Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1345 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für Euch Monogamie?209
Hier im Forum wird sehr oft über offene Beziehungen/Ehen und…
zum Thema
Was erwartet ihr und bedeutet für euch eine Beziehung?39
Ich habe in meinem Leben oft beobachtet, dass viele Menschen eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"

**********Humor Mann
1.030 Beiträge
@RoterArmist
Das glaube ich Dir gerne! *lach*
Aber das aufgrund eines Profils schon die Funken überspringen, ist für mich einfach zu abstrakt.

Sag mal lieber, dass das Profil begeistern sollte. Und nicht solala, na ja, man kann ja mal gucken. Ich sehe den ganzen Tag über viele Männer, auf der Arbeit, in der Bahn, beim Einkauf. Due interessieren much auch alle nicht und ich möchte keinen davon daten. Und die mich auch nicht. *ggg*

Und da sehe ich auch nur "das Bild". *zwinker*

Schreibt Sie
Geht mir mit Frauen auch so, keine Angst. Gibt wenig Frauen die mich so faszinieren...
Ebenso mit den Profilen, da gibt's einige die einfach nicht ansprechend sind. Der Vorteil für Frauen ist da nur, man sieht aufgrund der Verteilung manchmal drüber hinweg. 😂

Aber auch hier, ich finde Authentizität wichtiger als sich zu verbiegen, nur weil viele mit dem Profil nicht umzugehen wissen. Witzig, gerade von Frauen bekomme ich gern Ratschläge (find ich auch toll) wie ich da Profil pimpen könnte für mehr Resonanz... ganz oft sind das aber Änderungen die ich einfach nicht will.

Oh ich schweifel ab😁
**********Humor Mann
1.030 Beiträge
Dein Profil ist doch knackig, Frau weiß gleich mit wem sie es zu tun hat. Ich finde es gut. Zurück zum Thema. *zwinker*
*********Seil:
Gerade im Dezember schienen mir die Frauen aus Furcht vor einem einsamen Weihnachtsfest besonders paarungsfreudig.
Ist vielleicht bei jedem anders. Bei mir war das bislang späteste Date, das dann zu einer Beziehung geführt hat, Ende Oktober. Später im Jahr fand ich bislang, dass Frauen sich schwer dazu bewegen lassen, überhaupt das Haus zu verlassen.

******art:
swueas
Was wäre also der Schaden für die Frau, wenn sie einfach immer ein zweites, drittes Treffen vereinbart, schon um den potenziellen Partner mal unterschiedlich zu beleuchten?
Meine verschwendete Zeit. Ich merke ziemlich deutlich, wenn ein Funke niemals springen wird. Wenn auch nur der Hauch einer Hoffnung bestünde, ja klar, Folgetreffen. Aber ich muss auch keinen Funkenschlag erzwingen- geht eh schief.
Es ist nicht beleidigend gemeint, aber ich denke, diese Einstellung ist sehr typisch deutsch. Ich hab mich mit vielen Frauen aus anderen Kulturkreisen getroffen und die waren da viel realistischer, wenn es darum geht, einen "Funken" beim 1. Date zu erwarten. Und so kam es dann regelmäßig zu mehreren Treffen, bevor Beziehungen zustande kamen oder eben auch nicht. Konsequenterweise sind nun fast alle meiner Freunde, die über ganz Deutschland verteilt sind, derzeit in Beziehungen mit ausländischen Frauen bzw. haben sie geheiratet, obwohl sie meist ganz durchschnittliche Männer sind, die wirklich nichts besonderes "zu bieten" haben. Und umgekehrt kenne ich mehrere fantastisch aussehende, sehr nette, kinderlose Damen aus Deutschland, ungefähre Alter: 25 bis 40, die Langzeit-Singles sind. Es geht mich nichts an, stört mich auch nicht und jeder so wie es ihr gefällt, aber vielleicht investieren deutsche Frauen einfach weniger Zeit für Partnersuche?
**********yes77 Frau
4.069 Beiträge
****as:
*********Seil:
Gerade im Dezember schienen mir die Frauen aus Furcht vor einem einsamen Weihnachtsfest besonders paarungsfreudig.
Ist vielleicht bei jedem anders. Bei mir war das bislang späteste Date, das dann zu einer Beziehung geführt hat, Ende Oktober. Später im Jahr fand ich bislang, dass Frauen sich schwer dazu bewegen lassen, überhaupt das Haus zu verlassen.

******art:
swueas
Was wäre also der Schaden für die Frau, wenn sie einfach immer ein zweites, drittes Treffen vereinbart, schon um den potenziellen Partner mal unterschiedlich zu beleuchten?
Meine verschwendete Zeit. Ich merke ziemlich deutlich, wenn ein Funke niemals springen wird. Wenn auch nur der Hauch einer Hoffnung bestünde, ja klar, Folgetreffen. Aber ich muss auch keinen Funkenschlag erzwingen- geht eh schief.
Es ist nicht beleidigend gemeint, aber ich denke, diese Einstellung ist sehr typisch deutsch. Ich hab mich mit vielen Frauen aus anderen Kulturkreisen getroffen und die waren da viel realistischer, wenn es darum geht, einen "Funken" beim 1. Date zu erwarten. Und so kam es dann regelmäßig zu mehreren Treffen, bevor Beziehungen zustande kamen oder eben auch nicht. Konsequenterweise sind nun fast alle meiner Freunde, die über ganz Deutschland verteilt sind, derzeit in Beziehungen mit ausländischen Frauen bzw. haben sie geheiratet, obwohl sie meist ganz durchschnittliche Männer sind, die wirklich nichts besonderes "zu bieten" haben. Und umgekehrt kenne ich mehrere fantastisch aussehende, sehr nette, kinderlose Damen aus Deutschland, ungefähre Alter: 25 bis 40, die Langzeit-Singles sind. Es geht mich nichts an, stört mich auch nicht und jeder so wie es ihr gefällt, aber vielleicht investieren deutsche Frauen einfach weniger Zeit für Partnersuche?


Ich habe Partner und Kinder. Und grade weil ich für letzteres einen Babysitter brauche, ist meine und die des Babysitter kostbar. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Wenn ich nur den Hauch von Interesse spüre, nehm ich mir gerne Zeit. Aber nicht, wenn mich schon das Bild 0,0 % anspricht.
Außerdem suche ich ja keinen Mann fürs Leben
Was hat es mit der Nationalität zu tun ?
Wenn ich versorgt werden will nehme ich als ausländische Frau fast jeden deutschen Mann hier ...
Taktisch gesehen damit ich hier im Land bleiben darf .
Oder daheim nicht zwangsverheiratet werde.
Viele Frauen kommen gerade deswegen nach Deutschland ..
Auch ausländische Männer handeln so hier in Deutschland ...

Natürlich sind nicht alle so!
Aber zu 90% ...

Langsam schwanken wir aber ab vom eigentlichen Thema ...

Da gehts um den ersten Blick , Bauchgefühl , ob man diesen Menschen sich öffnen will ..
Dieser erste Funke Eindruck des Gegenübers , kommt selten erst beim 5-6 treffen ..
Das komplett geschlechtsneutral ..

Nicht ums heiraten um hier in Deutschland bleiben zu dürfen .
Arbeitserlaubnis zubekommen usw.
****as:
. Ich hab mich mit vielen Frauen aus anderen Kulturkreisen getroffen und die waren da viel realistischer, wenn es darum geht, einen "Funken" beim 1. Date zu erwarten. Und so kam es dann regelmäßig zu mehreren Treffen, bevor Beziehungen zustande kamen oder eben auch nicht. Konsequenterweise sind nun fast alle meiner Freunde, die über ganz Deutschland verteilt sind, derzeit in Beziehungen mit ausländischen Frauen bzw. haben sie geheiratet, obwohl sie meist ganz durchschnittliche Männer sind, die wirklich nichts besonderes "zu bieten" haben

Wenn ich aus armen Verhältnissen eines anderen Landes komme und einen potentiellen Ernährer suche, dann würde ich vielleicht auch nicht die Latte so hoch legen dass mir der Mann gefallen muss.
Da reicht dann auch ein "durchschnittlicher Deutscher" mit einem regelmäßigen Einkommen, der nicht schlägt und trinkt, um in meiner Herkunftsfamilie/Dorf als Glückskind dazustehen.

Die deutsche Frau ist zu anspruchsvoll *haumichwech*
*****ite:
Die deutsche Frau ist zu anspruchsvoll

... für das was sie zu bieten hat bzw. zu leisten bereit ist! *fiesgrins*
Langsam wird der Thread zu einem Billigen Klischee Bashing.

Ausländer wollen Versorgt werden und Deutsch haben nichts zu bieten aber stellen Ansprüche.

Wouw kann ich da nur sagen .....
Liest sich wie viele sagen ,
geh mal zu einer ü30 Fete ,
da tummeln sich immer zur bestimmten Zeit Menschen zum Reste ficken..
Steht’s die selben die anders nicht zum Zuge kämen dann jeden / jede nehmen welche sich anbieten ..
wenn der erste Funke nicht übergesprungen war 🤣
Hauptsache nicht alleine nach Hause 🤣
**********yes77 Frau
4.069 Beiträge
*********Seil:
*****ite:
Die deutsche Frau ist zu anspruchsvoll

... für das was sie zu bieten hat bzw. zu leisten bereit ist! *fiesgrins*

Was hat ne Frau denn so zu leisten, damit ihr Anspruch angemessen ist in deinen Augen? *popcorn*
Es geht doch um den Funken beim ersten Date. Was hat das mit etwas bieten oder leisten zu tun?

Natürlich nehme ich mir Zeit jemanden kennen zu lernen.

Aber nur wenn der Funke da ist.

Alles andere ist für mich sinnfrei. Was soll ein zweites Treffen denn bewirken, wenn schon beim ersten die Anstandshalbestunde zäh wie Kaugummi war?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Es geht doch um den Funken beim ersten Date. Was hat das mit etwas bieten oder leisten zu tun?

Natürlich nehme ich mir Zeit jemanden kennen zu lernen.

Aber nur wenn der Funke da ist.

Alles andere ist für mich sinnfrei. Was soll ein zweites Treffen denn bewirken, wenn schon beim ersten die Anstandshalbestunde zäh wie Kaugummi war?

danke für den beitrag, so sehe ich das auch.
ganz eurer Meinung...

Das erste Treffen ist entscheidend und es hat nicht unbedingt mit dem Aussehen meines Gegenübers zu tun...
Für mich sehr wichtig ist das Gespräch...zäh wie Kaugummi ist ein prima Ausdruck...ist dies der Fall springt der Funke mit absoluter Sicherheit nicht über.
Eine ähnliche Lebenseinstellung, sicheres Aufreten sind mir wichtig..."ER" muss mich auch zum lachen bringen können...Ich dies nicht der Fall, möchte ich mein Gegenüber nicht näher kennenlernen.

Ich lasse das erste Treffen meist etwas sacken und sage aber auf jeden Fall wie ich es empfunden habe, bin auch ehrlich wenn ich mir nicht mehr vorstellen kann...

Ein weiteres Treffen brauche ich dann auch nicht, bringt nichts.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
******a67:
Für mich sehr wichtig ist das Gespräch...zäh wie Kaugummi ist ein prima Ausdruck...ist dies der Fall springt der Funke mit absoluter Sicherheit nicht über.

Wenn ich darüber nachdenke ist das bei mir genau so. Ich kriege zwar immer irgendwie ein halbwegs flüssiges Gespräch hin, aber wenn ich das als Mühe empfinde wird garantiert nichts weiteres daraus. Ein holperiger Start ist kein Drama aber wenn sich im Gespräch nicht ein Flow einstellt ist ein weiteres Date äußerst unwahrscheinlich. Auch ein tolles Gespräch ist keine Garantie - aber ohne funktioniert es nicht.
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Gesprächsführung kann man lernen, entweder durch ein teuer bezahltes Seminar, oder durch learning by doing. Daher war ja auch mein Tipp, daten, daten, daten. Ab dem x-ten Date bekommt man dann sowohl sicheres Auftreten, als auch flüssigen Smalltalk hin.
Ich trainiere noch die verschärfte Variante: jährlich 2-4 Vorstellungsgespräche, da sitzt man Profis gegenüber. Ein besseres Training gibt es nicht!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*****e59:
Ein besseres Training gibt es nicht!

Wage ich mal zu bezweifeln *zwinker* Den Trainingseffekt als Lehrerin und selbstständige Trainerin sollte man auch nicht gering schätzen.
Wenn ich erst mal drüber schlafen muss dann war es so lala.
"So lala" ist nicht das was ich möchte.
Wenn ich ein Training brauche um mich vernünftig zu unterhalten, dann ist eh alles zu spät. Entweder es kommt ein flüssiges Gespräch zustande oder eben nicht. Wenn nicht, dann wars das!
**********yes77 Frau
4.069 Beiträge
*****e59:
Gesprächsführung kann man lernen, entweder durch ein teuer bezahltes Seminar, oder durch learning by doing. Daher war ja auch mein Tipp, daten, daten, daten. Ab dem x-ten Date bekommt man dann sowohl sicheres Auftreten, als auch flüssigen Smalltalk hin.
Ich trainiere noch die verschärfte Variante: jährlich 2-4 Vorstellungsgespräche, da sitzt man Profis gegenüber. Ein besseres Training gibt es nicht!

Für meine privaten Zwecke brauch ich sowas nicht. Es gibt Menschen, die treffe ich das erste Mal im Leben ohne vorherigen Onlinekontakt und ich kann mich mit ihnen über alles Mögliche unterhalten ohne überlegen müssen, was ich als Nächstes thematisiere (Chemie stimmt) - und es gibt die Menschen, bei denen es zäh läuft, eben genau gegenteilig des oben Geschilderten. Da passt auch irgendwo dann die Chemie nicht so gut. Für mich ist das ein hilfreicher Indikator.

Ich habe in meinem Beruf aber auch viel Kundenkontakt, habe einen recht guten Draht zu andern Menschen und man unterhält sich auch mal abweichend vom Beratungsgespräch.

Wer Gesprächsseminare besucht, der läuft Gefahr, daß man ihm anmerkt, wenn er das Gelernte umsetzt. Zumindest wirkte schon so manches (Bewerbungs-)Gespräch ziemlich künstlich aufgesetzt und "erlernt" . Da fühl ich mich sofort unwohl. Privat find ich das noch gruseliger.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Interessant - es scheint so manche zu geben die schon mit vollem Sprachgebrauch auf die Welt gekommen sind ... *mrgreen*

Sprache ist nichts - aber auch gar nichts - anderes als Training. In welcher Form und wann man dies trainiert mag unterschiedlich sein. Fest steht allerdings, wers nicht trainiert kann es auch nicht.
*****yma Frau
713 Beiträge
(Fast?) alles im Leben kann man lernen, vielleicht ja sogar "Funken springen lassen", zumindest wenn´s einigermaßen passt.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Kann ich nicht empfehlen. Ich hab das versucht und es hat so etwas ähnliches wie geklappt - das Ergebnis war allerdings eine Katastrophe.
Ich bin jetzt 55 Jahre alt und war mal in der Schule. Da habe ich Sprachgebrauch und Rechtschreibung gelernt. Von einem Menschen im Erwachsenen-Alter erwarte ich, daß er mehr, wie laufen gelernt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.