Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?

Hallo,

Küssen gehört für mich absolut dazu! Am Anfang, dabei und danach...

Ich würde nicht mit jemanden schlafen, den ich nicht Küssen mag....
Seit ich älter als zwanzig bin, gehören küssen und Sex auch zusammen.

Ich küsse nur Sexpartner (nicht nur beim Sex) und wenn sie keine Sexpartner waren wurden sie es im Anschluss.
Die Zeit des Rumknutschens und Flaschendrehens sind lange vorbei.

Für mich gehören die beiden zusammen.

Grüße
Ich empfinde weder das eine noch andere als sonderlich intim. Ich empfinde Gespräche über Dinge die nicht jeder über mich wissen soll als intim.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Zitat von **********loppt:
Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?
geht es irgendjemand so wie mir???.
Ich empfinde einen Zungenkuss als intimer als GV.....
und tue mich dementsprechend schwer.....
verstehen kann ich das gar nicht und mit meiner Vergangenheit hat es auch nichts zu tun....

Ein inniger, leidenschaftlich zärtlicher Kuss ist für mich immer nur möglich, wenn ich mit dem Herzen dabei bin ... daher würde ich Mitspieler im Club nicht küssen.

Es würde sich für mich völlig falsch anfühlen *snief*

Allerdings ticke ich bei dem Thema sowieso eher anders als die Masse ... denn es wäre für mich auch schwieriger zu ertragen, wenn der Mann den ich liebe, mit einer anderen Frau innige emotionale gemeinsame Stunden verbringt ... und erträglicher, wenn er unpersönlichen, die reine Geilheit befriedigenden, Sex hätte.

Kurz .. ich kann bei der Physis gönnen, aber nicht wenn es um Emotionen geht.
****Too Paar
13.554 Beiträge
@***oo
Also ich ticke diesbezüglich genau wie du... *hi5*

LG, Eva
Wir denken genauso. Küssen kann schon sein, das muss man natürlich nicht streng betrachten. Aber es ist schon so, wir wollen uns mit anderen nicht innig, sondern geil erleben.
Küssen, Sex, Intimität,....

Hm, "Zusammen-sein" ist doch Genuss, Ablauf, ....das ist (im übertragenen Sinn!) vergleichbar mit einem Dinner im Restaurant?
Ambiente?
Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch?
Getränke?

Wenn Küssen die Vorspeise wäre, ist es die Entscheidung eines jeden diese zu genießen, oder eben nicht.
Ich liebe Vorspeisen, mal heiss und innig, mal scharf und feurig...

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber eines ist klar, was wichtiger ist an einem guten Dinner kann ich nicht sagen, alles sollte passen um ein tolles Erlebnis zu haben.

Ich gehe nicht für die Vorspeise ins Restaurant. Naja, beim Spanier mache ich für Scampi mit Knoblauch in Olivenöl eine Ausnahme, aber da sollte auch der Wein und das Brot passen. Somit was ist wichtiger, intimer liegt immer im Auge des Betrachter.
*******ngs Mann
88 Beiträge
Knutschen vorm Sex macht einfach mehr Laune und macht einfach geil...während man Sex hat macht es noch geiler...kann mir eigentlich Sex ohne Knutschen nicht vorstellen.
Zitat von **********loppt:
Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?
geht es irgendjemand so wie mir???.
Ich empfinde einen Zungenkuss als intimer als GV.....
und tue mich dementsprechend schwer.....
verstehen kann ich das gar nicht und mit meiner Vergangenheit hat es auch nichts zu tun....


Ich empfinde einen (Zungen -) Kuss als sehr intensiv und innig. Aber nicht intimer, als der Sex.

Zu einem Kuss könnte ich mich deutlich schneller verleiten lassen, als zum Sex. Das bezieht sich auf eine fremde oder mir noch nicht nahestehende Person.

Sex könnte lange dauern, bis ich dazu bereit wäre.


Beim Kuss ist es zudem so, dass dieser sehr viel transportieren kann.
Jeder Mensch küsst auch anderst. Ich hatte bisher nur einen Mann, der mich beim Kuss schon "umgehauen" hatte.

Es war sehr schön. Richtig schön. Hat von Anfang an harmonisiert, man musste nicht mehr an der Kusstechnik "üben" und dieser Kuss hat viel "transportiert"..... - Emotionen.... Gefühle..... - es war bedeutsamer und intimer in dem Moment und das Bedürfnis nach Sex war zurück gestellt. Man wollte nur noch küssen.... sich dadurch spüren und nahe sein.


Hört sich vermutlich für viele Leser kitschig an.... Kann es gerade nicht besser niederschreiben...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Zitat von **********ein86:
Es war sehr schön. Richtig schön. Hat von Anfang an harmonisiert, man musste nicht mehr an der Kusstechnik "üben" und dieser Kuss hat viel "transportiert"..... - Emotionen.... Gefühle..... - es war bedeutsamer und intimer in dem Moment und das Bedürfnis nach Sex war zurück gestellt. Man wollte nur noch küssen.... sich dadurch spüren und nahe sein.


Hört sich vermutlich für viele Leser kitschig an.... Kann es gerade nicht besser niederschreiben...

Nein, es hört sich nicht kitschig an...
Es hört sich für mich so an, als, wäre auch für dich so mancher Kuss intimer als Sex😉

Denn genau wegen dem, was du beschreibst, empfinde ich küssen als sehr viel intimer als Sex. Also Sex bei ONS oder im Club ist gemeint.
"Beim Sex fließen Körperflüssigkeiten, beim Küssen Emotionen" sag ich immer😉

LG, Eva
Nabend @**********loppt
Zitat von **********loppt:
also.... erstmal kann ich das gar nicht verstehen....
zum zweiten.... will ich das auf jeden Fall..... versuchen.... mach ich schon...
Falls es noch nicht kam...
Vllt ist das die Grenze die du brauchst, etwas das Lockeres von Festen trennt.
Wo es eigentlich der Sex ist, wird er ausgelebt als wäre er ein sich "drücken"
Verständlich dass das küssen, besonders der Zungenkuss sehr nahe geht.
Genial wird das ganze mit einem verkürzten, bei dem man dir in die Augen schaut...

Mir geht es nicht anders allerdings mache ich das liebendgern, liegt allerdings daran das ich beim Sex liebe und es auf diese Art genieße, meine Frau vollends in besitz zu nehmen.
????!
Jap, die Damen die ich einst traf, lernte ich kennen... Es gibt wirklich solche, die sich nicht binden aber dennoch für diese Zeit, heiß geliebt werden wollen.
Aus dem nichts heraus, eine irrsinnig heiße Sache, die endlich ist und man sie deshalb möchte.

Das ist nicht jedermans Sache, völlig verständlich und gut so. Wenn es Dir damit nicht gut geht, weil es Dir zu nah ist, zwinge dich nicht. Jeder hat etwas, das er mit Beziehung bzw liebe verbindet und deshalb aus lockeren Sachen verbannt, ergo sollte man auch Dir Verständnis entgegen bringen.

Mfg Rosti, der u.a. zB Bootfahren nie außerhalb einer Beziehung, mit einer Dame möchte, egal ob Affäre, F+ oder platonische Freundschaften...sowas machen ja nur verliebte, ist mir einfach zu nah, bekomme ich nicht ausgeblendet (klappe! *gg*...ist so verwurzelt, ende.)

Tja und schon klingt der "Zungenkuss als etwas intimes" garnicht mehr so merkwürdig *g*
Intimer würde ich nicht sagen, aber es gehört für mich zur Intimität dazu!
Wenn ich küsse und mein gegenüber das auch gut und leidenschaftlich kann und mag, dann ist es für mich auch schon ein Vorspiel.
Es erregt mich dann schon sehr, aber intimer als Sex ist es nicht!
*********esire Paar
56 Beiträge
Küssen mit Gefühl und Liebe ist das schönste was es gibt. Genauso wichtig wie Sex mit dem Partner den man liebt.
Dennoch gehört küssen für uns mit anderen dazu, weil wir nur so richtig Lust auf mehr bekommen. Aber es ist dann lange nicht so intensiv wie mit dem eigenen Partner und das ist auch gut so.
******ann Mann
176 Beiträge
Für mich ist ein leidenschaftlicher Zungenkuss auch sehr viel intimer als der bloße GV. Diesen könnte man auch ohne jede Intimität praktizieren. Natürlich gibt es beim Sex noch sehr viel mehr, so dass es auch ohne Zungenkuss sehr intim werden kann. Z. B. wenn man eng umschlungen liegt, streichelt, den Nacken, den Hals, etc. küsst, ist das auch schon sehr intim und genau meins.
****86 Frau
57 Beiträge
Ein schlichtes "ja".

Ein Zungenkuss kann das intimste sein, was es gibt. Intimer als sex. Weil viel mehr Gefühl reingelegt werden kann.
Zumindest bei mir.
Ein inniger, zärtlicher Zungenkuss ist mit das schönste was man mit einer Frau erleben kann. Und es ist ein "opener" für mehr.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Für mich ist ein solcher Kuss der Anfang vom sex
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Ein Zungenkuss ist definitiv intimer als Sex.
Wenn sich die Lippen ganz sanft, kaum merklich Berühren. Ja, sogar fast zögerlich mit einem Hauch Zurückhaltung.

Das Gesicht, die Wangen meiner gegenüber in meinen Händen, fast als wäre sie zerbrechlich.

Die Lippen sich langsam öffnen und die Zungenspitzen aufeinander treffen, man den Atem seines gegenübers spürt und hört.
Wenn das Herz bis zum Hals schlägt und man sich wünscht das die Zeit stehen bleibt.
Ein Zungenkuss ist definitiv nichts besonders Intimes.
Die Beschäftigung mit den Geschlechtsteilen ist für mich viel intimer.

Küssen ist zwar für denjenigen, der mit mir Sex haben möchte Pflicht, aber ich habe nicht unbedingt mit jedem Sex, den ich mit Zunge küsse.
Man sollte die Knutscherei nicht zu sehr romantisieren. Hammer schon vor Fuffzsch Jahr aufm Schulhof gemacht. Mit Zunge!
******one Paar
12.450 Beiträge
*haumichwech*
*hutab*
****arc Paar
124 Beiträge
Ava findet Geschlechtsverkehr intimer als einen Kuss, während Marc es genau andersrum sieht.
******eep Mann
902 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Ava findet Geschlechtsverkehr intimer als einen Kuss, während Marc es genau andersrum sieht.

was wunderschön belegt wie unterschiedlich das jeder für sich sieht.

wäre natürlich schön wenn paare das gleich sehen würden - aber perfektion ist eben eine illusion;)
Es klappt ja trotzdem!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.