Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive1910
Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" schildert in ihrem…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kippt der Charme nach Ablehnung so oft ins Gegenteil?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Warum kippt der Charme nach Ablehnung so oft ins Gegenteil?
Gekränkte Eitelkeit?
Nun konnte ich schon oft hier lesen, dass sich die User gekränkt fühlen wenn sie keine Antwort bekommen.
Jetzt gehöre ich ja nicht unbedingt zur Zielgruppe derer, die Beziehung welcher Art auch immer suchen. Steht so auch in meinem Profil.
Dennoch werde ich angeschrieben (was mich nur gelegentlich nervt), antworte dann freundlich aber bestimmt mit einer Absage.
Ich bin dann echt immer erstaunt, dass einige diese dann als solche nicht akzeptieren können. Oft sind das viel jüngere Typen die anfänglich schmeicheln und dann total ausfällig kippen.
Von Arroganz über Gammelfleisch bis zum "frohseinsollen", dass mir überhaupt wer schreibt, reichen da die Beschimpfungen.

Also ich teil nun im RL auch mal hin und wieder einen Korb aus, aber solche Reaktionen sind mir dort eher fremd.
(Selbstredend gibts in RL ärgeres z.B. Stalking, was mir zum Glück bis jetzt erspart blieb)

Klar macht es die Anonymität des Internet leichter u. es ist ja möglicherweise auch ein Ventil für die böse Realwelt da draussen.

Noch erstaunter bin ich, wenn die Absage Auswirkung auf die Begegnungen im Diskussiosforum hat.

In 15 Monaten ist mir das mittlerweile mit 5 Usern passiert. Was natürlich in keinem Verhältnis steht zum Spass den ich sonst hier habe, dennoch find ich das unlustig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.

Wie gehts Euch damit und wie geht Ihr damit um?

LIBELLE
****ine Frau
36.968 Beiträge
In dieser heftigen Art und Weise ist mir das bislang hier erspart geblieben.
Ich antworte sehr freundlich aber auch gezielt auf CMs, die mich erreichen und glücklicherweise ist es bislang nur zwei/dreimal gekippt.
Doch dafür ist mir meine Lebensenergie zu schade, als das ich mich dann mit solchen Typen noch auseinandersetzen möchte.

Ich denke da spricht der Frust aus ihnen. Wer weiß, wie häufig sie schon eine Absage bekommen haben, das kratzt dann scheinbar auch am Ego der Herren und so wird der Umgangston schnell ein anderer.
Doch damit disqualifizieren sie sich eh schon von alleine und merken es nicht einmal.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
In meinen Augen ...
... sind das alles nur unreife, kleine Jungs in Männerkörpern und voller Minderwertigkeitskomplexe - in der Anonymität des Internets können sie mal die Sau rauslassen und all das loswerden, was sie vermutlich im RL auch schon gerne mal getan hätten - weil sie mal wieder nicht zum Zug kamen.

Ein richtiger Mann kann eine Ablehnung, einen Korb gelassen uns souverän akzeptieren und muss nicht um sich schlagen. Er weiß, was er wert ist und was er kann. Er respektiert, wenn jemand ihn eben auch mal nicht will, denn er weiß auch, dass er es nicht nötig hat, erhört zu werden, es auch nicht unbedingt braucht ...

Ich hoffe, damit keinem auf den Schlips zu treten. Ist auch nur meine persönliche Meinung dazu.

(Die Antagharin)
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Nun lieber Freund!
Wenn sich nun wer auf den Schlips getreten fühlt soll es sicher so sein.
Sie könnten ja durchaus daraus lernen.
Gerade die Anonymität des Internet ist ja da gefahrlos, weil es keine Konsequenzen hat.
Warum das Nachtreten?
Ich mach sie nicht an die Bubis, sie stehen zuerst auf die "reife" Frau die urplötzlich zum Gammelfleisch wird, weil sie nicht zuhaben ist?


LIBELLE
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ libelle6
Vielleicht sind es Jungs, die hoffen, bei einer reiferen Frau auf jeden Fall landen zu können - weil die es ja nötig haben müsste und froh sein muss, von einem jüngeren Herrn überhaupt angeschrieben zu werden.

Und wenn die dann, wie sie es bei jüngeren oder gleichaltrigen Frauen wohl oft genug erleben, ihnen auch noch einen Korb geben, dann rasten sie eben aus.

Für mich sind solche Männer völlig uninteressant und undiskutabel. Ich stehe, liebe Libelle, eher auf richtige Männer (nich Machos!), die auch mal mit einem Nein lässig und souverän umgehen können.

(Die Antagharin)
Oh ja, damit habe ich auch schon öfter Erfahrungen machen müssen als mir lieb war!
Erst bist du die Tollste und wenn du freundlich absagst, bist du das Letzte! Ich wurde einmal so mit Beschimpfungen zugeschmissen, dass ich die Person ignorierte, das Beste war dann aber, dass dieser Mann im Forum, unter meinem zuletzt geschriebenem Beitrag, gegen mich anging und versuchte, mich vor den anderen Usern schlecht darzustellen!
Das war unglaublich!
als Neue hier
sind diese Beiträge sehr wertvoll für mich.
Wie kann man bzw Frau sich vor derartigen Übergriffen / Angriffen schützen hier?

lg lady
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Eben...
Noch erstaunter bin ich, wenn die Absage Auswirkung auf die Begegnungen im Diskussiosforum hat.

Genau das meine ich mit NACHTRETEN...

Ok, da kann ich versuchen zu ignorieren, ihn melden. Das ist alles andere, aber sicher NICHT LUSTIG!
nun
Wie gehts Euch damit und wie geht Ihr damit um?

wir gehen damit mittlerweile recht locker um.

Die Tatsache das aus Sympathie - Antipathie werden kann, ist doch nichts neues.
Dies ist nicht nur bei Herren so, sondern auch bei Damen und besonders bei Paaren ( selber erlebt )

Schlimm ist nur, wenn dann hingegangen wird, und über die Personen hinter vorgehaltener Hand, Geschichten erzählt werden mit der einzigen Intention, ihnen zu schaden.

Aber da hilft uns eine starke Partnerschaft und der Lieblingsspruch

" Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten "

Ergo lassen wir den Lästerern den Spass zu lästern. Wir wissen es besser.....

LG an euch alle
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wie kann man bzw Frau sich vor derartigen Übergriffen / Angriffen schützen hier?
Schützen kann man sich vor eingehenden CMs nicht (es sei denn bei zu vielen vom selben User, mit der Ignoretaste), letztlich sind hier viele User unterwegs mit unterschiedlichen Ambitionen udn so kann es auch genauso zu diesen merkwürdig unter der Gürtellinie geratenen CMs kommen *nixweiss*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Hoffentlich...
sind diese Beiträge sehr wertvoll für mich.
Wie kann man bzw Frau sich vor derartigen Übergriffen / Angriffen schützen hier?

lg lady

Ja lady, ich wünsche uns von Herzen, dass es ganz viele wertvolle Beiträge werden.
Schutz vor verbalem Dünnschiss...
...gibt es natürlich nicht 100% - aber die Ignore-Taste ist schon ein ganz guter Tipp.

Bei eindeutigen Beschimpfungen in einem öffentlichen thread kann man sich beim Support beschweren. Manchmal ist es ein wenig mühselig, wenn es halt eine Phase gibt, in der viele Idioten unterwegs sind (z.B. in den Sommerferien, wenn die
Kids Langeweile haben) - aber nur, indem man etwas tut, kann das Ganze zumindest begrenzt werden.

Und dann sind klare und eindeutige Aussagen im Profil nützlich, den einen oder anderen abzuschrecken. - Nicht alle, aber die Menge wird deutlich reduziert. So meine Erfahrung.

Ganz verhindern werden wir es niemals können - aber wenn wir ein starkes Selbstwertgefühl haben, dann wird es uns auch nicht sonderlich aufregen: "Was schert es die Eiche, wenn die Sau sich daran scheuert."

Viele Grüße
Angelika
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Einzelprofil!
Schlimm ist nur, wenn dann hingegangen wird, und über die Personen hinter vorgehaltener Hand, Geschichten erzählt werden mit der einzigen Intention, ihnen zu schaden.

Aber da hilft uns eine starke Partnerschaft und der Lieblingsspruch

Ja, diese Hilfe schätze ich zu meinem großen Glück (trotz Einzelprofil) mit/durch meine hier liebgewonnen Freunde sehr.

Die richtige Stelle und Zeit für ein Danke und schön, dass es Euch gibt! *roseschenk*


LIBELLE
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Mir ist derartiges bisher noch nicht passiert.
Ich beantworte jede Mail, viele eben auch mit einer eindeutigen Absage, dass jemand dann erst mal keine Ruhe gibt und nachhakt, das kommt vor, verläuft sich aber dann, wenn ich auf die X-te Mail einfach nicht mehr antworte.
Käme es zu Beschimpfungen in privaten Mails, nach einer Ablehnung, könnte es, je nach meiner Gemütslage, wohl auch mal dazu kommen, dass ich eine scharfe, jedoch nicht beleidigende Mail zurückschreibe,
wobei es wohl klüger wäre darauf gar nicht zu reagieren.
Übel ist es, wenn es ins öffentliche Forum getragen wird, da die anderen User ja keine Ahnung haben, weshalb ein niveauloser Angriff stattfindet.
Ich denke, hier kann man auch, kurz klar stellen, worum es geht.

rubia
Also, wer nach ner Absage keine Ruhe gibt, den ignoriere ich einfach - allerdings nicht mit der Ignore-Taste.
Ich schau mir einfach die nachfolgende Nachricht noch an, und wenn da jemand anfängt zu nerven, dann antworte ich einfach nicht und lösche sämtlichen Folgemüll einfach ungelesen. Ist einfach weniger anstrengend, als sich da auf Diskussionen einzulassen.
Bin mir einfach zu schade dafür, mich hier angehen zu lassen. Die Typen wollen schließlich Aufmerksamkeit - auch negative Aufmerksamkeit - und sie kalt lächelnd zu ignorieren triff einfach da, wo´s denen am meisten weh tut.
OT...
Boa...wie oft man das Wort "einfach" in einem Beitrag unterbringen kann. EINFACH Wahnsinn!*ggg*
****an Mann
2 Beiträge
Die Herren Kollegen
sind ganz sicher in ihrer Eitelkeit gekränkt. Wir sind doch schließlich in einem Erotikforum, da passen Absagen nicht so recht in die Weltanschauung. Auch die Anonymität des Internets spielt hier eine Rolle, gewisse Charakterzüge kommen in der Anonymität einfach schneller an die Oberfläche. Es sind auch die gleichen Kollegen die sich z.B. in Swingerclubs daneben benehmen, sie fühlen sich recht schnell aufgefordert am Geschehen teilzunehmen, obwohl sie niemand gefragt hat.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach @**NY, einfach Klasse *spitze*
Die Typen wollen schließlich Aufmerksamkeit - auch negative Aufmerksamkeit - und sie kalt lächelnd zu ignorieren triff einfach da, wo´s denen am meisten weh tut.
Das ist wohl wahr.
Das Ignorieren wird sie dort treffen, wo sie ohnehin schon Probleme haben: bei ihrem Ego.
Doch ich bin doch net dazu da, deren Ego aufzupolieren *nono*
Liebe Libelle
Das kenne ich auch nur zu gut...
In meinem Profl steht, dass es vorkomen KANN das man sich trifft...muss aber nicht sein und ich lasse mir sehr viel Zeit. Sobald man dann doch von einem Treffen redet, werden sie ungeduldig. Und penetrant. Ich zB rede nicht über Sex und erzähle nicht worauf ich so stehe, denn ich will bei einem Treffen keine Erwartungen haben. Treffen bedeutet bei mir nicht Sex. Außerdem ist Sex von Partner zu Partner immer etwas ganz unterschiedliches. Finde ich.
Letztens habe ich wem gesagt das wir uns gerne Treffen können, aber das NICHTS laufen wird (hat bei mir persönliche Gründe). Daraufhin wurde ich als "Drecksschlampe" bezeichnet, als "hure" und was weiss ich nicht alles. Ich solle mich doch abmelden wenn ich hier nicht Sex suche *vogel*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
nicht einlassen...
Nun, wenn die Schmeichelei ins Gegenteil kippt ist es ein leichtes auf die Igno-Taste zu drücken. Es nervt (nur) und nimmt viel Spaß.

Wenn es damit nicht erledigt ist, dann wirds wirklich ungut.
Wenn User, dann in für sie nur lesbaren Gruppenbeiträgen diffamiert, sie im Forum attakiert werden...
Ok, nächste Stufe ist die Meldung an den Support...

Boah...URMÜHSAM!
Mühsam...
...aber die einzige Alternative, wenn man selber die Flut ein wenig eindämmen helfen will. Joy-Club tut ja was er kann, um das Niveau zu halten - nur die Moderatoren können ja nicht überall zur gleichen Zeit sein.

Das ist wie in jeder guten Demokratie - nur wer selber etwas dagegen tut, kann etwas ändern.

Viele Grüße
Angelika
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt...
Joy-Club tut ja was er kann, um das Niveau zu halten - nur die Moderatoren können ja nicht überall zur gleichen Zeit sein.

... und genau deshalb, ist es urmühsam! Es wurde mir noch nie Hilfe verweigert. Entsprechende User wurden auch schon teilweise gesperrt. (allerdings kamen einige auch wieder *zwinker* )
Nur denke ich sooft, das ist Kindergarten und petzen.
Kindergarten? Naja, ich finde Beleidigungen muss sich keiner bieten lassen...ich habe mich beschwert und ihn dann ignoriert. Gesperrt wurde er leider nicht...hätt ich toll gefunden, aber neee.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
tja...
Kindergarten wird`s dann, wenn schon Meldung gemacht wurde (vielleicht auch verwarnt) und es trotzdem kein Ende nimmt. Im nächsten Thread geht das dann wieder los.

Sicher könnte man aussteigen (weil der Klügere ja nach gibt)...
Ich schwöre, ich bin nicht IMMER der Klügere, weil ich oft schon *gleichplatz*

Wie macht ihr das dann? Steigt Ihr dann aus? Und wenn, *gr3* ihr dann nicht offline weiter?

LIBELLE
Das...
.... Klügere wäre mit Sicherheit auszusteigen... aber es fällt mir wahrscheinlich genauso schwer wie dir *ja*...

Meist wirkt ein Beitrag eines Dritten um mich wieder zur Vernunft zu bringen... *ggg*!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.