Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4180 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?265
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?

*****ner Mann
44 Beiträge
Ein feuchter Kuss...
...ist besser,
als ein schneller Coitus

uralte Weisheit, die Alles sagt
Kurz und knackig.

Ja Ja

Es macht mich total an.
Der Einstieg für alles was noch folgt oder nicht folgt.
Kommt drauf an
Kommt wohl auf die Situation und den Partner an. Küssen kann sehr intim sein aber auch sehr mechanisch oder roh. Das gleiche gilt für alles andere.

Zu intim gibts irgendwo nicht, höchtens sowas wie fehlendes Feingefühl oder ungeschicktes Verhalten oder schlechte Abstimmung.

Jedenfalls ist Sex viel schöner und intensiver, wenn man sich gut und gerne küsst und der Mundbereich ist glaub ich der sensibelste Bereich und irgendwo mit intimste Bereich des Körpers.
Was und wie man das aber dann empfindet und ob man sich küssen will und wie oder lieber nicht, ist aber ne andere Geschichte und ergibt sich aus der Situation.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ein inniger Kuss ist für mich definitiv viel intimer als Sex.

Ich kann Sex haben, aber küssen tue ich den Mann noch lange nicht!

Da muss der Mann schon eine bestimmte Ausstrahlung auf mich haben, als dass ich einen solchen Kuss genießen kann. Wenn das dann der Fall ist, liebe ich es lange und intensiv zu küssen! Hmmm..
*******o76 Mann
68 Beiträge
Ja und dann beginnt,,,, *kopfkino*
*******_78 Frau
7 Beiträge
Der Kuss
....ist für mich sehr Vieles.....bei einem neuen Spielpartner ein Herantasten.....ein erstes Schmecken----ein Ausloten der Fähigkeit zur Leidenschaft......ein Anstacheln und Appetit machen für weitere Spielereien.

Bei einem schon bekannten, schon längere Zeit ins Herz geschlossenen Menschen,
natürlich auch einfach ein Ausdruck von Zuneigung und Zärtlichkeit.....in jedem Fall aber unverzichtbar.

Natürlich ist ein Kuss intim.....und wenn ich mit einem Mann intim werde, dann gehört der Kuss nicht nur dazu, sondern er ist für mich immer etwas ganz Besonderes.....er bringt mich dem Herzen eines Menschen näher.....und ein wenig Herz will ich und brauche ich bei Begegnungen mit Menschen....zwischenmenschlich und beim Sex sowieso.

Ich könnte gut damit leben, wenn der Sex mich jetzt nicht absolut vom Hocker reißt, das Küssen mit dem Mann jedoch wunderschön ist.....umgekehrt würde das auf keinen Fall funktionieren.
Allerdings kenne ich diese Situation auch gar nicht.......man merkt auch schon vor dem ersten Kuss,
ob man einen leidenschaftlichen Menschen vor einem hat....wenn ich beim Küssen zerfließe,
dann setzt sich diese Intensität bei mir genauso beim Sex fort.
*********ellte Frau
8.325 Beiträge
Das ist bei mir genauso und mein Mann hat es früher auch so empfunden. Im Swingerclub durfte ich alles natürlich wenn er dabei war aber Küssen ging gar nicht da ist er ausgerastet.
Ich habe es öfter mal probiert mit jemandem mit dem ich einfach nur Sex hatte ehrlich gesagt fand ich das eklig und bei meinem Liebsten kann ich gar nicht genug davon bekommen.
Jedenfalls bist du nicht alleine!!
******108 Frau
77 Beiträge
Der Unterschied für mich ist, ganz simpel, ob ich Sex mit jemandem habe, oder ob ich mit ihm intim bin.
Sex ist Sex: mit Küssen, mit GV, mit Oral, mit Spaß, mit Lust. Der Moment. Und dann ist es gut damit.

Intimität ist so viel mehr. Das Gleiche (von außen betrachtet) und doch was ganz anderes. Mit Seele, mit Nähe, verschmelzen, landen, festhalten.
Das ist etwas, das muss ich wollen. Mich so sehr einbringen, eindringen, mich bloß legen innen und außen: das kann und will ich sehr sehr selten. Ist in 50 Lebensjahren keine Handvoll an Partnern, die dieses Bedürfnis in mir ausgelöst haben.

Insofern würde ich sagen: ja, Küssen kan intimer sein als GV.
*******ean Mann
180 Beiträge
Der Kuss und der Sex sind für mich zwei Dinge derselben Sache. Ausgiebiges Küssen gehört für mich dazu. Vorher, währenddessen und nachher.

Sex ohne Küssen ist für mich reine Mechanik und die beherrsche ich bei mir selbst am besten. Dazu brauche ich keine Partnerin.

Ich empfinde einen Zungenkuss also nicht als intimer als Sex, sondern als genauso intim.
**********_2015 Paar
1.543 Beiträge
Ja, küssen, zumindest der Zungenkuss, ist für mich definitiv intimer, ...wenn es nicht auf meinen Partner bezogen ist.

Es mag irrational klingen, aber ein fremdes Geschlechtsteil in meinem Mund zu haben ist für mich weniger intim als eine fremde Zunge. Das Erste ist für mich reiner Sex, der auch nur der reinen gegenseitigen Lusterfüllung dienen kann. Das Zweite beinhaltet auch das Gefühl füreinander.

LoveAffair_2015 (Sie)
Für mich ist ein Zungenkuss sehr intensiv und viel intimer als GV.

Er gehört für mich auch nicht unbedingt zum GV dazu, sondern ist ein besonderes Extra.
Ohne mag ich nicht
Beziehungen zu Frauen haben bei mir keinen Bestand, wenn der innige Zungenkuss nicht klappt. Die Zunge ist meine erogenste Zone und damit spende ich auch gerne Genuss und Extase.
...
Wenn meine Partnerin und ich zusammen in einen Club gehen dann besteht bei uns die Regel, dass wir nur uns küssen und keine anderen. Partnertausch hingegen ist denn noch erlaubt. Küssen ist für mich viel intimer als Sex.
*******ring Frau
108 Beiträge
Beides ist auf ihre Art und Weise intim
Sowohl der Kuss als auch Sex haben jeweils eine andere Art von Intimität. Küsse sind für das Herz und deutlich emotionaler. Sex ist sehr körperbezogen und macht auf eine gewisse Art verletzlich.

Ich finde es in der Tat ganz schwer darüber zu urteilen, was intimer ist. Wahrscheinlich kommt es auf die jeweilige Definition und Empfindung jedes Einzelnen an. Sex habe ich jedenfalls nur mit ausgewählten Personen. Und mit Zunge küsse ich gar nicht, denn ich persönlich hasse Zungenküsse und finde sie sogar eklig. Das ist wahrscheinlich eher selten, habe ich dennoch für mich festgestellt. Ich spüre viel lieber die Lippen oder die Haut. Und natürlich bedeutet auch nicht jeder Kuss gleich Liebe, aber Emotionen drücke ich sehr wohl damit aus.

Das wird aber jeder auch wieder anders sehen...
********stin Frau
451 Beiträge
Ich empfinde einen Zungenkuss als intimer als GV.....geht es irgendjemand so wie mir???.

Nein, mir geht es nicht so. Ich mag Sex ganzheitlich und habe da keine Abstufungen. Entweder ist alles möglich oder gar nichts.

Ich dringe gerne in einen Kerl ein - mit meiner Zunge, meinen Fingern, einen StrapOn und auch mit meinem Lachen, meinen Gedanken und meinem ich. Und umgekehrt mag ich es auch, wenn jemand mutig genug ist, mein Inneres zu erkunden. Meine Schwächen, Stärken, meine Mundhöhle oder meine Fotze.

Ganz unglaublich der Seelenblick von Augenpaar zu Augenpaar.

All das ist für mich sehr intim und passiert nur, wenn es passt: Wenn nämlich Herz, Fotze, Hirn meinen Bauch JA sagen lassen. Dann ist es egal ob wir nur küssen oder nur ficken oder nur fummeln oder nur lachen ... dann ist der Kerl in mir drin.
Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?
Nein.
Definitiv
Ich finde definitiv Küssen also mit Zunge, intimer als Sex.

Ich hatte ein Partner der mich nicht küssen wollte genau aus diesem Grund, er fänd es zu Intim, damals verstand ich es nicht.
Heute verstehe ich es, mit dem küssen kommen andere Gefühle hoch.....schon alleine die Zunge, die Feuchte, die Wärme, der Gesmack....sind Dinge die sofort ins Gehirn gehen.

Wahrhaftig, Küssen kann und will man nicht jeder.

Ich will und kann mir heute keinen guten Sex vorstellen wenn ich mein Partner nicht innig küssen kann.
*****le8 Paar
1.686 Beiträge
Sie vom Paar
Männer die ich nicht küssen mag, egal in welcher Variante, kommen mit erst recht nicht ins Bett für den Sex!
****Too Paar
13.555 Beiträge
******ons:
mit erst recht nicht ins Bett für den Sex!

Und wie isses dann mitm Küchentisch, Sofa oder einfach im Stehen anner Wand oder so? *neck*

LG, Eva *lolli*
**********elzer Mann
961 Beiträge
Ich empfinde...
Einen Zungenkuss viel intimer, so das ich da schin ziemlich erregt werden kann
@Sie von Paar
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen.
Weder Bett, noch Tisch, Sofa und oder andere Möbel Gegenstände...
Dito
Wir sind als Paar viel in Clubs unterwegs. Meinen Schatz küsse ich gern und intensiv, mit den Herrn im Club habe ich oft GV, aber küssen mag ich sie in der Regel nicht. Bis auf wenige Ausnahmen Also ganz ähnlich wie bei dir.
Was ist ein Zungenkuss
Als ich vierzehn war, klang "Zungenkuss" ganz verrucht und besonders. Heute mache ich eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen küssen und küssen. Es ist für mich mehr ein verschwimmender Vorgang, der manchmal mit, manchmal ohne Zungeneinsatz stattfindet. Zumindest, wenn die Chemie stimmt.

Ich hab auch bemerkt, dass viele küssen als intimer empfinden als Sex. War ja schon in den 80ern bei Pretty Woman ein Thema. Und ich kann es nachvollziehen. Andererseits gibt es auch Menschen, die küssen und Sex völlig okay finden beim ersten Date, aber niemals Oralverkehr mit einem "Halbfremden" haben würden. Das versteh ich wieder weniger. Aber gut, man kann ja über alles reden.

Persönlich finde ich, dass alles Körperliche irgendwie zusammenspielt, und habe da keine bestimmte Reihenfolge oder Präferenz. Ich finde es seltsam, Sex ohne Küssen zu haben. Ich finde es auch seltsam, Sex ohne Lecken zu haben. Und Küssen ohne Sex schürt einfach oft die Lust auf mehr. Oder aber es ist eine zärtliche Geste zwischen Freunden.

Ich könnte das Ganze nicht reihen. Erfahrungsgemäß kommt es - so wie alles im Leben - sowieso auf die Situation und die Personen an. Mit der einen ist Küssen eine Nebentätigkeit, mit der anderen das Schönste auf der Welt. Und gleich verhält es sich mit streicheln, umarmen, begrapschen, ficken ... Manches passt einfach super und manches nicht. Mit der richtigen Frau im richtigen Moment kann eine sanfte Berührung der Hand das Intimste, Erregendste oder Zärtlichste überhaupt sein. Und mit der nächsten spielt man das volle erotische Programm durch und es funkt einfach nicht. Gibts. Würd ich auch nicht überbewerten. Ich bin da mehr für "Probieren wir alles, und wenns nicht passt, sehen wir ja eh". *nachdenk*
***KM Paar
26 Beiträge
Er von uns sagt.
An sich wird jeder schon gesagt haben was möglich ist, doch meine persönliche Erfahrung ergänze ich dann auch einmal.

Mein erster Kuss war im Freundeskreis mit einem Mädchen dessen Namen ich heute nicht einmal mehr weiß. Es war nicht aus Liebe sondern eher weil man Lust hatte es auszuprobieren.
Auch danach, war es eher eine nette Geste wem zu sagen das man ihn mag. Es war schön, doch keine Intimität. So hab ich das küssen für mich entdeckt. Für meine Frau ist es ebenfalls etwas sehr intimes, wahrscheinlich auch intimer noch als berühren, berührt werden und wahrscheinlich sogar mehr als sex.

Andere sind für uns ein Bonus, doch am Ende ist wichtig wer bei mir bleibt.

Ob du es magst oder nicht, kannst nur du selbst entscheiden. Klar kannst du es mal probieren, doch wenn du es nicht magst solltest du es auch nicht tuen.

Für mich wäre es schön, dass küssen sollte dazu gehören, doch ich liebe meine Frau und würde ihr nie weh tun wollen, also ist es bei uns tabu.
Vielleicht ändert es sich irgendwann, doch am Ende ist nur eins wichtig, das es allen beiden gut geht, sonst wird es nicht funktionieren... Zumindest nicht auf Dauer.
Gruß...
*******mlos Frau
2.474 Beiträge
Vergleich degradiert zur Sache
mMn jedes für sich ist eine wirklich intime Erfahrung..ggf beide zusammen stärker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.