Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Muttermilch107
Muttermilch ohne kinder. milchtragende brüste als sexueller reiz…
zum Thema
Muttermilch69
Hat schon jemand erfahrung mit Muttermilch gemacht.?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käse aus Muttermilch

Käse aus Muttermilch
Kürzlich über einen Bericht gestossen, welcher das Thema Muttermilch als Nahrungsmittel aufgriff.
Durch recherchieren im Internet bin ich auf zahlreiche Seiten gestossen welche doch einiges über dieses Thema aussagen.
Ich wußte gar nicht das dieses thema eigentlich doch schon groß im Vormarsch ist.
Wollte einfach mal die Meinungen von Leuten aus einem Erotikforum hören.
Dafür? Dagegen? Bereits versucht? Gibts das irgendwo in Geschäften?
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Naja, dass Menschenkinder damit ernährt werden und es somit ein Nahrungsmittel ist, ist mir als Mutter bekannt. *zwinker* Käse aus Muttermilch wäre für mich persönlich eher eine Herausforderung.
wie gesagt, keine Ahnung wie das schmecken würde. Kognitiv gesehen würde ich es momentan als bisserl ablehnend sehen aber wie gesagt ich bin gespannt wie andere denken. Ein Aspekt für mich ist sicher Menge und Ausbeute, dürfte dann wohl eher in der Kategorie Luxuslebensmittel einzuordnen sein...
****hop Mann
1.686 Beiträge
Mit diesem Käse oder Milch ärgere ich die Veganer.

Das Brot aus einem Pilz, lasse deine Fantasie tief schweifen, könnte dich dann aber auch interessieren.
ich lasse nichts schweifen und möchte auch nicht über andere varianten diskutieren sondern eben über dieses thema....
Ziegenmilch gibt es doch schon seit Längerem... *lol*
****hop Mann
1.686 Beiträge
**********ehrer:
über dieses thema
YouTube starten, Joghurt Herstellung suchen, selber machen.
Aber mein Kopf würde sich weigern das zu essen.
ja es mag auch so sein.
ich such aber nicht die herstellung von käse und auch nicht welcher schimmelpilz da rein kommt sondern ich interessiere mich für käse aus muttermilch...
was ist da so schwer dran?
****hop Mann
1.686 Beiträge
Eben nichts, den Käse hast du schneller produziert als die Bestellung geliefert wird.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ehrer:

Dafür? Dagegen?

Wenn er professionell zubereitet wird, so wie anderer Käse auch, dann dafür. Warum auch nicht?


**********ehrer:

Bereits versucht?


Käse nicht, nein. Aber als ich noch gestillt habe, haben ich und mein Freund durchaus auch mal meine Muttermilch probiert. Ist gewöhnungsbedürftig, würde ich sagen, man kennt ja sonst nur Kuhmilch und die schmeckt ganz anders.


**********ehrer:

Gibts das irgendwo in Geschäften?

Das glaube ich nicht, aber es gibt private Muttermilchbanken. Im privaten Raum findet man sowas bestimmt, man sollte aber immer darauf achten, dass Muttermilch da wirklich als qualitatives Lebensmittel genutzt wird, also entsprechend sterilisiert und lebensmitteltauglich gemacht wird, da durch Muttermilch auch Krankheiten übertragen werden können.
danke für die infos.
das wußte ich zb. auch nicht, heißt wenn eine frau zb aids hat und man würde aus ihrer muttermilch käse machen das es dadurch übertragbar wäre?
*hm* ich glaub für käse muß man sowieso die milch erwärmen sonst wird das ja nichts glaub ich....
hoppla zweimal gespeichert wurde
*******na57 Frau
22.164 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen müssten dann gemolken werden ... für ein Kilogramm Käse braucht man vier bis dreizehn Liter Milch. Ob sich für weniger der Aufwand lohnt ?

https://www.milch-thueringen.de/content/milchverarbeitung
Kommt ganz auf die Ergiebigkeit und die Cup-Größe an.... *baeh*
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********l_LEV:
Kommt ganz auf die Ergiebigkeit und die Cup-Größe an.

Nicht richtig! Die Milchmenge hat definitiv NICHTS mit der Cup-Größe zu tun.
der milchertrag und über das bin ich schon schlauer liegt oftmals ähnlich wie bei kühen. die nachfrage lässt die menge steigen....
wo ein abnehmer ist wird auch mehr produziert.
Darf ich hierzu den Telefonjoker an Dr.Sommer richten? *nachdenk*
unbedingt, sonst kommt noch blödsinn bei raus
*******na57 Frau
22.164 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, die Nachfrage regelt die Menge, wie bei Kühen.

Bin ich eigentlich die Einzige, die den Gedanken, dass Frauen wie Kühe gemolken werden und entsprechend angeschaut werden, komisch findet ?
****yn Frau
13.442 Beiträge
In der Regel "melken" Frauen sich ja selbst, ohne dass wer zuguckt. *g*
Was meinst du, wie viele Männer da gerne zugucken würden! Und nicht nur zugucken... *zwinker*
*******na57:
Ja, die Nachfrage regelt die Menge, wie bei Kühen.

Bin ich eigentlich die Einzige, die den Gedanken, dass Frauen wie Kühe gemolken werden und entsprechend angeschaut werden, komisch findet ?

um ehrlich zu sein finde ich es auch etwas komisch.
aber wenn man bedenkt das es auch ammen gibt die ihre milch anderen kindern zur verfügung stellen ist es wieder irgendwie natürlich.
aber wie gesagt die milch wird halt für kinder benutzt und nicht um käse herzustellen.

wenn man bedenkt das manche männer auch für samenbanken spenden, why not...
*******na57 Frau
22.164 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, ob ich das als dasselbe sehe ... mir kommt das so vor, als ob Frauen dann so wie eine Art Hochleistungs-Milchkuh gesehen werden muss.

Wozu braucht man eigentlich Käse aus Muttermilch ? Der Samen leuchtet mir ja ein und Milch für andere Kinder abzupumpen auch.

*gruebel*
Würde man es noch weiter verarbeiten, wäre doch hier alles in Butter, oder?
wozu kann ich dir nicht sagen.
es gibt ein amerikanisches pärchen wo sie eben ein kind bekam. nach dem abstillen kam ihr mann auf die idee, aus der milch käse zu erzeugen. dadurch nahm eigentlich das ganze ihren lauf. der käse soll angeblich nicht schlecht schmecken, er findet absatz, ihr gefällt eben erstens das sie milch gibt, anscheinend ein glücksauslösendes gefühl was ihr gut tut und letztendlich durch die tägliche nachfrage hört auch der milchfluss nicht auf.
naja ob das ethnisch ok ist kann ich auch nicht sagen. alles in allem klingt es komisch....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.