Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
301 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus und Frau tickt aus448
Orgasmus Wer von euch hat das schon erlebt, das beim Sex die Frau so…
zum Thema
Orgasmus vs. ORGASMUS95
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit zum Thema Orgasmus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?

*******stle Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex und praktizieren viele verschiedene Sachen.

Beim Thema Selbstbefriedigung ist sie etwas seltsam, aber das kann ja jeder machen wie er mag.

Sie macht es sich gerne und oft. Gemeinsam es sich selber machen kommt fast nie vor, eher öfters alleine oder wenn ich schlafe.

Daher bleibe ich manchmal wach um dem Spaß zuzuhören. Ich finds einfach geil, störe sie aber nicht. Das hoffe ich zumindest.

Nun zur Frage:

Sie sagt, dass sie noch niemals nie einen Orgasmus bei der Selbstbefriedigung hatte. Beim Sex klappt es fast immer.

Meine Wahrnehmung ist aber ein aber eine andere. Sie stöhnt zum "Schluß" erleichtert, ihr Körper zuckt und kurz danach hört sie auf.

Sie sagt, sie komme bei der Selbstbefriedigung nicht über den Punkt hinaus, den Orgasmus zu erreichen. Aber was nehme ich dann wahr? Das aufstöhnen, das erleichterte ausatmen, der zuckende Körper?

Was meint ihr?

Gibt es hier eine Frau mit dem gleichem Phänomen? Oder will sie einfach nicht sagen, ich habe einen Höhepunkt. Aus Scham, aus Furcht das es mich stört, oder weil sie mir nicht weh tun will?

Ich finde es im Gegenteil geil wenn sie es sich selbermacht. Das weiß sie auch. Und merkt es auch. Ich werde unfassbar geil wenn sie es sich selber macht.

Was meint ihr?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, Deine Frau würde auf jeden Fall merken, wenn sie einen Orgasmus hat, ganz egal, was Du an ihr beobachtest.

Ob sie aus Scham o.ä. evtl. flunkert, würde ich sie direkt fragen.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Zuallererst: Gehe nicht davon aus, dass Dein Empfinden als Mann bezüglich Erregung und Befriedigung bei einer Frau ähnlich sei. Es ist bei Frauen anders. Weitaus anders. (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer, aber die sind eben Ausnahmen).
Bei manchen Frauen ist Selbstbefriedigung ein bisschen so, wie sich selber kitzeln. Funktioniert nur begrenzt.
Das Erregungslevel steigt dabei auf eine gewisse Höhe, aber dann wegploppt die Erregung einfach weg, und das war's dann. Das ist zwar schön und entspannend, aber halt nur die halbe Miete.

Freu Dich, dass sie beim Sex mit Dir Orgasmen hat.
Und: Weibliche Orgasmen können völlig unterschiedlich ausfallen. Von "Ups, war da was...?" bis "Bähm!!!"
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hab auch ne Freundin, die sagt, dass sie noch nie einen Orgasmus hatte, weder beim Masturbieren noch beim Sex. Und Ich glaube ihr das. Denn auch wenn sie bei unserem letzten Intermezzo ähnliches wie deine Frau von sich gab, und ihr Körper auch auf mich so gewirkt hat, dass sie da einen oder mehrere Orgasmen hatte, wüsste Ich nicht, warum sie mir da was Falsches erzählen sollte.

Wenn deine Frau aber weiß, wie sich ein Orgasmus anfühlt, dann solltest du ihr glauben. Und wenn sie das will, schauen, ob du ihr nicht irgendwie helfen kannst, dass sie über diesen Punkt beim Masturbieren hinaus kommt.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, was du wahrnimmst. Aber wenn mir jemand sagt, dass er oder sie keinen Orgasmus hat, dann ist das so. Ich finde es impertinent auch nur auf die Idee zu kommen, dass man die Körperlichkeit einer anderen Person besser einschätzen könnte als die Person selbst.

Ich meine, dass du deutlich weniger Ahnung hast als du glaubst. Sowohl im sexuellen als auch im Beziehungssinn.
******ble Paar
342 Beiträge
Also ich behaupte mal, ein Orgasmus bleibt einem selbst nicht unbemerkt.

In wie weit deine Partnerin @*******stle mit dir sowohl beim GV wie auch bei der SB ehrlich nit dir ist wirst du nie wirklich wissen.
Und das Forum auch nicht *zwinker*
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
Es kann auch sein, dass die Vorstellung, die man als Frau selber von einem Orgasmus hat, nicht mit der Realität überein stimmt.
Außerdem können sich Orgasmen auch unterschiedlich anfühlen.

Ein klitoraler Orgasmus fühlt sich für mich ganz anders an, als ein vaginaler.

Deshalb kann es schon sein, dass sie einen Orgasmus hat, ihn aber nicht als solchen wahrnimmt.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Es kann auch sein, dass die Vorstellung, die man als Frau selber von einem Orgasmus hat, nicht mit der Realität überein stimmt. (...)
Deshalb kann es schon sein, dass sie einen Orgasmus hat, ihn aber nicht als solchen wahrnimmt.

Wie meinst Du das?
Wenn man weiß, wie sich ein Orgasmus bei einem selber anfühlt, dann weiß man auch, ob man einen hatte oder nicht.
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ich würde es mal für ausgeschlossen halten, dass du bei ihr Orgasmen beobachtet, die sie nicht als solche bemerkt.
Sie wird das für sich schon einordnen können.
Stöhnen, zucken, seufzen...ja nun, dazu muss ich keinen Orgasmus haben
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
Zitat von *****erl:
Zitat von *******ng27:
Es kann auch sein, dass die Vorstellung, die man als Frau selber von einem Orgasmus hat, nicht mit der Realität überein stimmt. (...)
Deshalb kann es schon sein, dass sie einen Orgasmus hat, ihn aber nicht als solchen wahrnimmt.

Wie meinst Du das?
Wenn man weiß, wie sich ein Orgasmus bei einem selber anfühlt, dann weiß man auch, ob man einen hatte oder nicht.

Wie ich geschrieben habe.
Orgasmen können sich, je nach Art der Auslösung und Ort (Klitoris, Vagina), komplett unterschiedlich anfühlen.
Wenn man aber darauf fixiert ist, dass sich ein Orgasmus immer auf eine bestimmte Art und Weise anfühlen MUSS, weil sie ja sonst keine "richtigen Orgasmen" sind, dann nimmt man diese anderen Orgasmen nicht als Orgasmus wahr.

Manchmal passen Erwartung und Realität nicht überein und dann nimmt man etwas nicht als das wahr, was es ist.

Wie geschrieben.
Ein vaginal er Orgasmus fühlt sich für mich ganz anders an als ein klitoraler.
Die sind gar nicht miteinander vergleichbar.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Und trotzdem weißt Du, dass es Orgasmen sind.
Ich traue jeder Person zu, für sich einschätzen zu können, ob und was für ein Orgasmus es war.
Oder ob auch nur einer der Kategorie "fast wär's soweit gewesen".
****en Frau
121 Beiträge
Zitat von *****erl:

Bei manchen Frauen ist Selbstbefriedigung ein bisschen so, wie sich selber kitzeln. Funktioniert nur begrenzt.
Das Erregungslevel steigt dabei auf eine gewisse Höhe, aber dann wegploppt die Erregung einfach weg, und das war's dann. Das ist zwar schön und entspannend, aber halt nur die halbe Miete.

Jupp, so ist Selbstbefriedigung bei mir auch. So effektiv, wie mich selber zu kitzeln.

Ich gehe allerdings schon davon aus, dass ich einen Orgasmus dabei habe, der äußert sich aber fast nur durch die Kontraktionen, ansonsten ist da fast nix von zu spüren - die Erregung ist sonst einfach plötzlich weg und das warst dann.

Bei den Orgasmen, die ich beim Sex habe, brüll ich 20 Sekunden lang die ganze Nachbarschaft zusammen
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich kenne es auch von 2 Frauen, dass ich auf Grunde ihrer Atmung, laute, Körper, Muskel und auch Vagina Reaktionen klar den Eindruck hatte / der Meinung war das Sie einen Orgasmuss gehabt haben. Beim darüber reden aber sagten sie ebenfalls das es noch kein Orgasmus gewesen sei.

Für mich als Mann ist das schwer nachvollziehbar vor allem da wenn sie einen Orgasmus hatten da auch sich keine anderen Signale / Reaktionen gezeigt haben.

die eine sagte auch das es eben so ganz knapp an der Grenze war es aber irgendwie nicht über diese für sie empfundene Grenze hinaus ging / gehen konnte in diesem Moment (innere Blockade)

Die andere stellt sich selbst die hier schon angesprochene Frage ob es vielleicht einfach eine andere Art Orgasmus war den sie so nur selbst noch nicht als Art eines Orgasmusses eingestuft / eingeordnet hätte

Ganz allgemein aber würde ich mal sagen ist es letztlich doch auch egal ob es nun Orgasmus genant wird oder nicht, das wirklich wichtige / Entscheidende ist doch das positive Gefühl und eine gewisse Art von Entspannung und Befridigung.

Was jetzt nicht heißen soll das so ein Knall bum Bang Orgasmus nicht toll ist aber Orgasmen können so vielseitig sein und das auch Geschlechtsunabhängig.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Es kann auch sein, dass die Vorstellung, die man als Frau selber von einem Orgasmus hat, nicht mit der Realität überein stimmt.
Außerdem können sich Orgasmen auch unterschiedlich anfühlen.

Ein klitoraler Orgasmus fühlt sich für mich ganz anders an, als ein vaginaler.

Deshalb kann es schon sein, dass sie einen Orgasmus hat, ihn aber nicht als solchen wahrnimmt.

Es gibt keinen Unterschiedliche Orgasmen (zumindest im körperlichen sinne) es gibt unterschiedliche Wege dahin aber ein Orgasmus ist immer Orgasmus einen Trennung zwischen klitoral oder vaginal gibt es nicht.

Jetzt zum Fragesteller: einen Orgasmus merkt man und auch wenn das von aussehen wie ein Orgasmus aussieht muss es keiner sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@******986

also auch mir haben schon mehrere Frauen ganz klar gesagt das es für sie eine vollkommen andere Art von Gefühl und auch Befriedigung ist ob sie nun clitoral oder vaginal zum Höhepunkt gekommen sind.

Was Frau fühlt / empfindet kann ich als Mann von außen natürlich nicht beurteilen aber was sich an physischen Reaktionen zeigt ja schon und auch da habe ich bei der gleichen Frau deutliche Unterschiede in den physischen Reaktionen erlebt ob sie nun einen clitoralen oder vaginalen Orgasmuss erlebt haben.

Daher widerspreche ich dir klar darin das Orgasmus gleich Orgasmus ist. Selbst für mich als Mann ist ein Orgasmus nicht gleich ein Orgasmus. vielleicht Trift dieses O ist immer gleich O zu aber allgemeingültig ist das sicher nicht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sorry das "auf dich zu" ist irgendwie verloren gegangen
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ********er84:
@******986

also auch mir haben schon mehrere Frauen ganz klar gesagt das es für sie eine vollkommen andere Art von Gefühl und auch Befriedigung ist ob sie nun clitoral oder vaginal zum Höhepunkt gekommen sind.

Was Frau fühlt / empfindet kann ich als Mann von außen natürlich nicht beurteilen aber was sich an physischen Reaktionen zeigt ja schon und auch da habe ich bei der gleichen Frau deutliche Unterschiede in den physischen Reaktionen erlebt ob sie nun einen clitoralen oder vaginalen Orgasmuss erlebt haben.

Daher widerspreche ich dir klar darin das Orgasmus gleich Orgasmus ist. Selbst für mich als Mann ist ein Orgasmus nicht gleich ein Orgasmus. vielleicht Trift dieses O ist immer gleich O zu aber allgemeingültig ist das sicher nicht.

Ich rede vom körperlichen Ablauf eines Orgasmus sprich Kontraktion der Gebärmutter ect das der Weg, die Intensität und das Gefühl immer unterschiedlich sein kann bzw ist je nach dem wann, wo, wie, mit wem ist natürlich klar. Trotzdem bleibt es körperlich vom Ablauf her das gleiche egal auf welchem Weg man ihn geht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
wie ich schon sagte, ich habe auch klare erkennbare Unterschiede in den physischen / körperlichen Reaktionen zwischen clitoral und vaginalen Höhepunkten kennengelernt.

eine Frau hat es mal mit vaginal = herausdrückend und clitoral = hineinziehend beschrieben. Was auch zu dem passt was ich bei mehr als einer #Frau erlebt habe.

Wie gesagt vielleicht ist es bei dir immer gleich aber meinen Erfahrungen nach eben noch lange nicht bei allen.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
@******986
Woher hast Du die Information?
Und wie wird dabei der Orgasmus definiert?
Es gibt den Teil körperlichen, "mechanischen" Teil und den gefühlsmäßigen, emotionalen Teil.

Und was passiert, wenn ein Teil wegfällt? Z.B. der Körperliche wegen Querschnittlähmung oder so?

Ich würde einfach mal vermuten, dass der emotionale Teil der ausschlaggebende ist.
Egal, was im Körper passiert, wenn keine Befriedigung/Erlösung/Bähm (wie auch immer man das individuell formulieren mag) dabei ist, dann ist es auch kein Orgasmus.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****erl:
@******986
Woher hast Du die Information?
Und wie wird dabei der Orgasmus definiert?
Es gibt den Teil körperlichen, "mechanischen" Teil und den gefühlsmäßigen, emotionalen Teil.

Und was passiert, wenn ein Teil wegfällt? Z.B. der Körperliche wegen Querschnittlähmung oder so?

Ich würde einfach mal vermuten, dass der emotionale Teil der ausschlaggebende ist.
Egal, was im Körper passiert, wenn keine Befriedigung/Erlösung/Bähm (wie auch immer man das individuell formulieren mag) dabei ist, dann ist es auch kein Orgasmus.

Ich rede hier wie schon geschrieben vom körperlichen Teil . Und ich habe auch nicht gesagt das es ein Orgasmus wäre wenn die Erlösung fehlt 😉
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ********er84:
wie ich schon sagte, ich habe auch klare erkennbare Unterschiede in den physischen / körperlichen Reaktionen zwischen clitoral und vaginalen Höhepunkten kennengelernt.

eine Frau hat es mal mit vaginal = herausdrückend und clitoral = hineinziehend beschrieben. Was auch zu dem passt was ich bei mehr als einer #Frau erlebt habe.

Wie gesagt vielleicht ist es bei dir immer gleich aber meinen Erfahrungen nach eben noch lange nicht bei allen.

Du kennst den unterschied von körperlichen Ablauf und empfinden?

Wie man einen Orgasmus erlebt sowohl emotional als auch körperlich ist das eine. Der körperlichen Ablauf Durchblutung der Geschlechtsteile anschwellen, Kontraktionen der Gebärmutter sind bei jedem Orgasmus dabei. Ich reden NICHT davon das sich ein Orgasmus jedes Mal gleich äußert 🤷
********aika Frau
1.428 Beiträge
Zucken und stöhnen ist nicht zwangsläufig ein Indiz für einen Orgasmus.
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
Zitat von ******986:

Es gibt keinen Unterschiedliche Orgasmen (zumindest im körperlichen sinne) es gibt unterschiedliche Wege dahin aber ein Orgasmus ist immer Orgasmus einen Trennung zwischen klitoral oder vaginal gibt es nicht.

Dann bin ich wohl eine medizinische Abnormalität, denn ich habe diese Unterschiede.

Und nun? 🤔
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Zitat von ******986:

Es gibt keinen Unterschiedliche Orgasmen (zumindest im körperlichen sinne) es gibt unterschiedliche Wege dahin aber ein Orgasmus ist immer Orgasmus einen Trennung zwischen klitoral oder vaginal gibt es nicht.

Dann bin ich wohl eine medizinische Abnormalität, denn ich habe diese Unterschiede.

Und nun? 🤔

Das heißt deine Gebärmutter kontaktiert nicht beim Orgasmus ect sehr unwahrscheinlich 😉
*****erl Frau
2.961 Beiträge
An der Gebärmutter liegt der Orgasmus nicht. Auch Frauen ohne Gebärmutter haben Orgasmen, teils bessere als vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.