Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12510 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?

****nin Frau
610 Beiträge
****ine:

Klar spricht man miteinnander. Aber ganz offensichtlich scheinst Du die Sache mit dem Kondom als FRAGE in den Raum gestellt zu haben, und nicht als Selbstverständnis *achtung* Deinerseits. Ansonsten hätte es ja keine ausweichende Antwort gegeben.

Und ich frage mich: Muss man in solch einem Gespräch überhaupt über Kondome reden? Ich denke nein, denn es ist für mich Ansprache genug, wenn er das Kondom in Griffweite bereitlegt. Ich finde es sexy, wenn der Mann auch mal ohne zu fragen diese Verantwortung übernimmt.

Sorry, falls es *offtopic* ist, aber...

Ich kenne die Frage nach dem Kondom auch.
Aber ich bin mir vom Kontext her und dem Bild, das ich von den entsprechenden Männern hatte, ziemlich sicher, dass es in den allermeisten Fällen nicht wirklich darum ging, die Nutzung schützender Maßnahmen auszuloten, sonder sich auf diesem Weg das eindeutige Einverständnis der Frau zu holen, dass sie diesen Sex wirklich auch möchte/damit einverstanden ist.

Klar könnte man da jetzt auch argumentieren, dass Mann das doch merken muss, ob Frau möchte und dass Frau sonst einfach aufhören oder nein sagen soll, aber ich finde die Frage nach dem Kondom als implizierte Frage, ob es in Ordnung ist, dass demnächst die Penetration folgt, völlig legitim und eigentlich auch schön, wenn Mann verantwortungsbewusst genug ist, ihre Bereitschaft vorher nochmal auf diesem Wege abzuklären.
*********inque Mann
187 Beiträge
Ist Pflicht...
... wenn ich eine Person nicht gut genug kenne. Ist im Interesse aller Seiten. Würde nur rückfragen, wenn man über die Kennenlern Phase drüber ist.

Will man trotzdem auf Sex nicht verzichten in jenem Moment und es ist kein Kondom vorhanden, dann kann man sich zumindest auf 69/Oral und/oder Handjob einigen und sich auf diese Weise gegenseitig beglücken.
***ja Frau
1.020 Beiträge
Ich bin völlig spassbefreit
wenn jemand Sex ohne Kondom möchte.

Es ist einige wenige Male vorgekommen, daß es entweder auf einmal hieß, mit könne er nicht oder der Versuch unternommen wurde, im Eifer des Gefechts das Kondom wegzulassen. Beides sind No Gos, das zweite selbstverständlich mehr wie da erste.

Wenn er wirklich mit nicht kann : sein Problem, nicht mit mir. Wenn es jemand probiert, meine Erregung auszunutzen, ist er ein A... und ist raus. Die Fälle sind selten, kommen aber leider vor.

Ich bin mir des verbleibenden Risikos schon bewusst, aber zumindest minimiert man es durch konsrquente Kondombenutzung. Oral macht nun mit einfach gar keinen Spaß. In letzter Konsequenz müsste man darauf verzichten, klar. Das ist aber ein Risiko, das ich eingehe.
****az Mann
4.353 Beiträge
****nin:
Ich kenne die Frage nach dem Kondom auch.
Aber ich bin mir vom Kontext her und dem Bild, das ich von den entsprechenden Männern hatte, ziemlich sicher, dass es in den allermeisten Fällen nicht wirklich darum ging, die Nutzung schützender Maßnahmen auszuloten, sonder sich auf diesem Weg das eindeutige Einverständnis der Frau zu holen, dass sie diesen Sex wirklich auch möchte/damit einverstanden ist.

Zu welchem Zeitpunkt wurdest du gefragt ob mit oder ohne Kondom? *gruebel*
Denn meinem Verständnis nach wird sowas entweder gefragt, wenn gerade schon miteinander rum gemacht wurde, also sprich knutschen, fummeln und evtl mit der Hand den anderen stimulieren (ich denke an so einem Punkt ist es beiden klar, dass Geschlechtsverkehr der nächste logische Schritt ist) oder es wurde gerade schon penetriert, allerdings mit Kondom und so wie ich das öfters lese, beschweren sich die Kerle dann, dass sie nichts spüren oder gerade im Flow sind.

Ich denke also, dass die Frage nach der Einverständniserklärung wesentlich früher kommt.
Und natürlich ist das "Wie die Frage gestellt wird" auch nicht unwichtig.
****nin Frau
610 Beiträge
Ich weiß, Männer ticken da oft etwas anders ( *zwinker* ), aber knutschen und fummeln heißt nicht zwingend, dass Frau dann auch sofort Sex möchte.

Natürlich heißt knutschen und fummeln, dass der Typ prinzipiell für attraktiv befunden wurde, aber das heißt trotzdem nicht automatisch, dass ich auch Sex mit ihm haben muss/möchte.
(Die Zeiten, als Frau mit dem Schritt, körperlich nahe zu sein, sämtliche Rechte, weitere Schritte abzulehnen, verloren hat, sind ja zum Glück vorbei...)

Und auch wenn ich grundsätzlich mit ihm schlafen möchte, heißt das trotzdem nicht, dass ich das unbedingt im gleichen Moment möchte wie er.
Vielleicht geht es mir zu schnell und ich bräuchte noch ne Viertel- oder halbe Stunde, um wirklich heiß zu sein oder ich mag ihn und möchte kein ONS, sondern lieber erst beim nächsten Treffen,...

Wie unnötig unangenehm wäre es da für beide Seiten, ihm dann eine Abfuhr zu erteilen, wenn er schon mitten dabei ist, sich ein Kondom überzuziehen.
(Zwischen Geknutsche auf die Frage "Soll ich ein Kondom holen?" gehaucht z.B. mit "Noch nicht, ich sag dir dann Bescheid..." zu antworten und mit einem weiteren Kuss einfach weiter zu machen, empfinde ich als wesentlich angenehmer.)

Um pauschal von körperlicher Annäherung darauf zu schließen, dass beide automatisch zum gleichen Zeitpunkt erstmals miteinander Sex haben wollen, sind Männer und Frauen und Menschen untereinander einfach zu verschieden!
*********etrue Paar
273 Beiträge
****nin:

Um pauschal von körperlicher Annäherung darauf zu schließen, dass beide automatisch zum gleichen Zeitpunkt erstmals miteinander Sex haben wollen, sind Männer und Frauen und Menschen untereinander einfach zu verschieden!

Wenn wir uns mit anderen Swingern zu einem Date treffen, ist es für uns klar, das wir Sex haben wollen und freuen uns beide schon darauf.

Kisses,
Maureen & Rob
Beim ersten Treffen
Muss man nicht unbedingt gleich ins Bett springen. Nur erstmal was trinken und reden wäre für mich vollkommen ok.
*********_6666 Paar
34 Beiträge
Nie ohne Gummi
Wir waren vor kurzem im Club und ich hatte zunächst mit drei Männern auf einer Spielwiese ein tolles Verknügen. Jeder der drei Männer hatte sich zuvor sein bestes Stück sauber gemacht und beim GV ohne das ich etwas sagen musste einen Kondom übergezogen. Auch wenn ich bei einem helfen musste, jeder hat ein Gummi benutzt um sich und alle anderen zu schützen. Wir waren uns einig, das man jedem ob Mann oder Frau nur vor den Kopf schauen kann und das man niemanden etwas ansieht, ob gepflegt oder weniger gepflegt. Danach wollte noch ein einzelner Mann unbedingt mit mir GV machen. Er wollte gleich zur Sache kommen, was mir zunächst nicht gefiel, weil ich das Vorspiel gern und ausgiebig liebe. Als ich mich ausgezogen hatte lag er schon auf dem Bett und war bereit. Es war wie im Club üblich dunkel und ich wollte mich dann auf ihn setzen, kurz vorher bemerkte ich zum Glück, er hatte kein Gummi. Ich forderte ihn auf einen überzuziehen, er versuchte es, aber anscheinend passte keiner der Gummis, also wollte er unbedingt ohne Gummi GV mit mir. ER sagte dann auch, er mag keinen GV mit Gummi und wolle unbedingt mit mir ohne Gummi GV. Ich bin aufgestanden, habe mich angezogen und ihn links liegen lassen - und zu ihm gesagt, dass so etwas gar nicht geht. Wir sind uns einig - wenn im Swinger Club oder Privatparty dann nur mit Gummi - denn dann kann man mit Spass und ohne danach Angst zu haben so oft wie man Lust hat GV mit anderen haben. Es geht doch um die Gesundheit aller - daher bitte immer mit Gummi und mit viel Sauberkeit.
*********_6666:
..... Wir sind uns einig - wenn im Swinger Club oder Privatparty dann nur mit Gummi - denn dann kann man mit Spass und ohne danach Angst zu haben so oft wie man Lust hat GV mit anderen haben. Es geht doch um die Gesundheit aller - daher bitte immer mit Gummi und mit viel Sauberkeit.

Wieder so ein Post, wo man meinen KÖNNTE das der/die Verfasser(in) das Kondom als Allheilmittel sieht und nicht verstanden hat, das sich viele STI auch trotz Kondombenutzung übertragen lassen. Die klingt nach gefährlichem Halbwissen. *traurig*
*********_6666 Paar
34 Beiträge
Wieder so ein Post, wo man meinen KÖNNTE das der/die Verfasser(in) das Kondom als Allheilmittel sieht und nicht verstanden hat, das sich viele STI auch trotz Kondombenutzung übertragen lassen. Die klingt nach gefährlichem Halbwissen.

Wir haben bestimmt kein Halbwissen, wir wissen schon das auch mit Kondom durchaus Gefahr besteht. Hättest Du aber genauer gelesen und zwar zwischen den Zeilen, dann würdest Du verstehen, dass man mit Kondom besser geschützt ist als ohne, daher bei uns nur mit Kondom und vorheriger gründlicher Reinigung, beider Seiten - Restrisiko besteht immer - aber es wird minimiert. Aber Du denkst - wenn schon etwas mit Kondom passieren könnte - dann laß ich es lieber gleich weg.
***ia Frau
276 Beiträge
STDs gehen nicht durch "Reinigung" weg...
*********_6666:
.... Aber Du denkst - wenn schon etwas mit Kondom passieren könnte - dann laß ich es lieber gleich weg.

Weder ist das meine Meinung, noch hab ich das irgendwo geschrieben. Bitte keine falschen Tatsachen unterstellen. Gerne auch nochmal alle post lesen die wir zu dem thema geschrieben haben.
Profilbild
******gul
22 Beiträge
Verhütung ist keine Frage des Alters, sondern der Knackpunkt liegt in der Verantwortung die ich mir, aber auch dem potentiellen Sexpartner gegenüber habe.

Ein Bekannter (52 Jahre ) hatte über lange Zeit 4 verschiedene Affären gleichzeitig laufen und hat alle ohne Kondom beschlafen. Keine Dame wußte von der Anderen. Alle verließen sich auf diesen Mann. Vertrauten ihm.

In meinen Augen ist das ein Spiel, welches an Körperverletzung grenzt.
*****ven Frau
7.282 Beiträge
Das sehe ich anders. Jede hat Verantwortung für sich selbst und muss diese auch wahrnehmen. In dem Moment, in dem man bereit ist, auf Kondome zu verzichten muss einem klar sein, dass das das Risiko erhöht, weil man die Umstände des Sexpartners / der Sexpartner niemals völlig überblicken kann. Und jeder erwachsene Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung weiß, dass Worte oft geduldig sind ....
Profilbild
******gul
22 Beiträge
Jede hat Verantwortung für sich selbst und muss diese auch wahrnehmen.
Das ist sicherlich richtig. Wenn so eine Affäre / Freundschaft+ aber etwas dauerhaftes ist und dir gesagt wird, du bist die Einzige, auf die er sich konzentriert, dann glaubst du es doch auch.
*****ven Frau
7.282 Beiträge
Nein. Habe ich nie. Werde ich nie. Auf den Gebrauch eines Kondoms habe ich als einziges direkten Einfluss. Daher bestehe ich darauf. Ich denke nämlich nicht, dass ich mich in der Einschätzung von Menschen nicht irren kann.
Profilbild
******gul
22 Beiträge
*******n_78:
Ich denke nämlich nicht, dass ich mich in der Einschätzung von Menschen nicht irren kann.

Ich denke, den 4 Damen wird es auch nie wieder passieren.

Und hoffe, dass gerade viel mehr Frauen so denken wie du !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kenne ähnliche Fälle,
aber die beschränkten sich nicht auf ihre Affären, sondern schoben immer noch Gelegenheiten ein.

Im Übrigen lernte ich daraus, wie unfassbar dumm Gefühle manchen Menschen werden lassen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn eine geschlossene Gruppe von 5 gesunden Menschen miteinander Sex haben, egal in welcher Konstellation, ist jeder sicher. Das ändert auch nichts, wenn 4 fälschlicherweise meinen, der 5. wäre mit ihnen monogam.

Zu einer sexuellen Dauerbeziehung gehört für mich Vertrauen in die Person. Das schließt zwar normalerweise Monogamie mit ein, muss es aber nicht. Wenn aber das Vertrauen da ist, dass ungeschützter Sex nur mit bekannten, einzeln benennbaren Partnern stattfindet, kann das durchaus okay sein. Die Gruppe darf halt niemanden dabei haben, der risikoreich unterwegs ist.

Klassisches Beispiel im kleinen sind das Paar und der Hausfreund, der bei denen beiden so auf seine Kosten kommt, dass er nichts anderes sucht. Oder zwei befreundete Paare, die sich einig sind.

Jeglicher sexuelle Kontakt mit anderen ist auch mit Kondom ein Risiko. Oben geschilderte geschlossene Gruppe ohne Schutz ist risikoärmer als Fremdkontakt mit Kondom.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
In unserer offenen Beziehung ist Kondom Pflicht bei allen Außenkontakten und es gibt auch keine Ausnahmen. Ich war vor 16 Jahren auch mal leichtsinnig in der Hinsicht und hatte prompt sehr kurzfristig eine bakterielle Infektion am Hals.
Profilbild
******gul
22 Beiträge
******_wi:
Wenn eine geschlossene Gruppe von 5 gesunden Menschen miteinander Sex haben, egal in welcher Konstellation, ist jeder sicher. Das ändert auch nichts, wenn 4 fälschlicherweise meinen, der 5. wäre mit ihnen monogam.

...diese Aussage bestärkt mich noch mehr darin NIEMALS Sex ohne Schutz zu haben...
Die 80er sind anscheinend schon wieder aus den Köpfen...
Während meiner 4-jährigen Single-Phase musste ich leider auch feststellen, dass das gute alte *kondom* so langsam aus der Mode gerät.

"Das ist zu umständlich!" oder "Die drücken alles ab und ich verlier die Lust!" waren nur einige der Überredungsversuche der Herren.
Dass es heutzutage für jede Schwanzform den richtigen Gummi gibt und es natürlich eine Frage der Übung ist, sollte klar sein.

Für mich ist das Benutzen eines Gummis bei beiläufigen Bekanntschaften, in einem Club oder am Anfang einer Beziehung selbstverständlich.
Erst wenn sich beide auf sexuell übertragbare Krankheiten haben testen lassen, sollten beide gemeinsam eine alternative Empfängnisverhütung besprechen.

Sobald ein mir fremder Mensch äußert, dass ihm das Benutzen des Gummis "nicht wichtig sei "oder selbst anspricht, darauf zu verzichten, ist die Sache für mich gegessen.
Ich habe dann ja quasi mit allen Geschlechtspartnern gevögelt, wie diese Person, da sie ggf. Geschlechtskrankheiten in sich trägt und weiter streut.
Das ist nicht nur eklig, sondern gerade für uns Frauen sehr gefährlich, weil sie auch meine eigene Fortpflanzung beeinträchtigen können...

Ich bin kein Moralapostel und jeder sollte das tun, wonach ihm ist, aber ich treffe für mich meine Entscheidung und erwarte, dass dies in meiner Beziehung genauso gehandhabt wird und wir unsere Sexualität "sauber" halten.
Wenn ein Mann beim ersten Sex ohne mit mir vögeln wollte und meint er wäre gesund,dann hätte es sich für mich wohl erledigt!

Verantwortungslosigkeit gepaart mit grenzenloser Dummheit kann ich nicht ausstehen und turnt mich voll ab!

Ein Mann der mit mir ohne Gummi vögeln wollte, hat ja vorher bei anderen auch ohne vögeln wollen und sicher waren manche Frauen dabei die es ohne gemacht haben!

Es geht auch nicht immer um die schlimmsten Krankheiten, aber Tripper, Claymidien, Trichmonaden, Genitalherpes ect. sind auch ziemlich nervig und braucht kein Mensch!
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Menschen sich richtig verhalten. Dazu gehört ihre eigene Risikoeinschätzung, die bei Sex mit Fremden so gut wie immer auf Schutz aus ist. Wie bei weiteren Treffen verfahren wird, ist stark individuell abhängig und wird hier kein einheitliches Bild geben.

Mit ca 500 Todesfällen durch AIDS im Vergleich zu über 3.000 Verkehrstoten jährlich zeigt sich der verantwortungsvolle Umgang der meisten. Wie in einem früheren Post von mir hier geschrieben, tun wir im Vergleich nicht alles uns mögliche, um uns im Straßenverkehr mehr zu schützen. Die meisten zur Verfügung stehenden Möglichkeiten würden den Fahrspaß auch nicht mehr trüben als ein Kondom beim Sex. Dennoch, im Verkehr wird das Risiko von jedem hingenommen, beim Sex ist dagegen das gefühlte und gelebte Schutzbedürfnis höher.

Aber gerade in der Szene der homosexuellen Männer ist es immer noch weit verbreitet, komplett ungeschützten Analsex mit Fremden zu haben. Angesichts der höheren Infektionsquote dieser Personengruppe und der wesentlich höheren Übertragungsrisiken bei dieser Sexualpraktik eben zweifach besonders riskant.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Auch bei uns gab es damals zur aktiven Swingerzeit immer wieder mal Anfragen von Pärchen, ob wir den PT auch ohne Gummi zulassen würden. Mein Mann hatte aber immer klare Ansagen diesbezüglich, ohne Gummi kein GV oder AV, denn nur Sympathie und eine gepflegte Optik, reichen nicht aus für das verbleinde Restrisiko.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.