Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7322 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zum Thema
Erster Deepthroat64
Es gibt hier ja viele Threads hier über das erste Mal.
zum Thema
Erstes Mal einen Mann berühren: Wie hat es sich angefühlt?41
Ich nehme an der ein oder andere hatte bereits auch solche Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure erste Platte/CD?

*****ore Mann
255 Beiträge
Ah, Kassetten sind auch erlaubt? *freu* Und ich dachte schon, eine ganze Generation wird hier einfach ausgegrenzt *lol*

Ob noch jemand mit Tonband kommt? *zwinker*
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Alle Tonträger-Formate sind
selbstverständlich erlaubt.
CD-Alben, CD-Singles, Vinyl-LPs, Singles, Maxis, Cassette-Tapes, 8-Track-Catridges, Schellackplatten, Edison-Wachswalzen (GRINS). Ja auch vorbespielte Kauf-Tonbänder als Alben gab es ebenfalls. *mrgreen*
Meine erste Platte
In den 70ern lief auf NDR2 sonntags abends immer eine Oldiesendung. 1974 hörte ich dort mal ein Titel der mich völlig fasziniert hatte. Danny & The Juniors, At the hop. Damals schon ein Oldie, *lach*
Mit meinem kleinen Taschengeld ging es dann los. Bei Phosto-Porst am Steintor bekam ich dann eine Platte von Europa. Die älteren unter uns kennen das noch. Studiomusiker die alle möglichen Hits nachspielten und auf Platte bannten. Hier nannte sich die Gruppe The Air Mail und spielte Rock´n´roll hits. Da war auch dieses Stück drauf. Und die spielte ich dann immer auf dem Plattenspieler meiner Schwester ab, was sie ziemlich nervte. Meinen ersten eigenen bekam ich ein Jahr später ( ein Elac, mit eingebautem Verstärker und den Boxen im abnehmbaren Deckel, völlig cool).
Ich habe die Platte immer noch. Sie war der Grundstock meiner Musiksammlung. .....
Das waren die Teens..... ich war da gerade 8 Jahre alt 😊
******016 Frau
349 Beiträge
Meine erste
Kassette war von den Les Humphries Singers 🙂
Ich hatte zum Geburtstag einen Kassettenrekorder bekommen und die Kassette war dabei. Ich denke, da war ich 9 oder so. Ich muss heute noch lächeln, wenn ich an die Musik denke. Hat mich als Kind voll mitgerissen. Auch die Kleidung der Sänger.
******108 Frau
77 Beiträge
Meine erste eigene LP
habe ich mir 1977 oder 1978 gekauft. Meine Westomi hatte mir beim Besuch ein Scheinchen in die Hand gedrückt und ich habe ich es in so einer Sampler LP im Intershop angelegt. Im Detail erinnere ich mich da nur an einen Song von Santa Esmeralda (don't let me be misunderstud) und Peter Gabriel (sulsbury hill). Ich hab sie geliebt und rauf und runter gespielt auf dem Plattenspieler meiner Eltern.
Mal was anderes, als die ewige Klassik (mein Vater war ein Bach-Liebhaber). 😊
*******itze Paar
3.377 Beiträge
Iron Maiden
Thema number of the Beast.

Schon eine Weile her - 1982.

Für die, die es nicht wissen: man hatte damals die Wahl zwischen Schallplatte und Schallplatte ...
Eifel 65 Blue 🙈 omg wie lange das her sein muss
Meine erste Scheibe, eine single
Mein schon seit Ewigkeiten vorausgegangener Vater hatte mir diese single geschenkt


Ja was wohl


Da kam ich wohl schon auf den Geschmack *smile* .


Meine erste selbstgekaufte CD war tatsächlich Communication von den Beastie Boys.
Kassette, Platte & CD
Meine erste Musikkassette war von Falco, aber den Titel weiß ich gerade leider nicht mehr. Darauf enthalten war der Song "Jeanny", den ich heute noch unfassbar gerne höre.

Meine erste LP war "Bad" von Michael Jackson, die hörte ich wirklich rauf und runter! Ein Meisterstück (zusammen mit "Thriller")!

Die erste CD war "Wicked Games" von Chris Isaak. Den Titelsong mag ich heute noch gerne *g*

Mein erster aus dem Netz runtergeladener Song war übrigens der Bolero von Ravell und das dauerte damals mit dem 56k-Modem mehrere Tage mit diesen ollen ominösen halblegalen Musikstreaming-Diensten *lach*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die erste selbstgekaufte Single...
Muss Anfang der 80er gewesen sein...
********i_75 Mann
153 Beiträge
Erste gekaufte CD Beatles "Let it be", wegen dem Titelstück (1989)
*********rgen Paar
6.864 Beiträge
Meine erste.
Seitdem bin ich Freddie/Queen verfallen. *top2* *lol*
Meine erste Single ...
er schreibt ...

Ich finde es toll solche Threads auch im Joy zu lesen.

Jetzt zu meiner ersten Single ...
HEINTJE ... mit Mama ... kam 1968 auf den Markt.

manche mögen darüber vieleicht lächeln aber ich war damals 6 Jahre jung und diese Musik ja auch die Filme gehörten eben uu unserer Kindheit und Jugend.

Lg Andy
Erste Single:
Radar Love von Golden Earring.
1973!
Und immer noch gern gehört.
Gruss.
M.
****la Paar
872 Beiträge
Es war......
... groß, quadratisch und man hatte was in der Hand. Vinyl....... Rory Gallagher "Irish Tour 74". Die ist immer noch in meiner Sammlung und persönlich bin ich von CD´s -back to the roots- wieder auf Vinyl umgestiegen. Einfach der bessere Musikgenuss


****yn Frau
13.442 Beiträge
Meine erste, selbstgekaufte CD war "Toxicity" von System of a Down.
Danach habe ich angefangen, CD's zu horten wie ein Hamster. Ich hab heute noch ein ganzes Sideboard voll mit CD's und Schallplatten.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
1. Single Blondi



2. Single Boom Town Rats


1. LP Hot chocolate



Danach das blaue Album der Beatles
**********libre Mann
217 Beiträge
Uuuuh ja, Debbie Harry war schon sehr heiß... *g*

Meine erste LP war von ABBA




danach Beatles, Doors, Queen und anschließend die Sex Pistols





Versand
Hatten in der Klasse damals schon ein findiges Kerlchen, der Bestellungen sammelte um die Prozente zu bekommen. Dadurch kam ich dazu

und er zu Umsatz...
**********audia
4.831 Beiträge
Themenersteller 
Klassenbestellung
Ja, das Phänomen kenne ich auch noch. Bei mir war das ein sog. Disc-Center-Katalog, wo man Platten, Singles, Maxis und auch CDs verbilligt kaufen konnte. Teilweise Singles für EINE MARK. Wenn man einen gewissen Bestellwert erreicht hatte, war der Versand kostenlos. Hach, das waren noch Zeiten. *mrgreen*
@cd_klaudi_a_74
Genau, gab ne Rabattstaffelung und die Ersparnis hat der Betreffende gleich wieder in Musik umlegen können. Da brauchte man für eine Geschäftsidee noch kein I-Net...
Gruß Daniel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.