Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12577 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?

*********etrue Paar
273 Beiträge
*********_Sun:

Dieses Wissen nennt sich Liebe *liebguck* .

*wow* und Danke für deine Sichtweise. Das ist meilenweit entfernt von dem, was wir suchen. Für uns gehts nur um Sex mit anderen, verliebt sind wir ineinander.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@ Spears_of_sun

Da passt nur eine Jungfrau für eine monogame Beziehung.

Hier magst du das auch finden können, das Potenzial dürfte aber gering sein. Die meisten hier beherrschen und pflegen die Trennung von Liebe und Sex, sehen Sex eher wie ein ausgeübtes Hobby vergleichbar mit Tanzen oder Tennis, wo ein kurzzeitig anders zusammengestelltes Team keine Gefahr für die Partnerschaft darstellt.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Jeder darf sein persönliches Risiko für sich selbst so wählen wie er möchte - keine Frage.

Das Argument, dass eine Verbreitung nur durch Risikogruppen wahrscheinlich wäre und ansonsten vernachlässigbar ist allerdings ein nachweislich schlechtes. Wäre das so hätte sich Aids beispielsweise nie wirklich ausbreiten dürfen, denn es hat ursprünglich ja auch nur mit wenigen Fällen angefangen und gerade in der Anfangszeit wurde auch noch lange abgewunken dass es nur Menschen beträfe, die zu einer Risikogruppe gehörten.

Diese Annahme hat sich dann doch zügig als eher falsch rausgestellt und die Tatsache, dass die Infektionszahlen rückgängig waren lag sicher nicht in erster Linie nur daran, dass man sich allgemein auf diesen Grundsatz verlassen hat sondern an einer erhöhten Bereitschaft, Risiken zu minimieren, vor allem eben auch durch Kondome.

Wer sich mal mit Epidemiologie ein wenig beschäftigt wird feststellen dass Infektionen in der Regel nicht geradlinig sondern exponentiell verlaufen. Sehr ähnlich wie bei anderen Zusammenhängen wie beispielsweise Impfungen. Ist ein erheblicher Teil der Bevölkerung durch Impfung geschützt sinkt das Risiko für eine Infektion erheblich und man neigt dazu, die Gefahr zu unterschätzen. Unterlassen allerdings viele die Vorsichtsmaßnahmen in größerem Umfang sieht die Sache dann mitunter sehr schnell ganz anders aus.

Beispiele dafür gibt es mehr als reichlich aus unterschiedlichsten Zusammenhängen.
Ich bin überwältigt von so viel Beteiligung und würde es gut finden, wenn hier weiterhin zwar ein sachlicher Meinungs- und Erfahrungsaustausch stattfindet, aber niemand angegriffen wird.

Jeder darf und soll hier seine Meinung haben bzw. äußern und hat auch Gründe dafür. Das ist zu akzeptieren und zu tolerieren, auch wenn einem selbst diese Einstellung vielleicht nicht passt. Aber, keiner von uns wird Menschen ganz grundsätzlich verändern. Das sollte jedem klar sein. Und jeder kann für sich selbst entscheiden, wem er auf welchem Weg wie intensiv körperlich näher kommt.

@*****de2: Die Auseinandersetzung mit Epidemiologie finde ich persönlich eine ganz spannende Sache, um Ursachen und (Aus-) Wirkung zu begreifen. Tolles Thema!
Ich finde es super, wenn die Männer, für die "nur ohne Kondom als Spaß" infrage kommt einfach gehen.
Es lief bisher nach meiner Erfahrung immer völlig anders. Wenn ich es zugelassen habe folgten
zahlreiche Erklärungen, warum der Sex ohne Kondom langweilig etc. ist.
Dann kamen die Überredungsversuche ähnlich dem Thread.
Man sehe doch, dass wir gesund sind, alles im Leben ist ein Risiko, blubber, blubber
Wenn dieser Mann dann merkte, dass ich mich nicht auf Sex ohne Kondom einlasse, wurde eingelenkt.
Auf einmal schien dann "Sex mit Kondom" doch spannend genug zu sein.
Lustig wurde es dann, wenn ich nach diesen Vorträgen gesagt habe, jetzt habe ich keine Lust mehr *zwinker*

Inzwischen erspare ich mir (und damit auch den Männern) die ganze Blubberei, es passt dann halt nicht, game over. Es gibt genug Menschen, für mich halt Männer, die mit Kondom selbstverständlich und natürlich umgehen können und die passen dann zu meinen Vorstellungen.


und: Es mag Männer geben, die sofort gehen, wenn ihre "Anforderung: ohne Kondom" nicht erfüllt ist.
Ich beschreibe hier lediglich meine persönliche Erfahrung und die war bisher immer so, wie oben angegeben.
Der TE hat seine Erfahrung wiedergegeben, dass es auch genug Frauen gibt für die "ohne Kondom" ok ist.
Das ist völlig entspannt, jeder soll das machen, was er für sich selbst für richtig hält.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Ich möchte hiermit keine Diskussion über Arten und Weisen von Verhütung anstoßen und Wege der Krankheitsübertragung, sondern nur einen reinen Erfahrungsaustausch zum Thema. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel ihm seine Gesundheit (und die potenzieller Partner) bedeutet.
Mal wieder ein, mit Verlaub, weitgehend sinnloser Thread.
Warum?

Keine Diskussion anstoßen, keine "Arten und weisen", etc.
Es bleibt: " Erfahrungsaustausch ".
Was soll das bringen?
Wen kümmert es, wert oder wie viele schon IN EINER EINZIGEN oder späteren Situationen kondomfrei agierte?
Hilft real nicht weiter und ist nicht verallgemeinerbar.

Zum Thema:
Unbekannte Menschen entweder mit Kondom oder gar nicht.
Besser ist ohnehin kondomfrei bei halbwegser Sicherheit des Sexualpartners.
Selbst anderweitig nicht erlebt und wäre auch nicht drin.
unconbull
wer wie mit wem - müssen die beiden auf der Matte selbst entscheiden und unterlkiegt keines anderen Weisung, nicht wahr!!!

Ums Verallgemeinern geht es auch nciht!!

Es soll vermutlich auch niemandem geholfen werden. Wenn du dir das erhofft hättet - is nich!!

Wen kümmert es, wert oder wie viele schon IN EINER EINZIGEN oder späteren Situationen kondomfrei agierte?

Es kümmert den TE und die, die hier was schreiben!! Und es bleibt wohl wie in allen threads Joy überlassen, ein Thema für sinnlos zu erachten oder es frei zu geben wie in diesem Fall.

Und was die Themenfrage betrifft: Wie ich reagiere, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird? Wen das Kondom zur Nebensache wird, dann ist dieses Zulassen schon meine Reaktion, nämlich die auf Vertrauen. Mit wem das geht, ist meine Sache und Kritik daran bringts nicht
****100 Mann
3.240 Beiträge
Also ich habe es schon sehr häufig erlebt, dass Frauen keinen größeren Wert auf Kondome legen. Nachdem ich mir aber schon häufig Pilzerkrankungen geholt hatte, ist seit langem schon von
m e i n e r Seite bei Spontansex mit nicht festen Partnerinen ein Kondom ein MUSS ...
Gummi ist einfach mal plicht.
*******niac:
kondom ist IMMER nebensache beim sex...
sonst hiess das ja auch nicht sex, ficken, bumsen, vögeln, schnackseln, sex, koitieren usw.... sondern

KONDOMELN

Muuuhaaaaah ... *rotfl* *haumichwech*
********even Mann
755 Beiträge
Wie kann man in der heutigen Zeit überhaupt in Erwägung ziehen ungeschützten Sex mit einem Fremden Menschen zu haben!? Für mich unerklärlich...

Dazu braucht es Vertrauen, man muss sich kennenlernen und dann gerne auch zusammen testen lassen, nur das bringt absolute Sicherheit... Denn viele wissen selbst nicht, ob und was Sie für ansteckende Krankheiten in sich tragen.
.....
hallo
also Kondom sollte Pflicht sein, bei dem Anstieg von Krankheiten ,zb Syphyllis ist in den SW clubs wieder auf dem Vormarsch .
LG Michel
**********eineS Paar
3.878 Beiträge
Wie reagiert ihr, wenn das Kondom mal zur Nebensache wird?

Für uns wird es nicht zur Nebensache. Und sollte irgendwer auch nur den Vorschlag machen, „ob man nicht ohne“ könne, fliegt er - ohne weitere Diskussion - sofort aus unserem „Beuteschema“.
*********icher Mann
800 Beiträge
wenn der Mann auf Kondom verzichten will, bedeutet das, dass er die Verhütung komplett der Frau überlässt (falls er nicht sterilisiert ist). Ist ja schon auch ein sehr antiquiertes Denken
****ine Frau
4.669 Beiträge
****100:
Also ich habe es schon sehr häufig erlebt, dass Frauen keinen größeren Wert auf Kondome legen. Nachdem ich mir aber schon häufig Pilzerkrankungen geholt hatte, ist seit langem schon von
m e i n e r Seite bei Spontansex mit nicht festen Partnerinen ein Kondom ein MUSS

Ah ja! Wieder mal: die Frau ist schuld. Die wollte ja kein Kondom benutzen. Und sie hat den Mann natürlich unter Androhung von Gewalt überzeugt, es sein zu lassen. Er hatte also gar keine Chance, sich ein Verhüterli überzuziehen.
*ironie*
Gummi ist Pflicht für mich,

habs bisher noch nie erlebt, dass einem Mädel das egal gewesen wäre.
Bei Sex ausserhalb einer Beziehung geh ich immer davon aus, dass die momentane Gespielin allgemein die Partner öfters wechselt, da riskiere ich nicht wegen ner halben Stunde Spaß mir was einzufangen wovon ich unter Umständen mein Leben lang was davon habe...
*****kua Frau
4.398 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe damals versucht zu erklären, wie es auch bei einer Kontrollperson wie mir zu AO kommen kann - leider hat sich der Themenstrang im Moralisieren verloren.

Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern
******_wi Paar
8.244 Beiträge
@ steve

Mit deiner Annahme magst du - auch in Abhängigkeit davon, wo du die Sexpartnerin gefunden hast - tendenziell Recht haben, es gibt aber durchaus auch die Frauen, die auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner sind, glauben beim ersten Date bei dem "richtigen" Mann gefunden zu haben und sind nur daher bereit für Sex beim ersten Date, was sie Stunden zuvor vehement geleugnet hätten.

Es gibt viele Beweggründe für Sex. Manche gehen dabei so selektiv vor, dass die Zahl der Sexpartner im Leben sehr gering bleibt (unter 5) und dennoch ist jeder beim ersten Mal "fremd". Da mag es durchaus sein, dass die Gedanken, die Swinger in puncto Gesundheitsrisiken haben, da gar nicht präsent sind. Das Unterbewusstsein hat schon den ganz seltenen Ausnahmezustand eingeläutet.
*****alS
7.397 Beiträge
Eine etwas späte Antwort auf den ursrpünglichen Post, ohne mehr als die ersten beiden Seiten gelesen zu haben:

Meine Partnerin und ich hand haben das relativ pragmatisch. In unserer Beziehung benutzen wir keine Kondome, wir sind beide getestet. Hat jemand Sex außerhalb der Beziehung, werden Kondome verwendet. Besteht eine Beziehung zu anderen Personen längerfristig, kann das Kondom wegfallen, wenn diese Person sich ebenfalls testen lässt und bei Kontakten zu anderen die selben Regeln walten lässt - ansonsten bleibt es eben bei Kondomen. Unabhängig davon verwenden wir vorsichtshalber immer für 6 WOcxhen auch in unserer Beziehung Kondome und lassen usn danach erneut testen, falls wir Oralverkehr außerhalb der Bewziehung hatten - da verzichten wir gelegentlich auf Schutz falls wir unser neues Gegenüber gut genug kennen, um beurteilen zu können, wie hoch das Risiko ist. Wir handhaben Oralverkehr hier anders als Vaginal-/Analverkehr, da das ANsteckungsrisiko nun einmal wesentlcih geringer ist - aber tragen dafür sorge, dass es unser persönliches Risiko bleibt und nicht den Partner mit gefährded.

Wer findet, das klignt viel zu unsexy, unspontan oder überhaupt zu "verkopft": wir fahren sehr gut damit, es ist nicht wieter Umständlich (Tests auf HIV-, Syphillis und Hepathitis A,B und C werden von vielen Stellen kostenlos angeboten und es ist eine Sache von meist weniger als 15 Minuten nebst Wartezeit - die Ergebnisse gibt es eine Woche später), und das Risiko ist gering.
Alt ist nicht dumm
Ich habe mit meiner Frau und mit meiner Geliebten Sex ohne Kondom. Mit allen anderen (Swingerclub etc. ) mit Kondom.

Aber vor allem wehre ich mich gegen die in diesem Thread geäusserte Unterstellung, Menschen meiner Generation hätten die Information nicht mitbekommen, dass Sex ohne Kondom eventuell gewisse gesundheitliche Risiken bergen könnte.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Tut mir leid..obwohl,oder gerade weil ich einer älteren Generation angehöre...
Ohne Kondome ist für mich unverantwortlich!
Ausser man lebt grundsätzlich Monogam.
Es gibt es auch Menschen,die eventuell nur Überträger ist/oder sein kann/könnte.
Daher!
möchte ich in da werder Frau,noch Geliebte sein
Gruß Ibis
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ups..vergessen!
(Wie reagiert ihr,wenn das Kondom mal zur Nebensache wird)
Ich würde sehr böse reagieren!da hört bei mir jeder Spaß auf;-)
Unabhängig davon verwenden wir vorsichtshalber immer für 6 WOcxhen auch in unserer Beziehung Kondome und lassen usn danach erneut testen, falls wir Oralverkehr außerhalb der Bewziehung hatten - da verzichten wir gelegentlich auf Schutz falls wir unser neues Gegenüber gut genug kennen, um beurteilen zu können, wie hoch das Risiko ist.Wir handhaben Oralverkehr hier anders als Vaginal-/Analverkehr, da das ANsteckungsrisiko nun einmal wesentlcih geringer ist - aber tragen dafür sorge, dass es unser persönliches Risiko bleibt und nicht den Partner mit gefährded.

Und habt dann auch sechs Wochen lang innerhalb eurer Beziehung keinen Oralverkehr *nachdenk* ?

*****alS:
Wer findet, das klignt viel zu unsexy, unspontan oder überhaupt zu "verkopft": wir fahren sehr gut damit, es ist nicht wieter Umständlich

Für Paare, die selten Fremdsex haben und auch auf den gemeinsamen, ungehemmten Sex wenig Wert legen, klingt das durchaus praktikabel *top* *lol*
Ich habe ein Problem mit Kondom, weil es mir absolut keinen Spaß macht mit Gummi zu vögeln? Was ist die Folge? Ich vögle nicht sondern lass es mir lediglich per *blowjob* oder handjob besorgen..... das ist dann ein Kompromiss für mich
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Egal ob ich die Frau schon lange kenne oder nicht, Kondom ist bei mir IMMER Pflicht!
Ich fühle mich damit einfach sicherer!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.