Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Muttermilch107
Muttermilch ohne kinder. milchtragende brüste als sexueller reiz…
zum Thema
Muttermilch69
Hat schon jemand erfahrung mit Muttermilch gemacht.?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käse aus Muttermilch

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Solange sie es freiwillig tut und selber kein Problem damit hat ... Ich glaube auch nicht, dass das ein Geschäftsmodell mit Zukunft ist.

Ich seh's mal wieder - es kommt auch immer auf die Umstände an.
naja für ein geschäftsmodell würde denk ich die milchmenge fehlen. es kann, wenn dann nur im gourmetbereich für unleistbare preise sein...
also nö wo bleibt den hier der Gesunde Menschenverstand *frage*
der Mensch wird immer Besitzergreifender und macht vor nix mehr halt,
Käse aus Muttermilch nichtmal der Gedanke daran ist Human!
und da fängt die grenzüberschreitung an. was ist heute noch gesellschaftlich und was grenzt nicht mehr zumutbar....
****yn Frau
13.442 Beiträge
Nicht human wäre meines Erachtens eine Ausbeutung gegen den Willen der Frauen zur massenabfertigenden Kapitalisierung. Aber das reine Herstellen von Käse aus Muttermilch finde ich überhaupt nicht wild. Ist doch egal ob Käse von Kühen, Ziegen, Schafen oder Menschen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Solange eine Frau wirklich die Wahl hat, ob sie ihre Milch für die Gourmets dieser Welt abpumpen will oder einfach für ihren Liebsten , soll es mir auch Recht sein.
Ich sehe das auch eher kritisch... mal ehrlich, wie vielen Frauen wird auf dieser Welt noch unsägliches Leid angetan, mit der Begründung, dass das schon ok sei, weil es ja "nur" Frauen sind und die sind halt in vielen Ländern nach wie vor nichts wert (oder zumindest weniger).
Ich will mir gar nicht vorstellen, was mit Frauen passiert, wenn plötzlich Männer auf die tolle Idee kommen, dass Muttermilchkäse doch eine ganz tolle Sache ist, die jetzt unbedingt "groß" produziert werden muss...
Wir sollten uns lieber für eine bessere Behandlung von Milchkuh und Co. einsetzen, anstatt auch noch die menschlichen Frauen zu eben diesen zu degradieren.

Natürlich kann jede Frau mit ihrer Milch machen, was sie will. Wenn sie den Gatten kosten lassen möchte oder meinetwegen auch Käse daraus herstellen will - warum nicht?
Ich brauche es nicht. Für mich ist Muttermilch als Nahrung für Babys vorgesehen und daran sollte für mich persönlich (!) nichts pervertiert werden. Man muss nicht alles sexualisieren und man muss auch nicht aus allem Käse machen... aber, wie gesagt, so lange alles freiwillig passiert, soll das jede Frau selbst entscheiden.

Liebe Grüße,
Jessica
also mit pervers oder sexualisiert würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
abgesehen davon das milch nicht gesund ist und immer mehr leute eine laktoseintoleranz haben.
klar kann sowas irgendwie auch gewalt auslösen aber ich denke nicht das es wirklich soweit kommen würde...
Bin ich eigentlich die Einzige, die den Gedanken, dass Frauen wie Kühe gemolken werden und entsprechend angeschaut werden, komisch findet ?

bin ich der einzige, der sich ausmalen kann, was geschieht, wenn dieser "trend" im reichen westen einschlägt und frauen in den armen ländern - oder ihre herren? - die muttermilch dann doch als geschäftsmodel ansehen?
oder bin ich der einzige, den es juckt?
auch lese ich, dass lediglich, wenn, gedanken an die frauen verschwendet werden.
wen interessieren schon mangelernährte babys...

ist natürlich alles miesmacherei und blödsinn. *zwinker*
denn erst unlängst las ich einen artikel über promi-frauen in den usa, die muttermilch als perfektes abnehmmittel angepriesen haben.
promi-frauen mit großem influenzer-potential...
Für mich ist Muttermilch als Nahrung für Babys vorgesehen und daran sollte für mich persönlich (!) nichts pervertiert werden

Dir ist aber schon klar, dass der Mensch als einzige Spezies, Milch von anderen Säugetieren trinkt/verzehrt, die normalerweise für deren Babys vorgesehen ist (Kuh/Ziegen/Schafkäse, Kuhmilch,...)?
Ist doch pervers, oder?

Würden wir unsere eigene Milch trinken, hätte sich das mit der Lactoseintoleranz auch erledigt.
dennoch denke ich das milchproduktion in form von sklaverei sicher nicht in erwägung kommt. ich glaub das dies, ich hoffe oder eben zum glück, niemals sein würde...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Das Hauptproblem dürfte sein, an die erforderliche Menge Milch zu kommen. Denn sie darf nicht einfach so von einer stillenden Mutter kommen, weil sonst wichtige Stoffe zur Stärkung des Immunsystems des Kindes fehlen könnten. Man muss also aufpassen, nur klar überschüssige Milch zu verwenden, oder die Milch anders gewinnen (induzierte Laktation).

Hat man dieses Problem aber gelöst, steht der Herstellung wohl nichts im Wege. Käse kann mit einfachen Mitteln hergestellt werden - es dürfte also keine grosse Herausforderung sein, das zu tun. Einlesen, Utensilien kaufen und los geht's. *g*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
dennoch denke ich das milchproduktion in form von sklaverei sicher nicht in erwägung kommt. ich glaub das dies, ich hoffe oder eben zum glück, niemals sein würde...

http://www.earthlings.de
naja so schlimm wirds nicht werden und jeder kann zu tierversuchen ausbeute und andere dinge stehen wie er will aber das sollte man nicht hier ausdiskutieren...
es gab mal eine zeit, da haben menschen gegen nestlé & co demonstriert, weil diese firmen den frauen in der dritten welt milchpulver als bessere alternative zur muttermilch angepriesen haben.
blödes volk.
damals wären die marketingstrategen nicht auf die idee gekommen, einen tausch anzubieten.
wo er doch gut für die frauen gewesen wäre, hätte er ihnen ´ne menge bares gespart.

was soll ich sagen: die menschheit macht fortschritte *top*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Da gab es so eine Geschichte, aus Amerika?, eine Mutter die ihr Kind säugte bis es 7 war?
Ist es möglich die Produktion zu verlängern bis irgendwann oder war das eine fake Story.

Mit Zitronensaft kann Milch auch gebrochen werden etc...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Solange die Milchproduktion angeregt wird (durch Säugen, Abpumpen), wird auch Milch produziert. Je mehr abgezwackt wird, desto mehr wird produziert. Ich bin anfangs teilweise alle zwei, drei Stunden aus den Nähten geplatzt.

Ich habe mein Kind damals erst ein halbes Jahr voll gestillt, danach allmählich abgestillt. Eine Freundin stillte ein Jahr voll, danach noch zwei Jahre als "Snack", mit dreieinhalb wurde abgestillt. In vielen Entwicklungsländern werden Kinder bis zum sechsten Lebensjahr gestillt, weil es an einer Grundversorgung mit anderen Lebensmitteln mangelt. In diesem Sinne ist Milchpulver übrigens ein Lebensretter, nicht nur für Menschen, die Hunger leiden und ihre Kinder kaum stillen können, sondern auch für Frauen, die schlichtweg körperlich nicht stillen können (weil kein Milcheinschuss erfolgte, etc), oder die nicht stillen wollen.

Es ist absolut möglich, die Milchproduktion auch darüber hinaus dauerhaft anzuregen, indem man einfach immer weiter abpumpt.
die frage ist eben nur ob es gesellschaftlich vertrettbar ist oder ob noch jahrzehnte vergehen müssen bis sich jemand drüber traut....
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
@ https://www.joyclub.de/profile/5021153.frauenberuehrer.html

Warum sollte Käse aus Muttermilch in größerem Rahmen produziert werden?
Welche Gründe sprechen denn dafür?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**********ehrer:
die frage ist eben nur ob es gesellschaftlich vertrettbar ist oder ob noch jahrzehnte vergehen müssen bis sich jemand drüber traut....

Was für eine Art Veränderung erwartest du da? Mir ist nicht bekannt dass es dahingehend ein Verbot gäbe ... Das Inverkehrbringen entsprechender Produkte unterliegt wohl den gleichen Bestimmungen für Nahrungsmittelsicherheit wie das bei allen anderen Erzeugnissen der Fall ist.

Welche Art von Veränderung hältst du für notwendig? Eine Aufnahme von Frauen in eine Liste der für die Nahrungsmittelgewinnung zugelassenen Tiere?
ich denk nicht das es mehr produktion geben wird oder soll und auch nicht das es veränderung dazu braucht. wenn die nachfrage steigt, sollte sie steigen, wirds auch da eine lösung finden...
*******elle Frau
33.353 Beiträge
Über die Muttermilch wird aber aller mögliche"Kram" weiter gegeben.

Nikotin, Alkohol , Medis.

So können Babies , wenn die Mutter Orangen isst oder Saft trinkt, böse wund werden.

Kohl, Bohnen , Zwiebeln, verursachen schlimme Blähungen beim *baby*

Wer sollte denn wie die Unbedenklichkeit überprüfen.

Gut wenn das Paar den eigenen Käse aus der eigenen Milch essen will,

aber wer überprüft die Qualität und Unbedenklichkeit für Fremde?
**********ehrer:
die frage ist eben nur ob es gesellschaftlich vertrettbar ist oder ob noch jahrzehnte vergehen müssen bis sich jemand drüber traut....
Wenn man sowas selber herstellt oder sowas essen möchte, ist ja jeden selbst überlassen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas irgendwann im Supermarkt gibt.
Es ist ja auch nicht verboten selber Muttermilch zu trinken.
Es gibt schon immer Menschen, die die seltsamsten Sachen essen. Da gibt es diese alten Eier , Embryos von kücken , Hosen von irgendwelchen Tieren, lolliys mit Insekten, usw.
Es werden sich immer irgendwelche Abnehmer finden
*********Photo Mann
43 Beiträge
Und so wird neue Kannibalismus geboren *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Alle Babies sind Kannibalen! *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.