Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7051 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zum Thema
Der erste Kuss.... welche Musik???38
Habt ihr irgendwelche CD`s bzw Lieder, die ihr auflegt, wenn ihr…
zum Thema
Das erste Mal an Latex gekommen48
Es interessiert mich sehr, wie ihr das erste Mal an Latex gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erste Platte/CD?

**a Frau
544 Beiträge
Habe meine erste selbstgekaufte Schallplatte auch nicht vergessen:

“Dare“ von Human League *gg*

Das war wohl Mitte\ Ende 1981
mit 12, 13 Jahren.

Davor hatte ich noch keinen Schallplattenspieler und kaufte mir Musikcasetten Stampler aus der Reihe “Deutsche Hits“ und eine Disco Kassette, die ich rauf und runter spielte (und dazu tanzte, auch “Robotertanz“ *lach* )
Das war dann so 1978 bis 1981

An meine erste CD kann ich mich nun nicht erinnern. Muss ca. Mitte der 90iger gewesen sein.
******rie Frau
11.483 Beiträge
Meine erste Platte...
die ich mir kaufte, war ein Soundtrack *zwinker* ich glaube 1978 war's... wie gut, dass mein großer Bruder schon eine Stereoanlage besaß, die damals im Familienwohnzimmer stand...

Plattencover


Ich war so fasziniert von diesem Abenteuervierteiler im ZDF: "Die Abenteuer des David Balfour" mitsamt der Filmmusik von Vladimir Cosma...

Vor allem die Titelmelodie "David's Song" hat es mir angetan, ich war schockverliebt *love4* ... und das mit 10 Jahren *raeusper*

wer Lust auf Hören hat, hier ist der Song (hab extra für euch nach einer guten Qualität der Aufnahme gesucht):


**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
war:

*****cht Mann
148 Beiträge
Nena
die erste LP *roll*
und der weg war geebnet *goofy*
**********76_he Frau
3 Beiträge
nun...
Aha - die drei ersten Alben mit 12/13, dicht gefolgt von
Metallica - ...And Justice for All

...beide höre ich bis heute gerne...
*******you Paar
1.956 Beiträge
Kaum größer als eine Aschentonne . . . . .
und dann diese 7" single gekauft:

T. Rex - Children of the Revolution



b-side:



Erste 12" LP "Suzi Quatro ‎– Quatro" nach einem Konzert
Erste CD
Zur ersten eigenen Kompaktanlage
(Man war das damals besonders)
So mit 17

Simon and Garfunkel:
Konzert im Central Park,

die habe ich immer noch
und kann einiges auswendig
Auch wenn ich sie nicht mehr so oft anhöre
Meine erste Schallplatte...
...kann ich gar nicht mehr richtig sagen, insofern denke ich, dass es ein Hörspiel gewesen sein wird.

Meine erste MC war: Die Ärzte - Früher (eine Liebe, die bis heute anhält)

Meine erste CD war, die Maxi von: Roxette - Joyride und das gleichnamige Album war quasi die zweite CD. (eine Liebe, die nicht solange anhielt)

Liebe Grüße

Coke (Er)
Es waren Märchen
Und musikalisch die Platten meiner Eltern...

"Ruf Teddybär 1 4"
Würde mir noch heute eine Träne aus dem Knopfloch locken, das ist echt hängen geblieben...

Selbst gewählt waren das erste Kassetten
Modern talking (schäm *zwinker* )
Und Eros Ramazzotti, der fing damals gerade an, sexy is der heute noch, aber selten bei mir zu hören
Queen
Queen - A kind of magic

LP

16,95 DM
****co:

"Ruf Teddybär 1 4"



Ich weiß nicht, wieso, das ist KITSCH pur, aber da bekomme ich auch feuchte Augen.
So erschreckend wie wahr ...



Und die B-Seite, die ich auf CDs und DVDs (so schrecklich nostalgisch wie ich nun mal bin) gar sehr vermisse, ist genauso fürchtersam ...

*****uel Frau
1.396 Beiträge
Double Fantasy
Da waren die großen LP-Sammlungen der älteren Geschwister meiner Freundinnen und meiner Cousine, da waren Hunderte von Singles aus der ehemaligen Jukebox des Vaters einer Freundin, überall Musik! Mit zehn erstmal einen Kassettenrecorder, so praktisch und doch zählte das nicht so. Die erste selbstgekaufte LP war von John Lennon, nach langen Jahren der Stille hörte man wieder was von ihm, sofort gekauft! Die Beatles waren mir als junger Teenager näher als die Stones, ihr Weißes und Blaues Album hörten wir so gerne unter Freundinnen.

Und jetzt diese LP von Lennon, ihm, so die Wahrnehmung. So ganz anders, so ruhig, erwachsen! Mit knapp 16 bestimmt nicht in der Zielgruppe, schauten sich meine Freundinnen kritisch an bei meiner Party Ende November '80, bis jemand wieder was fetziges auflegte.

Eine so wunderschöne Paar-LP, der! Lennons, gemeinsam von John und Yoko (damals ja immer noch als böse Hexe, als Beatlestrennerin verschrien in den Medien, was für ein Blödsinn!), Musik und Texte entstanden aus ihrem Paarerleben, der eine erzählt dem anderen und die Welt hört zu ... ein paar Wochen später, alles zu Ende

Mir gefiel die LP immer, ich wusste nur nicht genau warum, mit den Jahren wusste ich es immer mehr.

Das bekannteste Lied:


meine erste Platte:

60er-Jahre-Mucke liebe ich heute noch


**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
Super, Elvis The King geht immer. Obwohl dieses electronic reprocessed stereo totaler Murks is. Die Erstauflagen der Elvis-LPs von 1956- 1960 herum waren ausnahmslos in Mono recorded, da erste ECHTE serinreife stereophonische Recordings um 1959 gemacht wurden, und damals hatte kaum jemand eine ECHTE Stereoanlage zuhause. Die erste ECHTE Stereo-LP von Elvis war die LP Elvis is Back von genau 1960. Später in den 1970er Jahren wurden die frühen Elvis-LPs in diesem grausamen electronic-Stereo wieder veröffentlicht. Wenn man mal die Mono-Recordings mit den künstlichen Stereo-Recordings vergleichhört, weiß man, was ich meine.
Es gab noch eine sagenhafte Stereo-LP von Harry Belafonte - Live at Carnegie-Hall, 2-LP-Set, 1959 bereits in Stereo erschienen. Die haut einem das Hirn raus, vorausgesetzt man mag den Belafonte-Sound und man verfügt über eine gute Hi-Fi-Anlage. *zwinker*
*********rbua Mann
67 Beiträge
Oh ja, künstliches Stereo *gleichplatz* Das Ping-Pong-Stereo der frühen Beatles war genauso nervig, aber das kannte man ja nicht anders. Es ist erstaunlich wie gut die Bänder seinerzeit ab und zu waren. Ich habe 2 CDs in meiner Sammlung, eine von Buddy Holly, eine von Bill Haley - und beide hatten die originalen Mastertapes als Quelle. Ein genialer Klang, und man hört jeden Schnitzer den sich die Band oder der Typ am Mischpult erlaubt hat.

Meine erste CD war die "Dire Straits", eine der wenigen die man damals kaufen konnte. Meine erste LP kann ich nicht sicher sagen, entweder die Tubular Bells von Mike Oldfield oder die Sky2.
**********audia
4.796 Beiträge
Themenersteller 
An bairischerbua. Ja, heute gibt es ja neu remastered LPs der Beatles, z.B. vom Sgt. Pepper-Album oder jetzt vom White-Album. Giles Martin, Sohn des göttlichen George Martin, hat das mal in die Hand genommen.
Ja die Dire Straits-CDs waren mti die ersten CD-Alben, welche ab 1983 am Start waren. ABER: Hör dir mal die erste Dire Straits-LP, die mit Sultans of swing, an und vergleiche mal mit der ursprünglichen Erstauflage des CD-Albums. Danach wirst du die CD schnellstens "entsorgen" wollen.
*********rbua Mann
67 Beiträge
Ich weiß. Die LP hab ich auch *g*
*****elt Mann
24 Beiträge
Tekkno ist cool! - Die Nr.1 aus Holland in deutscher Version
Tatsächlich war es bei mir die erste CD der Technoschlümpfe, die ich mir damals als 6 Jähriger von meinem eigenen Geld gekauft habe, welches ich vorher mühsam zusammengespart hatte. Glücklicherweise kosteten damals CDs noch um die 15 Mark und von Omma gab es hin und wieder auch mal nen Heiermann!

Aber 15 Mark für ne CD, LOL!
Heute zahl ich 10 Euro und kann 100 mal die Technoschlümpfe und alle weiteren Alben, die jemals in dieser Serie bisher erschienen sind bis zum erbrechen hören. Wobei das erbrechen vermutlich schon sehr früh eintreffen wird.

Achso, wie ich gerade gesehen habe, gibt es die Technoschlümpfe auch noch heute, nur sind das jetzt die Rapschlümpfe. Man muss ja auch mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.
******lla Mann
436 Beiträge
Meine erste Platte war:

Thunderstruck von AC/DC und ich war so stolz als ich sie von meinem Vater zum Geburtstag erhalten habe.


Dann will ich auch mal: Meine erste CD war das Album "Mono" von "Fury in the Slaughterhouse". Ich wollte das Album unbedingt haben nachdem ich den Song "Radio Orchid" gehört habe. Und ich muss sagen dass ich Song und CD immer noch mag. 😀
****eed Frau
126 Beiträge
Meine erste MC war To the Extreme von Vanilla Ice...
...da war die Welt noch in Ordnung^^
*********Pelz Frau
10.024 Beiträge
Der schönste Thread ever!
Musik, gepaart mit eigener Erfahrung.

Meine erste eigene Musik 1973 hatte ich noch auf Kassette. Ufo und Can. Ich war 12!
Ich poste UFO, bei Can laufen leider die meisten weg *lach*



btw: 1974 waren Scopions die Vorgruppe von UFO *ja*
Das war meine dritte, Venus In Furs.😊 Velvet Underground kam dann noch etwas später. Und bei Can laufe ich auf keinen Fall weg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.