Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7311 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Erster Deepthroat64
Es gibt hier ja viele Threads hier über das erste Mal.
zum Thema
Erstes Mal einen Mann berühren: Wie hat es sich angefühlt?41
Ich nehme an der ein oder andere hatte bereits auch solche Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erste Platte/CD?

*********Pelz Frau
10.048 Beiträge
Weihnachten 1974 bekam ich meinen ersten Plattenspieler.
Sofort stiefelte ich zwischen den Feiertagen in den Plattenladen vor Ort.
Eigentlich wollte ich die LP von Kraftwerk - Autobahn kaufen. Gab es aber nicht.
Im Nachhinein ein Glückfall! -> Meine erste Vinyl war Wishbone Ash - Live Dates *rock*


*****elt Mann
24 Beiträge
Zitat von *********Pelz:


btw: 1974 waren Scopions die Vorgruppe von UFO *ja*

Und anschließend war Michael Schenker auch noch Gitarrist bei UFO, obwohl er während der Tour noch mit seinem Bruder Rudolf bei den Scorpions spielte.

btw: Krautrock, kann man sich gut geben!
****ody Mann
11.689 Beiträge
Erster selbstgekaufter Tonträger war eine Kassette. High Life, ein Sampler, den ich wegen "Jeans On" von David Dundas haben musste. 1976 oder 77.
Erste Platte, dazu selbst in Derby während des Schüleraustausches gekauft, ist Exile On Main Street von den Stones. Zuerst gefiel sie mir gar nicht. Danach wurde sie allerdings immer besser, da ich so langsam ihren Gesamtkunstwerkcharakter begriff, was sich bis heute manifestiert hat! Die englische Erstpressung ist ein ziemlich schwerer und sorgfältig gearbeiteter Brocken. Solches geht heute als audiophile Pressung durch.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Meine erste Platte habe ich geschenkt bekommen, da ist sie gerade erschienen.
*****xsw Paar
1.210 Beiträge
Meine erste Singel war von den Beatles. Die erste LP Colosseum Live,
Beides Geschenke.
Das war so um 1970...
********lirt Mann
8 Beiträge
Guten Morgen an euch alle,

Bei mir war es folgender Maßen:

Erste LP war die ZDF Hitparade mit Matthias Reim und natürlich seinen Klassiker Verdammt ich lieb Dich *kopfklatsch*

Danach ist zum Glück viel passiert im Musikalischenbereich und meine nächste LP hat mich geprägt zum Glück Iron Maiden: Fear Of The Dark
Ace of Spades vom Motörhead, seitdem bin ich der harter Musik verfallen 🤘
********xx63 Mann
45 Beiträge
was auf keinen Fall für mich fehlen darf ist Aphrodite`s Child mit kaum zu glauben Demis Roussos und Vangelis
**********audia
4.829 Beiträge
Themenersteller 
An Andreasxxx63. Ja ein Klassiker. Die Griechen-Band mit den bekannten Interpreten, welche eben in anderen Genres berühmt wurden. Interessant ist auch der Plot des Albums, also das Thema. *top*
Meine erste Lp
1979 John Lennon, imagin
Mein Lieblings Beatle bleibt George

Heute nach vielen Lp, cd ist nicht so meins, ist meine Lieblings Lp
Areatha Franklin Queen of Soul

.....
*******_69 Mann
53 Beiträge
Meine erste LP war glaube ich eine bunt gemixte Western Soundtrack Platte, quasi Filmmusik. Danach kam einiges aus der Richtung *rock* Rock. Meine erste CD war von LED Zeppelin das Doppel Album Remasters. Einen CD Player kaufte ich erst danach *zwinker*
****ody Mann
11.689 Beiträge
In der 4. oder 5. Klasse bekam ich zum Geburtstag von einem Klassenkameraden die Single von Michael Holm "Tränen lügen nicht" geschenkt. Nur, ich hatte gar keinen Plattenspieler. *g*
Meine erste CD war "Hugo's Megadance '96" *ggg*
*****ady Frau
44 Beiträge
Meine allererste CD war von Westernhagen

Meine allererste Platte war (stibitzt von den Eltern) KISS und selbstgekauft von Metal Church
*****992 Mann
2 Beiträge
Bei den CD's kann ich es nicht mehr sagen was die erste eigene war, aber bei den LP's *mrgreen*

Naja waren eigentlich zwei erste da ich sie übers Internet bestellt habe.

Zum einen von ,,Sabaton- Heros,, (Metal)

Zum anderen mit ,,ZZ TOP-Eliminator,, etwas ziemlich gegenteiliges😅
*********ge_sh Mann
1.600 Beiträge
Meine allererste Single war vom Flohmarkt "Fips Asmussen - Das halt ich im Kopf nicht aus" *lol*
Die erste Musk LP war ein Sampler High Life - nur das Gelbe vom Ei
Hab ich immer noch *g*
********lfMG Mann
8.205 Beiträge
Die ersten Platten war eine LP von Chris de Burgh und die Doppel-LP von Simon and Garfunkel: the concert in central park
*********nture Mann
273 Beiträge
Meine erste Single: 5000 Volts - I'm On Fire


*****erz Mann
297 Beiträge
Im zarten Alter von 10 Jahren - eine Prägung für's Leben. *ggg*
Meine ersten selbst gekauften LPs waren zwei Alben: Danzers Liederbuch (1978) und Ludwigs Hirschs „Dunkelgraue Lieder“.
Ist auch schon ein Weilchen...
*****eia Frau
4.401 Beiträge
Meine erste Cd: Loneley Runes von Current 93.

Erste Platte weiß ich nicht mehr.
******ust Mann
428 Beiträge
den anfang machten singles von THE SWEET , suzie quattro und Co.


mit 15, der ersten gitarre und dem wandel vom passiven hörer zum aktiven klampfer wurde bob dylan .... wichtig.
ebenso ein paar ausgefallenere typen, mal sanft


mal anders

*****r58 Paar
259 Beiträge
"In the Army Now" von Status Quo. Hab direkt danach entdeckt, was für unglaublich verschiedene Stile die gemacht haben (Ich mag die "Matchstick Man"- Phase genauso gerne wie "Piledriver"). Gleichzeitig fand ich Sillicon Dream (Einstein, Time Machine), Depeche Mode und die Pet Shop Boys verdammt gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.