Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4173 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
114 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kippt der Charme nach Ablehnung so oft ins Gegenteil?

****ine Frau
36.968 Beiträge
*schiefguck* So wie die Männer???

*aetsch*


*hinter lunikus mit der keule herjagend *barbar**
*schiefguck* So wie die Männer???

*aetsch*
*pueh* Das läßt mich doch gaaanz kalt, fast so kalt wie draußen - ich bin Basismitglied...

*hinter lunikus mit der keule herjagend *barbar* *
Da kann man mal sehen, wie die Mädels hinter mir her sind... *smile*
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Themenersteller 
Auuuuuuuufhören...
... mit kloppen: ISCH LIEBEEEE EUSCH! *kuss2*

Es mag ein wenig grenzwertig sein, ob damit noch Libelles ursprüngliches Anliegen im engeren Sinne erfaßt wird, aber erstens ist "eng" ein dehnbarer Begriff und zweitens glaube ich einschätzen zu können, daß sie mir die Bemerkung nicht krumm nimmt.

Tatsächlich hat Lunikus den engeren Sinn total erfaßt ... Danke!

Zitat aus meinem Eingangsposting:
Noch erstaunter bin ich, wenn die Absage Auswirkung auf die Begegnungen im Diskussiosforum hat.

LIBELLE
@Libelle6:
Auuuuuuuufhören... mit kloppen: ISCH LIEBEEEE EUSCH!
Alle auf einmal? Boah, wat bist Du für ein Ferkel! *mrgreen*

Na gut: Vertragen wir uns alle wieder?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Pieppieppiep, wir haben uns alle lieb *smile*

*love4*
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Naja, sie werden es nötig haben

Nun, die Premium-Funktionen sind den Betrag schon wert find
Meist
ist es die Endtäuschung oder gekränkte Einbildung, die Ursache für solche Reaktionen hervorrufen, denn Ablehnung kann sehr schmerzhaft sein und genauso wie das Gefühl misverstanden zu werden. Es gibt halt viel Variablen, die von Fall zu Fall unterschiedlich seien können.
Pieppieppiep, wir haben uns alle lieb *smile*

*love4*
Wunnerschööön... Seufz *knuddel*
Boah wat bin ich froh, dass wir nur Plusmitglieder sind und das, obwohl wir nur ein Glied haben als Paar *haumichwech*
*******ule Frau
471 Beiträge
Irgendwie muss ja schließlich die kostenlose Mitrgliedschaft der Frauen hier und anderswo bezahlt werden.
nur weil es für Frauen die freie Mitgliedschaft gibt heißt das noch lange nicht, dass Frauen damit automatisch zum verbalen Abschuss freigegeben sind und sich alles bieten lassen müssen *zwinker*


alle lieben JCler mal knuddelt
Auch ich schreibe (naja, zur Zeit gerade nicht, bin gerade nur Basis...) gelegentlich eine Frau an, die laut Profil nicht auf der Suche ist. Warum auch nicht? Im Leben "da draußen" habe ich einen amüsanten Smalltalk ja auch nicht nur mit Frauen, die heiratswillig sind *ggg* An der Antwort - sofern denn eine kommt - kann ich ja erkennen, ob ein harmloser, aber unterhaltsamer Austausch genehm ist oder nicht.

danke, @****kus, exakt DAS meinte ich mit meinem veto.
@paul_inchen:
danke, @****kus, exakt DAS meinte ich mit meinem veto.
Gerne doch - und um den Gedanken mal etwas weiterzuspinnen: Wer kennt es nicht, daß man hier oder draußen jemanden kennenlernt, sich angeregt, aber ohne konkrete Absichten austauscht, dabei viele Übereinstimmungen feststellt und sich am Ende noch verliebt? Vielleicht gerade deshalb, weil man in dieser Richtung nicht auf der Suche ist. Dann strahlt man nämlich eine ganz andere, wesentlich entspanntere Stimmung aus als jemand, der auf Teufel komm raus jemanden zum Poppen (oder auch als Partner) sucht...
*******ule Frau
471 Beiträge
@ lunikus
ach, deshalb schreiben einen manche Männer nur mit 1-2 Worten an (Hallo, Hi Du...) - sie wollen der Dame nicht das Gefühl vermitteln krampfhaft auf der Suche zu sein, sondern sich gaaaanz entspannt geben *mrgreen*
ach, deshalb schreiben einen manche Männer nur mit 1-2 Worten an (Hallo, Hi Du...) - sie wollen der Dame nicht das Gefühl vermitteln krampfhaft auf der Suche zu sein, sondern sich gaaaanz entspannt geben
Das ist natürlich eine denkbare Erklärung. Viel wahrscheinlicher erscheint mir aber der Gedanke, daß diese Männer sich sehr zurücknehmen, um mit ihrer in drei von vier Profilen strapazierten Eloquenz die angeschriebenen Damen nicht zu überfordern und keinen Minderwertigkeitskomplex auszulösen. Zudem vermeiden sie dadurch das Gefühl der Adressatin, in die Enge getrieben zu werden. Auch damit erzielen sie viele Bonuspunkte...

Im Ernst: Vor langer, langer Zeit war ich auf einer Party der einzige Gast, der eine der (wenigen) anwesenden Damen nicht angegraben hat. Unter anderem deshalb, weil ich zu der Zeit selber frisch verliebt war... Naja, das hat sich dann irgendwann auch wieder erledigt, und ein halbes Jahr später baggert diese Frau dann mich an - mit bleibendem Ergebnis! *zwinker*
lunikus
Das könnte sicher ab und an zutreffen, andere handhaben es eher wie Scooter und ich: Auch ich schreibe (naja, zur Zeit gerade nicht, bin gerade nur Basis...) gelegentlich eine Frau an, die laut Profil nicht auf der Suche ist. Warum auch nicht? Im Leben "da draußen" habe ich einen amüsanten Smalltalk ja auch nicht nur mit Frauen, die heiratswillig sind An der Antwort - sofern denn eine kommt - kann ich ja erkennen, ob ein harmloser, aber unterhaltsamer Austausch genehm ist oder nicht.

Ich hab ja auch in meinem Profil stehen, dass man mich anschreiben kann und das ich ja auch nichts (außer einer Beziehung) hier ausschließe. ABER: Es gibt eben einige, die denken dass ich bereits nach zwei oder drei Mails einem Treffen zustimme und dann stinksauer sind wenn ich nein sage. Oder sage, NOCH NICHT, vielleicht machen wir das mal.
Gegen Smalltalk hab ich ja auch nix, nur wer mich anschreibt sollte eben nicht allzuviel erwarten und ich denke, es kommt auch im Profil so rüber. Hoffe ich *zwinker*
ICH KENNE DAS AUCH
die meisten männer können gar nicht mit einer nachricht umgehen in der ein "nein" zu ihrer zuvorigen steht...
sagt man bestimmt das was man denkt und wie man jemanden empfindet, ohne beleidigend oder gar jemanden anzugreifen, werden sie herren ganz schön empfindsam *ja*
zuvor wollten sie dich noch "klar machen" und dann ist man aufeinmal das "letzte"
woher kommen diese verletzlichkeiten?
kann mann nicht mehr umgehen mit einer abfuhr
wieso?
bekommen sie zu wenige, das sie keine erfahrungen mehr damit haben und dementsprechen nicht mehr wissen wie man damit umgeht...
hmmmmmm
*gruebel*

tipp an die frauen:
gibt mehr körbe, damit die männer besser damit umzugehen lernen *liebguck*

jasmin
Na,
tipp an die frauen:
gibt mehr körbe, damit die männer besser damit umzugehen lernen

ob das hilft und dem Lerneffekt dient ... ...?

Ich könnte mir eher Gegensätzliches vorstellen, nämlich dass die "Pistensäue" des Forums dann erst recht auf Krawall gebürstet werden.
*zwinker*

Guten Morgen!
********6_by Mann
9 Beiträge
ist mir nicht unbekannt
Ich bin öfter mal froh, ein Mann zu sein, da bin ich solchen pickeligen Beschimpfungen weniger ausgesetzt - Frauen haben da mehr Niveau. Sie sind aber in ihren Beschimpfungen subtiler.
Auf ein klares Nein folgte nicht selten der Wunsch, den Frauen zu erklären, warum sie nicht in Frage kommen.
Aber statt auf eine Art dankbar zu sein, dass man sich mit ihnen beschäftigt und sich die Zeit nimmt und sich erklärt, ist man das Arsch, der keine Gefühle zulässt.

Ich hab mir daher angewohnt, bei Desinteresse kurz angebunden zu reagieren, und weitere Mails dann auch mal zu ignorieren. Das mag nicht die feine Art sein - aber komischerweise verübeln einem das die Damen weniger, als eben Endlosmails mit Endlos-Erklärungen.

Den Frauen würde ich raten, ihre Profile aussagekräftig zu gestalten und dann bei Anfragen darauf zu verweisen, mit dem Zusatz, dass es der Herr nicht persönlich nehmen sollte.
@Gabriel76
Auf ein klares Nein folgte nicht selten der Wunsch, den Frauen zu erklären, warum sie nicht in Frage kommen.

Den Satz versteh ich nicht. Die Frauen kommen nicht in Fragem obwohl du sie vorher noch angeschrieben hast? Wie passt das denn zusammen? Oder ist da ein Tippfehler drin -und/oder ich seth auf dem Schlauch. Hilf mir mal!

Aber statt auf eine Art dankbar zu sein, dass man sich mit ihnen beschäftigt

Sorry, aber so klein dürfte das Selbstbewusstsein der Ladies hier nicht sein, dass sie jedem bisschen Aufmerksamkeit dankar hinterherhecheln.

Ich hoffe, so denkst du nicht wirklich, oder???
**if Mann
2.514 Beiträge
Ich hab mir daher angewohnt, bei Desinteresse kurz angebunden zu reagieren,...

Das ist das auch das Beste, denn damit triffst Du sie mitten im Herz.
Und "komischerweise" ist das ganz und gar nicht, es entspricht ihrer Natur, sich immer begehrt fühlen zu wollen. Ich glaube auch, manche fühlen sich wohler, wenn sie im Nachhinein beschimpft werden, als auf einmal auf absolutes Desinteresse zu stoßen.
Im Prinzip ein ganz übler Trick, Zweifel zu säen.
@**if

Ich glaube auch, manche fühlen sich wohler, wenn sie im Nachhinein beschimpft werden, als auf einmal auf absolutes Desinteresse zu stoßen.

Sorry, aber mit solchen Aussagen wäre in an deiner Stelle sehr vorsichtig.
Ich für meinen Teil bin heilfroh, wenn ein Mann eine Absage einfach stillschweigend hinnimmt und gut is´.

Ich empfinde es als äußerst lästig, wenn Männer a) mein Profil nicht lesen, in dene mehr als deutlich drin steht, dass ich einen Freund habe und zweitens nur nach Frauen suche und b) dann auch noch unverschämt werden.
Das geht echt gar nicht.

Und nur nebenbei: Beschimpft wird niemand gern. Oder freust du dich darüber?????
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..eben drum
wer lesen kann iss klar im Vorteil und nich nur Bildchen schauen*smile*
Schätze, man kann das mit dem Beschimpfen aber auch eins zu eins auf die Frauen übertragen, die hier ein männliches Gegenstück suchen, oder???
**if Mann
2.514 Beiträge
@****24,
in Deinem Fall hast Du recht.

Und ich wollte auch nicht verallgemeinern. Aber ich habe die gleiche Erfahrung wie Gabriel gemacht und versucht eine Erklärung zu finden. Und ich bin der Meinung, dass ich recht habe.
Zudem war es auch nur ein Hinweis an die Männer, den Verstand einzuschalten und ein Nein zu akzeptieren als gleich auszurasten.

Wer lässt sich gern beschimpfen ? Aber schlimmer ist es, ignoriert zu werden.
Wer lässt sich gern beschimpfen ? Aber schlimmer ist es, ignoriert zu werden.

Halte ich immer noch für ein Gerücht...

Solange ich jemandem freundlich, aber bestimmt sage, dass er einfach nicht mein Typ ist ( und ich bemühe mich, meine Absagen auf eine distanzierte Art freundlich zu formulieren , dann sollte er das bitte hinnehmen und hier nicht pampig werden.
Muss ich schließlich auch, wenn mir das passiert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.