Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?

*****969 Mann
4.409 Beiträge
Stimmt
****gei Mann
146 Beiträge
Für mich IST ein Zungenkuss Sex
Und wie bei allen anderen erotischen Spielarten auch finde ich den Zungenkuss erregend, wenn hierbei zarte Resonanz, Leidenschaft oder ggf. auch gewollte Unterwerfung mit im Spiel ist.

Falls eine Partenerin dazu im Momendt oder ganz allgemein keine Lust hat, habe ich auch keine Lust dazu. Das spürt man doch, oder? Und ergibt sich dann ganz automatisch.

Jedenfalls will ich ja auch nicht, dass mir jemand ohne meinen Willen die Zunge in den Rachen steckt *zwinker* In dem Fall entsteht bei mir dann so eine Art Ekelgefühl. Vielleicht weil dadurch ungewollt meine Intimsphäre verletzt wird.
Hi
*********eet68:
Ich finde küssen auch
Viel intimer als GV.... Ein einziger Kuss kann, verbunden mit der richtigen Zuneigung, bei mir Ohnmacht auslösen.... *senf*
Hallo,.finde ich auch👍.
LG und hoffentlich bis bald
Elias
Zungenkuß
Für mich ist ein Zungenkuß sehr intim und daher nur in der Beziehung und außerhalb nur mit Einverständnis meiner Frau
******one Paar
12.450 Beiträge
für mich
ist Küssen auch eine sehr intime Angelegenheit
und Zungenküsse erst recht

Küssen macht mich auch nur bei meinem Partner geil
dann aber richtig
**********loppt:
Empfindet ihr einen Zungenkuß intimer als Sex?
geht es irgendjemand so wie mir???.
Ich empfinde einen Zungenkuss als intimer als GV.....
und tue mich dementsprechend schwer.....
verstehen kann ich das gar nicht und mit meiner Vergangenheit hat es auch nichts zu tun....
Yup, so komiscj es klingen mag. Liegt vielleicht daran, dass diese Intimität näher am Kopf, Gehirn liegt, wo mehr die Vernunft sitzt und nicht, wie "weiter unten", das Animalische liegt. *zwinker*
Selbstverständlich!
Lippen, Zunge, Münder, Zähne, Spucke, ...

Das ganze Gesicht ist viel näher wenn man sich küßt, man ist da empfindlicher, das ist ein wichtiges Körperteil!
Geschmack und Geruch sind unmittelbar gekoppelt.

Es ist doch völlig klar dass das intimer ist als sich "unten rum" zu beschäftigen.

Mir ging das schon immer so und ich finde es seltsam, dass man beim blasen, poppen oder so mehr Empfindlichkeiten zeigen sollte als beim küssen.
********eiss Mann
873 Beiträge
Küssen ist es, dass den Sex erst so richtig intim macht. Es setzt aber auch sehr viel Zuneigung und Sympathie voraus. Der Moment vor dem Kuß ist sehr erregend für mich. Sex geht oftmals, küssen aber nicht!
Liebe Grüße aus Braunschweig nach Hannover!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Zitat von ********eiss:
Es setzt aber auch sehr viel Zuneigung und Sympathie voraus.

Also betrifft das dann eher keine oberflächliche Begegnung in einem SC, oder so? Sondern eher eine dir vertraute Person? Habe ich das richtig verstanden?

LG, Eva
********eiss Mann
873 Beiträge
Mit einer Person, mit der ich vertraut bin, gehört natürlich Küssen dazu.
Bei Dates oder im SC ist es eher die Ausnahme, aber mit der richtigen Person wunderschön!
*********istie Frau
128 Beiträge
Intimer finde ich es nicht. Aber es ist schon etwas besonderes.
Mit einem Zungenkuss schmeckt, riecht und fühlt man viel. Der Kuss entscheidet schnell über mögen oder nicht mögen. Da werden viele Sinne angesprochen.
Meine Erfahrung ist, dass ein Kuss eine Eintrittskarte sein kann, oder auch das Gegenteil.
*********eet68 Frau
32 Beiträge
Ein intimer und inniger Zungenkuss ist Verschmelzung pur😍
****Too Paar
13.554 Beiträge
Schön und gut...
Ist aber nicht die Frage hier...

LG, Eva
*****969 Mann
4.409 Beiträge
@*********istie
an der Eintrittskarte ist was dran!!!
Hi
Zitat von *********eet68:
Ein intimer und inniger Zungenkuss ist Verschmelzung pur😍
👍👍👍👍👍
LG
SIE schreibt: Liebe reif_u_bekloppt, zunächst ist es vollkommen unwichtig, was wir darüber denken. Du empfindest das so und dann ist es auch für dich komplett richtig und weder seltsam noch irgendwie ungewöhnlich. Schwer tun solltest du dich damit also bitte nicht *happy*, okay?

Für mich persönlich gibt es sehr verschiedene Arten von Zungenküssen; aber - und da mache ich keine Ausnahme - die wirklich tiefen, leidenschaftlichen, laaaangen und innigen Zungenküsse sind nur Monsieur Selenares vorbehalten. Insofern stellen diese Art von Küsse für mich eine sehr besondere Intimität dar, die ich in der Tat schon intimer als GV empfinde.

Es gibt da einen Film (ich glaube, er heißt "Seite an Seite" in der sich eine 3er-Freundinnen-Gruppe im Alter von 40+ zum Essen trifft und eine davon erzählt (also nicht O-Ton, sondern so, wie ich es in etwa in Erinnerung habe): "Also wenn ich wirklich wütend auf ihn bin, könnte ich zwar mit ihm Sex haben, ihn aber niemals küssen! Denn ein Kuss bedeutet: `Ich mag dich!`- wenn ich aber mit ihm Streit habe, mag ich ihn nicht! Und dann küsse ich ihn auch nicht!" Ich finde, dass beschreibt eigentlich ziemlich gut den Unterschied der Intimität zwischen Kuss und GV.
Ohne es als Urteil zu meinen, aber ein Kuss ist ein Kuss, egal wie er ausgeführt wird.

Penetration dagegen ist für mich eindeutig das Intimste !
Liebe sanfte_wilde68, du ich sehe es auch nicht als Urteil *g* . Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so. Ich halte sehr, sehr viel davon, dass jedes eigene Empfindung grundsätzlich das richtige für einen selbst ist.
**********loppt Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
ja....für jeden ist das anders...und inzwischen hab ich mich daran gewöhnt...und akzeptiert....wie es bei mir ist!!!
danke!!!
Liebe reif_u_bekloppt,

genau das ist die richtige Einstellung :-)! Es gibt da kein richtig oder falsch - was sich für dich gut anfühlt ist in meinen Augen pauschal absolut richtig und bedarf keiner Diskussion.
*********tion Mann
15 Beiträge
@ TE: Zunächst habe ich eine Frage. Sind die vielen Punkte zwischen deinen Sätzen eine Art Signature Move oder warum tust du das?

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Ich kann nachvollziehen, dass ein nicht unerheblicher Teil von Personen Küssen für unangenehm befindet. Ich habe in meinem Leben einige Frauen geküsst und nicht wenige davon waren katastrophale Küsser, nur wenige können innig und leidenschaftlich küssen und ein wohliges Gefühl auslösen. Das führt dazu, dass ich, sobald ich bemerke, dass diese Frauen völlig überfordert sind, dies anspreche oder das Interesse am Kuss verliere. Bei Frauen, die küssen können, ist es ein Teil der Intimität, wobei auch das auf die jeweiligen Gegebenheiten ankommt. Ein Kuss in der Disko ist völlig anders gelagert, als ein Kuss mit einer mir vertrauten und liebenswerten Person. Küssen fördert bei mir Glücksgefühle und geht einher mit dem Wissen, dass wir beide uns in diesem Moment nahe sind und mögen. Es gehört zur Intimität, kann aber auch losgelöst von Sex passieren.

Ich mache mir die meisten Gedanken beim Cunnilungus und würde diesen Teil dementsprechend als intimste Form der Interaktion sehen.
**********loppt Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
@*********tion
die vielen Punkte sind...Gedankenpunkte...könnte natürlich auch Satzzeichen nehmen, aber ich find das einfacher und schöner.
*******ngs Mann
88 Beiträge
Zitat von ******986:
Nö ist für mich das gleiche jemanden mit dem ich nicht knutschen will hab ich keinen sex und mit wem ich kein sex will den knutscht ich auch nicht... Für mich kann ich das nicht trennen.

Sehe es ganz genau so...bei mir fängt das alles mit dem Knutschen an...da finde ich kann man schon vieles erkennen.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Für mich ist und bleibt der Kuss der opener überhaupt. Klappt das nicht, zerfliesse ich nicht nach "mehr", gibt es keine Penetration. Kein Sex ohne guten Kuss. Also ist der Kuss schon ein Highlight. Und somit der Beginn von weiterer Intimität
*****969 Mann
4.409 Beiträge
das sehe ich auch so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.