Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12522 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?

****yn Frau
13.442 Beiträge
****upa:
aber von einem begrenzten Swingerkreis kann nicht die Rede sein - vor allem nicht in einer Zeitspanne von 20 Jahren!

Doch, kann es. Es gibt abermillionen Swinger auf der Welt und ich bezweifle, dass du jeden Club besucht und mit abermillionen Menschen Sex hattest. Selbst wenn du viel rumgekommen bist und mit vielen Menschen Sex hattest, sind deine persönlichen Erfahrungen nicht repräsentativ. Das sind sie nie, denn du kannst nur für dich sprechen. Du weißt zum Beispiel nicht, wie oft sich die, mit denen du Sex hattest, mit etwas angesteckt haben. Oder die, mit denen du keinen Sex hattest. Du weißt nur, was dir passiert (oder nicht passiert) ist.

Es sind gute Erfahrungswerte für dich und ich finde das auch toll. Andere machen andere Erfahrungen und erst, wenn man verschiedene Erfahrungen miteinander vergleicht, zeichnet sich ein ungefähres Bild ab. Es ist nämlich gut möglich, dass du mit kranken Personen Sex hattest, aber einfach das Glück hattest, dich nie angesteckt zu haben. Denn wie gesagt: Das Risiko einer Ansteckung liegt nicht bei 100%. Und wenn man mit Kondom verhütet und als Frau zum Beispiel kein Sperma vaginal oder anal aufnimmt, reduziert sich das Infektionsrisiko erheblich.
@****yn
Sicherlich habe ich keine abermillionen Sexkontakten gehabt, es waren aber sicherlich in vierstelligen Bereich - und wenn ich mich in 20 Jahren in der Szene nicht angesteckt habe, noch habe ich je gehört dass sich jemand wiederholt was Ernsthaftes geholt hat - ist das Ansteckungsrisiko in der Swinger-Szene doch gering - selbst bei denen, die Kondome gerne weg lassen.
Zum Vergleich: Freunde von mir, die in der Schwulen-Szene unterwegs sind, holen sich normalerweise trotz Kondombenutzung immer wieder was, ich rede von 2 mal im Jahr Syphilis oder Tripper; diejenigen, die nachlässig in ihrer Kondombenutzung waren, haben sich sehr schnell den HIV-Virus geholt.

Die Statistiken widerspiegeln diese Situation auch, weil in Industrieländern STDs und HIV unter Heteros (ob in Clubs unterwegs oder nicht) viel weniger verbreitet sind als unter homosexuellen Männern (ob in Clubs unterwegs oder nicht).
****yn Frau
13.442 Beiträge
****upa:
und wenn ich mich in 20 Jahren in der Szene nicht angesteckt habe, noch habe ich je gehört dass sich jemand wiederholt was Ernsthaftes geholt hat - ist das Ansteckungsrisiko in der Swinger-Szene doch gering

Du schließt ausschließlich von deinen Erfahrungen auf eine Szene mit abermillionen Mitgliedern. Das ist ein logischer Fehlschluss. Niemand kann sich hinstellen und behaupten, dass, nur weil etwas bei ihm so ist, es bei allen so ist. "Ich" ist nicht repräsentativ in einer Masse, genauso wenig wie "hab ich noch nie von gehört".

Vor allem weil du davon ausgehst, dass alle anderen gesund waren, nur weil du dich nicht angesteckt hast.
@****yn
Du schließt ausschließlich von deinen Erfahrungen auf eine Szene mit abermillionen Mitgliedern. Das ist ein logischer Fehlschluss.

Du schließt aus der Erfahrung deiner Freundin, die nach einem Clubbesuch eine Pilzinfektion hatte, auf eine Szene mit abermillionen Mitgliedern. Macht das Sinn? *nixweiss*

Davon abgesehen: Einen Pilz muss man sich nicht unbedingt holen, es kommt meistens vor, wenn die Scheidenflora "umkippt", dass hat nichts mit Ansteckung zu tun. Vor allem wenn deine Freundin den Pilz immer wieder hatte, auch ohne Clubbesuch, dann ist die Ursache nicht im Clubbesuch zu suchen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****upa:
@****yn
Du schließt ausschließlich von deinen Erfahrungen auf eine Szene mit abermillionen Mitgliedern. Das ist ein logischer Fehlschluss.

Du schließt aus der Erfahrung deiner Freundin, die nach einem Clubbesuch eine Pilzinfektion hatte, auf eine Szene mit abermillionen Mitgliedern. Macht das Sinn? *nixweiss*

Nein, eben genau nicht und das habe ich auch im entsprechenden Beitrag deutlich geschrieben. Meine Freundin hat sich im Club angesteckt, vermutlich weil sie nackt in fremden Körperflüssigkeiten saß. Ich schrieb aber ausdrücklich, dass das nicht bedeutet, die Swingerszene sei deshalb gesundheitlich ein Brandherd.

Genau das geht einfach nicht. Man kann nicht von Einzelfällen auf etwas Ganzens schließen und man kann nicht aufgrund reiner persönlicher Erfahrung sagen, wie gesund eine Masse ist, nur weil man sich selbst nie was eingefangen hat.

Es gibt Menschen, die betreiben zum Beispiel munter Sex von anal zu vaginal und holen sich dabei nie was weg. Und andere, wie ich, haben direkt eine Infektion bekommen. Beide Einzelfälle können nicht sagen, wie die tatsächliche Statistik aussieht.
@****yn
Kurze Anmerkung: Einen Pilz muss man sich nicht unbedingt holen, es kommt meistens vor, wenn die Scheidenflora "umkippt", dass hat nichts mit Ansteckung zu tun. Vor allem wenn deine Freundin den Pilz immer wieder hatte, auch ohne Clubbesuch, dann ist die Ursache nicht im Clubbesuch zu suchen.
Und übrigens: Gegen Scheidenpilz gibt es Zäpfchen, die man in der Apotheke ohne Rezept kaufen kann und nach 3 Tage ist der Pilz weg.

Man kann nicht von Einzelfällen auf etwas Ganzens schließen und man kann nicht aufgrund reiner persönlicher Erfahrung sagen, wie gesund eine Masse ist, nur weil man sich selbst nie was eingefangen hat.

Und aus wessen Erfahrungen basiert deine Aussage, dass die Szene ungesund sei? Deine Freundin ist auch nur ein Einzelfall, und es geht auch nur um einen einzigen Clubbesuch.

Ich bin auch nur eine Person, aber bei meinen vielen Club-Besuchen und Ansteckungs-Gelegenheiten wurde ich nicht vom "Einzelfall" reden, es waren ja sehr viele unterschiedliche "Fälle".*zwinker*
http://infekt.ch/2016/04/swinger-sex-und-stds/

Vor allem weil du davon ausgehst, dass alle anderen gesund waren, nur weil du dich nicht angesteckt hast.

Es gibt genug Geschlechtskrankheiten, die nur kurz mit Symptomen einhergehen. Derjenige aber munter Überträger ist. Bei Männern ist anatomisch bedingt noch seltener Symptome vorhanden, und zeitgleich gehen sie meistens nicht regelmäßig zum Urologen/Andrologen.

Es gibt sehr gute Gründe lieber etwas vorsichtiger als zu blauäugig zu sein.

Schreibt Sie
@*********t6874
Es gibt genug Geschlechtskrankheiten, die nur kurz mit Symptomen einhergehen.

Und wie oft lässt du dich denn auf alle möglichen STDs testen? Dass du symptomfrei bist bedeutet ja nicht, dass du gesund bist. *fiesgrins* Letzendlich bist du auch oft genug in Swingerclubs unterwegs...
Regelmäßig. Und in Swingerclubs vögel ich nicht mit Fremden, lass mich lecken, geschweige denn blase ich wem einen, weil ich nicht promisk veranlagt bin, sondern nutze die SM Ecken. Und auch da spiele ich safe.

Deshalb kriege ich auch mit, was da so abgeht, wieviele Leute sich betrinken und wie unsafe da manche Menschen Sex haben. Manche, die anderen bleiben meist als Paar unter sich.

Schreibt Sie
@*********t6874
Regelmäßig? Wie oft genau? Wenn du wirklich denkst, du könntest trotz Symptomfreiheit dich angesteckt haben, müsstest du dich mindestens nach jedem Clubbesuch testen lassen.

Und in Swingerclubs vögel ich nicht mit Fremden, lass mich lecken, geschweige denn blase ich wem einen, weil ich nicht promisk veranlagt bin, sondern nutze die SM Ecken.

Lässt du dir von jedem Bekannten, mit dem du vögelst, vorher das Testergebnis auf alle möglichen Krankheiten zeigen? Die Tatsache, dass ein Mensch kein Fremder ist, bedeutet ja nicht, dass er auch gesund ist, er könnte ja nur keine Symptome haben.
Und da viele Geschlechtskrankheiten sich auch durch Lecken übertragen lassen, z.B. Syphilis, Herpes, Chlamydien, HPV usw. - muss auch der Mann, der dich leckt, dir vorher sein Testergebnis zeigen?
Und denkst du, dass in den SM-Ecken keine Ansteckungen möglich sind? Keine Schmierinfektionen (wie z.B. Syphilis) durch evtl. kontaminierte Gegenstände? Herrschen in den SM-Ecken Reinstraumbedingungen?

Deshalb kriege ich auch mit, was da so abgeht, wieviele Leute sich betrinken und wie unsafe da manche Menschen Sex haben.

Wo siehst du das genau? In den SM-Ecken?
Ach Lupa,

Ich habe Augen zu sehen und Ohren zu hören und niemand muss im Swingerclub ficken und vom zugucken steckt sich niemand an. Netter Versuch, aber wie Kaylin schrieb, ist es nicht logisch, was du zu konstruieren versuchst.

Im SM Spiel ficke ich nicht, lass mich nicht lecken und blase nicht. Ich mache andere Sachen, die safer kaum sein könnten. Ich setze mich auch nirgnirgendwo blanker Möse drauf.

Sex habe ich nur mit meinen beiden Männern und das ist safe, weil die regelmäßig genauso zum Andrologen gehen.

Wenn andere Menschen ständig fremde Haut brauchen, gönne ich es ihnen. Ich gönne ihnen auch gesund zu bleiben.

Wie bist du dir sicher, wenn du dich fingern, lecken und vögeln lässt, dass deine vielen Sexpartner gesund sind? Wie bekannt ist, nutzen Kondome nur was gegen wenige Geschkechtskrankheiten. Gar nicht? Wie achtest Du in Ekstase darauf, dass der fremde Mann nicht von Frau a zu b zu c fingert? Dass er wirklich ein Kondom benutzt? Gerade die Frauen, die sich völlig fallen lassen, können das gar nicht mitbekommen. Das liegt in der Natur der Sache, in Ekstase nur noch zu fühlen und nicht zu denken.

Schreibt Sie
@*********t6874
Ich habe Augen zu sehen und Ohren zu hören und niemand muss im Swingerclub ficken und vom zugucken steckt sich niemand an.

Ok, also verbringst du nicht die ganze zeit in den SM-Ecken, sondern ganz nah an der Matte bzw. auf der Matte, nah genug am Geschehen um bei den schlechten Lichtverhältnissen genau beobachten zu können, wer was gerade mit wem macht und später auch noch mit jemandem anders ohne sich dazwischen die Hände zu waschen. Dabei drängelst du dich durch die Menge der Spanner und hast keine Angst vor dem engen Körperkontakt mit den nackten, wichsenden Männern, weil du genau sehen willst, was genau in welcher Körperöffnung steckt. *ironie*

Im SM Spiel ficke ich nicht, lass mich nicht lecken und blase nicht. Ich mache andere Sachen, die safer kaum sein könnten. Ich setze mich auch nirgnirgendwo blanker Möse drauf.

Und warum lässt du dich dann regelmässig auf Geschlechtskrankheiten testen? Wo denkst du, dass du dich anstecken könntest? Wie oft lässt du dich testen und welche Tests machst du?

Sex habe ich nur mit meinen beiden Männern und das ist safe, weil die regelmäßig genauso zum Andrologen gehen.

Und wie oft lasst ihr euch auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten testen? Zeigen dir deine beiden Männern ihre Testergebnisse? Wo könnten sich deine Männer anstecken? Sind sie promisk und haben sie auch weitere Sexpartner?

Wie bist du dir sicher, wenn du dich fingern, lecken und vögeln lässt, dass deine vielen Sexpartner gesund sind?

Ich bin gar nicht sicher. Ich gehe das Risiko ein, genauso wie ich ein Ansteckungsrisiko eingehe wenn ich in Berlin U-Bahn fahre, ins Sportstudio gehe usw. Der Unterschied ist, dass ich mir jedes Jahr 3-5 grippale Infekte in der U-Bahn oder im Büro hole, aber in den 20 Jahren Swingen keine einzige Geschlechtskrankheit geholt habe. Keine einzige.

Wie bekannt ist, nutzen Kondome nur was gegen wenige Geschkechtskrankheiten. Gar nicht?

Kondome schützen auf jeden Fall, sehr gut gegen HIV, gegen andere Krankheiten ist der Schutz nicht so gut, aber das ist eben das Risiko. Bei 0 Krankheiten in 20 Jahren Rumvögeln halte ich das Risiko für mich persönlich als gering.

Wie achtest Du in Ekstase darauf, dass der fremde Mann nicht von Frau a zu b zu c fingert?

Auf Sex bezogen ist das Wort "Ekstase" eine Metapher. Beim Sex bin ich beim vollen Bewusstsein, nicht in Ohnmacht, also merke ich ganz genau wer oder was in meinen Körperöffnungen steckt. Beim Gruppensex bzw. Rudelbumsen gehe ich davon aus, dass man keine saubere Finger hat. Aber es kann sein, dass ich einem Mann vor dem Sex frage, ob er saubere Hände hat oder ob er sie waschen muss, aber eher aus Angst, er sei vorher U-Bahn gefahren oder hätte Geld angefasst.

Dass er wirklich ein Kondom benutzt?

Ich schaue zu, während er das Kondom überzieht bzw. ich ziehe ihm das Kondom über, und während des Sexes bzw. bei Stellungswechsel prüfe ich immer wieder, ob das Kondom gut sitzt.

Gerade die Frauen, die sich völlig fallen lassen, können das gar nicht mitbekommen. Das liegt in der Natur der Sache, in Ekstase nur noch zu fühlen und nicht zu denken.

"Sich-Fallenlassen" bedeutet nicht, dass man nichts mehr mitbekommt. Davon abgesehen, dass ich auch beim Sex denken kann und weder blind noch taub werde, kann ich ganz genau fühlen ob ein Kondom da ist, weil es sich in der Scheide ganz anders anfühlt. Beim Sex kriege ich alles genau mit, ich bin komplett auf meinen Sinneswahrnehmungen konzentriert.

Ich weiß jetzt nicht, was du auf der Matte im Halbdunkel sehen kannst, aber Frauen, "die sich völlig fallen lassen", sind bei Bewusstsein und ansprechbar, auch wenn sie gerade die Augen zu haben.
Ich schaue zu, während er das Kondom überzieht bzw. ich ziehe ihm das Kondom über, und während des Sexes bzw. bei Stellungswechsel prüfe ich immer wieder, ob das Kondom gut sitzt.

Aha, schau, ich habe lieber nicht mit jedem Sex, muss dann wachhundmäßig aufpassen, ob der Fremde nicht doch Stealthing betreibt oder beim Nachbarn fummelt, denn so könnte ich Sex gar nicht genießen.

Meine Augen sind gut und man sieht wirklich alles, wenn man nur zuschaut. Vielleicht ist das dir nur nie bewusst gewesen, dass man wirklich jede Falte sehen kann im Swingerclub. Außer im Darkroom, aber da kannst selbst du nicht mehr sehen, welcher Mann gerade bei dir zugange ist.

Wie gesagt: wen das nicht stört nur zu. Ich finde das sehr interessant im Club in Sessionpausen zu gucken, was andere so treiben. Und wie sich manche besonders unter Alkohol unachtsam verhalten, besonders die Frauen bekommen nicht mit, wo der Herr gerade noch so hinfasst.

Zu meinen Arztterminen sag ich: ich weiß, dass alles untersucht wird, was relevant ist. Wenn du das als Swingerin nicht weißt, tja, dann ist das halt so. Ich habe promiske Frauen kennen gelernt, die mir erzählen wollten, dass sie nue zum Arzt gehen, weil sie glaubten, erst dann würden sie krank werden, weil sie darauf achten würden und das würde quasi Krankheiten erst in ihr Leben holen. Und weil sie sich gesund fühlen, geht es halt ganz gut ohne Kondom und regelmäßige Untersuchungen.

Du kannst so unsicher sexeln, wie du willst. Es ist deine Entscheidung.

Meine Entscheidung ist anders und ein Mann, der sich vor dem Kondom drücken will, der unsafe blasen und lecken erwartet bei fremden Frauen: viel Spaß und ohne mich.
Das ist übrigens das Thema hier: was macht man, wenn den potentiellen Sexpartner die Sicherheit vor Geschlechtskrankheiten wortwörtlich am Allerwertesten vorbei geht.

Ähm: Finger weg.

Schreibt Sie
********aten Paar
1.958 Beiträge
Geil! Der Bitchfight geht weiter. Ich hole schonmal Chips und Cola. *faechel*
Bitchfight? Nein.

Austausch logischer Argumente und Fakten. Die leider auf taube Ohren stoßen, aber darunter muss ich ja nicht leiden, denn mit solchen Menschen habe ich keinen Sex.

Schreibt Sie
@*********t6874
Aha, schau, ich habe lieber nicht mit jedem Sex, muss dann wachhundmäßig aufpassen, ob der Fremde nicht doch Stealthing betreibt oder beim Nachbarn fummelt, denn so könnte ich Sex gar nicht genießen.

Sagen wir das so: Du hast im Club mit gar niemandem Sex, dann kannst du stundenlang wachhundmäßig aufpassen, was fremde Menschen auf der Matte treiben und sie verfolgen um zu schauen, ob und wann sie sich die Hände waschen! *zwinker*

Scherze beiseite: Ein Kondom muss für mich unbedingt da sein, das steht nicht zur Diskussion. Ich praktiziere safe sex, weil ich mich beim Sex schützen möchte - ich möchte nicht auf den Sex verzichten, so wie du es machst. Ich gehe in Clubs um Sex zu haben und nicht zum Zuschauen - ich bin keine Spannerin. *zwinker*
Und da ich mich schützen will, achte ich auch darauf, dass das Kondom immer gut sitzt. Ich benutze Kondome seit 1979 und Sex mit Kondom ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch in festen Beziehungen habe ich jahrelang mit Kondomen verhütet und es war für mich nie ein Problem. Für dich vielleicht unvorstellbar, aber ich kann Sex auch mit Kondom geniessen.

Zu meinen Arztterminen sag ich: ich weiß, dass alles untersucht wird, was relevant ist. Wenn du das als Swingerin nicht weißt, tja, dann ist das halt so.

Woher soll ich wissen, welche Untersuchungen du durchführen lässt, wenn du es mir nicht sagst? Wenn ich Swinger fragen, wie oft sie sich untersuchen lassen und welche Tests sie machen, sag mir jeder was Anderes - es ist ja eine individuelle Angelegenheit.

Was ich wissen möchte: Du hast gar keinen Sex im Club, du schaust nur zu... welche Krankheiten denkst du, dass du dir dabei holen kannst? Auf was lässt du dich beim Arzt untersuchen und wie oft? Was ist "relevant" für dich? Worauf lassen sie sich deine beide Männer testen, mit denen du Sex ohne Kondom hast? Zeigt ihr euch gegenseitig auch immer die Ergebnisse?
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

der TE hat in diesem Thema versucht herauszufinden, auf welche Arten man reagieren kann, sollte dem Gegenüber das Kondom mal egal sein.

Wir danken euch für eure Antworten und die Einsichten, die ihr zur Diskussion gestellt habt. Wir konnten viel über die vielseitigen Aspekte der Verhütung und die Möglichkeiten der Reaktion auf sorglosen Umgang damit lesen. *hi5*

Wir haben uns an dieser Stelle dazu entschieden das Thema zu schließen, da die Diskussion zum eigentlichen Thema auserzählt ist und nicht zurückfindet.

Wir freuen uns, wenn aus den vielen Eindrücken dieses Thread neue Ideen für Themen entstanden sind. *blume*

ɯɐǝ⊥-ʎOſ
ɹǝןƃıǝʌuI
'ǝßüɹƃ ǝqǝı˥
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.