Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7290 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Erster Deepthroat64
Es gibt hier ja viele Threads hier über das erste Mal.
zum Thema
Erstes Mal einen Mann berühren: Wie hat es sich angefühlt?41
Ich nehme an der ein oder andere hatte bereits auch solche Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erste Platte/CD?

**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Eure erste Platte/CD?
Ja, da die anderen Musik-Memories-Threads so gut angenommen werden, habe ich mir auch mal ein Thema einfallen lassen. Irgendwann ist ja wohl jeder mal mit Musik in Berührung gekommen, meist in der Teenagerzeit.
Deshalb frage ich mal in die Runde:
Was waren eure ersten selbstgekauften LPs, Singles oder CD-Alben ? Womit fing eurer Interesse für Musik an ?
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Ja dann fange ich auch mal an.
Als 11-jähriger Halbstarker Teenager kaufte ich mir von meinem Taschengeld die Dire Straits-LP Brothers in arms mit dem damaligen Megahit Money for nothing, welcher mich damals total umgehauen hatte. 17 DM kostete die LP damals, im Jahre 1985.

Manfred Mann's Earth Band - Watch!



War meine erste LP vom Taschengeld
****az Mann
4.353 Beiträge
Zählt zwar nicht, aber meine erste Musik CD war wohl das Album von Olli P. Als Geschenk für meine Schwester. Dann kam lange Zeit keine CD dazu, weil ich Musik anderweitig beschafft habe, aber dann mit 13 oder 14 war meine eigene erste CD wohl eines der Rammstein Alben. Erst danach fing ich dann an Alben zu kaufen, besonders intensiv als während meiner Zeit beim Bund. Da dann alles querbeet von Rock bis Black Metal.
Der da


Meine erste Single, natürlich noch Vinyl.
Gruß Daniel.
**********tueck Frau
48 Beiträge
1. gekaufte Schallplatte war nicht nur Musik
Meine 1. selbstgekaufte Schallplatte war nicht nur Musik, es war ein "Singspiel":
"Ulf & Zwulf und der Spatz Willi"


Diese Platte habe ich übrigens heute immer noch (nur der Plattenspieler fehlt mir).


Meine 1. reine Musikschallplatte war Smetanas "Ma vlast".
Unser Sportlehrer vertrat einmal die Musiklehrerin in der 5. Klasse und spielte in der Schulstunde die Schallplatte. Ich habe diese Musik von Anfang an geliebt. Noch am selben Tag wollte ich mir von meinem Taschengeld die Platte kaufen (was zu DDR-Zeiten nicht so einfach war). Einige Monate später war die Wende und es gab die Platte zu kaufen. Ich war nach dem Kauf sooooo happy und wahnsinnig stolz darauf. Ich glaube, da spürte ich das 1. Mal, was sehnsüchtiges Warten ist *zwinker*

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bei mir
... war´s der Bolero von Ravel...
und irgendwie ist er bis heute für mich ein Stück, in dem ich mich wiederfinde
Mein erster selbst gekaufter Musiktonträger war eine Schallplatte, was das war weiß ich aber nicht mehr. Vielleicht wenn ich im Keller stöbern würde, käme es mir wieder in den Sinn.
An die erste CD kann ich mich hingegen erinnern, 1985 war das, ich habe einen CD-Player zu Weihnachten bekommen, es waren auch drei CDs dabei, aber nach den Feiertagen bin ich selbst einkaufen gegangen:

Elvis Golden Records Vol. 2 besser bekannt als "50,000,000 Elvis Fans Can't Be Wrong"


****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Mit damals zehn, elf Jahren war mein "Musikgeschmack" noch - nun ja... *roll* *zwinker* Aber nun gut - Live is Life war nun mal meine erste Platte. *g*


****_ix Mann
21 Beiträge
meine erste Single...
war von T. Rex

Weiß aber nicht mehr genau war es die...


oder die...



Ich hatte zu Weihnachten eine Gitarre geschenkt bekommen und wollte so spielen wie der R. Mey.
War so um 1974 (Album erschien ca. 1972)
****nah Frau
1.712 Beiträge
Meine erste Single.... "Girl" von den unschlagbaren BEATLES *love*



Es war die Rückseite von "Michelle", soweit ich mich erinnere, und hat mir viel besser gefallen.
Ein Geschenk meines Bruders.
meine erste Single...
war von T. Rex

Weiß aber nicht mehr genau war es die...

Cool, die beiden Singles gehörten auch zu meinen allerersten selbst gekauften Schallplatten!
Und ich war sooo in Marc Bolan verknallt! *love*

Die allererste ist mir ja ein bißchen peinlich, es war die da: *lol*

Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal im Keller gewurschtelt.
Ist ja alles ordentlich sortiert da geht das schnell.

Nahezu sicher sind zwei Platten, die ich am gleichen Tag gekauft habe meine ersten eigenen. Nur die Reihenfolge weiß ich nicht mehr. Vermutlich war Matt Bianco die Erste, weil die Platten ja alphabetisch sortiert waren:

Ich war schon als Jugendlicher cooler als die anderen Kinder:



Da wollte ich vor allem den Klavierpart lernen:


*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine erste eigene Schallplatte...
hab ich zu meinem 8. Geburtstag geschenkt bekommen *mrgreen*
Erste selbstgekaufte single
Billy Idol - flesh die Fantasy
*lach*
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Ich habe meine erste LP mit 14 oder 15 erstanden.
Nina Hagen - Unbehagen
Die habe ich rauf und runter gehört...
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Tolles Thema
an die erste Platte kann ich mich gut erinnern
die gehörte aber meinen Bruder
und ich wusste damals noch nicht wie der plattenspieler funktionierte
aber ich fand die Platte so toll ( eloise von Barrry Ryan)

aber die erste Eigende Platte *nachdenk*
Ich glaube das war so eine art Sammelprojekt ich habe in gewissen abständen
Platten zugeschickt bekommen
und es waren Klassik Platten

aber die erste *traurig* weis ich nicht mehr
****54 Mann
3.575 Beiträge
Erste Schritte auf dem Wege mich vom zuhause gewohnten Musikgeschmack zu lösen ...

Auf der A-Seite der Single war glaube ich "Air" und mir schon damals zu getragen.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Meine erste:

Meine erste Platte ist noch aus

Schellack

und rotiert mit 78 Upm.

Was Beschwingtes, was ich mir heute noch gern anhöre.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Mein erstes musikalisches Highlight war ein Geschenk von meiner Uroma, ein eigener Plattenspieler, den ich immer toll fand...die erste Platte dazu schenkte mir meine Ma und war ABBA *ggg*
Meine erste eigens gekaufte CD....Kelly Family *tomaten* *traenenlach*

IdS *dance*
**********audia
4.828 Beiträge
Themenersteller 
Meine erste LP hatte ich ja
bereits vorgestellt: Dire Straits - Brothers in arms, 1985.
Dies hier war meine erste CD. Bruce Springsteen - Tunnel of love, welche ich 1987 für ungeheure 45 Deutsche Mark gekauft hatte. Ja damals waren die CD-Alben noch richtig teuer. Ich bin als Springsteen-Fan halt nicht, wie viele andere, mit dem Born in the USA-Album angefangen, sondern mit dieser Songwriter-Perle hier. Diese Platte ging, unglaublicherweise, in der Musikkritik von damals leider unter, obwohl es ja in diesem Album um das grosse Thema Liebe und Beziehungen geht.

*******987 Frau
8.390 Beiträge
Ich bin mit Kassetten aufgewachsen und erst später kamen dann CDs dazu. Ich habe die aber meistens geschenkt bekommen und nicht selber gekauft. Meine ersten "eigenen" Kassetten waren dann die, die ich selber aufgenommen hatte (nein, ich konnte als Kind nicht gut singen, aber war mir egal).
Die erste Musik, die ich mir bewusst selbst ausgesucht hatte, wenn auch nicht selbst gekauft, war damals eine Kassette von den Prinzen. Die mag ich auch immer noch.
**********ons_3 Mann
210 Beiträge
O.M.D.
Bei mir war es erstaunlicherweise recht spät. 1983 O.M.D. - Telegraph als Single

kam nach dem großen Hit "Maid of Orleans" auf den Markt, alles andere hatte ich zuvor noch auf Kasette aufgenommen, somit die erste gekaufte Single
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.