dient und nicht zur Fortpflanzung gedacht ist. Die Klitoris besteht aus dem Kitzler und zwei grossen Schwellkörpern am Scheideneingang entlang.
******nee Frau
3.511 Beiträge
**********ehrer:
ist aber dennoch witzig das der punkt, den fast 100% der frauen für einen orgasmus brauchen, bei reiner penetration gar nicht berührt wird.

Durch die Stösse gibt es Reibung und Stimulation an der Klitoris (die ja grösser ist als nur der kleine Punkt vorne). Das reicht manchen und manchen nicht. *g*
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich kenne das 'Problem' auch. Finde es aber überhaupt nicht schlimm. Bislang bin ich nur bei einem Partner durch sein alleiniges, mechanisches, Tun gekommen und das war beim lecken.
Wenn ich sonst ein Orgasmus möchte, was relativ häufig der Fall ist, lege ich halt zusätzlich beim Sex Hand an. Mein Freund kann schließlich nichts dafür, dass er nicht in meinem Körper steckt und meine Empfindung in dem Moment hat. Denn wie schon gesagt, man kann es erklären und zeigen, aber bis die Reaktion dann kommt, könnte schon wieder ein ganz anderer Reiz von Nöten sein.
Für mich und meinen Partner also kein Thema. Wenn er mich gerne kommen sehen/spüren möchte sagt er das und manchmal (*lach*) entspreche ich seinem Wunsch.
naja so berührt wie ebend die Scheide selbst wird er meist nicht und daher führts ja auch bei manchen Frauen ohne Hand auch nicht zum Höhepunkt...
*********licht Frau
824 Beiträge
Bei mir sind die Orgasmen beim Sex deutlich intensiver, als bei der Selbstbefriedigung. Einfach weil ein größerer Teil der Klit stimuliert wird.
Und teilweise hängt es auch von der Lage des Klitoriskopfs und der Stellung ab, wie die Stimulation selbiger ist.
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Hand anlegen muss nur nicht klitoral sein. *nein* Das können auch Berührungen an den Brüsten oder anderen sensiblen Stellen sein, die zumindest mein Körper da fordert. *nixweiss*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
**********ehrer:
naja so berührt wie ebend die Scheide selbst

Bei Penetration wird alles berührt, worauf es ankommt. Die Frage ist nur, ob die Intensität der Berührung für die Frau ausreichend ist, um zum Höhepunkt zu kommen. Und da finde ich es legitim, wenn sie sich (bei Bedarf und wie auch immer) das letzte Stückchen Intensität selbst verschafft. *zwinker*
auch verständlich. aber halt den gezielten punkt meinte dame um den abschluss einzuleiten und das dauert dann nur sekunden bis minuten, was anders nie möglich wäre.
ich spreche nicht von berührungen und zärtlichkeiten generell und überall, das seh ich als selbstverständlich und notwendig auch für mich selbst. liegt ja niemand als brett rum.... *ggg*
*****ven Frau
7.281 Beiträge
Lieber TE,

ja, das ist - meiner Erfahrung nach - absolut üblich. Vor allem dann, wenn Frauen über die Jugendphasen:

"ich kann gar nicht kommen"
"ich kann mit einem Partner nicht kommen"
"ich lerne, den perfekten Orgasmus vorzutäuschen, damit er mich nicht mit seinem Ego nervt"

hinausgewachsen, und mehr zu einer Einstellung

Ich weiß, wie es für mich geht und daher mache ich das auch so, damit es für mich schön ist

gelangt sind.

Das kann ein klitorales Mithelfen, richtiges Positionieren, Bestehen auf einer bestimmten Stellung, Ausüben eines bestimmten Drucks usw. sein.

Es hilft einfach zu berücksichtigen, dass viele Frauen hinsichtlich ihrer Sexualität eine andere Geschichte haben als viele Männer. Die meisten von uns finden nicht mit 12 (im feuchten Traum, so wie Jungs) zufällig heraus, dass es Orgasmen gibt. Aus Langeweile und Spieltrieb kurz danach wie man die macht und bald darauf, dass sich die quasi bei ein wenig Hin- und Her von selbst machen. Ich denke es hilft bei solchen Fragestellungen immer, sich das vor Augen zu halten.

Meine persönliche Meinung: Sei froh, dass sie weiß, wie sie sich selbst Befriedigung verschaffen kann. Und sei noch froher, dass sie dich einweiht und dir nicht einfach etwas vormacht. Das halte ich für einen Vertrauensbeweis.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ehrer:
geht es anderen Frauen auch gleich?

Zu 90% verschaffe ich mir meine Orgasmen selbst per Handstimulation der Klitoris. Schöner ist es, wenn ich dabei penetriert werde, vor allem anal. Aber ohne Handeinsatz bekomme ich keinen Orgasmus. Weil ich von meinem Sexpartner nicht verlange, alles selbst zu machen, lege ich fast immer selbst Hand an.
Bisher war es so, dass, bis auf meinen Freund, noch kein Mann von allein darauf gekommen ist, meine Klitoris beim Sex zusätzlich mit der Hand zu stimulieren. Allen anderen war dieses Konzept erstmal fremd und sie haben geguckt wie Eulen, als ich mich beim Sex selbst angefasst habe.

Durch reine Penis-Penetration bin ich noch nie gekommen und selbst das eine Mal, wo ich geglaubt habe, kurz vor meinem ersten vaginalen Orgasmus zu stehen (der dann doch nicht klappte), war das per Fingern.
In seltenen Fällen schaffe ich es, übers Lecken zu kommen, das ist für meinen Sexpartner aber in der Regel sehr anstrengend, da ich feste, großflächige, sehr schnelle und gleichmäßige Bewegungen ohne Unterbrechungen mag.


**********ehrer:

Wie sollte der Mann sich verhalten bzw drauf eingehen?

Ehrlich gesagt ist es mir am liebsten, er lässt es mich einfach nebenbei selbst machen.
doch erstaunlich diese offenheit aber toll solche intimen dinge der frauen zu erfahren.

nur wenn ich rausfinde, stück für stück, wie frau tickt, kann man besser auf sie eingehen...
**********luder Frau
16.293 Beiträge
Es gibt Stellungen, da kann ich ohne meine Hilfe kommen, wenn denn alles stimmt ....

Es gibt allerdings auch Stellungen, da komme ich einfach nicht...

Ich habe mal probiert dabei selbst Hand anzulegen, funktioniert auch, allerdings ist der Orgasmus dann für mich irgendwie “nicht echt“, da ich halt abgelenkt bin...

Ich muss keinen Orgasmus beim Sex haben, umso schöner ist es allerdings, wenn's einem dann doch mal kommt *hypno*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.