Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?

*****ben Mann
429 Beiträge
So sehe ich das auch
Manchmal törnt ein Zungenkuss total an, manchmal nicht. Aber ich mache mir doch keinen Kopf darüber, ob das jetzt besser ist als Sex. Immer wieder gibts hier im Joy diese Fragen nach A oder B. Ich mag in diesem Fall Z und S, Z oder S, oder S oder Z.
"Er" schreibt...
*****ben:
Aber ich mache mir doch keinen Kopf darüber, ob das jetzt besser ist als Sex.

Die Frage oder der Vergleich in Sachen empfundener Intimität von Sex gegenüber einem Kuss hat doch nicht mit der Frage nach besser oder schlechter zu tun?

In meinen Augen kann die Verbindung von beidem den Sex ggf. besser oder schlechter machen, aber ob oder was jeder einzelne intimer findet oder eben nicht ist doch etwas anderes...

LG "Er" von NeueReize
****aa Paar
1.133 Beiträge
Zungenküsse können viel intimer sein
Um auf den Anfangsbeitrag zu antworten: ja, intensive Zungenküsse finde ich "er" von joojaa)durchaus intensiver und intimer als GV. GV geht mit Fremden, z.B. im Club. Trotz allem könnte ich nicht unbedingt intensiv den/die jeweilige PartnerIn küssen.
Ein Zungenkuss intimer als Sex?
Also bei mir ist es so, dass richtige (Zungen)Küsse N U R und ABSOLUT AUSSCHLIEßLICH meiner PARTNERIN gehören. Das ist für mich intimer als SEX und der aboslute Vertrauensbeweis.
Ich habe versucht meine Affäre heiß und innig zu küssen, aber es hat mir gezeigt: Es ist meine AFFÄRE, nicht meine LIEBE.
Sex und LIEBE zu trennen ist gar kein Problem, da Sex auch LUSTBEFRIEDIGUNG ist, aber LUSTBEFRIEDIGUNG mit der HERZDAME ist ein FEUERWERK DER GEFÜHLE und gehört nur uns (WIR-GEFÜHL)

So ist es, wenn ich vergeben bin...
Ein Zungenkuss ist, mit Mann oder Frau, der Einstieg zum Sex. Ohne wird es nicht annähernd so geil.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Für mich ist Oralsex sozusagen die intimste Form !

Küsse können initm sein, sind es aber niht immer. GV ohne Kondom auch sehr, aber orales ist für mein Empfinden noch eine "Spur" intimer, zumal wenn ich den aktiven Part betrachte.
Nein!
Ich habe allerdings mit viel, viel weniger Menschen bisher Sex gehabt, als ich geküsst habe.
Vielleicht würde ich es anders empfinden, wenn ich Swinger wäre oder meine Sexualität in andere Form exzessiv leben würde. Tue ich aber nicht.
Wen ich an mich ran lasse, der muss schon sehr besonders sein.
kussverrückt
Also ich bin schon seit Jugendtagen absolut kussverrückt. Ich liebe es herauszufinden, wie jemand küsst. Gute Küsser können meine Schenkel öffnen, ohne mich weiter zu berühren. Meist bestätigte sich auch meine Vermutung, dass Männer die gut küssen auch gut im Bett sind. Sie bemühen sich um gutes Küssen und guten Sex. I love it. Wobei ich auch nur küssen kann ohne weiter intim zu werden 😇
Jaaaaa
Sex ohne küssen bringt mir garnichts. Gutes küssen, ist mir wichtiger als alles andere. Nur wer gut küssen kann, bekommt mehr.
**********onist Mann
840 Beiträge
Küssen als Vorbedingung für mehr...
Hi

mit Interesse habe ich bisher die Beitrage verfolgt. Als Radikal-Liberaler ist auch (in gewissen Grenzen) jede Meinung zunächst akzeptabel.

Wenn jemand Küssen als sehr intim empfindet und dies lieber Szenerien überläßt, die sich aus ihrer/seiner Sicht jenseits von Sex befinden, dann ist das für mich vollkommen ok.

Allerdings öffnet für mich Küssen erst den Weg zu allem Weiteren. Ich hatte zwar auch schon kusslose Dates, das war aber nichts für mich.

Wer mich also näher kennenlernen will, der sollte besser küssen wollen - zumindest als Frau *zwinker*

Liebe Grüße
Michael
****_s Frau
275 Beiträge
Für mich
ist der GV viel intimer als leidenschaftliche Küsse.
Leidenschaftes küssen schaltet meinen Kopf aus und macht Lust auf mehr.
Ich frage mich gerade....wie gestaltet sich der Weg zum Sex ohne dabei zu küssen *gruebel*
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
Gute Frage Lisa,
darauf habe ich auch keine Antwort. Küssen zu wollen, bedeutet doch, sich dem anderen öffnen zu wollen und ihm das auf die sinnlichste Art, die ich mir vorstellen kann, mitzuteilen. Wie ersetze ich diese Art der Kommunikation? Durch Worte oder suche ich gleich die feuchte Stelle? Fragen über Fragen. *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich küsse so gut wie nie auf die Lippen "auf dem Weg zum Sex". Küssen kann man auch den Körper, ihn streicheln, ihn berühren. Ich mag Küsse auf den Mund nicht und mache das nur extrem selten.

Stattdessen küsse ich den Körper und berühre ihn mit meinen Händen. Das ist eben auch etwas, das jedem klar sein muss, der mich datet, und was ich auch offen kommuniziere. Mit mir gibt es kein Geknutsche.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie ersetze ich diese Art der Kommunikation? Durch Worte oder suche ich gleich die feuchte Stelle? Fragen über Fragen. *zwinker*

Küssen fällt bei uns nur mit anderen Sexpartnern weg. Wenn man diese trifft , dann ist der Grund ja schonmal klar und bedarf also keiner Worte.
Wie Kailyn so schön beschrieben hat kann man wunderbar über streicheln etc anfangen und muss ja nicht gleich in die "Vollen" gehen.

Wer nur über Küsse überhaupt zum Sex animiert werden kann, der kann sich natürlich dazu nichts anderes dann vorstellen. Es gibt aber viele Wege zum Sex , wenn man eben aufs küssen verzichten möchte und kreativ ist.
****_s Frau
275 Beiträge
Da habt
Ihr vermutlich recht...
Nachvollziehen kann ich das nicht wirklich.
Das streicheln fällt ja beim küssen nicht weg und natürlich wird auch der Rest des Körpers mit Küssen bedacht *ja*
Allerdings lässt mich nur leidenschaftliches küssen wirklich fliegen und sorgt dafür das mein Kopf ausgeschaltet wird.
Für mich persönlich ist der GV aufjeden Fall intimer.
****33n Mann
471 Beiträge
alles kann intimer sein als oberflächliches ficken.
ein kuss, ein blick, ein wort, drei worte, eine berührung, nebeneinander sitzen, berührung von energiekörper oder der seelen.

wenn du sex wirklich als verschmelzen der männlichen und weiblichen energie siehst, ist nicht viel intimer oder berührender
...
Ich finde einen innigen Zungenkuss auch wesentlich intimer als Sex.

Meine Freundin und ich treffen öfter andere Männer für MMF und manchmal Frauen für MFF. Beim Sex haben wir da kaum Tabus - aber Küssen ist mit einem anderen / einer anderen TABU. Weil es eben für mich/uns deutlich intimer ist als F***
Wenn ich so differenziere
• im SexClub jem zu küssen, als Einstieg zum Sex? - nope. Wenn's um Sex mit Fremden geht, lasse ich es beim Sex.
• in einer Disco jemanden kennenlernen und die ganze Nacht durchknutschen? War früher an der Tagesordnung.. Nur wahrscheinlich schon über zehn Jahre her... *augenzu*
• eine Sexfreundschaft kann ich auch ohne einen Kuss führen. Aber eher schwierig. Denn..
• Einen Kuss mit einem Menschen zu teilen, den du magst.... Unbeschreiblich. Und dabei ist es nicht einmal der erste, der "besonders" ist. Wenn man sich eine Zeit nicht gesehen hat und es dann bei einem Treffen wieder zu dem intensiven Zungenkuss kommt.... Oh man.. Wenn ich mich dann von ihm löse, habe ich das Gefühl, dass ich gerade schon eine Stunde hart rangenommen wurde.. Weiß nicht mehr, wo oben und unten ist und stehen ist schwierig...

Ist ist nicht immer intimer als Sex. Kann es aber durchaus sein. *schleck*
*****969 Mann
4.426 Beiträge
bellamona
auch ich bin süchtig nach küssen ,
für mich wirkt das stimulierend nach mehr!!!!
*****l76 Frau
33 Beiträge
Ich bin hier ganz auf der Seite der Threaderstellerin. Ein Kuss, ein wirklicher Kuss, ist für mich der Gipfel der Intimität.

Ein 3er/4er würde für mich nur in Frage kommen, wenn mein Partner einsieht, dass ich das nicht wollen würde und er sich daran hält. GV hingegen ist für damit gar nicht zu vergleichen.

Bei einem gemeinsamen Club-Besuch ist es von meiner Seite zu Küssen gekommen, geschuldet dem Alkohol, ich fand es schrecklich im Nachhinein und ich habe mich bei meinem Partner auch entschuldigt, obwohl dieser das als gar nicht so schlimm empfand.

Küssen ist (für mich) so viel mehr als Sex, viel intimer ... aber das sieht natürlich jeder anders *zwinker*
Hi
Ich finde den zungekuss intimer das es nur mein Partner darf..bei einen 3er zum Beispiel kann man das schlecht sagen ..
**********nerin Frau
4.793 Beiträge
**********schle:
Hi
Ich finde den zungekuss intimer das es nur mein Partner darf..bei einen 3er zum Beispiel kann man das schlecht sagen ..
Warum nicht? Es ist nichg ungewöhnlich, dass sich Paare dss Küsse n für sich exklusiv handhaben
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Es ist doch sehr interessant wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind. *zwinker*

Früher war ich auch freizügiger mit meinen Küssen. Heute ist es für mich etwas sehr intimes, und ich suche mir die Männer sehr genau aus, welche ich küssen möchte.
Somit ist das Küssen für mich viel intimer und inniger, als der pure Sex.
***ja Frau
317 Beiträge
Ja, Küssen gehört für mich nur in eine Liebesbeziehung. Ich finde gerade Zungenküsse seltsam unangebracht, wenn man nicht zusammen ist.
Ohne Küsse...
... keine sexuelle Intimität. Für mich gehören diese sehr intimen Handlungen bedingungslos zusammen. Und wenn das Küssen nicht kompatibel (also für mich stimmig) erscheint, dann wird alles weitere nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.