Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12580 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?

Reagieren?
Ich blicke inzwischen doch auf einige Jahre Erfahrung zurück und hatte absolut NIE Sex ohne Kondom außerhalb einer monogamen (Sex-)Beziehung. Und wenn eine Frau das vorgeschlagen hat, hab ich mit einem "Nein" reagiert.
Es gab 1-2 Situationen, wo ich mich hätte mitreißen lassen. Aber da war in beiden Fällen klar, dass wir trotz theoretischer Erlaubnis dazu beide niemand anderen nebenher hatten. Und dass wir uns näher und mehr sein wollten.
So schwer ist es dann eigentlich nicht, seinen Kopf zumindest dieses kleine bisschen an zu lassen.
*****alS
7.397 Beiträge
*********affee:
Unabhängig davon verwenden wir vorsichtshalber immer für 6 WOcxhen auch in unserer Beziehung Kondome und lassen usn danach erneut testen, falls wir Oralverkehr außerhalb der Bewziehung hatten - da verzichten wir gelegentlich auf Schutz

Und habt dann auch sechs Wochen lang innerhalb eurer Beziehung keinen Oralverkehr *nachdenk* ?
Richtig. Es gibt so viele Spielarten, und ich mag Blowjobs sowieso nicht so extrem super gerne, das ist absolut kein Problem.

*********affee:
*****alS:
Wer findet, das klignt viel zu unsexy, unspontan oder überhaupt zu "verkopft": wir fahren sehr gut damit, es ist nicht wieter Umständlich

Für Paare, die selten Fremdsex haben und auch auf den gemeinsamen, ungehemmten Sex wenig Wert legen, klingt das durchaus praktikabel *top* *lol*

Selten ist relativ - vor allem aber nicht mit permanent anderen Partnern. WEir beide haben lieber längerfristige Arrangements. Inweifern das aber den gemeinsamen Sex erschwert, das verstehe ich nicht - denn wie gesagt, nur nach hinzufügen eines neuen Menschen in unser Sexleben ändert sich überhaupt irgendwas, und dsas passiert eben, siehe oben, nicht so häufig. Den Rest der Zeit haben wir ungehemmt, spontan und ungeschüzt (was Krankheiten angeht) miteinander Sex.
****nin Frau
610 Beiträge
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr nach Hinzufügen einer neuen Person testet (auf was denn dann alles?) und danach dann mit der Person weiterhin ungeschützt oral aktiv seid?

Weil die Logik würde ja nur unter der Voraussetzung funktionieren, dass Krankheiten alle beim ersten mal übertragen werden...
******_wi Paar
8.243 Beiträge
Es wurde hier schon mal gepostet, dass man sich kostenlos auf alles mögliche testen lassen kann.

Kostenlos kenne ich nur das Gesundheitsamt. Das in Frankfurt z.B. erstellt aber keine Bescheinigung, auch nicht gegen Geld. (Bestenfalls als erfolgreich Bestechung mit gewünschtem Inhalt)
****nin Frau
610 Beiträge
Bei uns soweit ich es erlebt habe, eben im Gesundheitsamt nicht kostenlos auf alles mögliche.
Dafür müsste man regulär zum Arzt gehen.
(Und da ist es eigentlich auch nur in Einzelfällen kostenlos.)
Weil die Logik würde ja nur unter der Voraussetzung funktionieren, dass Krankheiten alle beim ersten mal übertragen werden...

Logisch ist, zuerst die Person kennen zu lernen, dann natürlich nur Safer Sex, dann zum Arzt und die schlimmsten Krankheiten ausschließen, danach regelmäßig zum Arzt und sich immer wieder testen lassen. Das gilt freilich für alle im Sexnetzwerk Beteiligten.

Damit gewinnen alle Beteiligten ein hohes Maß an Schutz.

Und nein, Geschechtskrankheiten holt man sich nicht mal eben so auf Klo weg, weil auch dort gibt es den safer Klogang. Und auch nicht durch einen Händedruck oder eine Türklinke anzufassen. Für gewöhnlich fasst man auch nicht überall an, hebt das Röckchen und verteilt die Keime im eigenen Schambereich mit ungewaschenen Händen. ^^

Schreibt Sie
vielleicht interessant
Ich hab gerade nochmal etwas gegoogelt und bin zufällig auf der Seite https://www.samtest.de gelandet.

Für Risikogruppen evtl. eine interessante Sache - auch Swinger kann man wohl zur Risikogruppe zählen, auch wenn Kondome benutzt werden. Dort kann man sich zu günstigen Konditionen auf 4 verschiedene Geschlechtskrankheiten im "Heim-Test" und auf dem Postweg testen lassen. Da werden auch regelmäßige Tests angeboten. Kosten pro test ~32 EUR. Getestet wird auf HIV, Syphilis, Gonorrhö (Tripper) und Chlamydien.

Soweit ich weiß ist ein Test auf HIV beim Gesundheitsamt kostenlos. Ob andere Test kostenfrei gemacht werden weiß ich nicht... wir haben den letzten Test bei normalen Ärzten machen lassen.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
********aten Paar
1.959 Beiträge
Was bringt einem das Kondom, wenn man sonst nicht die geringste Zurückhaltung beim Austausch von Körperflüssigkeiten übt!?!
Wir hatten in Clubs oder sonst bei privaten Treffen noch niemals Sex mit anderen ohne Kondom. Weil man das so macht. Trotzdem wird geleckt, gespritzt und geblasen was das Zeug hält.
Für die meisten ist das Kondom nur dazu das, das Gewissen zu beruhigen. So eine Art Feuerversicherung für Unterwasserfelsen. *faechel*
Trotzdem wird geleckt, gespritzt und geblasen was das Zeug hält.

Ja, das beobachten wir auch fasziniert. Und machen da nicht mit. Die Swingerszene muss sich wirklich nicht wundern, dass immer weniger Menschen da mitmachen möchten. Und lieber tanzen und essen und sonst unter sich bleiben. ^^

Schreibt Sie
*******icha Mann
4 Beiträge
Kondom ist immer Nebensache
Es tun fast alle "ohne Gummi" Purer Sex ist doch am geilsten,oder warum gibt es so viele AO Freunde und Partys. Blödes Thema,Ausserdemo muß es jeder selber wissen
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Verzerrte Warhnehmung. Nicht "fast alle". Einige. Hoffentlich voll informiert, bewusst, überlegt und wohl abgewogen. Und nicht uninformiert, die Realität verdrängend und naiv.
********aten Paar
1.959 Beiträge
Ja, verzerrte Wahrnehmung. Nach den hier beschriebenen Kommentaren lese ich heraus, dass sich in erster Linie die Frauen mit dem Kondom vor einer Ansteckung durch den Mann schützen wollen. Umgekehrt stelle ich fest, dass 99% der Frauen hier im Joyclub "Cunnilingus " in den Vorlieben stehen haben. Ich behaupte mal, dass sie damit billigend eine Infektion des sie leckenden Mannes in Kauf nehmen. Verdrehte Welt.
**********rrant Mann
372 Beiträge
Von Cunnilingus wird man üblicherweise nicht schwanger.
*****ven Frau
7.294 Beiträge
Das auch. Aber es gibt halt etliche Studien (für alle, die das schaffen ... bitte selber googeln), dass das HIV-Ansteckungsrisiko bei Oralverkehr relativ gering ist. Was relativ und was gering ist, muss freilich noch immer jede und jeder selber abwägen ... jep, es bleibt nich trotteleinfach, sondern anspruchsvoll ... *gg*
********aten Paar
1.959 Beiträge
ja, redraven, das Risiko ist sehr gering. Und genau um das Risiko geht es mir, insbesondere wenn man die Diskussion versachlichen will.

Vorweg: ich bin absolut nicht für Sex mit Dritten ohne Kondom. So eine These kann und darf man nicht vertreten. Auch wir haben außerhalb unserer Beziehung noch nie ohne Kondom gepoppt.

Aber das Thema "Risiko" nehme ich mir hier nochmal zur Brust.
2017 hat es 3100 HIV Neuinfektionen in Deutschland gegeben. Davon entfallen 750 Neuinfektionen auf Heteros. In diese Zahlen ist eine Dunkelziffer bereits mit einkalkuliert. Quelle: Ärztezeitung online vom 01.12.2017.
Die neuinfizierten Heten kommen überwiegend aus der Szenen der Drogensüchtigen, die Nadeln benutzen. Eine weitere Gruppe sind Afrikaner aus der Subsahara-Zone, wo AIDS sehr weit verbreitet ist.
Die Wahrscheinlichkeit, in Swingerclubs auf HIV-positive Menschen zu treffen, halte ich für extrem gering. Und die Wahrscheinlichkeit, auf ansteckungsfähigeHIV-Positive zu treffen, kann man fast ausschließen.

Immer noch das Thema Risiko: den HI-Virus fängt man sich, wenn infizierte Körperflüssigkeit in die Blutbahn oder über Schleimhäute in den Körper eindringt. Z.B. Analverkehr mit Hautverletzungen, Gebrauch schmutziger Nadeln (hier spielt Sex gar keine Rolle). Statistisch gesehen ist das Ansteckungsrisiko beim Vaginalverkehr mit einem HIV-positiven Partner beim empfangenden Partner 0,08% und beim gebenden Partner 0,04% (Quelle: Studie des Center of Disease Control 2016).
Bei 96% aller HIV positiven Menschen ist der Virus durch Therapie nicht mehr nachweisbar oder unterhalb einer Beweislast. Ohne Medikation würde sich der HIV-Virus wieder im Körper verbreiten, mit Therapie sind die Menschen aber nicht mehr ansteckungsfähig. An AIDS erkrankt in Deutschland fast niemand mehr.

Immer noch das Thema Risiko. Im Grunde ist das ganze Leben ein Abwägen von Risiken. Ich amüsiere mich immer, wenn jemand bei McDonalds das Kingsize XXL-Menü und dazu eine Cola-Zero bestellt. Oder wenn sich Mutti das ganze Bio-Zeugs aufs Kassenband legt und den Einkauf mit einer Schachtel Zigaretten abrundet.

Nehmen wir nochmal einen Swinger/ eine Swinger. Wie hoch ist das Risiko eines gesundheitlichen Schadens im Club durch ungeschützen Geschlechtsverkehr im Verhältnis zum Schadensrisiko durch Zigarettenkonsum, Fettleibigkeit, regelmäßigen Alkoholkonsum, Handynutzung im Straßenverkehr, etc.!

Zugegeben, ich erlebe in Clubs Geschlechtsverkehr nur mit Kondom. Aber sonst wird überhaupt nicht auf ein Übertragungsrisiko geachtet. Es ist ja neuerdings zu einem Volkssport geworden, Frauen in allen möglichen Positionen zum Squirten zu bringen. Auf den Boden, auf die Laken, die Handtücher, fremde Körper, in fremde Münder. Dehalb möchte ich meine Aussage noch einmal verstärken, dass die Kondomnutzung nur für das Gewissen da ist! Machen wir auch so.
*****ard Frau
3.700 Beiträge
Ich habe damals viele Jahre lang regelmäßig Clubs besucht und mit meinem Partner auch privat Pärchen getroffen, es wird immer ohne Kondom geblasen und ohne Lecktuch eine Muschi verwöhnt, ob Mann oder Frau, jeder hat das so zugelassen. Es gibt einfach kein Swingen mit PT, ohne ein gesundheitliches Risiko in kauf zu nehmen, alles andere ist naiv.
*****ard Frau
3.700 Beiträge
Ich habe auch öfter auf einer Hü-Party oder beim GB gesehen, dass die entsprechende Dame sich nur mit Kondom vögeln lässt, aber ohne Gummi wild bläst und sich auch dabei von zahlreichen Männern in den Mund spritzen lässt, dann kann Sie auch gleich ohne *kondom* mit allen vögeln.
*****ard:
Ich habe auch öfter auf einer Hü-Party oder beim GB gesehen, dass die entsprechende Dame sich nur mit Kondom vögeln lässt, aber ohne Gummi wild bläst und sich auch dabei von zahlreichen Männern in den Mund spritzen lässt, dann kann Sie auch gleich ohne *kondom* mit allen vögeln.



Jain..... es gibt ja auch den Perl-index der sich eigentlich nur mit der sicherheit der empfängnisverhütung geschäftigt. Aber genauso gibt es auch statistiken wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, sich bei bestimmten sekualpraktiken mit diversen Krankheiten anzustecken.

Aussagen wie: " dann kann Sie auch gleich ohne  mit allen vögeln." sind daher vielleicht etwas zu pauschal.

Vielleicht ist der Frau ja absolut bewusst, dass sie ihr Ansteckungsrisiko bei oraler Aufnahme von Sperma nicht gleich null ist, sie aber weiß, das beim GV oder AV Verkehr das Risiko um ein vielfaches höher liegt... sie deshalb also nicht auf Kondome verzichten möchte, sich aber trotzdem bewusst dem relativ kleinen Restrisiko bei oraler Aufnahme aussetzt.

Womit wir wieder bei der persönlichen Risikoabschätzung wären.
******_wi Paar
8.243 Beiträge
@ Heidemaus

Endlich mal jemand, der die Risiken genauso sieht, wie ich. *danke*

Ich behaupte, dass die meisten noch die aus den 80ern überlieferte Schock-Aussage verinnerlicht haben, wonach ungeschützter Sex tödlich sein kann. Ja, kann er, aber heute wissen wir das wesentlich differenziert und können uns viel besser und intelligenter darauf einstellen.

Bei 0,1 % HIV-positiven in der Bevölkerung auf einen zu treffen, ist schon unwahrscheinlich. Bei 0,8 % Infektionsrisiko bedeutet das, dass die Wahrscheinlichkeit, bei Sex mit einem willkürlichen Fremden mit HIV infiziert zu werden bei 0,0008 % liegt. Anders gesagt: 1 Vögelvorgang von 125.000 durchgeführten bringt einem nach dieser Statistik HIV in den Körper.

Hmm, wo liegt der Fehler?

Wenn wir sagen, die vögelfreudige Personengruppe ist etwas risikoreicher, wobei das durch nichts bewiesen ist, denn sie müsste sich ja zunächst im obigen Rahmen infiziert haben, dann würde sich das Risiko leicht erhöhen. Angesichts der Zahlen macht das den Kohl aber auch nicht fett, wenn wir ein 10-faches Risiko unterstellen. Selbst bei 100-fachem... Wer hat schon über 1000 Sexpartner.

Am Ende verstehe ich jeden der sagt, vergiss deine Statistik, die hilft mir nicht, wenn ich der eine von Millionen bin. Und deshalb ist dieser Post auch kein Aufruf zum AO.

Wir selbst sind aus dem Thema raus, da wir auf Penetrationssex mit Fremden ganz verzichten und den Rest ohne Gummi genießen.

Alle anderen Dinge kann man sich leicht mit und ohne Gummi einfangen, bekommt sie aber in aller Regel auch gut wieder los. Prävention dafür ist Verzicht.
wonach ungeschützter Sex tödlich sein kann.

Es gibt genauso viel Erkrankungen an meldepflichtigen Geschlechtskrankheiten wie Autounfälle mit Personenschaden in Deutschland im Jahr. Um die 300.000.

Man muss kein Todesrisiko nachweisen, um festzustellen, schlicht keinen Bock auf wochenlange Behandlung beim Arzt zu haben, unter Quarantäne gestellt zu sein nebst dem langfristigen hohen Risiko für Krebs (bestimmte HPV Virentypen) oder chronische Verläufe eines Trippers oder multiresistente Keime.

Das, wie beim Saufen und Rauchen vielen Menschen es so lange egal ist, wie sie nicht selbst betroffen sind, spielt für mich keine Rolle.

Schreibt Sie
****81 Mann
426 Beiträge
Alkohol und Drogen
*********t6874:
Alkohol und Drogen enthemmen. Wenn ich sehe, wieviel auf Partys gesoffen und sich eingeworfen wird, dann wundert es mich nicht. Dann "vergisst" Mann das Kondom vielleicht mal.

Sowas kann ich erst bestätigen, seit dem ich Hamburg kennen gelernt habe. Der Umgang mit Drogen ist hier echt alles andere als normal.
Er schreibt
*********t6874:
wonach ungeschützter Sex tödlich sein kann.

Es gibt genauso viel Erkrankungen an meldepflichtigen Geschlechtskrankheiten wie Autounfälle mit Personenschaden in Deutschland im Jahr. Um die 300.000.

Man muss kein Todesrisiko nachweisen, um festzustellen, schlicht keinen Bock auf wochenlange Behandlung beim Arzt zu haben, unter Quarantäne gestellt zu sein nebst dem langfristigen hohen Risiko für Krebs (bestimmte HPV Virentypen) oder chronische Verläufe eines Trippers oder multiresistente Keime.

Das, wie beim Saufen und Rauchen vielen Menschen es so lange egal ist, wie sie nicht selbst betroffen sind, spielt für mich keine Rolle.

Schreibt Sie


http://www.spiegel.de/gesund … ter-2017-2018-a-1209259.html

333.567 Menschen haben sich laut dem Artikel mit Influenza infiziert. 1665 Menschen sind daran gestorben.

Seit dem unser kleiner in den Kindergarten geht hatte ich mehrere Bindehautentzündungen, zwei mal Seitenstrangangina und auch Magen-Darm Infekte... alles SEHR unangenehme Krankheiten - die aber heilen.

*ironie* an: So ein mist.... jetzt bin ich geneigt den kleinen nicht mehr ungeschützt in den Kindergarten zu schicken. Ab jetzt bekommt er ne Plastiktüte über den Kopf gezogen, damit er sich nicht mehr per Tröpfcheninfektion bei anderen Kindern anstecken kann. *ironie* aus.

Wie wäre es, wenn wir einen Swingerclub mal als "Kindergarten" für Erwachsene betrachten würden - nur mal um einen vergleich zu ziehen? Ja, da könnte man sich potentiell viele unangenehme Infektionen holen... JA IM SCHLIMMSTEN ALLER FÄLLE sogar etwas potentiell tödliches (wenn unbehandelt).... aber auch Kinder können sich im Kindergarten viele Dinge einfangen, die potentiell sogar tödlich für die Kinder enden können. Trotzdem schicken die meisten Eltern ihre Kinder in den Kindergarten. *nachdenk*

Beim Kindergarten, Schule oder dem ÖPNV wird viel weniger stigmatisiert. Obwohl man sich überall potentiell tödliche Krankheiten einfangen KÖNNTE.

PS: Nochmals: Wir benutzen Kondome und sind uns dem Restrisiko beim Blasen und Lecken ohne Gummi usw. bewusst.
********aten Paar
1.959 Beiträge
BlueVelvet6874: mein Beitrag ist nicht als Aufruf zum Geschlechtsverkehr ohne Kondom zu verstehen. Ich denke, der von saboli_wi geschriebene Text auch nicht.

Deine Behauptung, es gäbe "genauso viel Erkrankungen an meldepflichtigen Geschlechtskrankheiten wie Autounfälle mit Personenschaden in Deutschland im Jahr , um die 300.000", müsstest Du bitte nochmal belegen. Ich kann die Angaben nicht nachvollziehen.

2017 hat es in Deutschland 390.312 Verletzte und 3.190 Verkehrstote gegeben. Quelle: Unfallstatistik des Deutschen Verkehrssicherheitsrats, Stand Oktober 2018). Wir reden also von knapp 400.000 Geschädigten. Nicht berücksichtigt sind die bloßen Sachschäden.
Wenn ich recht informiert bin (ich kann mich täuschen), gibt es nur Syphillis als meldepflichtige Geschlechtskrankheit. Dazu kommen noch einige Meldepflichtige Viren (HIV und Hepatitis z.B.) Tripper ist nicht mehr meldepflichtig, außer der Gonokokken-Meningitis. Beim online-Informationssystem zur Gesundheitsberichterstattung habe ich einen Hinweis gefunden, dass je 100.000 Einwohner ca. 4,5 Menschen an Geschlechtskrankheiten leiden. Das sind ungefähr genau so viele wie Unfalltote, nicht Verletzte. Die Unfalltoten bleiben aber tot, die Geschlechtskranken bekommt man in der Regel wieder hin.

Es erkranken jährlich knapp 500.000 Menschen neu an Krebs. Nur bei Kleinkinderkrebs (Leukämie) gibt es scheinbar keine Ursache (endogener Krebs). Für viele Krebsarten sind wir selbst mit verantwortlich. Und wir wissen es.
******_wi Paar
8.243 Beiträge
@ Bluevelvet

Stimmt, aber das meiste davon verhindert auch kein Gummi. Manches kann man verhindern, wenn man sterilen Sex mit möglichst wenig Hautkontakt hat.

Aber dann mache ich es mir lieber selbst. Fühlt sich hinterher auch besser als vorher an und ist sehr risikoarm, seitdem herausgefunden wurde, dass man davon nicht blind wird.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Mal abgesehen von Statistiken und Wahrscheinlichkeiten.

Es ist nicht richtig, daß das jeder für sich selbst entscheidet.
Es ist natürlich richtig, daß niemand die Verantwortung für sich einfach abgeben kann. Aber dennoch ist das ein Thema, bei dem ich eine Entscheidung treffe, deren mögliche Folgen nicht nur mich berühren.
Es ist daher schlicht falsch, zu sagen, letztlich treffe jeder für sich selbst die Entscheidung.
Richtiger ist: hier trifft jeder eine Entscheidung, die für alle Beteiligten nachteilige Folgen haben kann. Und das sind übrigens oft nicht nur die beiden unmittelbaren Sexpartner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.